Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 220

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge goes 2018

  1. #166
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Phantastische Tierwesen: Grindewalds Verbrechen


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Grindewald konnte bei der Überführung aus New York fliehen und scheint nun in Paris seine weiteren Pläne zu verfolgen. Einer der Gründe, wieso Newt am Ende ebenfalls dort zu finden ist...



    Die Bewertung:


    Nachdem die Harry Potter Buch- und Filmreihe so ein riesiger Erfolg gewesen ist, musste man natürlich etwas tun um das Universum weiter mit Leben und den Rechteinhabern die Taschen zu füllen. Der erste Teil stammt aus dem Jahr 2016 und wurde von mir hier bewertet. Ich empfinde den Film immer noch nicht als sonderlich unterhaltsam aber als Startpunkt für die neue Reihe ist er ja irgendwie "ok". Nun also Teil 2.
    Das Gefühl, dass die neue Reihe noch ein bisschen Unterstützung aus der "alten" Reihe braucht - hatte Rowling wohl auch, dieses Mal geht es deutlich mehr um Dumbledore (auch wenn seine Rolle vergleichsweise klein ist) und um Grindewald. Dieser wird von Johnny Depp wieder gespielt und gefällt mir gut in der Rolle. Das verrückte in Johnny Depps Augen passt gut zu der Figur. Wenngleich das ja wohl sein letzter Auftritt als Grindewald sein wird. Im dritten Teil, der ja aktuell erschienen ist, wurde er bekanntlich ersetzt. Jude Law als Dumbledore hat mir ebenfalls gut gefallen - schön das man ihn für das Projekt gewinnen konnte. Eddie macht seine Sache wieder gut, allerdings ist er meiner Meinung nach nur noch ein großer Nebendarsteller - seine Geschichte wird ein Stück weit in den Hintergrund gerückt. Apropos Geschichte. Dies ist der Schwachpunkt von Grindwalds Verbrechen. Wie schon im 1. Teil gibt es eine Reihe von Themen die im Film erzählt werden, dieses Mal sind es aber nicht "nur" drei sondern gefühlt mindestens fünf, es könnten aber auch zehn sein. Soviele Ideen führen zwangsläufig zu einem. Nichts wird ausführlich genug erzählt, der Film wirkt unrund und man springt von Sequenz zu Sequenz und hat das Gefühl nicht wirklich eine zusammenhängende Geschichte erzählt zu bekommen. An Darstellern findet man in diesem Film außerdem noch Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Ezra Miller, Zoe Kravitz und viele andere. Achja, Nagini findet auch den Weg aus dem Harry Potter Universum hierher . Dazu noch allerlei Tierwesen, die mich aber größtenteils wieder nicht so interessiert haben.

    Insgesamt leider wieder ein Film der viele Ideen hat und diese schlecht umsetzt. Pluspunkte gibt es für Jude Law, für die generelle Geschichte zwischen ihm und Grindewald, für ein paar nette Sequenzen und für eine überraschende Information am Ende des Films. Ansonsten ist hier, leider, wieder viel Leerlauf.




    5,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #167
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Venom


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Eddie Brock ist ein exzentrischer Journalist, der gerne den Mächtigen auf die Füße tritt. Für seine neueste Story hat er aber übertrieben und verliert alles. Einige Zeit danach kommt er aber in Kontakt mit einer außerirdischen Lebensform und dann steht das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel...



    Die Bewertung:


    Da bekanntlich Comic Verfilmungen sehr erfolgreich sind, kam 2018 Venom in die Kinos. Hier ist der Heldenstatus nicht ganz so klar, schließlich liebt es Venom die Köpfe von Menschen zu essen. Venom gehört eigentlich in den Kosmos von Spiderman, wurde hier auch schonmal eingeführt als Maguire ihn noch gespielt hat, ist dieses Mal aber komplett losgelöst vom Spinnenmann. Die Hauptrolle hat Tom Hardy übernommen, der die Figur wirklich überzeugend spielt. Sowohl als "Loser" macht er eine gute Figur und seine Gespräche mit Venom sind größtenteils unterhaltsam und lustig, wenngleich es mit der Zeit etwas abgenutzt wird. Riz Ahmed übernimmt die gegnerische Rolle und hat mich nur bedingt überzeugt. Im Endeffekt ist er halt ein Geschäftsmann der die Welt verbessern will. Solche Figuren kommen ja häufiger vor, er wird hier aber schon sehr einseitig und ohne moralische Überlegungen dargestellt. Die weibliche Hauptrolle spielt Michelle Williams, allerdings spielt sie eher eine Frauenfigur der 90iger und 0er Jahre, als man(n) Frau immer retten musste. Eine wirkliche Chemie mit Tom Hardy habe ich nicht gesehen, ihre Rolle hätte auch eine unbekanntere Dame ausfüllen können - hier wird sie verschenkt. Der Plot des Films ist relativ simpel und birgt keine Überraschungen - einzig die Streitgespräche zwischen Venom und seiner Figur Brock halten den Film halbwegs am laufen. Die Action ist solide, zum Ende hin wird mit viel CGI um sich geworfen - wirklich unterhalten konnte das alles aber nicht.

    Insgesamt ein größtenteils langweiliger Film der unglaublich erfolgreich an den Kinokassen gewesen ist. Mit einem Box Office von über 850 Mio. Dollar war er der 7. erfolgreichste Film 2018. Verstehe das wer will.




    4,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Haha, Du solltest noch Platz nach unten lassen für Venom 2
    Ich fand den ersten ganz gut, offenbar sind mir die witzigen Unterhaltungen wichtiger. Das veraltete Frauenbild anzusprechen finde ich gut, wobei Du da bei anderen Filmen keinerlei Probleme mit zeigtest (Guy Ritchie z.B.).

  4. #169
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Haha, Du solltest noch Platz nach unten lassen für Venom 2
    Ich fand den ersten ganz gut, offenbar sind mir die witzigen Unterhaltungen wichtiger. Das veraltete Frauenbild anzusprechen finde ich gut, wobei Du da bei anderen Filmen keinerlei Probleme mit zeigtest (Guy Ritchie z.B.).
    Ich denke es kommt auch immer auf den Kontext an. Das Frau "gerettet" werden muss und ansonsten hilflos ist, ist ja bei älteren Comicverfilmungen durchaus üblich gewesen (Kirsten Dunst war eigentlich ihr Leben lang nur Opfer). Fandest du bei Guy Ritchie war dies der Fall? Michelle Dockery war doch sowohl eine erfolgreiche Business Woman, die ihren Mann fest im Griff hat und nebenbei auch noch einige Leute umgelegt hat. Klar. Er kam dann auch zur Hilfe aber es war jetzt nicht so, als wäre sie ein reines Opfer gewesen

    Venom 2 habe ich bereits gesehen. Etwas Platz nach unten gibt es ja noch
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #170
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ein FSK-18 Rating hätte dem Film ziemlich sicher besser getan.
    Angeblich sollte Venom ja auch ein "Anti-Held" sein, dafür ist er aber eben viel zu friedfertig (wie Morbius auch).
    Die Studios sollen sich halt auch mal was trauen, wenn die solche Charaktere bringen.
    Ich hoffe Marvel wird das bei einem derzeit heiß diskutierten Punisher nicht versemmeln....
    Da war die Netflix-Serie einfach zu gut für.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #171
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Bei FSK 18 wären es wahrscheinlich keine 800 Mio Umsatz gewesen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #172
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Das stimmt wohl wieder.
    Egal, Geld ist nicht alles
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #173
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Diese Fake-MCU Filme von Sony sind halt die 08/15igsten Filme überhaupt. Dann doch lieber was eigenes bauen wollen, wie es DC mittlerweile vorhat und es im Falle von Batman und Joker auch gemacht hat, anstatt nur dem MCU nachzurennen.

  9. #174
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich kann nur sagen, dass mich Venom gut unterhalten hat. Hab ihn so 3-4 mal gesehen, dank Sky, wo er irgendwie immer kam, wenn ich reinzappte. Es ist ein einfacher Film, ohne Anspruch.

    Der zweite Teil ist von der Venom-Seite her schwächer, wenn ich Tom Hardy gut war. Woody Harrilson fand ich besser, auch wenn er für seine Verhältnisse recht blass blieb.

    ABER beide Filme sind irgendwie hingerotzt. Lieblos... Damit musst du klar kommen, dann kannst du den Film auch anschauen.
    ex flammis orior

  10. #175
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass mich Venom gut unterhalten hat.


    Den zweiten Teil hab ich neulich mal auf Sky angefangen. Hat mich aber gar nicht mitgenommen. Wobei ich da auch sehr müde war und kurz nach umschalten auf den neuesten Purge Streifen dann auch eingepennt bin

  11. #176
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Oha, ja Forwever Purge war auch recht gut, insbesondere da ich Josh Lucas als Schauspieler mag. Besonders das Ende hat mich da verdutzt.

    Aber Venom ist wenn überhaupt eigentlich nur wegen Tom Hardy sehenswert (wenn dieses adjektiv verwendet werden kann). Venom 2, dann wieder wegen Hardy und Harrilson in Form von Cletus. Auch wenn der Character extrem viel verschenkt, was aber nicht an Herrilson liegt, der das beste rausholt in seiner Screentime.
    ex flammis orior

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    ...ABER beide Filme sind irgendwie hingerotzt. Lieblos... Damit musst du klar kommen, dann kannst du den Film auch anschauen.
    Warum sollte man sich so einen Film anschauen? Da nutze ich meine Freizeit lieber sinnvoller

  13. #178
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ein FSK-18 Rating hätte dem Film ziemlich sicher besser getan.
    Angeblich sollte Venom ja auch ein "Anti-Held" sein, dafür ist er aber eben viel zu friedfertig (wie Morbius auch).
    Die Studios sollen sich halt auch mal was trauen, wenn die solche Charaktere bringen.
    Ich hoffe Marvel wird das bei einem derzeit heiß diskutierten Punisher nicht versemmeln....
    Da war die Netflix-Serie einfach zu gut für.
    Oh ja. Punisher bei Netflix war harter Stoff. Genau mein Ding.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #179
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oh ja. Punisher bei Netflix war harter Stoff. Genau mein Ding.
    Dann versuche ich mich halt auch mal daran. Irgendwie find ich ja eh nichts mehr

  15. #180
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Dafür bist du leider zu spät oder zu früh.
    Auf Netflix wurden die Titel rausgenommen, weil die Rechte jetzt wieder bei Disney liegen.
    Disney+ bzw. Star hat diese in DT allerdings noch nicht (in den USA aber schon).
    Ist bisher nicht bekannt, wann das hier wieder auftaucht.
    Ich war auch grade in nem Rewatch dran, hatte wenigstens Season 1 durchbekommen & Daredevil Season 1 & 2.
    Die kann ich auch wärmstens empfehlen, sehr gewaltig. Zumal in Season 2 Punisher das erste mal vorkam.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •