Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Die Demo ist wirklich grottig, aber wohl das falsche Spiel? Das sieht mir nach dem glorreichen Zulunesien aus

    Ansonsten hast du jetzt viele Hütten. Wenn die alle in <10 Runden gewachsen sind, sieht es schon viel besser aus Das wird hier schon... Ansonsten mit Bauwesen den Aggressor nochmal rausholen und die Stromrechnungen überprüfen...

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Du hast recht. Upps.

    Gleich mal schauen wie ich das raus lösche.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wozu baust du in Tokio einen LT? Da wären Ebenenhütten ja noch besser oder halt gleich Wissis. Versuch doch noch die Edelstein-Bananenstadt zu bekommen, die sieht doch sehr gut aus. Ich schreibe dich nicht ab (aber die frühen Kriege und Toku sind halt...anspruchsvoll Obwohl du großzügigerweise Gold erhalten hast ).

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Siedler für diese Stadt wurde diese Runge gepeitscht. Aber die kommt ewig nicht aus dem Knick vermute ich.

  5. #230
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    10 brauchbare Städte, und viel besser stehen die anderen auch nicht da. Sobald irgendwo Krieg ausbricht, bist Du halt zur Stelle... kann schon noch was werden!

  6. #231
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das Problem ist ja, dass wenn irgendwo Krieg ausbricht, er schon zur Stelle war
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab halt gepokert und leider zweimal verloren, wobei sich ersterer dann doch noch als Sieg heraus gestellt hat.
    Wenn ich was gelernt habe dann das man es sich vllt nicht gleich mit allen Nachbarn verscherzen sollte. Schon allein weil die HW dann solange mager bleiben. Aber wenn ich schon den Toko bekomm dann muss ich das ähnlich wie die KI machen. Da bekommt man auch nie HW geschweige den irgendwas anderes als aufs Maul von Toku.

  8. #233
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wenn ich was gelernt habe dann das man es sich vllt nicht gleich mit allen Nachbarn verscherzen sollte. Schon allein weil die HW dann solange mager bleiben.
    Ist aber nicht so, als ob dir das vorher keiner gesagt hätte
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hat mir das jemand wegen den HW gesagt?

    Naja. Es war einfach zu verlockend. Und hätte ich nicht Pech gehabt dann hätte ich jetzt vermutlich eine schöne Stadt mehr, welch ich wohl auch hätte halten können.
    Aber Schwamm drüber.

    Aktuell benötige ich noch 2 oder höchstens 3 Runden bis zu Bauwesen. Damit dürfte ich wehrhaft sein. Und es könnte ja durchaus sein das ungebetene Gäste kommen.
    Z.b hat Metro doppelt soviel Spiopunkte in mich investiert und hat demnächst auch eine Grenze direkt zu mir.

    Bild

    Mein Siedler ist unterwegs. ob ich die Stadt dann aber auch wirklich gründen kann stellt sich noch raus. Und auch ob ich das wirklich will bin ich mir garnicht so sicher.. Immerhin hab ich weder Eisen noch Kalender und wollte erst mal Währung forschen. Aber möchte auch ungern überrascht werden, deshalb wird die Nordgrenze etwas verstärkt. Als Punktletzter und das mit etwas Abstand sollte man nicht überrascht sein wenn ein Angriff kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    1 der anderen bananen sieht für mich besser aus. da hast 5x Wald.
    Kaserne rein und fröhlich Katapulte holzen

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Meinst du?

    Hm.

    Dann könnte ich aber keinen Leuchtturm in die Stadt bauen und der See würde mir dann keine 3 geben. Dort würde ich wohl direkt 6 vom See eine Stadt gründen. Oder garnicht.

    Nahrung ist ein Problem für mich in diesem Spiel. Ein paar Städte müssen sich immer eine Nahrungsressi teilen und selbst die HS muss die Fische im Moment einer anderen Stadt geben. Und dann noch überall Dschungel. Bäh.

    Aber bin mir nicht sicher ob ich die Stadt dort oben gründe. Vom Westen kommt Picc, vom Norden KSL und vom Norosten eben Ninja.
    Einen Spot hab ich noch bei meiner HS, aber dann müsste diese ihr zweites Nahrungsfeld abgeben. Das wollte ich erst später machen.
    Mal sehen wie es in 2 Runden aussieht.

    Obwohl. Habs mir gerade noch mal angesehen. Die Stadt könnte ja garnix. Ich werde woanders gründen. Soll das doch wer anderes machen.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na ja die Stadt hat mal irgendwann Bananen. Ein LT für nur +1 Nahrung wär mir zu teuer. Du erreichst nur 1 See mit LT-Position

    Hauptargument für die Stadt sind die 5 Wälder, die du in 3 Katas mit BW umsetzt um dadurch einen Gegner zu überennen Dadurch hat die Stadt ihren Nutzen schon beigetragen. Dann noch 2 Graslandhütten und 1 Mine belegen bis Kalender durch ist, besser als die Edelsteinstadt, die Kalender+EV benötigt um produktiv zu sein. Da BW kurz vor Erforschung steht, kann man ruhig die Aggroschiene versuchen. Bessere Alternativen hast du ja auch wieder nicht

  13. #238
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Du hast schon eine benachteiligte Posi gegenüber den Nachbarn, wenn Du Dir den Spot also sichern kannst, solltest Du das prinzipiell tun. Die Kosten sind natürlich eklig, zumal die Stadt lange nichts kann. Daher mach's doch so: Stell nen Siedler auf den Spot und ne Wacheinheit 7 davon. Jede Runde später, die die Stadt gegründet wird, ist im Augenblick gut für Dich, aber mit Eisen und Kalender wird der Spot dann echt attraktiv. Daher willst Du bereit sein, sofort zu gründen, wenn irgendjemand einen Siedler in die Gegend schicken sollte.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Pommeraner
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Du hast schon eine benachteiligte Posi gegenüber den Nachbarn, wenn Du Dir den Spot also sichern kannst, solltest Du das prinzipiell tun. Die Kosten sind natürlich eklig, zumal die Stadt lange nichts kann. Daher mach's doch so: Stell nen Siedler auf den Spot und ne Wacheinheit 7 davon. Jede Runde später, die die Stadt gegründet wird, ist im Augenblick gut für Dich, aber mit Eisen und Kalender wird der Spot dann echt attraktiv. Daher willst Du bereit sein, sofort zu gründen, wenn irgendjemand einen Siedler in die Gegend schicken sollte.
    Finde die Idee sehr gut!

    Solltest dann nur aufpassen, dass keiner auf die Idee kommt den Siedler zu nem eigenen BT machen zu wollen...

  15. #240

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •