Seite 9 von 160 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #121
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich hatte heute einen Platten.

    Habe dann einen Glassplitter aus dem Mantel gezogen.

  2. #122
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und, schon repariert?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #123

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Wie viel Druck bevorzugt ihr auf den Reifen?

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    3-4 bar.

    Was hilft dir die Angabe ohne Zusammenhang mit den Reifen/Rädern, die wir so haben?

  6. #126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viel Druck bevorzugt ihr auf den Reifen?
    Ich geh bei meinen Rad meist auf bisschen über 4 bar. Das wird dann immer weniger, bis wieder aufgepumpt wird. Mehr trau ich mich nicht, Mantel hat schon Ermüdungsrisse.

    Bei Bekannten löst das oft ein Aha-erlebnis aus, wenn man ihre Reifen mal auf 4 bar aufpumpt. Zuerst: Was so viel kann da rein? Dann zeig ich ihnen die Aufschrift auf dem Mantel: "Inflate to 3,5 - 5,0 bar". 4 bar hält eigentlich fast jedes Stadtrad aus. Dann fahren sie und merken auf einmal: Es rollt und rollt und rollt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #127
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ne vermutlich ganz dumme frage, gibt es auch Elektroräder die es einem schwerer machen? Also anstatt zu unterstützen einen Widerstand hervorrufen, eventuell sogar dabei den Akku laden? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #128
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Einfach die Unterstützung nicht anstellen, dann fährt sich so ein Ding schon recht schwer, allein wegen des Gewichtes.

  9. #129
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ne vermutlich ganz dumme frage, gibt es auch Elektroräder die es einem schwerer machen? Also anstatt zu unterstützen einen Widerstand hervorrufen, eventuell sogar dabei den Akku laden? ^^
    Ja. Die stehen im lokalen Fitnesscenter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #130
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ne vermutlich ganz dumme frage, gibt es auch Elektroräder die es einem schwerer machen? Also anstatt zu unterstützen einen Widerstand hervorrufen, eventuell sogar dabei den Akku laden? ^^
    Ja bezüglich Akku laden. Voraussetzung ist ein Nabenmotor. Nennt sich Energierückgewinnung oder auch Rekuperation. Wird häufig bei S-Pedelecs eingesetzt.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #131
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen Platten.

    Habe dann einen Glassplitter aus dem Mantel gezogen.
    Das hatte ich am letzten WE. Samstags und sonntags sind die Radwege voll von kaputten Flaschen
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich hatte auch vor paar Tagen nen Platten am MTB.
    Zur Arbeit gefahren, abgestellt und 2 h später sagen mir Kollegen, daß der Reifen mit lautem Gezische geplatzt sei. "einfach so"
    Witzigerweise war das Loch auf der Innenseite, also an der Felge und dort waren keine Krümel/Splitter zu finden. Ich vermute eine Ausbeulung/Blase des Schlauches. Sowas hatte ich bisher noch nie

    Naja, Nutze ich mal das Rennrad etwas mehr und nehme die Gelegenheit wahr, außer dem Schlauch auch gleich den alten Mantel zu ersetzen...


    Und ja, Assis, die Flaschen auf Wege schmeißen, sind die Pest!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch vor paar Tagen nen Platten am MTB.
    Zur Arbeit gefahren, abgestellt und 2 h später sagen mir Kollegen, daß der Reifen mit lautem Gezische geplatzt sei. "einfach so"
    Witzigerweise war das Loch auf der Innenseite, also an der Felge und dort waren keine Krümel/Splitter zu finden. Ich vermute eine Ausbeulung/Blase des Schlauches. Sowas hatte ich bisher noch nie
    Das Felgenband hast Du kontrolliert?

    Ein Loch auf der Innenseite deutet oft auf ein verrutschtes, defektes oder falsches Felgenband hin.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viel Druck bevorzugt ihr auf den Reifen?
    Beim Rennrad 8 bis 8,5 bar.

    Beim Crosser hängt es sehr vom konkreten Einsatz ab. Auf der Straße 6 bis 7 bar, im Gelände bis runter auf 2 bar. Da hab ich aber auch Latex-Schläuche drin, mit einem Butyl-Schlauch wäre mir bei so geringem Druck die Gefahr eines Durchschlags zu groß.

  15. #135
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bin heute 45min später losgefahren als sonst. Da ein paar Kaffee-Kollegen Urlaub haben, habe Ich das zum länger schlafen genutzt
    Nachteil: da war es schon recht hell, mehr Hundefußgänger auf dem Radweg, Schulkinder, usw. Bei gleicher Kleidung musste Ich sogar mehr schwitzen.
    Morgen fahre Ich wieder bei Dunkelheit
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 9 von 160 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •