Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier wurde reichlich spekuliert was passiert.

    Ich kläre mal auf wie es vorerst ausgegangen ist.

    Bild

    Er hat wie erwartet angegriffen und verloren. Ich gehe also davon aus das er keine 80 Gold zur Hand hatte, sonst hätte er wohl die Stadt gerettet. Hätte er den Kampf gewonnen hätte er seine Bautrupps behalten. Er hätte dann vermutet nur 2 BT Runden verloren zu haben. Die Stadt Frommbeere hätte er aber nicht mehr retten können. Meine Axt hätte dies erledigt. Da mein Krieger aber siegreich war durfte dieser die Stadt abfackeln.

    Das zwei Äxte in Hubschraubär stehen deutet darauf hin das diese Äxte durchaus zur Absicherung gedacht waren. Allerdings etwas zu spät.

    Ich bin jetzt um 2 Arbeiter reicher und hab einen Mitspieler empfindlich geschwächt. Allerdings hab ich mir damit einen Feind gemacht. Somit ist mehr rüsten angesagt. Frieden wird er vermutlich nicht annehmen. Oder Teerohr was meinst?

    Da mir Mikko mit seinem Krieger gefährlich nahe kommt hab ich in der HS mal auf Streitwagen umgestellt um zur Not peitschen zu können. Nicht das mir an der anderen Seite genauso ergeht wie Piccadelly.

    Jemand ne Idee wo ich mich besten postiere um Piccadelly abzuwehren? Brauch jetzt auch dringend dort ein paar Einheiten. Auch ein Speer muss her.

    Siedeln muss also kurz etwas hinten anstehen.
    Gründe diese Runde aber noch Kagoshima.

    Bild

    Für den Norden fehlte mir noch die Infrastruktur, deshalb gleich in der Nähe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Axt+Speer+Krieger in Tokio sollten erstmal genügen, Später dann 2-3 Äxte.

  3. #93
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kagoshima liegt echt schön! Mit dann vier Städten und den beiden zusätzlichen BTs kannst Du es Dir ja leisten, jetzt ein paar Einheiten einzuschieben.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Piccadely ist etwas vorgerückt mit seinen Äxten.
    Freilich hab ich wieder kein Bild davon gemacht.

    Sie befinden sich auf 4-4-7 von meiner Axt.

    Bild

    Hab mir überlegt auf den Bewaldeten Hügel mit ner Axt und nen Speer zu ziehen. Hinzugezogen werden soll noch eine Axt und Streitwagen im Hintergrund.

    Forschen hab ich mir überlegt vllt Richtung Orakel. Bin mir zwar sicher das es weg sein wird. Aber wenn dies jeder denkt sahnt einer dann später kräftig ab. Aber erst mal Geld sparen. Meine Meinung kann sich da aber noch ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt um 2 Arbeiter reicher und hab einen Mitspieler empfindlich geschwächt. Allerdings hab ich mir damit einen Feind gemacht. Somit ist mehr rüsten angesagt. Frieden wird er vermutlich nicht annehmen. Oder Teerohr was meinst?

    Nun, das kommt wohl maßgeblich darauf an ob er denkt noch was holen zu können mit seinen 2-3 Äxten. Wenn er Tokio effizient blockieren und seine Stadt neu gründen kann dann könnte es schon sein, dass erstmal Krieg geführt wird, aber sicher nicht sooo heiß, oder?
    Vielleicht schaut er auch nur nach Tokio, sieht, dass er nix erobern kann und dann gibts wieder Frieden.

    Ein paar Einheiten mit seinen BTs zu holzen kann jedenfalls kein Fehler sein.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    eig. solltest du ein Sielder schon haben um die Grenze festzustecken , aber so toll ist der Spot nicht...

    Forschungsmäßig solltest du wohl bei aktueller Sparrate und massig Platz für weitere Städte ohne Umweg auf Währung sprinten. Evtl., falls du Steine hast, kannst du dir erlauben die Hängenden Gärten hinzustellen, die machen sich auch ganz gut um die FoRa anzukurbeln

  7. #97
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Auf Tokio-4-1-1 gibt's Meeresfrüchte... wenn ne Flachlandgrenzstadt zum schlimmsten Feind nur nicht so ne Einladung wäre... Nahrung ist ja knapp auf der Karte.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Forschen hab ich mir überlegt vllt Richtung Orakel. Bin mir zwar sicher das es weg sein wird. Aber wenn dies jeder denkt sahnt einer dann später kräftig ab. Aber erst mal Geld sparen. Meine Meinung kann sich da aber noch ändern.
    Dein Angriff gerade war ein kalkuliertes Glückspiel und du hast praktisch den Hauptgewinn gezogen. Da würde ich mir sehr gut überlegen, ob es sich lohnt, weiter riskant zu spielen und ein Wunder zu versuchen, von dem du selbst denkst, dass es vermutlich schon weg ist, und das einen recht nutzlosen Techpfad hat (oder ist Buddhismus noch zu haben?).

    Ich würde jetzt lieber solide weiter spielen und den Vorteil ausnutzen: Siedler holzen und expandieren.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Leider war Picci schneller und hat den Wald besetzt.

    Bild

    Vllt hätte ich das letzte Runde schon tun sollen. Hatte mich aber nicht getraut.

    Ich war dann mal so frech und hab ihm Frieden angeboten.

    Bild

    Wird er wohl ablehnen, aber mal sehen.

    Ich spare wohl besser noch etwas. Die Grenze ist mir noch zu unsicher und ich bekomme nicht genügend Einheiten auf die Schnelle dorthin. Dann könnte ich zur Not den Krieger uppen, was ich aber äußerst ungern machen würde.
    Zudem nervt Mikko auf der anderen Seite mit einem Krieger welcher mir Probleme machen könnte wenn er den wollte. So kann ich den Streitwagen welcher demnächst fertig wird nicht Richtung Spanien schicken.

    Ihr denkt also ich sollte nicht das Orakel probieren. Na, ihr habt wohl recht.
    Aber man muss bedenken das es nur 7 Spieler sind. Da sind Wunder leichter zu bekommen. Gerade weil ich Marmor habe und Stein in erreichbarer Nähe scheint.
    Aber ja, ich sollte wohl noch eine Stadt Richtung Mikko setzen. Und dann nach Norden. Im Westen scheint es mir Stadtgründungsmässig vorerst zu heiß zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mir scheint, da steht ihr euch aber verschanzt eh ganz gut gegenüber. und anders als auf dem anderen Wald kann er auch nicht so leicht ungesehen Einheiten für einen Angriff aufmarschieren lassen.
    t_x

  11. #101
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie das? Von dort, wo Piccs Axt jetzt steht, kann man doch wunderbar die Straße im Blick behalten und alle umliegenden Felder kontrollien. Den Hügel hätte man sich schnappen müssen, finde ich.

    Bei der jetzigen Konstellation würde mir das Feld Tokio-7-7 große Sorgen machen. Picc kann Streitwagen aus seiner Kultur in einem Zug dort in Stellung bringen (wg. der Straße), und die sieht Hubabl dann erst eine Runde, bevor sie Tokio angreifen können. Daher ist jetzt ein Speer in der Stadt Pflicht. Allerdings kann ein Streitwagen auch nach Tokio-8-8 weiterziehen, ist damit an der Front auch schon praktisch vorbei und bedroht das Hinterland. Das ist nicht ungefährlich.

    Nach Möglichkeit sollte daher Tokio-4-4 und Tokio-7-7 jeweils mit einer Speer-Axt-Kombi besetzt werden. Wenn der vordere Hügel nicht Picc, sondern Hubabl gehören würde, wären solche Spielchen im Keim erstickt.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, ich ärgere mich auch etwas das ich nicht mutig genug war den Hügel zu besetzen. Aber vllt könnte ich die Axt ja mit 2 Streitwagen erledigen. Sollte bis dahin keine weitere Einheit hinzu gezogen worden sein. Jedoch kann ich mit meinen Krieger immer wieder auf den Wald 7-7 von Tokio und zurück ziehen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich sehe die Möglichkeit, glaube aber nicht an deren Eintritt...
    t_x

  14. #104
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ja, ich ärgere mich auch etwas das ich nicht mutig genug war den Hügel zu besetzen. Aber vllt könnte ich die Axt ja mit 2 Streitwagen erledigen.
    Bis die da sind, hat Picc nen Speer auf dem Hügel. Die Einheiten kriegst Du da nicht so schnell weg. Hauptsache ist aber sowieso, dass er Dir nirgends Schaden zufügt; wenn das sich billiger bewerkstelligen lässt als durch die Eroberung des Waldhügels, dann mach das lieber anders.


    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Sollte bis dahin keine weitere Einheit hinzu gezogen worden sein. Jedoch kann ich mit meinen Krieger immer wieder auf den Wald 7-7 von Tokio und zurück ziehen.
    Von dort siehst Du auch nicht mehr... Du könntest den aber ganz frech an Piccs Axt vorüberziehen und die Straße plündern gehen. Wenn er den Krieger abräumt, besetzt Deine Axt seinen freigewordenen Waldhügel. Noch geht das vielleicht (kann aber auch sein, dass schon ein SW oder ne 2. Axt im Schatten steht, dann verlierst Du den Krieger für nix).

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Frieden hat er abgelehnt?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •