Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [RL] ein Klops geht in die Luft

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Die Ausrede ist Bullshit, wir sind früher bei Hitze auch im Segelflieger gestartet. In 1000m Höhe ist es gleich 10°C kühler und so ne Propellermühle hat ja auch ein gute Lüftung.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Am 10.9. regnet's von unten oder ein Bussard kackt auf Cockpit und die Putzkolonne ist nach Hause oder beim Piloten juckts ....

    Man kann wirklich nur hoffen, dass das in diesem Jahr noch was wird. Bist du jünger als der Pilot?

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Gib den Rotz zurück
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Ausrede ist Bullshit, wir sind früher bei Hitze auch im Segelflieger gestartet. In 1000m Höhe ist es gleich 10°C kühler und so ne Propellermühle hat ja auch ein gute Lüftung.
    Naja, Bullshit ist es nicht zwangsläufig. Gibt bei uns im Verein auch genug Leute, die bei der Hitze nicht fliegen würden, weil es, vor allem während der Rollzeit am Boden, doch echt unangenehm heiß wird.

    Die Lüftung bei 99% der Props besteht rein aus "Ram Air" - je schneller du fliegst, desto mehr Luft presst es in den Flieger, motorleistungsunabhängig.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, Schweißhandtuch um den Hals für den Boden und nach dem Start wirds dann alles gut erträglich.

    Drücke trotzdem die Daumen, dass es bald losgeht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Zurückgeben will ich nicht, ich will ja fliegen und billiger bekomm ich das nicht.
    Vielleicht ist das auch Teil des Problems, daß sie mehr Termine verkauft haben als sie schaffen. Ich hab schon schlimme Sachen über Croupon und ähnliche gehört. Die ziehen auch gerne mal kleine Firmen ab. Ein Tauchladen hier stand z.b. kurz vor dem Ruin deswegen. (aber das ist auch nicht das Problem den Endkunden, ich gehe natürlich davon aus, dass diese Angebote limitiert sind)

    Das mit dem heißen Cockpit kann ich ja auch halbwegs nachvollziehen. Wir sitzen vermutlich auch erstmal ne halbe Stunde für die Einweisung. Aber das ist ein grundsätzliches Problem und gilt den ganzen Sommer über (zumindest diesen Sommer). Sollen sie halt sagen, daß über 30° nix geht und Flüge nur morgens gemacht werden oder sowas. 1 Tag vorher find ich kacke.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    So... letzter Arbeitstag geschafft, jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub, inklusive Tauchen in Ägypten. Das ist an sich schon mal hammergeil aber trotzdem kann ich mich (noch ) nicht freuen, im Gegenteil...

    Die Mail heute Morgen hat mir erstmal den Tag versaut:
    Durch eine unbeständig niedrige Wolkendecke können wir die Mindesthöhe nicht erreichen und haben zudem mit den abwechselnden Schauergebieten sowie den Gewittergefahren keine genügende Sichtflugbeständigkeit.
    zu heiß, zu kalt, zu windig, zu wolkig... meine Fresse, das ist halt deutsches Wetter, wer benutzt eigentlich die ganzen Flieger, wenn man hier nicht fliegen kann? Wenn das tatsächlich nur an 20 Tagen im Jahr möglich ist, dann bietet den Scheiß halt nicht an.

    Standard-Blabla in der Mail und link zu neuen Terminen... wo der Kalender komplett leer ist. Außerdem ist das Jahr Gültigkeit nun vorbei. Toll, da kann ich jetzt diskutieren und streiten bis ich den Flug kriege und alle haben schlechte Laune. Ihr habt nicht zufällig einen Link zu einem Urteil über geplatzte Groupon-Termine?

    ich könnt kotzen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Komplett leer heißt freie Auswahl oder nichts zur Auswahl?

    Soweit ich weiß ist die Rechtslage zu Groupon unklar. Einerseits gilt natürlich prinzipiell für Gutscheine, dass sie mindestens 3 Jahre gültig sein müssen, andererseits gibt es wohl Urteile, die bei Groupon eine Ausnahme sehen.
    Groupon bietet da wohl eine Umtauschregelung an.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Kalender leer bedeutet nur graue Felder, nix zum Auswählen.
    Steht aber noch was mit "warning" dabei, kann sein, daß die Seite einfach nicht funktioniert

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Das hier entwickelt sich noch zur spannendsten Story des Forums
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Emoticon: provokeule

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419



  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Tja sorry, die Spannung wird nun dramatisch absacken...

    Ich schrieb ja schon, daß der Flug mal wieder abgesagt wurde. Der Termin war einen Tag vor meinem Urlaub und eine Woche(?) vor offiziellem Gutschein-Abaufdatum.
    Hatte mich echt geärgert und dies dann auch noch in einem Mail zum Ausdruck gebracht. Ich war der Meinung, daß ich mich damals(TM) bei der Formulierung ziemlich zurückgehalten hatte, mit einigen Tagen Abstand bin ich mir nicht mehr so sicher mal gucken, vielleicht häng ich das noch hier mit ran...

    Die Antwort darauf war dann: da ich offenbar kein Interesse mehr habe, erklären sie den deal für nicht zustande gekommen und ich soll mein Geld zurückkriegen.

    also da musste ich echt staunen
    Die haben meine Mail entweder nicht gelesen oder ignoriert, ich hatte noch eine Terminvereinbarung ohne den Groupon-Kalender vorgeschlagen... ich sollte das echt mal hier reinkopieren, sagt mir, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe

    Also Geld zurück über drei Ecken... ich hätte nicht damit gerechnet, daß das ohne Streit gutgeht.
    ABER: später haben wir gesehen, daß die Summe tatsächlich auf dem Groupon-Konto war. Immerhin...
    Nicht schön, aber wenigstens keine Katastrophe. Vorher hatten wir Euro, die sich gegen alles eintauschen lassen, nun sind es 100 Groupon-Taler, die sich nur gegen deren Scheiß eintauschen lassen. 1 Mio Sachen die die Webseite komplett unübersichtlich machen, aber 95% Blödsinn (aus meiner Sicht) wie Wellness, Essen, Nippes.

    Am Wochenende habe ich Geburtstag. Dieser Flug wurde mir vor genau einem Jahr geschenkt. Das ist ne lange Zeit, sich auf etwas zu freuen. Das Ganze ist echt frustrierend und schade. Verleidet mir auch andere, ähnliche Dinge, die man vielleicht mal buchen könnte.


    Achtung Spoiler:

    Flieger:
    [...]Durch eine unbeständig niedrige Wolkendecke können wir die Mindesthöhe nicht erreichen und haben zudem mit den abwechselnden Schauergebieten sowie den Gewittergefahren keine genügende Sichtflugbeständigkeit.
    Daher müssen wir deinen Termin leider absagen[...]

    ########################

    Ist nicht wahr, oder?
    Zu heiß, zu windig, zu bewölkt... Fliegen sie überhaupt irgendwann mal? Wenn das Wetter in Deutschland nur 20 Flugtage zulässt, dann sollten sie vielleicht ihr Geschäftsmodell überdenken.

    Ich warte jetzt seit einem Jahr(!) auf einen Termin, der nun zum dritten mal abgesagt wird. Ich habe für eine Leistung bezahlt, die ich gerne auch in Anspruch nehmen würde, wenn die Absagen immer nur von ihrer Seite kommen, dann kann ich nichts dafür und dann gilt der Vertrag auch über das Jahr Gültigkeit hinaus. Sie müssen mir schon die Möglichkeit geben, dieses "einzigartige Erlebnis" auch wahrzunehmen.
    Nebenbei: auf der groupon-Webseite ist bei "Verfügbarkeit" kein einziger Termin frei (1h nach ihrer Mail).

    Wir können auch gerne privat einen Termin ausdiskutieren, ohne die Webseite, vielleicht ist das einfacher für sie? Ich habe mir eh schon dreimal Urlaub genommen, kommt auf einen vierten Tag auch nicht mehr an. (die nächsten 2 Wochen kann ich allerdings nicht, danach vielleicht?)

    Gruß,
    Klops

    ########################
    Flieger:

    Guten Morgen,
    lieben Dank für deine E-Mail. Die Termine sind dort ganz normal einsehbar und buchbar - auch jetzt noch.

    Deiner E-Mail entnehme ich, das du nicht mehr fliegen möchtest und dir keinen Ersatztermin aussuchen willst. Das respektieren wir natürlich und unterstützen dich gerne bei der Rückabwicklung, da es ja bisher leider nicht möglich war die Leistung zu erbringen.

    Wir haben deinen Gutscheinverkäufer von deiner Bitte in Kenntnis gesetzt. Dieser wird nun eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bei sich vornehmen.

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Das ist Mist.


    Wenn du das geschenkt bekommen hast, nutzt der Schenker ja groupon, vielleicht kann der beim nächsten Geburtstag mehr mit einem Groupontalergutschein anfangen? Falls es so etwas gibt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Sehr ägerlich.

    Aber lass dich davon nicht abschrecken.

    Falls du Lust auf einen Rundlfug hast, findest du bestimmt was passendes ohne komische Gutscheine.

    Ich hatte grad kurz gegoogelt, weil grad die vielen Privatpiloten ja auch auf ihre Mindeststunden kommen und daher sicherlich gern jemanden mitnehmen, tatsächlich gibt es da mittlerweile längst Mitflugzentralen https://www.shz.de/regionales/mitflu...d14594946.html

    Aber auch direkt über die örtlichen Vereine dürften sich was finden lassen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •