Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 489

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Besser als Traum wäre vielleicht ein Simulatoreinsatz in dem der Kampf gegen einen nicht nur zahlenmäßig überlegenen Gegner geübt werden soll.
    Ansonsten bin ich für laden und weiter machen. Die Gegner werden ja soweit ich weiß bestimmt, wenn man lädt, könnte also dieses mal ein Spaziergang werden. Vielleicht.

  2. #212
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Besser als Traum wäre vielleicht ein Simulatoreinsatz in dem der Kampf gegen einen nicht nur zahlenmäßig überlegenen Gegner geübt werden soll.
    Ansonsten bin ich für laden und weiter machen. Die Gegner werden ja soweit ich weiß bestimmt, wenn man lädt, könnte also dieses mal ein Spaziergang werden. Vielleicht.
    Oh, das ist gut! So mache ich es. Das heißt, die Katastrophe wird berichtet und ich schaue, ob ich das mit dem Save wieder richten kann.

    Ich werde allerdings aufgrund dieser Erfahrung nicht die Piratenmissionen wie geplant durchführen, denn ich bezweifle, dass ich das mit den aktuellen Mechs stemmen kann.
    Es fehlt mir einfach noch die Kampfkraft, schnell einen Mech gezielt auszuschalten. Und wenn die Mechs dann auch noch voll gepanzert sind und in doppelter Anzahl antreten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510

    Abschnitt 3: Keep cool!

    Es wurde hitzig darüber diskutiert, ob wir uns überhaupt mit Piraten-Aufträgen beschäftigen sollen. Entsprechend war die Mehrheit groß, den einzigen Auftrag, die ein Haus stellt, anzunehmen. Es wurde daher entsprechend entschieden, dass wir zunächst für die Capellan Confederation den Auftrag annehmen. Danach schauen wir nochmal nach, ob wir einen Piraten-Auftrag annehmen sollen. Wir klären die Details mit dem Auftraggeber und machen uns auf den Weg zum Planeten. Wie üblich sind Glitch und ich mit unseren Mechs dabei. Iota springt für Behemoth im Shadow Hawk ein und Talon, immer noch motiviert, verbleibt im Vindicator. Auf dem Planeten angekommen berichtet Darius und über die Lage. Eine Lanze verteidigt die Basis. Eventuell kommt eine Verstärkung hinzu. Wir sollten also vorsichtig und fokussiert agieren. Das Gelände ist für den Feind besser, da er erhöht stehen und angreifen bzw. verteidigen kann. Aber wir haben zusätzlich zum Tundra-Vorteil einen Wasser-Vorteil. Wir sollten das nutzen, um mehr Alpha Strikes durchführen zu können.

    Bild

    Nach einigen Metern Marsch melden die Sensoren Feindkontakt. Eine leichte Lanze bestehend aus zwei Firestarter FS9-H und einem Spider SDR-5V. Eventuell versteckt sich noch ein leichter Mech irgendwo. Wir eröffnen sogleich das Feuer. Glitch feuert mit ihren LRM auf beide Firestarter, um sie an ihrer Bewegung zu hindern. Iota springt vor und trifft beim vorderen Firestarter das Cockpit.

    Bild

    Talon und ich schließen uns den beiden anderen beim Angriff an und feuern konzentriert auf den vorderen Firestarter. Dieser hat bereits teilweise seine komplette Panzerung verloren. Aber er kann noch zurückschlagen. Und das tut er auch. Alle drei Mechs ziehen sich nach oben zurück und zwei feuern mit ihren M Lasern auf Iota.

    Bild

    Aufgrund ihrer Bewegung und Verteidigungslage feuert Glitch auf alle drei mit ihren LRMs. Dies sorgt dafür, dass die anderen eher die Gegner erfassen können.

    Zitat Zitat von Iota
    Dann wollen wir mal ihnen folgen und sie vernichten!
    Zitat Zitat von Hussar
    Pass aber auf, Iota! Es sind immerhin Firestarter. Nicht dass sie deinen Mech zum Kochen bringen.
    Iota springt nach vorn und feuert auf den angeschlagenen Firestarter. Ich feuere ebenso und zerstöre die linke Seite von diesem.

    Bild

    Talon feuert mit seiner PPC leider vorbei und dann agieren die Gegner. Der erste Firestarter stürmt vor, tritt gegen Iotas Shadow Hawk und heizt ihm mit seinen Flamern ein.

    Bild

    Da Iota zuvor mehrfach mit allen Waffensystemen feuerte und auch noch gesprungen ist, ist der Mech schon verdammt warm. Der Firestarter gab ihm den Rest: Die überhitzten Systeme sorgen für interne Schäden! Der Spider kommt vor und feuert und der zweite Firestarter heizt ihm erneut ein. Das gibt dem Reaktor den Rest und es findet ein Notfall-Abschaltung statt. Iota sitzt auf dem Präsentierteller und weiß nicht, was noch um ihn herum passiert. Er sieht nur, wie vor ihm ein Firestarter wartet.

    Bild

    Zitat Zitat von Hussar
    Iota! Melden! Verdammt… seine Systeme sind tot, bis er den Mech wieder hochfährt! Leute, wir müssen endlich Mechs ausschalten. Feuer frei!
    Durch das konzentrierte Feuer von uns dreien können wir endlich den angeschlagenen Firestarter ausschalten. In der Zeit kann Iota wieder seinen Mech hochfahren, wird allerdings sogleich von Feuer, im wörtlichen Sinne, vom Spider und dem zweiten Firestarter begrüßt.

    Zitat Zitat von Iota
    Verdammt, es wird hier langsam wirklich heiß, Chef!
    Bild

    Iotas Shadow Hawk verzeichnet erneut interne Schäden und auch äußerliche Schäden durch einen weiteren Firestarter, der soeben von der Bergkette erschienen ist. Dieser wird sogleich von Glitch mit LRMs empfangen sowie der Firestarter bei Iota. Ich kann leider aufgrund der Position nicht auf den Firestarter bei Iota feuern und feuere daher auf den erhöht stehenden Firestarter.

    Bild

    Talon feuert dagegen auf die Gefahr neben Iota. Iota wiederum will nun Abstand gewinnen und springt weg. Dadurch nähern wir uns auch dem Außenposten, wodurch Darius erneut uns drauf aufmerksam macht, dass wir alle Gegner ausschalten müssen und eine Verstärkung zu erwarten ist. Derweil feuern Firestarter und Spider auf meinen Blackjack.

    Bild

    Während der dritte Firestarter auf Iota feuert, eröffnen wir nun das Feuer gegen den angeschlagenen zweiten Firestarter. Glitch hingegen feuert wie üblich gegen alle, um diese unter Dauerunterdrückung zu halten. Auch Iota springt wieder zu uns und feuert auf den zweiten Firestarter. Dieser hat mittlerweile seinen linken Arm als auch die rechte Seite verloren.

    Bild

    Zitat Zitat von Talon
    Nimm das!
    Mit der gebündelten Feuerkraft aller M Laser sorgt er für die Zerstörung des Firestarters. Der Spider zieht sich zurück und feuert auf Iota. Der letzte Firestarter sorgt erneut dafür, dass der Shadow Hawk herunterfahren muss.

    Zitat Zitat von Hussar
    Oh Mann, Yang wird sich freuen…
    Bild

    Der Firestarter ist nun exponiert und wird von allen angegriffen. Ergebnis: Dieser verliert sein linkes Bein und fällt um.

    Bild

    Der Spider wagt sich erneut vor und feuert auf Talon. Glitch und ich antworten, während Iota dem letzten Firestarter den Rest gibt.

    Zitat Zitat von Iota
    Du heizt zum letzten Mal meinem Mech ein.
    Bild

    Doch kaum gesagt, hagelt es LRMs auf ihn.

    Zitat Zitat von Iota
    Chef! Neue Ziele von den Sensoren entdeckt. Erledigt schnell den Spider.
    Glitch und Talon feuern mit allem, was sie haben, doch der Spider hält es aus.

    Bild

    Dieser flankiert mich und trifft mit einem Schlag mein Cockpit. Die Erschütterung haut mich um. Das werde ich wohl auf der Krankenstation verarzten lassen müssen. Ich feuere mit allen meinen M Lasern und sorge damit endlich für das Ende des Spiders. Gerade zur rechten Zeit, denn die Verstärkung ist eingetroffen. Zunächst sind es nur zwei leichte Mechs: ein Jenner JR7-D und ein Locust LCT-1M. Der Jenner feuert an Glitch vorbei auf mich.

    Bild

    Iota wieder voller Enthusiasmus springt vor und feuert auf den Jenner. Glitch tut es ihm gleich, während Iota hingegen aus der Entfernung von LRM angegriffen wird. Zwei weitere Ziele tauchen auf.

    Bild

    Talon und ich konzentrieren uns weiterhin auf den Jenner und sorgen für seine Zerstörung. Iota springt auf die Spitze des Berges und ortet zwei Medium Mechs: ein Centurion CN9-AL und ein Blackjack BJ-1. Das wird nochmal spannend.

    Bild

    Iota feuert sogleich auf den Blackjack mit der Unterstützung von Glitch und ihren LRM. Dieser antwortet und feuert fast vollständig an Iota vorbei. Aber der L Laser des Centurion trifft den Shadow Hawk, der danach dringend zur Reparatur muss.

    Bild

    Die Schlacht teilt sich in zwei Kämpfe auf: Während wir unten gegenseitig Schaden austauschen, sorgt Iota dafür, dass der Blackjack umfällt. Glitch hat ganz gute Vorarbeit geleistet.

    Bild

    Talon sorgt durch einen Alpha Strike, dass der Locust schnell das Zeitliche segnet. Es wird also nun auf den Centurion konzentriert. Allerdings kann der feindliche Blackjack wieder aufstehen.

    Bild

    Dieser kann noch zweimal auf mich feuern, bevor er unter dem Feuer von Iota und Glitch erneut umfällt und der MechWarrior unter den mehrfachen Verletzungen aus dem Kampf ausscheidet. Es bleibt also nur noch der Centurion übrig.

    Bild

    Dieser und ich tauschen mehrfach Schaden aus, wobei die Unterstützung der anderen ihm mehr und mehr zu schaffen macht.

    Bild

    Ich gebe ihm dann den Rest, wodurch er sein rechtes Bein verliert und umfällt. Talon beendet es durch einen CT Treffer und erreicht dann anschließend die Basis. Ein DropShip erscheint und diese besetzen die Basis. Damit haben wir unseren Job erledigt und können einpacken.

    Bild

    Der Auftraggeber ist zufriedengestellt, wir haben unsere Bezahlung erhalten und unser Ruf steigt, wobei wir demnächst wirklich mal etwas für das Magistrat tun müssen, um nicht in Ungnade zu fallen. Der Blackjack und der Shadow Hawk haben interne Schäden erhalten, wobei der Shadow Hawk besonders leiden musste. Ich falle für 15 Tage aus und muss erstmal diese Zeit im Bett verbringen. Insgesamt haben wir acht Mechs eliminiert und davon zwei fast vollständig sichern können.

    Bild

    Die Liste an Beute ist überwältigend. Nur schade, dass wir lediglich zehn erhalten und davon zwei aussuchen können. Ich entscheide mich, zwei Blackjack Wrackteile mitzunehmen. Ansonsten erhalten wir noch ein Locust Wrackteil. Schade, dass da nicht mehr für uns rausgesprungen ist.

    Bild

    Talon und Glitch haben sich in den letzten Gefechten besonders gut behauptet und haben somit ihre Fähigkeiten gesteigert. Beide sind tapferer geworden und können nun mehr einstecken bzw. besser im Kampf umgehen. Glitch hat nun auch Erfahrungen mit den LRM gesammelt und kann nun auf Ziele, die 45 Meter näher sind, besser zielen. Normalerweise verfehlen die LRMs so nahe Ziele.

    Bild

    Da ich nun ausgefallen bin, findet die nächste Besprechung erst am nächsten Tag statt. Bevor wir uns mit der nächsten Mission auseinandersetzen, muss ich mich mit Dekker besprechen, der die Lanze dann anführen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von N8aktiv
    Registriert seit
    02.02.18
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    56
    Ich brauchte mal (ohne Ironman, mit Savegame) für eine Mission 3 Tage (!!!) mit zigmal Save laden, denn ich hatte eine Lanze und 2 Verstärkungslanzen als Gegner. VON ANFANG AN!!!! Gibt viele Diksussionen in Foren, ob das beabsichtigt oder ein Bug ist. Theoretisch im Ironman wäre die Mission unschaffbar gewesen.

  5. #215
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich behaupte, meine wäre mit besseren Medium Mechs machbar gewesen... aber ihr werdet es ja dann am Wochenende, wenn ich es schaffe, sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von N8aktiv Beitrag anzeigen
    Ich brauchte mal (ohne Ironman, mit Savegame) für eine Mission 3 Tage (!!!) mit zigmal Save laden, denn ich hatte eine Lanze und 2 Verstärkungslanzen als Gegner. VON ANFANG AN!!!! Gibt viele Diksussionen in Foren, ob das beabsichtigt oder ein Bug ist. Theoretisch im Ironman wäre die Mission unschaffbar gewesen.
    Rückzug ist eine Option.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von N8aktiv
    Registriert seit
    02.02.18
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    56
    klar ist Rückzug ne Option Ist halt nur die Frage, ob solch unfaire Missionen gewollt sind oder nicht...

  8. #218
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich glaube schon, die Schädel haben ja eine Fehlertoleranz damit genau so etwas passieren kann. Man findet sich überraschend einer überlegenen Streitmacht gegenüber und muss sehen wie man da am besten wegkommt.

  9. #219
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Oder beim Versuch, wenigstens ein Ziel zu erreichen, grandios scheitert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Seit heute ist das neue Update 1.4 draußen. Hat bisschen UI aufgeräumt und vor allem die Sprache Deutsch eingeführt (wobei die Mechs weiterhin aus kanonischen Gründen weiterhin englisch sind).

    Meine Frage: Soll ich weiterhin bei Englisch bleiben, um die Story somit auf einer Linie zu halten? Oder soll ich wechseln, wodurch ich mir das Übersetzen sparen kann allerdings unter Umständen Wortwitz oder sonstewas bei der Lokalisation schief gegangen sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Bleib auf Englisch, wenn du damit schon angefangen hast. Wen das Englisch so sehr stört, der liest nach 15 Seiten gar nicht mehr hier mit
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #222
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich lebe noch! Yippi .. story verlauf jetzt ne gute Stunde nachgelesen *FG*

  13. #223
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Fimi: Sehe ich ähnlich.

    @PaPaBlubb: Noch trifft es gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224

  15. #225
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie es dem Storyschreiber am besten passt

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •