Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich würde direkt auf Keramik techen, es können bei beiden Reisfeldern Städte ohne TZ gesetzt werden und Exp-KKs sind einfsch furchtbar stark, besonders auf eher nahrungsarmen Karten wie dieser.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Würde gerne heute Abend erstmal noch ins Spiel schauen wollen. Ist ja schon sehr wichtig wie wir jetzt vorgehen. Hast du mit den Kriegern denn noch etwas erkundet? Hatte die alle extra weiter gezogen damit wir ne bessere Entscheidung für die 2. Stadt treffen können.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Siedler gehört nicht auf die Steine, sondern nach Süden!
    hast du eine Seite verpasst? die haben 2x Reis entdeckt und überlegen seitdem, wohin dort sie gründen... ich hätte nicht wahrgenommen, dass alternativ dazu Steine noch ein Thema wäre.
    t_x

  4. #124

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    So erstmal ein Überblick


    Buddhismus wurde gegründet.


    Bild


    Der Norden:

    Bild


    Der Süden:

    Bild


    Sollten wohl denk ich im Süden beim Reis gründen. Ist denke ich mal noch der beste Spot den wir bis jetzt sehen. Obwohl ich irgendwie auch nicht ganz davon abgeneigt bin den Siedler in den Norden zu ziehen und nächste Runde mit dem Krieger den Todeskringel aufzudecken und zu hoffen das da was gutes auftaucht. Ist aber natürlich ein kleiner Gamble und deswegen wohl eher nicht das richtige.
    Die Forschung hab ich erstmal runtergedreht, Stichwort 0/100 Forschung, würde da aber trotzdem bei Rad bliben und danach Keramik erforschen. Bin eher dafür früher ein, zwei Hütten und Kornkammern zu bauen.

    Ansonsten finde ich Empis Idee gut erstmal noch einen BT rauszuhauen bevor wir wachsen. Was meinst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    7 oder 9 vom Südreis sieht doch schön aus. Viel Wald und sogar das Wild kann ggf. kurzzeitig ausgeliehen werden, wenn die HS mal genug andere gute Felder hat.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Meiner unerfahrenen Meinung nach, sollten Reis und Schaf im Süden nicht zu einer Stadt zusammengezogen werden, sondern zwei ernähren.
    Hätte wohl auch Reis-7 gewählt, Meereszugang finde ich nett.
    Falls in der Wüste noch ne Oase oder Weihrauch ist, ggf später auf dem blanken Hügel siedeln?

  8. #128
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Es wurde leider nicht sauber aufgeklärt. Bei Reis7 drohen evtl. Meeresressourcen vergründet zu werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und daher auf den Todeskringel Kleiner Tipp noch: Der östliche Krieger muss vor zwei Runden von dem Wald-EH auf 8.8. seiner jetzigen Position aufgebrochen sein. Wäret ihr 3-1 statt 1-3 gelaufen, würdet ihr nun genau so viel Land sehen wie hier, aber noch die ganze relevanten Küstenteile. So wisst ihr jetzt auch dort nicht, ob ihr perspektivisch östlich der Schafe noch ne Stadt setzen könnt/sollt/wollt oder nicht. Das wäre jetzt u.U. wichtig zu wissen, weil ich z.B. gerade bei keiner Meeresnahrung im Osten die neue Stadt auf dem Kringel bauen würde. WÄre dort noch Fisch z.B., müsste ich erst überlegen.

  10. #130
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Danke für das Feedback. Ist schon sehr spät, daher gehe ich erst morgen auf alles ein.

    Denke wir haben jetzt 2 Optionen bezüglich des Siedlers: 1. nach Süden/Norden latschen (Risiko) oder 2. eine Runde in der HS stehen lassen, denn dann wissen wir was im Norden ist. Genaue Posi der Südstadt muss man noch drüber streiten, auch da würde eine weitere Runde vielleicht neue Erkenntnisse bringen?

    Ich kann erst um 16 Uhr ziehen, kann aber in die story gucken. Der Timer läuft bis ca. Mitternacht, bis dahin müssen wir uns entscheiden!

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Halte ehrlich gesagt nicht viel davon noch eine Runde zu warten. Glaube wir sollten in den Süden gehen und 6 vom Reis gründen. Da haben wir jetzt 2 Krieger zur Tier/Barbabwehr. Im Norden dauerts jetzt denke ich einfach zu lange, weil nach dem weiteren Erkunden müsste der Krieger ja auch zurück um den Siedler gegen Barbs zu sichern. Das dauert mMn einfach zu lange.
    Was sagst du dazu anstatt nen Krieger erst nen BT zu bauen?
    Ganz allgemein noch, wenn du ziehen kannst mach das ruhig. Vor 20 Uhr würde ich dazu nicht kommen.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde übrigens während der Siedlerwanderung die Sklaverei einführen.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, bitte nicht warten. Ihr habt euch dazu entschieden, so früh wie möglich auf Pop 3 nen Siedler zu bauen. Der muss jetzt auch raus, Rendite erwirtschaften. Reis-6 ist ne anständige Stadt mit genug Grünland für Hütten. Ihr könnt da auch zwei Minen setzen (GL und EH), um dann mit acht Hämmern eure bonifizierten BTs zu erstellen, während die HS dank ihres Nahrungsüberschusses Siedler und Einheiten produziert. Wie ihr das genau aufteilt, ist natürlich eure Sache (und auch, ob ihr zeitnah erstmal 10 BT-Runden für die Minen bereitstellen könnt).

  14. #134
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Reis-4 wäre meine Wahl. Meereszugang. Und das Land ist nahrungsarm genug, dass eine Stadt mit Reis und Schafen mMn nicht so nützlich ist wie die Aufteilung der Nahrungsressis auf zwei Städte. Reis-7 oder Reis-8 fände ich blöd, weil man da vom Fluss weggeht und auch noch hübsche bewaldete Hügel aufgibt, ohne irgendwo nennenswert Gewinn zu machen (Wild ausleihen von der HS ist so früh bäh!). Bei Reis-2 oder Reis-3 muss später ne andere Doofstadt ohne Nahrung die Seide erschließen. Also Reis-4.

    Dann den schon erwähnten 2. BT bauen und möglichst bald auch noch einen 3. – wenn Ihr dem hier mehrfach gemachten Vorschlag folgen wollt, möglichst sofort auf Keramik zu gehen, hilft ein 3. BT beim KKs holzen und Flusshütten hochziehen sowie Suites Minen bauen.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Reis-4 zergründet das einzige Fluß-GL da unten. Das Land ist wahrlich kommerzarm genug um sich das noch zu verbauen. Außerdem ist bei einer zweiten Stadt, Doppelnahrung eher sinnvoll, weil man die Phase mit niedriger pop da besonders niedrig halten will um schnell bei der restlichen Expansion beizutragen.
    Zumal keins der beiden Felder das Optimum (6/) bietet sondern ne Stufe schlechter ist (5/).

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •