Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #721
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung wird hier definitiv durch die Luftflotte fallen. Hermann G., ach nee, 'hüstel' Admiral G wird die volle Verantwortung für diese Operation tragen.
    Die Luftstreitkräfte sind wie immer bereit eure Befehle auszuführen. Emoticon: preuss2

  2. #722
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die UdSSR immer noch wirtschaftlich stark genug, um viele Einheiten nachzukaufen(derzeit ca. 750 MPP). Immer noch 60 Landeinheiten, wovon nur 37 sichtbar sind.
    ...Damit wird die Luftherrschaft im Osten aufgegeben, so dass dort wohl offensiv wenig gehen wird.
    Ich bin dafür erst einmal die eine Sache zu entscheiden (Russland) bevor "ein neues Fass aufgemacht wird" (England). Russland hat nach obiger Meldung immer noch ein erhebliches Potential.

  3. #723
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür erst einmal die eine Sache zu entscheiden (Russland) bevor "ein neues Fass aufgemacht wird" (England). Russland hat nach obiger Meldung immer noch ein erhebliches Potential.
    Dito
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ein neues Fass aufmachen, hört sich doch gut an!🍺

  5. #725
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen

    Die gesamte deutsche Flotte soll im Ärmelkanal für Ablenkung sorgen und falls möglich auch amphibische Landungen (obwohl hier nur wenig möglich ist, da es an amphibischer Technologie fehlt). Verluste spielen dann keine Rolle mehr, denn wenn London erobert wird, sollte der Krieg vorbei sein.

    Um ehrlich zu sein, fände ich es sogar gut, wenn die Westalliierten gleichzeitig eine Landung in Frankreich versuchen würden. Vielleicht ergeben sich dadurch Lücken beim riesigen Einheiten-Teppich, der in England vorhanden sein muss. (Briten und Amerikaner haben ja schon zusammen 70 Landeinheiten und 15 Flugzeuge)

    Die Entscheidung wird hier definitiv durch die Luftflotte fallen. Hermann G., ach nee, 'hüstel' Admiral G wird die volle Verantwortung für diese Operation tragen.
    Ich hab zwar keine Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht vielleicht einfacher auf den D-Day quasi zu warten und die Alliierten Truppen dann auf See bzw beim Anlanden (gibts da eigentlich Kampfmali für?) zu vernichten und dann erst in das geschwächte England einzumaschieren?

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ein neues Fass aufmachen, hört sich doch gut an!🍺
    Da könnte man doch auch zur Kapitulatiun der UdSSR ein schönes Fass des besten russischen Vodkas nehmen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #726
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht vielleicht einfacher auf den D-Day quasi zu warten und die Alliierten Truppen dann auf See bzw beim Anlanden (gibts da eigentlich Kampfmali für?) zu vernichten und dann erst in das geschwächte England einzumaschieren?



    Da könnte man doch auch zur Kapitulatiun der UdSSR ein schönes Fass des besten russischendeutschen Vodkas nehmen
    fixed

  7. #727
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    fixed
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #728
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür erst einmal die eine Sache zu entscheiden (Russland) bevor "ein neues Fass aufgemacht wird" (England). Russland hat nach obiger Meldung immer noch ein erhebliches Potential.
    Erstaunlich, ich muss ausnahmsweise mal den Civinatoren Recht geben. Russia first.

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ach du Schande...Civvinatoren UND Italos einer Meinung? Der Weltuntergang naht! o.O

  10. #730
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür erst einmal die eine Sache zu entscheiden (Russland) bevor "ein neues Fass aufgemacht wird" (England). Russland hat nach obiger Meldung immer noch ein erhebliches Potential.
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Dito
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, ich muss ausnahmsweise mal den Civinatoren Recht geben. Russia first.
    Normalerweise würde ich das auch tun, um auf Nummer sicher zu gehen. Da ich aber immer nur 1 Zug pro Tag spiele und dokumentiere, würde dass die Story zu sehr in die Länge ziehen und auch wohl etwas zu fad werden lassen. Ich sehe die Chance, die Story zu verkürzen und gleichzeitig auch ein wenig mehr Spannung hineinzubekommen, also werde ich dies tun. Ich bin mir natürlich keineswegs sicher, ob das wirklich klappt und es ist zumindest theoretisch möglich, dass dadurch die Fronten im Osten sehr unter Druck geraten und sich vielleicht auch auflösen. Bisher hat sich aber die KI wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich will ihr noch eine Chance geben.
    Kurz gesagt, halte ich den Versuch jetzt London einzunehmen für spannender und hoffe damit eher im Sinne der Leser zu handeln.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #731
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung von dem Spiel, aber wäre es nicht vielleicht einfacher auf den D-Day quasi zu warten und die Alliierten Truppen dann auf See bzw beim Anlanden (gibts da eigentlich Kampfmali für?) zu vernichten und dann erst in das geschwächte England einzumaschieren?
    Ich gehe ja davon aus, dass der D-Day ca. Mai 1943 kommt. Genau zu dem Zeitpunkt soll die Marine bereit sein, um im Ärmelkanal ordentlich Unruhe zu stiften, heißt z.B. Landungsboote versenken.
    Aber auch wenn der D-Day nicht kommt, werde ich es versuchen.
    Amphibische Boote selbst haben einen schwachen Angriff, der besser wird je höher die erforschte Techstufe ist.(D und Ita haben Stufe 0)
    Wenn eine Einheit aus dem Landungsboot auf ein Küstenfeld aussteigt, hat sie einen ganz normalen Angriff. Das Problem bei solchen Landungen ist erst die Runde danach. Wird keine Stadt oder Hafen erobert, hat die Einheit keine Versorgung und ist damit dann so gut wie kampfunfähig. Deshalb braucht man für solche Landungen auch immer einen Befehlshaber(HQ), der dann aus 0 Versorgung immerhin 5 macht.
    Ich hoffe natürlich, dass der D-Day kommt, um zu sehen, wie sich die KI da anstellt. Solche Operationen sind schon für eine HI schwer, wenn die Kräfteverhältnisse in etwa gleich sind.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #732
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Gibt es bei dem schnellen Ende mit der Eroberung Londons denn die Option, dass Du danach noch eine zweite Story auf Seiten der Aliierten machst? Gerne auf einer Weltkarte, falls es die gibt

  13. #733
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die Luftstreitkräfte sind wie immer bereit eure Befehle auszuführen. Emoticon: preuss2
    Großartig! Emoticon: niecool
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dem schnellen Ende mit der Eroberung Londons denn die Option, dass Du danach noch eine zweite Story auf Seiten der Aliierten machst? Gerne auf einer Weltkarte, falls es die gibt
    Wenn ich es schaffe, die Story erfolgreich zu beenden, brauche ich erstmal eine Pause.

    Natürlich wäre eine Story von der Seite der Alliierten auch für mich interessant, mal sehen...

    Eine Weltkarte gibt es normal nicht. Müsste mich mal bei den Mods umschauen, ob sich da jemand so große Mühe gemacht hat. Aber das Spiel heißt ja auch "Storm over Europe", so dass ich nicht daran glaube, dass eine Weltkarte richtig funktionieren würde. Da müsste ja mindestens Japan als Achsenmacht implementiert werden und sehr viele kleine Staaten erstellt werden...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #735
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 57 - 2. Dezember 1942 - Saudi-Arabien, Persien, Türkei

    Verlustmeldungen:

    keine
    _______________

    Hier mal ein Bild von den Plünderern in der Nähe von Narvik(Norwegen):

    Bild

    Ein weiterer Zerstörer versenkt. Die U-Boote machen sich danach aber auf zu heimischen Häfen.
    _________________________

    Saudi-Arabien hat kapituliert. Italien erbeutet 114 MPP.

    Aber irgendwas ermuntert die Araber zur Rebellion. Die Italiener haben wohl einen schlechten Ruf oder der amerikanische Geheimdienst hat dort böse Gerüchte gestreut.
    Jedenfalls sind zwei Partisaneneinheiten gespawnt.

    Bild

    Davon sind die Italiener erstmal sehr überrascht. Herbert Steiner muss in Medina bleiben, um die Unruhen dort in den Griff zu kriegen.

    Bild

    Das Afrika-Corps bewegt sich durch Persien erstmal in Richtung Baku und kann eine InfArmee zerstören.

    Bild

    In der Türkei bin ich wieder mal überrascht. Nach Angriffen ziehen sich sowohl Panzer, als auch Garnison zurück, so dass zwei Ortschaften eingenommen werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •