Umfrageergebnis anzeigen: Können ein Willkommensgegner und eine Willkommensüberzeugte zueinander finden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Letztlich sind andere Dinge sehr viel wichtiger dafür.

    7 21,88%
  • Ja - Aber nur wenn sie über ihren eigenen Schatten springen und ihre Überzeugungen und eventuellen Engagements akzeptieren und respektieren.

    13 40,63%
  • Nein - Es sei denn eine von beiden Parteien gibt seinen Standpunkt auf.

    6 18,75%
  • Nein - Sobald die Willkommensüberzeugte in Unterhaltungen von der Willkommensgegnerschaft erfährt, erscheint er ihr so verabscheuungswürdig, dass eine Beziehung absolut unmöglich wird.

    6 18,75%
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 191

Thema: Willkommensgegner x Willkommensüberzeugte?

  1. #136
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich gehe schließlich auch nicht damit hausieren, dass es Sledge Hammer...
    Ich lese hier in Ruhe beim Essen und wundere mich dann, warum dich die Spezialfähigkeit eines Charakters bei Rainbow Six Siege besonders geprägt hat. Bis ich dann mal gegoogelt habe

  2. #137
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hammertime!

  3. #138
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass meine Eltern unterschiedliche Einstellungen zu vielen politischen Themen hegen. Könnte mir sogar vorstellen, dass manche Paare gar nicht über Politik reden, v.a. wenn einer etwas extremere Ansichten vertritt, wird er das wohl eher vermeiden. Jedenfalls bis zur Hochzeit.
    Die gibt es definitiv, nämlich mindestens meine Frau und meine Wenigkeit, wir reden fast nie über Politik. Da sind andere Themen wie Kindergarten, Arbeit, Einkauf Freizeitplanung etc. wichtiger. Außer es betrifft einen unmittelbar und das ist dann häufig Lokalpolitik, Schlagloch vor der Haustür, Schwimmbad, Elterngeld, Kindergarten etc. Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was und wen meine Frau wählt und umgekehrt (auch wenn ich eine Vermutung habe die zu 90% hinhauen dürfte). Interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Achso wir sind seit knapp 15 Jahren zusammen(inklusiver gemeinsamer Wohnung) und seit 5 Jahren verheiratet mit 2 Kindern.
    Solange einer nicht regelmäßig bei Pegida mit marschiert oder die 5te Bürgschaft für einen Inder unterschreibt, bzw. ein halbes Jahr mit Greenpeace auf den Weltmeeren rumschippert ist die politische Einstellung bei einer Beziehung meines erachtens für viele zweitrangig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #139
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Dann geh nochmal nachlesen

    Hier zum Beispiel (diese und die nächste Seite) ist eine ganz interessante Diskussion dazu.

    Bist du nicht eigentlich auch links ((Ex-)SPD)?
    Naja, wirtschaftlich/sozialpolitisch bin ich tatsächlich eher links. Aber halt nur ganz eng auf Wirtschaft/Politik bezogen - bei Umweltschutz, Familienbild, Migration usw. bin ich dann wieder konservativ.

    Wobei ich da auch eben zu verschiedenen Punkten verschiedene Meinungen habe, die in der "normalen" Politik zusammen komisch erscheinen. Also bspw. gegen Erbschaftssteuer, aber für Bürgerversicherung (und das auch ohne Beitragsbemessungsgrenze). Auch wäre ich bei Enteignungen viel schneller dabei, wenn Firmen oder Personen ihr Eigentum missbrauchen und die Gesellschaft ausbeuten - bspw. bei Bauprojekten (das würde den Firmen gefallen), aber auch bei völlig überzogenen Arzneimittelpreisen (das eher weniger).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #140
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Tronde drückt es drastisch aus,

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

    aber grundsätzlich hat er recht
    Hast dich grad noch gerettet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #141
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Die gibt es definitiv, nämlich mindestens meine Frau und meine Wenigkeit, wir reden fast nie über Politik. Da sind andere Themen wie Kindergarten, Arbeit, Einkauf Freizeitplanung etc. wichtiger. Außer es betrifft einen unmittelbar und das ist dann häufig Lokalpolitik, Schlagloch vor der Haustür, Schwimmbad, Elterngeld, Kindergarten etc. Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was und wen meine Frau wählt und umgekehrt (auch wenn ich eine Vermutung habe die zu 90% hinhauen dürfte). Interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Achso wir sind seit knapp 15 Jahren zusammen(inklusiver gemeinsamer Wohnung) und seit 5 Jahren verheiratet mit 2 Kindern.
    Solange einer nicht regelmäßig bei Pegida mit marschiert oder die 5te Bürgschaft für einen Inder unterschreibt, bzw. ein halbes Jahr mit Greenpeace auf den Weltmeeren rumschippert ist die politische Einstellung bei einer Beziehung meines erachtens für viele zweitrangig.
    Dann sind wir schon zu viert!

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Sledge Hammer scheint lustig zu sein. Hoffentlich gibt's das auf Netflix.

    Für mich persönlich wäre die politische Meinung eher zweitrangig. Aber ich würde es nicht aushalten wenn sie Techno, Hip Hop oder Popmusik hört. Die Vorstellung ich müsste das auch noch zuhause ertragen wäre Zuviel für mich. Da hab ich auch festgestellt das ich garnicht so tolerant bin, wie ich dachte.

    @Tronde

    Was machst du wenn ein Freund von dir bei einem Gespräch durchblicken lässt das er schwule für abartig hält und eine Umerziehung befürworten würde? Man kündigt jemanden den man Freund nennt nicht so schnell die Freundschaft. Wenn doch, dann war es wohl keine.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich spreche da mal für mich.

    Würde der Fall auftreten dann würde es da wohl eine heftige Diskussion geben. Vermutlich derart heftig, dass noch weitere Themen aufgedeckt werden die ähnlich kontrovers diskutiert werden würden. Dann wäre es möglich, dass es ziemlich kräftig kracht - je nachdem wie vehement dieser Kumpel seine Meinung vertritt. Ein Ende der Freundschaft wäre hier für mich durchaus denkbar.

    Und es wäre wohl recht unwahrscheinlich, dass sowas vorher nirgends aufgepoppt wäre - was eine echte Freundschaft wohl verunmöglicht hätte. Es gibt ja gute Gründe warum Freundschaften mit solch krassen Gegensätzen selten vorkommen. Sie werden einfach beidseitig sehr früh aussortiert.

  9. #144
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Sledge Hammer scheint lustig zu sein. Hoffentlich gibt's das auf Netflix.
    Und falls nicht, gibt's einige Folgen auch auf YouTube. Hier die erste:
    Achtung Spoiler:


    Die beste Folge ist vermutlich "Die Teufel kommen":

  10. #145
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich spreche da mal für mich.

    Würde der Fall auftreten dann würde es da wohl eine heftige Diskussion geben. Vermutlich derart heftig, dass noch weitere Themen aufgedeckt werden die ähnlich kontrovers diskutiert werden würden. Dann wäre es möglich, dass es ziemlich kräftig kracht - je nachdem wie vehement dieser Kumpel seine Meinung vertritt. Ein Ende der Freundschaft wäre hier für mich durchaus denkbar.

    Und es wäre wohl recht unwahrscheinlich, dass sowas vorher nirgends aufgepoppt wäre - was eine echte Freundschaft wohl verunmöglicht hätte. Es gibt ja gute Gründe warum Freundschaften mit solch krassen Gegensätzen selten vorkommen. Sie werden einfach beidseitig sehr früh aussortiert.
    +1

  11. #146
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Freundschaften kündigen wegen Meinungsverschiedenheiten? Niemals. Ich würde eher versuchen meinen Freund zu überzeugen. Und wenn er wirklich mein Freund ist, würde ich jederzeit seine Meinung als Meinung respektieren. Man ist ja Freund aus gutem Grund geworden. Wenn Politik einem so wichtig in Freundschaften wäre, dann kann man die andere Einstellung ja direkt im Kennenlerngespräch erfragen.

    Ich finds z.B. sogar gut, wenn man Freundschaften aus verschiedenen politischen Richtungen hat. Das erhellt den eigenen Horizont. Ich bin allerdings auch in der Lage zu diskutieren, ohne dass es "kracht". Vielleicht ist das der Unterschied.

    Und mit "Freund" meine ich wahre Freunde und keine "eigentlich bist du mir egal-Kumpels". Wahre Freunde gibt man doch nicht einfach auf.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #147
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Teerohr
    Hallo.

  13. #148
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Freundschaften kündigen wegen Meinungsverschiedenheiten? Niemals. Ich würde eher versuchen meinen Freund zu überzeugen. Und wenn er wirklich mein Freund ist, würde ich jederzeit seine Meinung als Meinung respektieren. Man ist ja Freund aus gutem Grund geworden. Wenn Politik einem so wichtig in Freundschaften wäre, dann kann man die andere Einstellung ja direkt im Kennenlerngespräch erfragen.

    Ich finds z.B. sogar gut, wenn man Freundschaften aus verschiedenen politischen Richtungen hat. Das erhellt den eigenen Horizont. Ich bin allerdings auch in der Lage zu diskutieren, ohne dass es "kracht". Vielleicht ist das der Unterschied.

    Und mit "Freund" meine ich wahre Freunde und keine "eigentlich bist du mir egal-Kumpels". Wahre Freunde gibt man doch nicht einfach auf.

    Es gibt halt Sachen, die man nicht auf sich beruhen lassen kann, selbst wenn die einfach aus welchen Gründen auch immer nie zur Sprache kamen, und man es mit echten Freunden zu tun hat: Leute, mit denen man befreundet sind, sind ja nicht automatisch und für immer in Kategorien wie "wahrer Freund" und "unwahrer Freund". Selbst wenn sie es wären, würde auf der Schublade, in der sie stecken, auch nicht automatisch ein gut lesbares Etikett kleben.

    Man verbringt Zeit mit Menschen, teilt Erfahrungen, sie sind einem wichtig, man vertraut ihnen... und dann erfährt man eben manchmal etwas, das einen schockiert. Erst dann merkt man, in welcher Schublade man die Person hat - oder in welche man ihn/sie künftig stecken möchte. Ob das nun eine politische Einstellung ist oder eine immer verschwiegene Vorstrafe, eine sich entwickelnde Sucht oder Persönlichkeitsstörung, eine sich über die Jahre verstärkende schon immer beunruhigende Tendenz oder eine "Scheideweg"-Situation, in der die Person sich mMn "falsch" entscheidet... im Anschluss sieht man die Person mit anderen Augen und muss dann erstmal klarkriegen, wer sie für einen zukuenftig sein soll.


    Dass Erwachsene in der Lage sind zu diskutieren, ohne dass es kracht, davon wäre ich jetzt mal ausgegangen, ohne es besonders zu betonen...

  14. #149
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Teerohr
    Ihr tut ja gerade so, als könnten sich Menschen nicht ändern. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Jugendfreunde aufgrund einer besonderen Situation radikalisiert haben. Dann einfach alles hinzuschmeißen würde wohl keiner machen. Freunde sind mit das wertvollste, das man haben kann, direkt nach Familie. Und auch da gilt: Blut ist stärker als Wasser. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich mal eure eigenen Kinder diametral zu euch entwickeln sollten. Vermutlich auch nicht einfach das Tischtuch zerschneiden.

  15. #150
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ihr tut ja gerade so, als könnten sich Menschen nicht ändern. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Jugendfreunde aufgrund einer besonderen Situation radikalisiert haben. Dann einfach alles hinzuschmeißen würde wohl keiner machen. Freunde sind mit das wertvollste, das man haben kann, direkt nach Familie. Und auch da gilt: Blut ist stärker als Wasser. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich mal eure eigenen Kinder diametral zu euch entwickeln sollten. Vermutlich auch nicht einfach das Tischtuch zerschneiden.
    Das ändert ja dann nicht nur einen politischen Aspekt, sondern wesentlich mehr. Und klar kann man versuchen ihm zu helfen, aber wenn er es nicht will, dann muss ich mir den Quatsch auch nicht antun. Freundschaft ist kein Blanko-Scheck, da kommt immer was zurück und wenn die Kosten zu hoch sind, dann kündigt man eben.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •