Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 204

Thema: [RL] Wissen wo der Bart den Most holt

  1. #91
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Also.. Das Spiel ist echt empfehlenswert! Braunschweig legt gut vor und spielt taktisch klüger, doch Dresden kann gut mithalten. Zu Beginn des zweiten Viertels steht es 14:14.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Braunschweig heisst New York??? Emoticon: gehtsnoch

    Ich wusste gar nicht, daß YT auch livestreams hat

  3. #93

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Nicht ganz, aber das verwirrt. Braunschweig NewYorker Lions. Da hat sich dieses Modehaus eingekauft, wo es in den 90ern die Fishbonepullover gab. Es gibt in der GFL noch ein weiteres Team, wo sich ein Unternehmen eingekauft hat. Das ist Frankfurt Universe, wo Samsung drin steckt. Der Verein wurde nach der Auflösung von Frankfurt Galaxy von deren Fans gegründet. Ich begreife einfach nicht, warum die seit dem Einstieg von Samsung nicht Galaxy heißen.

    Diese Livestreams sind wohl ein offener Krieg zwischen Amazon (twitch) und Google (Youtube) und eine Reaktion auf die Erweiterung der Angebote auf twitch, die Youtube Markt stehlen. Die Livestreams auf Youtube nutzen allerdings nicht so viele ältere Youtuber, weil die oft Verträge mit twitch haben, die einen Livestream auf Youtube verbieten.


    Im Spiel steht es zur Halbzeit 28:21 für Braunschweig. Da gelang den Gastgebern kurz vor Ende der ersten Hälfte noch ein Touchdown. Das ist doof, weil die Braunschweiger mit Ballbesitz in die zweite Hälfte starten. Bisher gab es nur zwei erfolglose Spielzüge. Gleich zu Beginn Ballverlust von Dresden im ersten Drive, der mit Punt endete, dann noch nach dem letzten Touchdown ein Abknien, wodurch der Spielzug beendet wird. Bei nur noch 8 Sekunden auf der Uhr ist das Risiko für Verletzungen oder Ballverluste zu hoch. Mitten im zweiten Viertel gab es noch einen Ballverlust von Braunschweig, der aber nicht gewertet wurde. Schade, sonst stände es jetzt 21:28.

  5. #95
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Also der Malus durch den Ballbesitz des Gegners konnten die Monarchs echt gut ausgleichen. Irgendwie konnte ein Drive der Braunschweiger gestoppt werden, wie habe ich nicht mitbekommen. Daraufhin ein Big Play mit Touchdown. 28:28 und das dritte Viertel ist fast vorbei.

    Übrigens steht es beim anderen Spiel 17:00 für Berlin gegen Hildesheim. Durch diesen wahrscheinlichen Sieg geht der Verlierer des Braunschweig-Dresden-Spiels auf Rang drei, bei Unentschieden ändert sich in der Tabelle gar nichts (BS; DD; B). Ziel ist also ein Unentschieden, schön wäre aber der Sieg, denn damit könnte man zum ersten Mal die Nordstaffel gewinnen. Auch wenn Braunschweig deutlich stärker ist, die hinken langsam etwas und ich glaube, es ist hier alles möglich!

  6. #96
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Schaut tobyps mit?

  7. #97
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Alter! Jetzt musste ich den Stream mal pausieren.
    19 Sekunden vor Schluss, Spielstand 28:28. Braunschweig hat den vierten Versuch 2 Yards vor dem Ziel, Fieldgoalversuch. Geblockt!

    Das heißt, Dresden bleiben noch 15 Sekunden für Punkte, aber ein Unentschieden reicht für den zweiten Platz. Das werden die wohl abknien, immerhin bekommen die den Ball unmittelbar vor der eigenen Endzone.

    Stream wieder gestartet, abgekniet. 28:28 in einem der besten Spiele, die ich selbst gesehen habe.




    Also Heimspiel im Viertelfinale gegen den Drittplatzierten aus dem Süden, Allgäu Comets aus Kempten. Soweit so gut! Doch bei einem Sieg lauert ein Halbfinale im Schwäbisch Hall, gegen die bisher nur ein Sieg gelang. Aber wenn die Monarchs so wie heute aufspielen, ist auch das möglich und eine Revanche gegen Braunschweig am 13.10. in Berlin ist möglich! Das wäre dann im doppeltem Sinn eine Revanche, denn Dresden stand schon einmal im Endspiel. 2013 verlor man 34:35 gegen Braunschweig.

  8. #98
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848

    Von stornierter Mittagsverpflegung zu Esskastanien

    Eigentlich wollte ich jetzt gleich mal einen Turnierbaum für die Playoffs basteln, aber die Seite der GFL ist down.

    Irgendwie bin ich jetzt doch sehr erschöpft. Kaum zu glauben, dass ein Stream so reinhaut. Gedacht war, dass ich parallel mal die Woche zusammenfasse, was kaum drin war. Jeder, der zugeschaltet hat, wird das bestimmt verstehen. Na dann jetzt!

    Faustina hat ihre erste Woche im Kindergarten hinter sich und zuletzt wollte sie auch nicht mehr gehen. Unser Drängeln bei den Erziehern, von ihrem vorgegebenen Rhythmus abzuweichen, ging zuerst auf! Am Freitag sollte sie nicht schon nach 90 Minuten abgeholt werden, sondern zumindest mal das Mittagessen miterleben. Das läuft schon anders im Kindergarten bei sonst wievielen Kindern im Vergleich zur Tagesmutter, wo nur fünf Kinder bespeist werden wollen. Leider kam es im Kindergarten zum Personalnotstand und es waren dann nur 120 Minuten. Allerdings kam der auch aus einem guten Grund: Die andere Gruppe hat eine Halbtagskraft als Erzieher. Auf das Drängeln der anderen Mutter hin wurde der Erzieher für Faustinas Freundin getauscht, was zwar schwierig ist, aber in diesem Fall durchaus angemessen.

    Felsine war derweil vormittags bei mir und wir haben kleinere Ausflüge gemacht. Einmal wollten wir ein Plüschtier für sie kaufen. Es ist ein Waschbär geworden, dieser heißt Walli. Ansonsten verlief die Woche ereignisarm.

    Heute waren wir vormittags ne Runde spazieren und bemerkten etwas überrascht, dass schon Kastanien liegen. Da haben wir ca. 15 kg gesammelt, nebenher noch zwei vom Baum gepflückt. Außerdem umfasst die Sammlung noch ein paar Haselnüsse, ne Hand voll wahrscheinlich madenfreier Eicheln und einige andere -mir unbekannte- Nüsse. Damit möchte ich Faustina ein bisschen was über diese Früchte erklären, also wo die herkommen, wozu sie da sind und so. An einem der kommenden Wochenenden wollen wir dann in den Wildtierpark fahren und Wildschweine füttern. Nach einer kurzen Recherche zu der unbekannten Nuss stellte ich nun fest, es ist wohl eine Edelkastanie oder Marone. Die kannte ich zwar als Frucht selbst, aber das Aussehen von Baum, Blatt und Fruchtmantel waren mir nicht vertraut. Man lernt halt nie aus!
    So allmählich beginnt sie sich für ihre Umwelt zu interessieren und ich möchte damit beginnen, Heimatkunde zu betreiben. Zwar denke ich, alles was ich jetzt erzähle, werde ich in einem Jahr wiederholen, aber ich schätze, es ist wichtig, genau da zu agieren, wo Interessen auftauchen. Nicht, dass diese sonst verfliegen.
    Eventuell werden wir auch ein paar Kastanien für uns aufheben um damit ein regnerisches Wochenende mit Basteleien zu verbringen. Gerne folgen dazu auch mal Bilder! Bisher ist das nicht möglich, weil meine Handykamera kaputt ist. Besser gesagt, das Schutzglas hat einen Riss und da kam Staub drunter.

    €: Die Seite war dann wieder erreichbar, aber die Tabellen sind noch nicht final, wobei keine Platzierungsänderungen mehr vorkommen werden. So liefere ich den Footballbeitrag nach.
    Geändert von Bartmann (09. September 2018 um 17:55 Uhr)

  9. #99
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848

    Lahme Woche

    Ich mag mal diese Woche zusammenfassen. Irgendwie erscheinen mir die meisten Themen zur Zeit etwas lahm, da sie sehr kindgeprägt sind, was eventuell etwas eintönig werden würde..

    Faustina hat ihre Eingewöhnung im Kindergarten fast vollständig erfüllt. Sie kann nur noch nicht mit jedem Erzieher, was kommende Woche angegangen werden soll. Das wir jetzt so weit sind, lag letztlich nur an unserem Drängeln. Nach dem Kindergarten würden wir nächste Woche mal mit Mittagessen anfangen. Selbst am Freitag hieß es noch "Was? Die Faustina isst heute mit?"
    Aber ganz ehrlich, die haben da 120 Kinder und eine gewisse Verallgemeinerung ist da unumgänglich.
    Felsine fängt kommende Woche mit ihrer Eingewöhnung bei der Tagesmutter an. Da geht es wahrscheinlich nur um ein paar Tage, mal sehen! Sie wollte schon die ersten Schritte gehen, kann aber noch kaum krabbeln. Etwas zu früh, meinte ich und am nächsten Tag krabbelte sie quer durch die Wohnung. Auch spricht sie schon einige wenige Worte recht gut. Irgendwie finde ich, entwickelt sie sich zu schnell. Nicht, dass ich die Fortschritte schlimm fände.. Es ist eher so, dass ihr fast nie etwas daneben geht. Auf einmal zieht sie sich am Tisch hoch und steht. Es behagt mir nicht, dass sie keinen Misserfolg hat und auch mal bemerkt, wie das ist. Kann das jemand nachvollziehen? Bei Faustina hat alles etwas länger gedauert. Eventuell habe ich daher auch ein anderes Bild hiervon.

    Unterdessen musste ich am Mittwoch eine Zahnbehandlung absagen. Es geht um eine Wurzelkanalbehandlung, was für mich komplettes Neuland ist. Die Praxis war voll und 45 Minuten nach meinem eigentlichen Termin hieß es, es dauert noch mindestens 30 Minuten. Daraufhin sagte ich, ich hätte noch Termine. Das stimmte zwar nicht, aber vor Zahnbehandlungen fühle ich mich meist nicht sonderlich wohl. Obendrauf eine neue Behandlungsart kennenzulernen und davor weit über eine Stunde abzuwarten, das passt nicht. Nun ja, manche von euch werden das bestimmt nachvollziehen können. Am Dienstag ist der neue Termin.

    Im Forum startete wieder eine neue Formel-1-Saison, an der ich teilnehme. Meine Leistungen sind noch etwas dürftig..
    Ansonsten ist meine größte Errungenschaft diese Woche, meine Signatur resetet zu haben. Emoticon: Blumen

  10. #100
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Kindergeschichten sind doch super.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #101
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848

    Football Playoffs

    Ich wollte noch etwas nachreichen!

    Die Abschlusstabellen der GFL:

    Bild

    Frankfurt wurden aus einem Grund, den ich nicht näher beachtet habe, vier Punkte abgezogen. Das ändert bei denen aber gar nichts.

    Die beiden Letztplatzierten ihrer Staffel (Hamburg und Stuttgart) treffen in zwei Relegationsspielen auf den Erstplatzierten der selben Staffel aus der GFL 2:

    Bild

    Nun zu den Playoffs:

    Bild

    Kempten sollte machbar sein. Wenn dem so ist, dann geht es danach zum Sieger der Partie 1. Süd/4. Nord:

    Bild

    Also Schwäbisch Hall oder Köln, wobei Köln ne echte Sensation wäre! In Schwäbisch Hall war bereits vor zwei und drei Jahren die Saison beendet, da die Platzierungen ähnlich waren. Außerdem sind die Unicorns Titelverteidiger. Aber auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Der German Bowl, das Endspiel in Berlin:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png GFL.PNG (101,4 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.PNG (26,8 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.PNG (19,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1.PNG (14,9 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: png Abstieg.PNG (11,3 KB, 118x aufgerufen)

  12. #102
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848

    Mein erstes Mal

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kindergeschichten sind doch super.
    Gestern habe ich Faustina dann zum ersten Mal zum Kindergarten gebracht, da sind wir Bus gefahren. Es macht meistens Spaß mit ihr Bus zu fahren, aber gestern waren auch einige Schulkinder im Bus. Eine Geschichte von ein paar womöglich Neunjährigen über ein Computerspiel, welches ich nicht heruashören konnte enthielt die Aussage "Da habe ich den aus zehn Metern voll weggesniept!", also mit gesprochenem "IE".
    Als wir dann angekommen sind, wollte Faustina rennen, bis da plötzlich eine Katze im Weg lag. "Faustina hauen?" Hat sie nicht getan, aber warum hauen?
    Im Kindergarten angekommen kamen mir Mütter entgegen, die, sowie sie aus der Tür hinaus kamen, sehr erleichtert wirkten. Ich war dann für Faustina gar nicht mehr existent, so sehr hat sie ihre Freundin gesucht. Klingt zwar beides doof, aber eigentlich beschreibt es den Umgang mit Kleinkindern sehr gut. So schön es mit ihnen ist, sie sind schon anstrengend.

    Dann bin ich nach Hause spaziert und habe daheim meinen freien Vormittag genossen.

  13. #103
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Also heute ist mal voll ätzend..

    Früh wollte ich Faustina zum Kindergarten bringen, direkt danach zu Zahnarzt gehen. Das sind zu Fuß nur 5 Minuten zwischen beiden Standorten. Da kam allerdings der Bus ewig nicht! Also nur die Distanz zwischen Kindergarten und Zahnarzt sind 5 Minuten. Von daheim sind beide ungefähr 15 Minuten entfernt, mit Faustina eher 45 Minuten. Wir führen Straßenbahn und ich wollte den finalen Teil der Strecke mit Laufen und Tragen von Faustina überbrücken. Das hätte auch super geklappt, wenn ich nicht dem Zahnarzt eine potenzielle Verspätung ankündigen wollte. Telefonisch gab es kein Signal, da habe ich mich ziemlich hetzen lassen um den Anruf unnötig zu machen. Ungefähr 9:10 waren wir im Kindergarten, mussten Faustina aber noch anmelden. Dazu gibt es so genannte Laufkarten mit einem Bild des Kindes. Die gesuchte Laufkarte war nicht auffindbar, da waren noch einmal 10 Minuten flöten.

    Sowie ich den Kindergarten verlassen habe, klingelt mein Telefon. Es ist die Praxis, welche offensichtlich rauszu keine Probleme hat. Ich schildere meine Lage etwas angepasst, dass ich kurzfristig vormittags auf Faustina aufpassen muss, telefonisch keine Chance hatte und eine Information via E-Mail nicht möglich ist, so mit Kind an der Hand.
    Daraufhin meinte die Dame, dass die Praxis nichts dafür kann, wenn der Anbieter das mit der Leitung verbockt hat und ich mich gefälligst schämen soll, meinen Termin nicht abzusagen. Es muss doch schon am Vortag geklärt sein, wer auf wen aufpasst und anscheinend sind Kleinkinder eh neutral, was die zeitliche Belastung angeht.
    Da habe ich einfach aufgelegt, bin nach hause und habe mich ne Stunde geschlummert. Schien mir so für angemessen.


    Ich hatte einst die Schnapsidee eine Seite aufsetzen, in der kinderfreie Menschen Erziehungsratschläge liefern können. Quasi sowas wie SMS von gestern Nacht. Das Telefonat hätte da genial zu gepasst.

  14. #104
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Ich hatte einst die Schnapsidee eine Seite aufsetzen, in der kinderfreie Menschen Erziehungsratschläge liefern können. Quasi sowas wie SMS von gestern Nacht. Das Telefonat hätte da genial zu gepasst.
    Da hätte ich was für.... mein Scheidungsrichter hat wortwörtlich gesagt, dass "Kinder mit Scheidungen eh kein Problem haben"

    ohne Worte....

  15. #105
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Da hätte ich was für.... mein Scheidungsrichter hat wortwörtlich gesagt, dass "Kinder mit Scheidungen eh kein Problem haben"

    ohne Worte....
    Ich versuche mir stets die Hintergründe einer anderen Meinung abzuleiten. Hier finde ich eine, die eine solche Aussage dennoch nicht rechtfertigt.
    Genauer nehme ich an, eine Trennung des Elternpaares geschieht aus Gründen, die dem Kind langfristig mehr schaden würden. Ob dem aber so ist, lässt sich nie pauschal abschätzen.

    Selbst bin ich der Meinung, Kinder brauchen keine intakte Familie nach dem Bilderbuch, also mit Mutter und Vater. Ein direkter Nachteil aus einer Trennung der Eltern und weil ein Kind unter nur einem Elternteil aufwächst, empfinde ich als blödsinnig. Dennoch bemerkt ein Kind die plötzliche Veränderung, die scheinbar unerklärlich ist und ein gewohntes Umfeld zerstört. Es kommt da mehr drauf an, wie die Bezugspersonen (also im Kern die Eltern) miteinander umgehen und wie gut neue Bezugspersonen integriert werden. Scheidungen, oder Trennungen im Allgemeinen, gehen sicherlich nicht spurlos an einem Kind vorbei, können aber durchaus auch positiv auf die Kindesentwicklung wirken. Zwar bedeutet das einigen Aufwand, aber wegen Kindern eine nicht funktionierende Partnerschaft aufrecht zu halten ist auch nicht hilfreich. Andersrum gehe ich pauschal immer von einer der schlimmeren vorstellbaren Wendungen aus. Im Falle einer Trennung ist das ein Zerstreiten des Elternpaares und ein Kind als Marionette.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •