Seite 105 von 160 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #1561
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    55km mit fast 10 klingt spontan sportlich, aber zwischen Halle und Leipzig ist ja wirklich alles nur Flachland. Meine Kindheit war aber vor allem vom Wandern geprägt, darum hab ich da keinen echten Vergleich.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ca. dreieinhalb große Scheine
    Also 1750€? Oder doch nur 700?

  2. #1562
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    @Papa Bear: Schnatti natürlich, du hast dich nur dazwischengedrängelt. Aber du kannst auch gerne erzählen, wie sich deine schlagen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #1563
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Mit 12 bin ich oft ein bisschen umgefahren. Zur kommunion hab ich ein herkules 3-gang-jugendrad bekommen, das ganz gut lief, mit mechanischem tacho

    Allerdings glaube ich nicht, dass ich zu der zeit mal mehr als 10 km am stück gefahren bin...

  4. #1564
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach bei gutem Wetter mit Papa auf der Radtour, das schaffen die schon. Die drei Stunden finde ich aber sehr optimistisch, da brauchts ja schon fast einen Durchschnitt von 20 km/h. Irgendwann will man ja auch Pause machen und die (hoffentlich) mitgebrachten Kekse auffuttern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #1565
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Viel zu oft fühlen sich Autofahrer als König der Straße und alle anderen sind nur Hindernisse, die zu weichen haben. Tempo 30 wird auch ignoriert. Haben hier auch eine Stelle mit 30 und man kann Fahrräder kaum überholen. Wenn dann ein ganz besonders langsames Rentnerrad vor mir war, hat es mich auch schon genervt, aber sich da beherrschen zu können als Erwachsener ist ja wohl Grundvoraussetzung für den Straßenverkehr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1566
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich würde mit Kindern dafür 5h einplanen. Wenn da jetzt ein Pupertier wie mein 2. Sohn dabei wäre, dann 2h. Beim 3. Sohn die 5h und beim 1. Sohn 3,5h.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #1567
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das Radwegnetz hier in der Gegend laut MDR (in einem Beitrag, der sich über den mangelhaften Ausbau im Vergleich zum Straßennetz beschwert):
    Bild

    Der dort eingezeichnete Saale-Harz-Radweg von [H]alle nach [E]isleben:
    https://www.google.de/maps/@51.50050...3456?entry=ttu
    https://www.google.de/maps/@51.49048...6300?entry=ttu
    https://www.google.de/maps/@51.48743...3600?entry=ttu
    https://www.google.de/maps/@51.51712...4096?entry=ttu

    Ich mein, das ist schon ne schöne Strecke, aber definitiv keine Radwegverbindung zwischen mehreren Orten. Genauso wie der auch dort eingezeichnete Saaleradweg von Halle nach Merseburg (auch wenn der deutlich besser ist). Und dabei gibts dort sogar ne verhältnismäßig gute echte Radwegverbindung entlang der B91. Also quasi alles falsch gemacht in der Recherche, aber ist eigentlich auch egal, weil die Aussage (alles top zu erreichen mit Auto, Radwege sind Flickenteppich oder wenn vorhanden dann nur zwischen den größeren Städten) trotzdem stimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1568
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Größere Städte sehe ich da nirgendwo!

  9. #1569
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das muss man relativ betrachten.

  10. #1570
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Den Weg Merseburg-Mitte bis Halle-Trotha hatte ich während der Diplomphase täglich. War sportlich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #1571
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach bei gutem Wetter mit Papa auf der Radtour, das schaffen die schon. Die drei Stunden finde ich aber sehr optimistisch, da brauchts ja schon fast einen Durchschnitt von 20 km/h. Irgendwann will man ja auch Pause machen und die (hoffentlich) mitgebrachten Kekse auffuttern.
    Es wurden dann exklusive zweier Pausen ca. 3:20h Fahrt.
    Inklusive gemeiner mentaler Durststrecke ab etwa Kilometer 40. Ab Einfahrt in Halle selbst über Osendorf und Ammendorf beginnt einfach eine kniffelige Route, wenn man in den "belebten" Teil der Stadt möchte und bereits ein paar Kilometer in den ungeübten Beinen auf dem deutlich schöneren Tour-Abschnitt entlang der Neuen Luppe hat. Die Jungs waren beim Strampeln hoch auf die Silberhöhe kaum mehr fahrlustig, zum Glück wurde es dann später wieder fahrtechnisch deutlich entspannter und auch der Radweg deutlich angenehmer. Mit Einkehr auf der Saline-Insel (heißt die so?) und Schwung auf die Peißnitzinsel kam wieder die Sonne in den Gesichtern zurück und selbst ein Eis vor'm Finale wurde abgelehnt.
    Zu guter letzt wurde nochmal durch die Dölauer Heide gepflügt und dabei der einzige Anstieg passiert, der für alle beide nach dem vorherigen Kampf nicht ohne Absteigen funktionierte.

    So ultrabiestig schien es sich aber nicht in die Köpfe gefressen zu haben, denn gestern gab es dann noch den Rückweg, den beide nicht mit der Bahn absolvieren wollten, sondern wir nochmal zusammen auf je 2 Rädern retour durch die Wärme getigert sind.

    Komoot spuckt für die Interessierten folgende Bilder aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  12. #1572
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Oha, übern Elsterradweg in die Stadt? Ja, das macht immer Spaß, wenn man vorher schon ne Weile unterwegs war, hatte da auch schon kritische Momente aufm Weg nach Hause.

  13. #1573
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Daher müsste ich mich halt auch überwinden, den beiden eigene E-Bikes zu kaufen. Wir haben 2 "California Rolls 3.0" (kein Witz, die heißen echt so! - von "Sushi Bikes", einem Münchner Startup, bei dem Joko Winterscheidt als Geldgeber fungiert) für die beiden im Auge und bräuchten dazu dann auch noch eine AHK-Halterung für 3 E-Bikes. Das macht dann unter dem Strich ca. dreieinhalb große Scheine, da schläft man dann auch gerne noch mal eine Nacht drüber...
    Das wäre aber auch einfach pur Papa Bear: Anstatt selbst ein normales Rad zu fahren, bekommen die beiden Kindern auch noch E-Räder.

    (Nicht böse gemeint )
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #1574
    Ausgetreten
    Gast
    Habe gerade eben ein herrenloses Damenrad gesehen.

  15. #1575
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das wäre aber auch einfach pur Papa Bear: Anstatt selbst ein normales Rad zu fahren, bekommen die beiden Kindern auch noch E-Räder.

    (Nicht böse gemeint )
    Wer hat, der kann

    Nee, Spaß beiseite: das hat eher was mit der Geographie in unserer Gegend zu tun. Da wir nun mal "am Berg wohnen" hast Du immer - egal wie Du es drehst - Streckenprofile, die teils ziemlich krasse Anstiege enthalten. Und es lässt sich auch nicht vermeiden, dass Du zum Ende hin halt auch "unseren Hausberg" wieder hoch musst, um nach Hause zu kommen.

    Entgegen der weitläufig verbreiteten Meinung, dass man auf einem E-Bike quasi sitzt wie auf einem Moped o.ä. und gar nichts selbst machen muss, hat man da schon auch noch genug zu strampeln, keine Sorge...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 105 von 160 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •