Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 230

Thema: Hilfe für England

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Weiter Hütten belegen, schneller als die Gegner techen. Kannst du eine Techübersicht der Gegner zeigen?

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Meinst du die hier? Da werd ich zugegeben noch nicht recht schlau draus...


    Hütten belegen sollte insbesondere in Shanghai ganz gut klappen denke ich - da hat es genug Fluss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, na das sieht doch gut aus. Eine Seite fertig aufräumen heißt normalerweise, dass der Krieg gewonnen ist. Eine Seite weniger zu schützen.

    Die Techübersicht lesen können ist ein wichtiger Skill . Rechts ("Treibt Handel" und "Treibt keinen Handel") stehen die Techs, die der Gegner hat und du nicht. Links ("Wünscht") sind die Techs, die du hast und der Gegner nicht. Stalin und Ragnar haben noch nichtmal Gesetzgebung, die werden immer rückständig sein. Die einsammeln wird nur billiger durch abwarten. In der Mitte "kann forschen" sind die Techs, die die KI jetzt forschen könnte (plus die, die bei "wünscht" stehen). Daraus kann man mit ein bisschen Gefrickel oder ein bisschen mehr Übung immer den genauen Techstand der Gegner schlussfolgern.

    Interessant ist immer der fortgeschrittenste Gegner, Hannibal. Er kann Paper und Banken erforschen. (Schießpulver hat er nicht, steht links). Gilden hat er also schon, stell dich auf Ritter ein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.18
    Beiträge
    124
    Ok...also bekommt Hannibal als erstes auf die zwölf?!?
    Ich würde damit noch warten, bis ich (wieder) einen kleinen technologischen Vorsprung habe und mein Hinterland aufgebaut ist?!? Gerade die Hütten um Shanghai oder auch die Silberstadt im Norden.
    Bis dahin kann ich dann eben auch Truppen sammeln. Bislang kann ich mich ja noch ganz verteidigen. Solange das so bleibt und Hannibal mir nicht technologisch davon zieht hab ich ja keinen Stress, oder?

    Die Ritter von Hannibal stehen im aktuellen Stack übrigens schon vor Liverpool
    Ich hab aber auch welche und auch entsprechende (inzwischen Veteranen) Pikeniere als Kontereinheit dazu.
    Nach dem Schießpulver kann ich jetzt auch Musketiere bauen.

  5. #170
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sieht doch sehr gut aus, der Kinäs hatte ja massig Städte für Dich zum Einnehmen und kam zum Glück erst spät zu Langbögen.

    Musketen würde ich mir komplett schenken und stattdessen auf (Stadtangriff-)Streitkolben, Armbrüste, Ritter und vereinzelte Piken setzen. Die sind wunderbar in der Lage, alles wegzuräumen, was Du mit Kanonen vorglühst. Gegen Kanonen sieht die KI hier keinen Stich. Du musst nur etwas aufpassen, wann Hannibal Richtung Militärtradition geht, Kürassiere gegen einen Stack, in dem Kanonen zuerst verteidigen, ist ziemlich eklig. Dann brauchst Du Schützen, die halten dann aber ne Weile als Einheit der Wahl vor.

    Und ja, Hannibal bekommt auf die zwölf. Der ist am fortschrittlichsten, und gemäß HeymlicH-Doktrin sollte immer der gefährlichste Gegner zuerst bekämpft werden, wenn man kann. Hat ja nicht superviel Städte, den kriegst Du schon klein.

  6. #171
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du musst doch schon längst Frieden machen können?

    Normalerweise haut man 2-3 Stacks weg und dann ist der Gegner zu akzeptablen Bedingungen bereit, das Kriegsbeil zu begraben. Ich sehe den Sinn des Ewigkrieges mit allen nicht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #172
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wozu denn Frieden? Wer gewinnt dadurch? Die KI ist viel leichter zu handhaben, wenn sie nur kleine Stacks sammelt und gleich wieder an der Front verheizt, als wenn sie 10+ Runden Zeit hat, eine richtige neue Armee aufzustellen.

    Die paar AHW braucht man als FIN mit dem vielen Land nicht.

  8. #173
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Durch Krieg mit allen gewinnt nur der andere Kontinent. Jedenfalls in einem anspruchsvolleren Spiel.

    Ansonsten was bringt es mir gegen einen Gegner, den ich irgendwann mit Kanonen/Schützen relativ entspannt Krieg führen kann, über Jahrhunderte mit Antike/Mittelalter-Graffel abzuwehren? Dadurch habe ich nur beständige Verluste, sammle ggf. auch noch KU, verliere HWs...
    Da lieber auf eine überlegene Waffengeneration techen und dann den Gegner schnell und einfach rausnehmen. Oder willst du behaupten, dass hier Stalin ohne Krieg zum Monster heranwächst?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #174
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Euer Grafschaft sei daran erinnert, dass zwischen Spielstand und Berichterstattung etwas Zeit (etwa 300 Jahre) liegt...
    Was sind schon drei lausige Jahrhunderte? Tausend Jahre sind ein Tag

    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist Hannibal die alte Sacknase unbemerkt der Hegemon von Mao geworden - gerade in dem Moment, als wir Mao seine vorletzte Stadt abnehmen... Wie war das noch gleich - wir hassen Vasallentum auch!


    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Schon taucht der Karthager also mit einem Stack an unserer Grenze auf...der hat auch gesammelt der hinterlistige Scheißkerl...und geforscht offensichtlich. Da sind Streitkolbenträger in Hannibals erstem Stack...
    Sei froh, daß die KI blöd ist. Der Dschungel auf 6 von Liverpool ist gefährlich. Wenn der Kerl durch die Hügel rankäme, steht er hinterher in 50% Deckung.
    Ansonsten: Du hast Gilden. Ritter sind hier perfekt. Die besiegen die Morgensterne und beschädigen dann dabei noch die Katapulte bzw. töten sie. Wenn du ein paar Rittersleut zusammenkriegst, sollte auch so ein Stack kein Thema mehr sein

    Kanonen sind korrekt als Techpfad

    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Ok...also bekommt Hannibal als erstes auf die zwölf?!?
    Ich würde damit noch warten, bis ich (wieder) einen kleinen technologischen Vorsprung habe und mein Hinterland aufgebaut ist?!? Gerade die Hütten um Shanghai oder auch die Silberstadt im Norden.
    Bis dahin kann ich dann eben auch Truppen sammeln. Bislang kann ich mich ja noch ganz verteidigen. Solange das so bleibt und Hannibal mir nicht technologisch davon zieht hab ich ja keinen Stress, oder?
    Hannibal und 12

    Wenn du ihn abwehren und gleichzeitig Techvorsprung gewinnen kannst, spricht nichts gegen deinen Plan. Ansonsten wäre ein Zwischenfrieden ratsam, das erleichtert das Buildern

    Ich erinnere also im Zweifelsfall an Erwerbsregel 76: Every once in a while, declare peace. It confuses the hell out of your enemies

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #175
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ansonsten was bringt es mir gegen einen Gegner, den ich irgendwann mit Kanonen/Schützen relativ entspannt Krieg führen kann, über Jahrhunderte mit Antike/Mittelalter-Graffel abzuwehren? Dadurch habe ich nur beständige Verluste, sammle ggf. auch noch KU, verliere HWs...
    ...gewinne als IMP-Herrscher Emoticon: huh Millionen an Generälen durch Verteidigung auf eigenem Boden PLUS der Großen Mauer in China (Hat Mao die hier auch gebaut?) und kann dann mit Military Science noch drei Mil-Akademien bauen und Generäle ansiedeln und den Gegner dann aber sowas von monströs fertigmachen, daß es nur so staubt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #176
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Musketen würde ich mir komplett schenken
    Da dies hier ja ein Lernspiel ist, mache ich einen Einwurf. Er lautet: Aber...

    Empirate hat durchaus recht, aber du könntest durchaus Musketen bauen. Zumindest in den Städten, in denen es die meisten XP gibt. Denn man kann die Jungs später zu Schützen befördern. Das geht bei Morgensternen auch, aber es kostet dann eben mehr
    Auf der anderen Seite kann man die Morgensterne mit Stadtangriff befördern, das geht bei den Musketen nicht. Die könnte man aber sehr wohl mit Kampf I-X befördern, ist auch stark.

    Das ist also die Sache, die man hier abwägen muß als Spieler. Die meisten bevorzugen aber Morgensterne>Schützen, denn mit City Raider reißen die dann auch alles auseinander. Das Zeitfenster für Musketen ist auf Normal einfach zu kurz. Wenn man nicht Zara Yoghurt oder den Dönermann spielt, taugen die Musketeneinheiten nicht sonderlich viel.
    Ausnahme auch hier: Man ist in Bedrängnis und kann den Jungs Stadtverteidigung II ab Werk mitgeben. Dann können einem auch Musketen sehr wohl den Arsch retten.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #177
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paraboloid Beitrag anzeigen
    Meinst du die hier? Da werd ich zugegeben noch nicht recht schlau draus...


    Hütten belegen sollte insbesondere in Shanghai ganz gut klappen denke ich - da hat es genug Fluss
    Ich sehe hier grad, daß auch bei dir Stalin der einzige ist, der Astro forschen kann. Er hat also Optik und vermutlich ist er gerade dabei, die anderen Nasen zu finden. Daraus könnte sich ein plötzlicher Tech-Sprung bei dem Herrn ergeben. Nur als Anmerkung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #178
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Durch Krieg mit allen gewinnt nur der andere Kontinent. Jedenfalls in einem anspruchsvolleren Spiel.

    Ansonsten was bringt es mir gegen einen Gegner, den ich irgendwann mit Kanonen/Schützen relativ entspannt Krieg führen kann, über Jahrhunderte mit Antike/Mittelalter-Graffel abzuwehren? Dadurch habe ich nur beständige Verluste, sammle ggf. auch noch KU, verliere HWs...
    Da lieber auf eine überlegene Waffengeneration techen und dann den Gegner schnell und einfach rausnehmen. Oder willst du behaupten, dass hier Stalin ohne Krieg zum Monster heranwächst?
    Auf Adliger und vermutlich bis einschließlich Kaiser sollte der andere Kontinent einem in so starker Position kaum davon ziehenkönnen. Im Übrigen sind die Kosten für defensive Kriegführung ja eher begrenzt. Die KU sammelt da der Gegner, während man selbst so viele IMP-Generäle bekommt, dass die in Rep die Forschung tragen können... OK, übertrieben

    Und die Außenhandelswege sind nach Krieg sowieso lange genug im Arsche, dass die KI bis dahin eh wieder Krieg erklärt hat.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Frieden machen wenn möglich und mit Rotröcken und Schützen den Kontinent anglisieren.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich hab in solchen Fällen nur dann Frieden geschlossen, wenn ne brauchbare Tech und Gold dabei rausspringt.
    Aber ob du Priester oder rosa Dixi-Klos brauchst...

    Schützen, gerade die englischen, dürften dann ausreichen, um zusammen mit den Kanonen das Spiel zu gewinnen.

    Bei der Übersicht frage ich mich immer, was die Toastbrote oder auch andere seltsame Symbole darstellen sollen.
    Mit der Maus drüber und dann im Forschungsbaum nachsehen ist irgendwie umständlich, aber funktioniert zumindest leidlich.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •