Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 761

Thema: Cyberpunk 2077

  1. #166
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Cyberpunk als Setting ist aber schon eine Nische. Dass es ein Flop wird, denke ich dennoch nicht, da sie durch Witcher 3 einen guten Leumund haben.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #167
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die sollen sich den Arsch aufreißen, ich will ein gutes Spiel.
    Und CD Projekt ist beliebt weil Sie geile Spiele machen und nicht führend bei Kununu sind.
    Hoffentlich ist es nur ein dummer Scherz....

  3. #168
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Cyberpunk als Setting ist aber schon eine Nische. Dass es ein Flop wird, denke ich dennoch nicht, da sie durch Witcher 3 einen guten Leumund haben.
    Du bist lustig, Cyberpunk ist seit gefühlt 8 Jahres das meist erwartete Spiel, selbst wenn es Bockmist wird (was ich nicht glaube) wird es sich verkaufen wie warme Semmeln.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es nur ein dummer Scherz....
    Vielleicht.

    Um mal ernst zu bleiben, ich habe früher 60-70 Wochenstunde gearbeitet bei bedeutend schlechteren Gehalt als ein Software Entwickler. Der längste Arbeitstag meines Lebens war von 8 Uhr morgens bis 4 Uhr nachts, danach bin ich nach Hause gefahren und wurde von zwei Kumpels zu einem verlängerten Wochenende nach München abgeholt. Wenn ich bei dem King der Spieleindustrie arbeiten und mir ein Spiel wie Cyberpunk in den Lebenslauf schreiben will, muss ich dafür hart arbeiten. Ist scheiße, ist aber so. Wer das nicht möchte und ich kann das durchaus verstehen (ich arbeite mittlerweile auch bedeutend weniger für viel mehr Geld) muss den Job wechseln. Da gibt es härtere Schicksale wie das eines Spiele Software Entwicklers, der hat selbst zu Corona Zeiten keinen ganz schlechten Arbeitsmarkt.
    Geändert von wisthler (27. Oktober 2020 um 20:49 Uhr)

  4. #169
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Findest du Cyberpunk als Setting denn irgendwie interessant? Eher mäßig ...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  5. #170
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Fuchs lebt halt in der Vergangenheit und denkt bei Undercut-Frisuren gleich an die Hitlerjugend statt an irgendwelche Idioten, die im Jahr 2020 durch die Gegend laufen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #171
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Findest du Cyberpunk als Setting denn irgendwie interessant? Eher mäßig ...
    Ja, es ist frisch, unverbraucht und lässt viele Möglichkeiten.

  7. #172
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Wenn es nicht bald kommt, ist das Spiel tot, tot, tot.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #173
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Shootermechaniken haben bisher in Rollenspielen nie besonders gut funktioniert. Ich denke da an Mass Effect oder die Fallout-Reihe.
    So unverbraucht ist das Setting nicht, aber sicher weniger stark als Mittelalter/Fantasy, wobei Witcher sich mit seiner schmutzigen Mittelalter/Fantasy schon ein wenig vom Standard absetzen konnte.
    Die Vikinger finde ich momentan interessanter.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #174
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht bald kommt, ist das Spiel tot, tot, tot.
    Gibts dafür auch Belege, Belege, Belege?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #175
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gibts dafür auch Belege, Belege, Belege?
    Nein. Aber ein Spiel, das rauskommt, wenn es fertig ist, kommt nicht raus, wenn es nicht fertig wird.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #176

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Um mal ernst zu bleiben, ich habe früher 60-70 Wochenstunde gearbeitet bei bedeutend schlechteren Gehalt als ein Software Entwickler. Der längste Arbeitstag meines Lebens war von 8 Uhr morgens bis 4 Uhr nachts, danach bin ich nach Hause gefahren und wurde von zwei Kumpels zu einem verlängerten Wochenende nach München abgeholt. Wenn ich bei dem King der Spieleindustrie arbeiten und mir ein Spiel wie Cyberpunk in den Lebenslauf schreiben will, muss ich dafür hart arbeiten. Ist scheiße, ist aber so. Wer das nicht möchte und ich kann das durchaus verstehen (ich arbeite mittlerweile auch bedeutend weniger für viel mehr Geld) muss den Job wechseln. Da gibt es härtere Schicksale wie das eines Spiele Software Entwicklers, der hat selbst zu Corona Zeiten keinen ganz schlechten Arbeitsmarkt.
    Sorry aber "ich hatte es mal viel schlechter" ist nie ein gutes Argument.

  13. #178
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Dann lies noch einmal genau und hier speziell dann die Wahl eines Jobwechsels falls man seinen aktuellen Job nicht mag und durchaus die Möglichkeit hat.
    Wenn wir uns über jeden ungerechten Job aufregen, werden wir bis zum Ende des Jahres nicht mehr fertig. Aber die SW Entwickler haben ja immerhin die Wahl etwas zu ändern und die Möglichkeit haben nicht alle. Daher ist das schon ein bisschen jammern auf hohen Niveau.

    Und "schlechter" ist eine Sache, ich habe es gemacht um jetzt dort zu sein wo ich aktuell bin, das werden einige Mitarbeiter von CD Projekt ähnlich sehen.

  14. #179
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Als SW Entwickler ist Konzentration eine wertvolle Ressource und die wird mit der Zeit verbraucht. Sinkt die Konzentration, steigt die Fehlerrate und damit denke ich, sind solche Arbeitszeiten nicht besonders effektiv.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #180
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wer findet dass "Wechsel einfach den Job!" ein gutes Argument ist, entzieht sich in meinen Augen jeder ernsthaften Diskussion. Den dies geht eigentlich eher selten so leicht. Davon ab, dass in der Spieleentwicklung reine Softwareentwickler nur eine kleine Teilgruppe sind...

Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •