Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #286
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    Ja, diese Siegchancen bei CIV (BTS) sind echt Grütze. Da bin ich zum Glück nicht Schuld.

    Unvorstellbar wie andere mit 35% Kampfchancen ganze Städte einnehmen.

    Naja, aber oft hilft dabei auch der Trick vorher ein, zwei totgeweihte Kollateralbringer in die vordersten Reihen zu schleudern: Streitwagen, Kampfhunde
    Geändert von Pie (18. Juli 2018 um 16:27 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wow, ihr habt wirklich aus Nettigkeit neu geladen? Cool
    (ich hatte meine Bemerkung eher für SP gemacht)

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Keine Kämpfe unter 85%. Die Chatten wurden erneut erobert. Dort steht nun eine Siegesstele. Interessant.

    Bild

    Außerdem entdecke ich dadurch, dass die Raeter sich wohl auch mit anderen prügeln. Leider sind meine Truppen ebenfalls stark angeschlagen.

    Bild

    Insgesamt sieht mein Land so aus:

    BildBild

    Und meine glorreiche Hauptstadt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Großartig kommentieren kann ich die Städte gar nicht. Sie bauen Truppen und belegen Hütten. Fokus auf Kommerz und Truppen also.

    Die Markomannen:


    Bild

    Die Langobarden:

    Bild

    Die Semnonen:

    Bild

    Die Chaucer:

    Bild

    Die Kimber ganz im Norden in Dänemark:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Und natürlich noch Ottos Friesen:

    Bild

    Und ganz im Osten die Vandalen: Von hier aus soll Handel mit JP getrieben werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    In der Hauptstadt verschenkst du durch die Wachstumsbremse gerade viel Nahrung. Hier würde ich entweder von der Nahrungsresource auf einen Wald oder einen Spezi umbelegen. Alternativ, sobald genug Truppen da sind, kannst du Getreidekarren bauen - die kannst du dann in anderen Städten leeren um denen 50 Nahrung zu geben, so dass sie schneller wachsen. Wenn alle Städte ausgewachsen sind kannst du auch über einen Staatsformwechsel nachdenken um Militär mit Nahrung zu produzieren.

    Bei der Größe der Städte würde ich versuchen, sie immer unter der nächsten Wachstumsgrenze zu halten (die müssten 3, 6, 12 und 20 sein, d.h. die idealen Größen sind 5, 11 und 19), da beim Wachstum die Unterhaltskosten enorm steigen. Das rentiert sich daher nur, wenn die Stadt dann auch deutlich mehr Einwohner hat.

  7. #292
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Bau mal mit deinen Bautrupps n paar Holzfällerlager auf Dichten Wald bringt 5 (6 auf Hügel)


    Waldwirtschaft:
    Achtung Spoiler:

    Basiert auf der Werkstatt Strategie für BtS:
    https://www.civforum.de/showthread.php?58578-Werkstatt-Strategie

    Änderung:
    Einsatz in ausgedehnten Gebieten mit Wals / Dichter Wald
    Städte werden mit 1-2 Nahrungsresies in Reichweite gegründet und das Restliche Umland mit Holzfällerlagern zugebaut so erhält man teils gute :4Prod: Werte (Wald Ebene Holzfällerlager 4 :4Prod:, Dichter Wald, Hügel Holzfällerlager 6 :4Prod.
    Rest wie in der Werkstattstrategie
    Auch gut kombinierbar mit CE, da beim Hüttenbau die Wälder bleiben.

    Nachteil:
    Baut man viel Militär, kann es passieren, dass Wälder zufällig gerodet werden.
    Geändert von Xenoom (18. Juli 2018 um 18:56 Uhr)

  8. #293
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wald mit nem Holzfällerlager wird nie gerodet.
    Wenn die Hütte, die man da rein baut, zu ner Gemeinde wächst, aber schon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wald mit nem Holzfällerlager wird nie gerodet.
    Wenn die Hütte, die man da rein baut, zu ner Gemeinde wächst, aber schon.
    falls nicht bekannt: du bekommst dann keine Hämmer, musst also kurz vorher "von Hand" roden

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Oh, ok...das mit den Holzfällerlagern wusste ich nicht. Bzw das mit den Gemeinden. Derzeit baue ich halt überall Hütten wo ich kann, weil Gold ja mein Bottleneck ist.
    Getreidekarren sind eine gute Idee, ja. Bisher kam ich ja nie dazu was anderes zu bauen. So 1-2 Handelskarren mehr wären ja auch nicht falsch, aber um die auszulasten fehlt mir ja noch das Gold.

    In der Hauptstadt ist es eh irgendwie seltsam. Ich hatte hier schon mal 1 , aber aus irgendwelchen Gründen war das dann weg, die Stadt also gesund und ich bin grad echt nicht sicher ob die schon mal auf Gr.7 war. Denke aber schon, weil ich hier viele Runden einen Händler eingestellt hatte und trotzdem allerelevanten Felder belegt waren.

    Bautrupps brauche ich, ja...

    Sonst noch Input?

  11. #296
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sonst noch Input?
    Solche Fragen sind halt schweirig, wenn man auch in andern Stories mitliest.

    Du könntest, glaub ich noch so einiges rausholen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du könntest, glaub ich noch so einiges rausholen.
    In Form von was?

    Ich habe nun erstmal die Wachstumsbremse aus der Hauptstadt genommen.
    Sollte ich vielleicht wirklich noch mehr Zwischenstädte gründen um den ganzen Wald zu belegen? Aber dann fehlt ja doch einiges an Nahrung für die neuen Städte. Oder ist eine Nahrungsressource ausreichend? Wächst ja eigentlich eh schon alles so elend langsam.

    Ganz im Norden bei den Kimbern werde ich nun erstmal noch Eisen anschließen, aber das bringt mir gar nichts Neues. Außer halt Produktion und ein Handelsgut mit dem ich wohl aufgrund der Wege nie handeln werde.
    Dann muss ich dringend noch die Getreide- und Handelskarren bauen. Da habe ich sicher schon sehr viel Potential verschenkt und könnte auf die Art auch neue Städte schneller aufpäppeln.

  13. #298
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sonst noch Input?
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Solche Fragen sind halt schweirig, wenn man auch in andern Stories mitliest.

    Du könntest, glaub ich noch so einiges rausholen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    In Form von was?
    Wir haben im Zuschauerfaden mal rumüberlegt:

    Die anderen Neulinge lesen im PAE Forum mit und wissen seit 30 Runden, dass es schlecht ist Generäle zu verlieren. Sie planen alles durch und fragen wegen jeder Kleinigkeit nach. Bei dir hat man eher das Gefühl, dass du ein Singleplayer Spiel spielst bei dem man noch ausprobiert was so möglich ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #299
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Du kannst Sklaven jede Runden zwischen Feldarbeit und Minenschuften umbelegen. Wie belegte Felder. Aber nur, wenn im Stadtfenster eine Mine oder ein Acker ist.

    Du kannst die Steuerrate über 50% bringen, wenn Du die dadurch entstehende Unzufriedenheit noch mit ausgleichen kannst. Im Stadtfenster siehst Du, ob eine Stadt wegen zu hoher Steuerbelastung in Revoltengefahr kommt, oder nicht.

    Ab Größe sechs einer Stadt kann ein Sklave dort einen Sklavenmarkt gründen. Das bringt u.a. 10% mehr Geld dort.

    Sümpfe können verschwinden, wenn in der Stadt daneben ein Aquädukt errichtet wurde.

    Weinberge entstehen zu einer gewissen Prozentzahl in der Runde, in der ein Winzer in einer Stadt fertig gestellt wird.

    Leser kommen, wenn Blut fliesst.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Wenn es das eigene Blut ist, sind die Leser dann aber zu spät dran für Hilfe


    (Ich kann hier außer dummen Kommentaren nichts Sinnvolles beitragen )

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •