Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 746

Thema: WW - Trio contro l'infernale

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch schon dran gedacht. Wäre aber n ziemlich riskanter Move, da shrodo vermutlich gelyncht wird und irgendwann der echte Seher auftauchen würde.
    Interessant wäre die ganze Geschichte, wenn Slaan als Wolf fliepen würde und shrodo überlebt. Kann mir aber aktuell nicht vorstellen, dass das der Plan von WolfSlaan wäre.
    Das würde voraussetzen, dass es dem echten Seher gelingt, uns zu überzeugen. Denke nicht, dass das eine gute Strategie ist.



    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein echter Seher einen Scan auf einen Fakeseher verschwenden? Wenn Slaan nicht Seher ist, ist er automatisch Wolf. Da muss man keine Glaskugel für haben/verschwenden.
    Warum sollte Slaan hier nicht Bürger sein können?

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, dass ich ein Leben neben dem Forum habe Ich bin selbstverständlich ein Bürger, wenn auch bislang inaktiv. Wann beginnt die zweite Nacht? Morgen Abend, oder?

    Also, die Shrodo/Slaan-Geschichte... ich würde hier auch gerne die Nacht abwarten, dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Shrodo jetzt zu lynchen bringt uns jedenfalls nicht weiter. Ansonsten tendiere ich dazu, Eris bei ihrem Schuss auf Hubabl zu folgen, schon allein, weil ich Shrodo nicht baumeln sehen will.
    Entschuldigung angenommen.

    Hier einfach nur Eris hinterherzulaufen ist nun nicht wirklich viel und nicht was mich davon überzeugt, dass du Bürger sein könntest.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Ock: ich finde den Ansatz von jon nicht schlecht. Was sagst du dazu?
    @ Siegfried: Slaan fressen, damit Shrodo weiter eine unkonstante bleibt.

    Was ist mit dem Szenario das Slaan und shrodo beides Wölfe sind?
    Freudscher Verschreiber und Chris und Siegfried beides Wölfe?

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Slaan. Was hälts du denn von den anderen Leuten bzw. wie sie auf die Sache reagieren?
    @Shrodo: Würde mich auch interessieren.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen

    Im "Idealfall" ist Shrodo Wolf, Slaan Seher --> beide sterben Nacht1, das ganze Thema ist gegessen
    Falls Shrodo Wolf ist, Slaan überlebt aber --> da wäre ich dann tatsächlich für abwarten, spätestens aber dann in Nacht3 lynchen
    Falls Shrodo Bürger, Slaan überlebt --> Slaan wird dann wohl in Nacht2 von uns gelyncht - Bürger wird er dann wohl nicht sein...
    Zustimmung. Gilt aber egal ob Shrodo heute oder morgen gelyncht wird.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ob ich mit der Aktion Wolf sein kann? Denke nicht, ich werd als Wolf normal Tag 3 oder 4 oder so gelyncht/vergifted/gejägerert... kein Grund da an Tag 1 einen 1-1 trade zu forcieren. Erst recht nicht, wenn shrodo tatsächlich Wolf ist... also es gibt bestimmt ne Welt wo ich sowas mal mache, aber da müsste ich zuerst etabliert haben, dass ich sowas als normaler Bürger auch durchziehe... das ist keine Strat die man als erstes als Wolf macht imo... aber macht euch eure Gedanken drüber.
    Gerade das wäre für dich als Wolf doch eine gute Strategie: Ich werde früher oder später ohnehin sterben. Dann lege ich gleich zu Beginn einen einfachen Lynch auf, in dem sich meine Wolfskollegen mühelos verstecken könnten. Einerseits vielleicht zu wölfisch um Wolf zu sein, auf der anderen Seite plagt mich noch der Aluhut von gestern Nacht.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Das würde voraussetzen, dass es dem echten Seher gelingt, uns zu überzeugen. Denke nicht, dass das eine gute Strategie ist.

    Warum sollte Slaan hier nicht Bürger sein können?
    Der echte Seher würde uns spätestens mit seinen Tod überzeugen.
    Und klar kann Slaan normaler Bürger sein. Hat er ja nun auch selbst gesagt. Allerdings gehört ein Fakeseher für mich trotzdem gelyncht und nicht gescant.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Gerade das wäre für dich als Wolf doch eine gute Strategie: Ich werde früher oder später ohnehin sterben. Dann lege ich gleich zu Beginn einen einfachen Lynch auf, in dem sich meine Wolfskollegen mühelos verstecken könnten. Einerseits vielleicht zu wölfisch um Wolf zu sein, auf der anderen Seite plagt mich noch der Aluhut von gestern Nacht.
    Dieser Absatz von Slaan hat mich auch stutzig gemacht. Klassische "Ich würde das als Wolf nie machen!"-Begründungen finde ich immer verdächtig.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Analyse aus den heutigen Posts (ohne besondere Reihenfolge):

    Peregrin Tooc: Bisher nur ein Post und weiter am U-Booten. Ohne weitere Posts einfach Eris nachzulaufen ist nach dem bisherigen Spielverlauf zu wenig. Würde hier gerne mehr hören.

    Chris: Hätte gerne eine Erklärung zum oben fett hervorgehobenen Zitat. Könnte ein Wolfslip sein. Wenn ChrisWolf dann Siegfried wohl auch Wolf.

    Slaan: Interessante Erklärung, die hier gegeben wurde. Aus meiner Sicht kann ich mir aber kein Universum vorstellen, indem ich diesen Move als sinnvoll einordnen könnte.

    Käsbert: Grundsätzlich nachvollziehbare Posts. Gefällt mir bis hierher ganz gut.

    Siegfried: Nicht viele Posts, aber was er schreibt ist nachvollziehbar. Gefällt mir grundsätzlich, wenn nur die Bemerkung von Chris nicht wäre.

    Ock: Kommt mir hier etwas wetterfahnig vor. Nicht sicher, ob verpeilter Bürger oder Wolf der Anschluss sucht.

    Eris: Da kam kaum was. Die Schussbegründung für den Schuss auf Hubabl finde ich irgendwie sehr dünn.

    Jon Snow: Würde gerne mehr hören. Bisher ganz ordentlich.

    Leishäcksler: Auch das würde ich gerne mehr hören.

    Hubabl: Ich habe mal wieder grosse Mühe, der Logik in irgendeiner Richtung zu folgen.

    Brabrax: Auch hier, Aussagen und Begründungen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

    Shrodo: Aus meiner Sicht keine besonders bürgerliche Reaktion. Das kam im letzten Spiel aber auch, und da war er Bürger.

    Wenn ich mir das ganze so anschaue und dann bedenke, dass die Wölfe im letzten Spiel jeweils die waren, die sich im oder um den neutralen Bereich getummelt haben, dann verengt sich das Feld auf Hubabl, Brabrax, Shrodo, Slaan, Ock und Peregrin Tooc.

    Mein Schuss bleibt auf dem U-Boot.

  10. #160
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Siegfried: Slaan fressen, damit Shrodo weiter eine unkonstante bleibt.
    Wäre Shrodo keine Variable mehr, wenn die Wölfe irgendeinen anderen Spieler außer Slaan fressen würden?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wiederum halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil er als Paar auf diese Weise ja niemals durchkäme. Ich meine, wir lange könnte er uns wohl erklären, weshalb er als Seher nicht gefressen wird?
    Das stimmt natürlich. Aber ich halte das Szenario "Slaan und shrodo sind beide Wölfe" an sich schon für äußerst unwahrscheinlich. Wenn das tatsächlich so stimmt, fände ich ein gemischtes Paar aber immer noch sinniger als ein Wolf, der den zweiten opfert, um den dritten zu decken.

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Freudscher Verschreiber und Chris und Siegfried beides Wölfe?
    Das ist vermutlich die Antwort auf die Frage, die ich unmittelbar zuvor gestellt hatte:

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Was ist wenn Slaan in der Nacht stirbt, aber nicht der Seher ist?
    Dann gratulieren wir Slaan zur glücklichen Auswahl bei seiner merkwürdigen Aktion und, falls shrodo noch lebt, lynchen wir ihn, da er dann offensichtlich Wolf ist. Warum sollten die Wölfe einen Fake Seher fressen?
    Ob Chris Wolf ist, kann ich nicht sagen, ich bin es jedenfalls nicht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    @Siegfried: Ok, danke, damit ist das für mich geklärt.

    Weitere spannende Gedanken von dir?

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    @milanjus

    Ist ja nicht so als hätte ich ein Problem damit wenn jemand meine Logik nicht versteht, aber in diesem Spiel hab ich bisher nur so richtig was zu der Slaan/Shrodo Sache gesagt.
    Und ich hab sogar Slaans Gedanken dahinter erraten.
    Was verstehst du also nicht?

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hat dies einfach nur als Spaß gesagt. Bzw er macht solche Aktionen öfters am ersten Tag. Meist stellt er eine Frage. Dieses mal Outet er sich als Seher am Tag 1 und hat angeblich Shrodo als Wolf entlarvt. Wenn er damit zufällig richtig liegt ist er natürlich Mitternachtssnack, was dann im Übrigen bedeuten würde das der richtige Seher die Nacht ruhig schlafen könnte.

    Ist Shrodo kein Wolf wird freilich Slaan als Pelzträger verdächtigt. Wobei aus Wolfsicht eine so ein 1 zu 1 Austausch eher nicht so gut ist.
    Um deine Frage zu beantworten.
    Das einzige was noch verwirrender wäre als das was Slaan getan hat, wäre wenn Slaan behauptet er hätte Bürger X in der Nacht gesehen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Na ein Seher der am Tag 1 sagt, "Spieler X ist Bürger, hab ich gescannt". Das wäre doch totaler Quatsch.
    Das hier sind die Posts, denen ich so gar nicht folgen kann. Aber dass hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich auch Slaans Erklärung für seinen Move nicht folgen kann.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die Sache mit dem Seher war so gemeint, das ein Seher, wenn er sich am ersten Tag outet, nicht eine Bürger gescannt hat.
    Hab hier ist er ja etwas abgeschwächt.

  15. #165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das spricht eher für Slaan. Der Seher wird ja mit zunehmender Spieldauer schwächer, hat also durchaus Grund, einen frühen Wolfsscan direkt mitzuteilen. Ein "normaler" Seher kann dagegen im späteren Verlauf in der Regel auch noch den einen oder anderen sicheren Bürger liefern, selbst wenn er keinen weiteren Wolf erwischt.

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •