Seite 12 von 92 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Rennen nicht auch Viecher mit 3 BP rum? Dafür wär das Getreidefeld ja auch anfällig.

    Der Jäger heilt auch bei Bewegung, aber ein bissl fitter sollte er schon sein. Nächste Runde ist er dann glaub bei 1.8, das sollte reichen.

    Was bringt es uns, mehr Nahrung zu haben? Ich hab keine Ahnung, um welche Größenordnung es sich handelt. Über Pop4 dürfen wir halt nicht wachsen ohne zusätzliche Gesundheit, also vermutlich bis Straßen. Peitschen können wir auch nicht. Für den Siedlerbau ist die Farm etwas besser als das Lager (6er Feld?), aber bis dahin sollten wir eh beides belegen. Bis dahin limitiert eher die Forschungsgeschwindigkeit, die wir mit Lager, Forschungsbau, Dynastie und Orakel erhöhen können. Aber wie oben geschrieben kommen wir mit dem zweiten Lager auf 5 Hämmer, der Schmelzofen bringt also was und ich würd den vorm Orakel bauen.

    Das wär dann: Lager+See bis das zweite Lager steht, dann Ofen bauen mit Lager+Lager, auf Pop3 Lager+Lager+See, Forschungsbau (5*1.2*0.5 sollte 3 sein) bis Dynastie+Orakel.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe den BT auf Assur-1 gezogen, Jäger und Krieger decken ihn.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn ihr früh aufs Orakel geht, sind die Fische an der Landzunge im Westen recht bald mit drin, ma sagn.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Recht bald ist relativ. Zweite KE ist bei 100 Punkten?

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zweite KE ist genau dann da, wenn der Schmelzofen fertig wird

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Guter Einwand, aber damit müssen wir erstmal nicht planen. In PAE braucht es 200 , was schätzungsweise ein bisschen nach dem 2. Siedler so weit sein sollte. Wann wir Bootsbau einschieben, können wir also überlegen, wenn wir Warenhandel haben.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der BT beginnt den Lagerbau.

    Bild

    Wie zu sehen hat unser neuer Jäger die Waldkampfbeförderung erhalten. Könnte etwas helfen gegen Tiere. Wenn der BT nächste Runde weiterarbeitet, sollte kein 2BP-Tier in Reichweite sein, oder? In dem Fall könnten wir versuchen den Bär zu jagen. Mit zwei Jägern die schießen sollten die Chancen ganz gut stehen.

    Forschungsbau bis Staatenbilung war beschlossen, oder? Damit haben wir tatsächlich mal wieder eine gute Forschungsleistung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Soldaten 1

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Forschungsbau bis Lager jedenfalls. Danach hatte ich ja vorgeschlagen, mit 5 Hämmern den Schmelzofen zu bauen. Das Ding kostet 60 ? Sollte dann kurz nach Pop3 fertig sein.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Den Schmelzofen mit See (also 4 Prod) zu bauen und dafür nicht so lange Forschungsbau zu nutzen bringt insgesamt mehr Forschung.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mhm, könnte sein. Forschungsbau bringt +2, Lager statt See -1. Bei 6R Forschung gefolgt von 12R Lager wär es genau neutral, ich weiß aber grad nicht, wie lang das Lager dauert.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mit Vorbehalt sind es glaube ich 8 Runden für das Lager.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Die Kosten vom Lager sind doch völlig egal für die Rechnung.

    20 Prod dauern mit 4 Prod/Runde 5 Runden also im Vergleich zu den 4 Runden, die sonst dauert. Es wird also Zeit für eine Runde Forschunsbau gewonnen. Die schafft aber, wie du sagst, nicht die 4 Kommerz, die bei der Prodarmen Belegung gewonnen werden...

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich bin da bei Apocalypse. Forschungsbau sollten wir weiterhin so gut es geht vermeiden und unsere Wirtschaftsleistung maximieren. Höhere Produktion zulasten der Wirtschaft würde ich erst beim Orakelbau in Erwägung ziehen.

    Meine Rechtfertigung für den Forschungsbau jetzt wäre, dass Staatenbildung eher kommt und dadurch auch die Boni. Wir müssen da den Gewinn durch frühere Dynastie mit den Verlusten des späteren Schmelzofens vergleichen. Vermutlich ist die frühere Staatenbildung aber besser, weil die gewonnenen Hämmer durch den Schmelzofen, aus Mangel an Alternativen, in Forschungsbau gehen werden.
    Durch Forschungsbau dürfte Staatenildung etwa 2-3 Runden eher kommen, dafür wird der Schmelzofen bestimmt 20-30 Runden später fertig werden.
    Dynastie bringt in 2 Runden 4-6, 2-3 und 4-6. Der Schmelzofen wird wohl etwa 20-30 erwirtschaften, die im Forschungsbau 10-15 machen. Sieht ziemlich egal aus, was wir machen. Vielleicht ist der Schmelzofenbau doch etwas besser.

    Den See würde ich in jedem Fall durchgängig belegen bis das Lager auf Assur-2-2 fertig ist, das als nächstes kommen sollte. Wobei ich auch da noch nicht sicher bin, ob es da nicht sogar sinnvoller ist ein Flachland-Lager weniger zu belegen.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also grad machen wir 4 Hämmer, was bei Forschungsbau ohne Rundungsverluste aufgeht. Mit dem zweiten Lager (und Pop3) sind's 5 Hämmer, da brauchen wir den Schmelzofen, sonst bringt der zusätzliche Hammer nix.

    Ich muss mal wieder ins Spiel kommen und die Zahlen genauer anschauen.

Seite 12 von 92 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •