Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [Battle Brothers] Auf Schwarzbären, auf!

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der mittlere Nachzehrer fällt dann auch recht schnell... gegen uns alle hat er auch keine Chance. Es gäbe noch weitere Wachstumsphasen, die sind dann wesentlich unangenehmer. Ein mittlerer geht aber noch.

    Bild

    Bild

    Nun geht es den Lohn abholen. Große Sprünge können wir damit aber auch noch nicht machen. Hmpf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die folgenden Tage verbringen wir mehr oder weniger mit Botengängen um die knappe Kasse zumindest nicht weiter sinken zu lassen. Unser nächstes Ziel wäre Hejsager, im Norden.
    Bild

    Unterwegs helfen wir einem Händler und bekommen...
    Bild
    ...etwas Medizin und Brote.

    In der Ferne sehen wir einige Briganten...
    Bild
    ...die sind aber mit irgendwas beschäftigt was wir nicht sehen.

    Hejsager ist auch langweilig... Wenigstens ein Auftrag. Wir sollen ein Paket in den Süden bringen.
    Bild
    Es ist nicht viel aber besser als nichts.

    Wir sehen auch womit die Banditen beschäftigt waren. Goblins!
    Bild

    Diese greifen eine Karawane an. Eine andere Söldnergruppe greift in das Geschehen ein. Sie brauchen also keine Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    In Koppingen, im Süden des Landes, dann endlich ein wohlbezahlter Auftrag! Eine neue Banditenhöhle gilt es auszuräuchern.
    Bild

    Diese haben Bogenschützen.
    Bild

    Wir versuchen sie zu schwächen. Das gelingt eher mittelprächtig und schnell entbrennt ein Nahkampf.
    Bild

    Unser Gegenschlag ist verheerend. Gleich drei Banditen fressen Staub. Die Banditen wehren sich verbissen und vor Allem Civmagier steckt ordentlich ein.
    Bild

    Torqueor übt mit seiner neuen Waffe... Seine Trefferchance ist im Durchschnitt nach unten gewandert. So richtig vertraut ist er noch nicht damit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Am Ende des Tages jedoch sind es wieder nur Lumpengestalten.
    Bild

    Die feindlichen Bogenschützen fliehen.
    Bild

    Das Resultat zeigt, dass Civmagier Glück hatte. Fast wäre er gestorben. Aber was einen nicht umbringt...
    Bild

    Das Loot sorgt für eine Aufstockung unserer Finanzmittel, zusätzlich zum Lohn.
    Bild
    Hat sich jetzt gelohnt. Genug, für eine Reinvestierung.

    Dann, während einer Rast sehe ich wie Civmagier im Gras pennt. Aber etwas ist seltsam. Da ist kein Alkohol in der Nähe... Warte mal.
    Bild

    Übel... Entweder wir rasten oder ich lasse ihn im nächsten Kampf aussetzen. Eine Rast würde zu viel Zeit beanspruchen. Also kommt er ins Zelt um sich zu erholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Verletzung hindert uns restliche Streiter nicht daran einen weiteren Auftrag anzunehmen. Räuber! Räuber sind keine Banditen. Die haben oft schwereres Zeug. Kettenhemden und Helme aus Metall. Es sind nur 6...
    Bild

    ...und unsere Rüstungen können so halbwegs mithalten... Halbwegs. Der Gegner ist auch sehr defensiv. Die Schildträger nähern sich erst nicht und stellen sich vor die eigenen Bogenschützen.
    Bild

    Wir wollen uns gerade vom ersten Hit and Run-Angriff zurückziehen da stürmt der Gegner vor und macht es zunichte. Wieder nicht geklappt. Die beiden anderen Räuber bedrängen nun torqueor der sich insgesamt 3 von ihnen stellen muss.
    Bild
    In der Folge kassiert er 6 Hiebe mit dem Schild. Oder er weicht ihnen einfach aus. Gute Arbeit seienrseits. Die Flanke hält. Das ist auch wichtig da einer der Gegner bereits im Nahkampf mit Bassewitz war. Dieser entfleucht aber geschickt und kann weiter seinen Bogen nutzen.

    Wieder gelingt es Seulessliathan und mir mit verinten Kräften einen der dicken Brocken zu Boden zu bringen. Das ermöglicht mir zum Bogenschützen vorzurücken.
    Bild

    Bei dieser Aktion kassiere ich ordentlich. Nicht zu letzt dank Seulessliathan überlebe ich da er...
    Bild
    ...den gefährlichen Räuber mit seinem Speer erledigt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sofort setzt Seulessliathan in Richtung der Bogenschützen nach. Diese zittern.
    Bild
    Sein Sieg nimmt auch Druck von torqueor. Wir töten nun die Bogenschützen. Auch die anderen bekommen es mit der Angst zu tun!

    Sieg!
    Bild

    Die Beute ist erstmal enttäuschend. Nicht ein einziges Kettenhemd. Kein Helm.
    Bild
    Bei genauerem Hinsehen jedoch sieht man gleich 2 verbesserte Speere. Cool. Nicht das was wir wollten, aber cool.

    Da Donk bereits im Vorfeld starb (wir waren auf Wolfsjagd, er wurde dabei im wahrsten Sinne des Wortes gerissen) brauchen wir Verstärkung. Ein Flüchtling fällt uns ins Auge. Er ist billig und kann manchmal durchaus positiv überraschen. Die Wundertüte beschert uns hier einen...
    Bild
    ...zumindest nicht ganz unbrauchbaren Söldner. [Ich bin nicht sicher ob ich ihn einen Forennamen geben soll. Die Vernunft sagt nein, das Herz ja. ] Unser weiterer Neuzugang, Honk II war schon im letzten Kampf dabei. Mit der Forke. Die wird er behalten auch wenn er im Bild einen Bogen hat.

    Seulessliathan erhält, nach der Stahlbraue, seinen dritten Skill, die Rotation.
    Bild
    Es ist sehr praktisch um seinen Platz mit bedrängten Söldnern zu tauschen, ohne dem Gegner Zeit zum reagieren zu geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da torqueor im letzten Kampf eine echte Mauer war wird er nun geübter mit dem Schilde.
    Bild
    Das sollte seine Verlässlichkeit nochmehr steigern.

    Wir kommen dann in einem Fischerdorf an. Dieser Auftrag wird angenommen.
    Bild

    Vorher jedoch schauen wir uns auf dem Markt um...
    Bild

    Es gab Wurfspeere für Civmagier. Der hat einen soliden Fernkampfwert und so muss ein Teil des Schildwalles nicht mehr nur herumstehen bis der Gegner erscheint.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Wenn du noch Platz für einen Söldner hast, bin ich gerne dabei, nachdem ich bei Civmagier gesehen habe, wie es im Schildwall ist am liebsten in der zweiten Rwihe mit einem Bogen stehend ...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Würde mich auch melden, egal in welcher Position


  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay ihr zwei!

    Wir nehmen eine Karawaneneskorte an. Allerdings...
    Bild
    ...müssen wir die Karren zurücklassen. Sie sind zu langsam und hindern uns an der Flucht.

    Besser sind da schon neun Webknechte...
    Bild
    ...jedoch sind, wo Webknechte sind auch Eier, so dass es tatsächlich mehr werden.

    Wir stellen sie und sie rennen gegen den Speerwall...
    Bild

    Zumindest in Teilen. Auch weben sie uns ein was uns beeinträchtigt.
    Bild

    Sieht noch ganz gut aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann jedoch stirbt ein Donk. Hier hat er zwar den Namen Thalionrogg, das liegt aber daran weil ich vergaß ihn wieder umzubenennen. Das hatte ich definitiv vor. Wie gesagt, ich war mir unsicher aber wollte eigentlich, völlig zurecht wie man sieht, auf meinen Kopf hören.
    Bild

    Wir sind umzingelt, unsere Trefferchancen liegen bei 40% bis 60%, wobei die 40% recht selten zu sehen sind.
    Bild

    Wir verfehlen allerdings weit öfter als die angezeigten Prozente vermuten lassen.
    Bild

    Am Ende können wir in dieser Runde nicht HErr der Spinnen werden. Wir töten zu wenig und der Gegenschlag schlägt Basse aus den Latschen.
    Bild

    Und dann RInce Wind.
    Bild

    Bei 50% Trefferchance... wer kann da ahnen, dass nur jeder zweite Schlag trifft?! Ich hätte mit mindestens der Hälfte gerechnet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Chancen des Gegners sind, zumindest was die Schildträger angeht, mit unseren vergleichbar. Zwar können wir durchaus Treffer anbringen, jedoch viel zu wenig um bestehen zu können.
    Bild

    Am Ende halten nur noch Seulessliathan und ich die Stellung...
    Bild

    ...vergeblich!
    Bild

    Tjo, der RNG hat mich hier gehörig besiegt. Ich habe offensichtlich einen Witz gemacht was die Trefferchance angeht. Nachdem ich das Log durchforstet hatte zeigte sich, dass tatsächlich nur ~32% aller Schläge treffen konnten. Beim Gegner waren es 67%. Ich glaube nicht, dass ich jemals so viel Pech mit dem RNG hatte, und ich habe von 2003-2007 MMORPG's gegrindet. Emoticon: polly (Diese verfluchte Raydrickarte... Emoticon: argh)

    Das hat mich jedenfalls tierisch abgenervt. So sehr, dass ich das Spiel erstmal nicht anrühre. Eine Pause bis zum DLC ist gegeben. Sorry. Aber das ging gar nicht. Ich hatte schon lange nicht mehr solches Pech. Das war anstrengend und das sollte ein Spiel nicht sein.

    Verdammter RNG. Emoticon: picard

    Und nein. Ich schiebe ihn nicht vor mangelnde Spielpraxis oder "Unkönnen" im Falle des Versagens hätte ich kein Problem das auch so zu dokumentieren. Fehler gehören dazu, auf dem Papier hätten wir hier gute Chancen gehabt zu gewinnen. Klar, Pech gibt es aber so übel wie hier... Verdammter RNG.

    Rant beendet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Huch, das ging schnell Dann muss mein Einsatz wohl noch etwas warten

  14. #59
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Und da denkt man immer, dass die Webknechte einfache Gegner sind, weil die nix aushalten. Aber sie sind halt auch schwieriger zu treffen.

  15. #60
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    das mit dem gehäuften Pech kenn ich leider zu gut in dem Spiel ... da kann sehr schnell alles daneben gehen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •