Seite 43 von 97 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #631
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das hat doch nichts mit Strenge zu tun.

    Das Konzept sieht vor, dass strategische Ressourcen wie Pferde, Kamele und Elephanten nicht überall baubar sein sollen und deshalb wertvoller werden, als wenn sie als Massenware in absolut jeder Stadt baubar sind. Deshalb kann man die daraus resultierenden Einheiten nur noch in der Stadt bauen, bei der die Ressource auch wirklich vorhanden ist.

    Bei Hunden wollte Pie das aber anders machen. Im Moment kann ich auch in jeder Stadt, der Civ die eine solche Hunde Ressource hat, eine Kampfhundezucht bauen. Egal wie weit weg die Ressource ist.
    Gut, Hunde kann man ja auch nicht verbreiten wie Pferde. Dennoch wäre es gut, wenn das eine das andere ausschließen könnte, damit weniger Städte berittene Einheiten bauen können. Erst dann wird so eine strategische Ressource wirklich wertvoll. Nämlich wenn man sich entscheiden muß, entweder Hunde oder Pferdezucht in einer Stadt zu betreiben. Das macht gerade diese strategischen Ressourcen einfach wertvoller. Die sollen in Konkurrenz zueinander stehen. Man soll sich entscheiden müssen, Entweder das eine, oder das andere, aber nicht alles in jeder Stadt und bis zum Übermaß. Dann ist so etwas nicht wertvoll.

    Du verstehst?

    Grüße John

  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Du verstehst?
    Versteh ich...
    muss mir das alles mal im realistischen Game anschauen... Einfach durchklicken zum testen macht erstens keinen Spass und zweitens weiss ich gar nicht, wie das jetzt alles läuft mit Tierverbreitung...

  3. #633
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John, seh ich mir heute Abend an. Sollte natürlich nicht so sein.

    brett: warte doch bitte noch mit deiner Story, weil es fehlt ja nicht mehr viel und dann kanns offiziell werden. Dann sollte auch die Verbreitung funzen, was sie ja jetzt nicht ordentlich tut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #634
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Gibt es eigentlich einen Grund, warum es bei den Zehn Geboten keinen Infotext gibt, was die wirklich machen und man das stattdessen in der Zivilopädie nachlesen muss?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Dann baut wohl keiner mehr Hunde, die sind net so dolle. Oder sind die seit PAE5 stärker geworden?

    @Szenario: die Einträge beim Barbaren sollten egal sein, ich glaub der 40er ist irgendwo als tot markiert.

    Die Skriptdata ist interessant, vielleicht hab ich einen Bug in der Szenarienauswahl und in Wirklichkeit Peleponnes geladen. Hab jedenfalls nix weiter gemacht, als das Szenario gestartet, in den Weltenbauer und gespeichert.

    Ein komisches Verhalten könnte noch daraus resultieren, dass ich noch keine Verknüpfung zu PAE6 hab, sondern Civ so starte und über das Modmenü in PAE6 wechsel.

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was die Hunde betrifft, da hätte ich noch eine Idee. Durch das Gebäude Kampfhundezucht bekommt man einen Bonus von Plus 20 % gegen Spionage.

    Könnten die Hunde nicht auch noch einen Bonus auf Gegenspionage bekommen? Ein Spion in der Stadt erhöht ja die Chance feindliche Spione zu entdecken. Hunde könnten doch auch so etwas bekommen? Finde ich zumindest schlüssig.

    Aber schon durch den Bonus von Plus 20 % gegen Spionage bei dem Gebäude Kampfhundezucht sind die trotzdem noch interessant, auch wenn man sich entscheiden muss, zwischen Hunden Kamelen, Elephanten und Pferden glaube ich.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (24. Februar 2019 um 10:39 Uhr)

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Szenario: die Einträge beim Barbaren sollten egal sein, ich glaub der 40er ist irgendwo als tot markiert.
    Ein paar haben sich schon gemeldet und haben Probleme beim Laden der Scenarios Flunky. Genannt wurden auch extra die beiden Problem Scenarios. In brettschmitts Threat zum Beispiel. Ich denke wegen den doppelten Einträgen auf 40 zig und 52 und die beiden Problem Scenarios vielleicht wegen eventueller Events im Phyton?

    Es geht also nicht nur mir so mit den beiden Scenarios. Ich finde es aber komisch, dass du die laden kannst. Andere können das wie schon geschrieben nicht und ich auch nicht.

    Den unterschiedlichen Script Eintrag finde ich kurios. Irgend etwas ist da absolut im Argen.

    Grüße John

  8. #638
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das ist ja spannend. PAE VI ist bei mir direkt aus diesem Faden runtergeladen, entpackt und nix dran verändert. Hast du die neueste Version?
    Die von dir hochgeladene Datei 'DiadochiB.CivBeyondSwordWBSave' basiert auf 'PAE_PeloponnesianWar.CivBeyondSwordWBSave'
    Das sogt(e) für Verwirrung, weil John und auch ich erst einmal von 'PAE_WarOfDiadochi.CivBeyondSwordWBSave' ausgegangen sind.

    Weiter bin ich bei der Lösung noch nicht.

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Hunde für Spionageabwehr ist ne gute Idee

    Klar liegt bei den Szenarien was im Argen. Im obigen Fall hab ich aber schlicht weg Peleponnes geladen, daher der SkriptData-Eintrag. Hatte ich ja auch im Ersten Beitrag zum Thema geschrieben (#617) und später durcheinandergebracht

    Die echten Diadochen lassen sich bei mir aber auch problemlos laden

    Ich hab jetzt mal alle Bezüge zu Player40 rausgenommen und dieses Zeug hier auch für Player52
    Achtung Spoiler:


    ContactWithTeam=0
    ContactWithTeam=1
    ContactWithTeam=2
    ContactWithTeam=3
    ContactWithTeam=4
    ContactWithTeam=5
    ContactWithTeam=6
    ContactWithTeam=7
    ContactWithTeam=8
    ContactWithTeam=9
    ContactWithTeam=10
    ContactWithTeam=11
    ContactWithTeam=12
    ContactWithTeam=13
    ContactWithTeam=14
    ContactWithTeam=15
    ContactWithTeam=16
    ContactWithTeam=17
    ContactWithTeam=18
    ContactWithTeam=19
    ContactWithTeam=20
    ContactWithTeam=21
    ContactWithTeam=22
    ContactWithTeam=23
    ContactWithTeam=24
    ContactWithTeam=25
    ContactWithTeam=26
    ContactWithTeam=27
    ContactWithTeam=28
    ContactWithTeam=29
    ContactWithTeam=30
    ContactWithTeam=31
    ContactWithTeam=32
    ContactWithTeam=33
    ContactWithTeam=34
    ContactWithTeam=35
    ContactWithTeam=36
    ContactWithTeam=37
    ContactWithTeam=38
    ContactWithTeam=39
    ContactWithTeam=40
    ContactWithTeam=41
    ContactWithTeam=42
    ContactWithTeam=43
    ContactWithTeam=44
    ContactWithTeam=45
    ContactWithTeam=46
    ContactWithTeam=47
    ContactWithTeam=48
    ContactWithTeam=49
    ContactWithTeam=50
    ContactWithTeam=51
    AtWar=0
    AtWar=1
    AtWar=2
    AtWar=3
    AtWar=4
    AtWar=5
    AtWar=6
    AtWar=7
    AtWar=8
    AtWar=9
    AtWar=10
    AtWar=11
    AtWar=12
    AtWar=13
    AtWar=14
    AtWar=15
    AtWar=16
    AtWar=17
    AtWar=18
    AtWar=19
    AtWar=20
    AtWar=21
    AtWar=22
    AtWar=23
    AtWar=24
    AtWar=25
    AtWar=26
    AtWar=27
    AtWar=28
    AtWar=29
    AtWar=30
    AtWar=31
    AtWar=32
    AtWar=33
    AtWar=34
    AtWar=35
    AtWar=36
    AtWar=37
    AtWar=38
    AtWar=39
    AtWar=40
    AtWar=41
    AtWar=42
    AtWar=43
    AtWar=44
    AtWar=45
    AtWar=46
    AtWar=47
    AtWar=48
    AtWar=49
    AtWar=50
    AtWar=51


    Lässt sich weiterhin starten. Probiert es vielleicht mal, erst BtS zu starten und dann übers Mod-Menu in PAE6 zu wechseln. Wenn es dann funktioniert, stimmt wohl irgendwas im PAE6-Download nicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Rest: Der Austausch von 'normalen' Saves ist problematisch. Wenn ihr keinen kompatiblen Zustand (DLL-Variante, XML-Einträge) habt,
    könnt ihr die Saves nicht laden.
    Im Notfall kann man das Save innerhalb des Weltenbauers speichern (und das Save vor dem Hochladen am besten zippen!) und dann hier hochladen. Die Textdatei kann man dann meist problemlos als Szenario laden und die meisten Infos bleiben erhalten.
    Achja... zippen.

    Ok, hier das WBSave aus Runde 300, um mal zu testen, wie bei Euch die Rundenzeiten sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #641
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Man kann fürstliche Streitwägen ohne die Streitwagen Tech bauen. Ist das gewollt?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Flunky, die beiden datein crashen bei mir nach 2-3 Sekunden beim Laden (Grafiken initialisieren steht dann da)

    (BTS -> PAE-Mod -> Szenario -> Reprise)


    Brettschmitt, deine Datei scheint kaputt, kann ich nicht entpacken.

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Sind Nationale Wunder limitiert pro Stadt?
    https://forums.civfanatics.com/threa....640185/page-2

  14. #644
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Sind Nationale Wunder limitiert pro Stadt?
    https://forums.civfanatics.com/threa....640185/page-2
    In BtS ja, in PAE nein.

  15. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.575
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    In BtS ja, in PAE nein.
    Der da im fanatics forum sagt, er kann nur 2 bauen...

Seite 43 von 97 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •