Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 241

Thema: PB 85 - Zuschauerfaden

  1. #166

  2. #167
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schade, dass es einstweilen nur TeeRohr erleben muss... aber nur Geduld.... vielleicht geschieht ja noch was unvorhersehbar Scheckliches bei all den anderen ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ist denn hier was PAE-Spezifisches passiert? Der Aufruhr, ok, aber das Übel nahm ja schon mit dem "Kampfglück" seinen Lauf

  4. #169
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Modspezifisches Unglück bei Teerohr:
    Der Belgier hatte den kretischen Bogi.
    Die Unruhen wegen dem Generalstod.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #170
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wenn der Tod eines Generals bei PAE so krasse Folgen hat, verstehe ich nicht, wie man den bei knapp 90 Prozent (und dann vor allem nochmal bei 70 Prozent!) irgendwo draufwerfen kann. Das geht genau 9 bzw. 7 von 10 mal gut, den Rest der Fälle eben nicht. Statistik ist gnadenlos und hat kein Gedächtnis. Mich wundert es manchmal echt, dass Leute das nach zig Jahren Civ noch nicht verstanden haben ...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich denke Teerohrs größtes Problem ist, dass er keine PAE Erfahrung hat und auch einfach nichts von dem Generalstodfeature wusste. Leider schreibt er auch viel weniger ausführlich bzw. fragt explizit bei den Lesern nach (wie z.B. Jesper), so dass man ihm da auch nicht wirklich helfen kann.

    Ansonsten dürfte es aber ziemlich egal sein, da das Spiel meiner Meinung nach entschieden ist. Ich denke nicht, dass die Parther noch eingeholt werden können - bei denen läuft es einfach zu gut und sie haben echt alles rausgeholt, was rauszuholen war.

  7. #172
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Reload TeeRohr bräuchte vllt echt etwas mehr Hilfe, hab selber leider keine Ahnung von PAE

  8. #173
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Teerohr tut halt nicht so viel für das Spiel wie Jesper oder Rob. Alle drei hatten keine PAE-Erfahrung. Sauron auch nicht.

    Jesper liest mit im PAE Forum, Teerohr nicht. Jesper weiß seit 30 Runden, dass es ne schlechte Idee ist, Generalseinheiten im Kampf zu verlieren.
    Rob plant jeden Zug minutiös durch, Teerohr nicht.
    Rob und Jesper fragen bei jedem Scheiß, ob das funktioniert. Teerohr zieht einfach vor sich hin.
    Zum Spaß haben reicht das. Vorne liegen dann aber die Andern. Im Singleplayer hätt ich sein Spiel einfach aufgegeben und neu gestartet, im Multiülayer bist du dann halt hinten.


    Ansonsten ist auch bei den Persern der Käß noch nicht gelutscht. In PAE kommst du nicht an Nukes. Nach den Stärke 8 Einheiten kommt erst mal lange nichts. Du kannst nicht mit einem Forschungsvorteil auf ein Mal viell bessere Eiheiten haben. Ein bisschen besser vielleicht. Auch sie kann eine Katastrophe immer noch hart treffen. Da gibts in PAE so lustige Ketteneffekte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #174
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Berittene Bogenschützen sind schon recht heftig

  10. #175
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Davon sind die aber noch 100 Forschungsrunden weg.
    Und Jesper kann ab Rüstung seine Stärke 9 Hypaspisten baun.
    Der ägyptische Streitwagen ist Stärke 8. längst baubar, die berittenen Bogies haben Stärke 10.


    Wenn in BtS ein Spieler 5 Techs im Baum tiefer ist, kämpft der mit Stärke 34 gegen Stärke 10 Einheiten. Da macht sich so ein Techvorsprung viel krasser bemerkbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #176
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jesper liest mit im PAE Forum, Teerohr nicht. Jesper weiß seit 30 Runden, dass es ne schlechte Idee ist, Generalseinheiten im Kampf zu verlieren.
    Rob plant jeden Zug minutiös durch, Teerohr nicht.
    Rob und Jesper fragen bei jedem Scheiß, ob das funktioniert. Teerohr zieht einfach vor sich hin.
    Ich würd dem Teerohr das ja gerne in seine Story schreiben, es wäre aber ein Spoiler.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #177
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, aufs Forum hinweisen könnte man ihn schon. Ich bezweifele aber, dass er sich die Zeit nähme. Der Unterschied zum normalen BTS ist dann halt doch zu groß.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist auch bei den Persern der Käß noch nicht gelutscht. In PAE kommst du nicht an Nukes. Nach den Stärke 8 Einheiten kommt erst mal lange nichts. Du kannst nicht mit einem Forschungsvorteil auf ein Mal viell bessere Eiheiten haben. Ein bisschen besser vielleicht. Auch sie kann eine Katastrophe immer noch hart treffen. Da gibts in PAE so lustige Ketteneffekte.
    Das war vor ein paar Wochen ja auch mein Argument. Ich glaube inzwischen aber nicht mehr, dass sie mit den möglichen Katastrophen nicht klarkommen würden.

    Ich sehe ihren Vorteil eigentlich weniger in einem Forschungsvorsprung, den sie sich jetzt erarbeiten können, sondern mehr in ihrer Produktionskraft. Vor allem durch die Masse an GP, die sie in Babylon bekommen haben. Das ist auch für PAE-Verhältnisse sehr viel. Damit sind sie 60+ Runden im Dauer-GZ. Wenn sie ihre Produktion entsprechend erst in hilfreiche Gebäude investieren und dann Einheiten am Fließband produzieren, dann gibt das einfach eine parthische Horde, die nicht mehr aufzuhalten sein wird - gerade weil es keine Nukes gibt. Neue Einheitentypen sind dann nicht deswegen nützlich, weil sie besser sind, sondern weil man damit die steigenden Produktionskosten pro Einheit reduzieren kann.

    Ich sehe daher nicht, was die Parther davon abhalten sollte, in 50 Runden alles zwischen schwarzem Meer, rotem Meer und Bosporus zu kontrollieren. Ihr Reich ist jetzt so groß, dass auch massive Naturkatastrophen, die sie voll treffen, nur begrenzte Auswirkungen haben werden.

  14. #179
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich würd dem Teerohr das ja gerne in seine Story schreiben, es wäre aber ein Spoiler.
    Schreib es eher allgemein ohne Namen. So in Richtung: Die anderen Neulinge lesen im PAE Forum mit und wissen seit 30 Runden, dass es schlecht ist Generäle zu verlieren. Sie planen alles durch und fragen wegen jeder Kleinigkeit nach. Bei dir hat man eher das Gefühl, dass du ein Singleplayer Spiel spielst bei dem man noch ausprobiert was so möglich ist.

  15. #180
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das zitier ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •