Seite 22 von 80 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #316
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dasselbe haben viele andere vor ihm auch schon gehabt und es trotzdem geschafft. Es wirkt auf mich etwas befremdlich, wenn der finale Ruck nicht mehr kommt, sondern ausbleibt.

  2. #317
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Dasselbe haben viele andere vor ihm auch schon gehabt und es trotzdem geschafft. Es wirkt auf mich etwas befremdlich, wenn der finale Ruck nicht mehr kommt, sondern ausbleibt.
    Das ist eben grade scheint mir der springende Punkt an Depression zu sein - der Ruck der einfach nicht kommt, weil die Energie fehlt. (Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Rinz so ist, ich spekuliere hier nur, weil wir in diesem Thread sind)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #318
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Andere als Maßstab zu nehmen ist auch eher hinderlich.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Nochmals kurz zurück, weil ich eine PN bekommen habe, die ich beantworten wollte.

    Danke für die vielen schönen Worte!

    Depressionen zu erklären, ist extrem schwierig. Sie sind oft sehr individuell. Da überhaupt Ratschläge zu geben, wenn man keine Fachperson ist, ist fast unmöglich.

    Dasselbe haben viele andere vor ihm auch schon gehabt und es trotzdem geschafft. Es wirkt auf mich etwas befremdlich, wenn der finale Ruck nicht mehr kommt, sondern ausbleibt.
    Tut mir Leid Fozzie. Aber das ist halt einfach nur Blabla, dass man sich als Depressiver auch nur immer selbst zuredet. Man will ja eigentlich. Nur kann man nicht mehr. Vorwürfe, Selbstvorwürfe sind da sowas von normal. Aber nur absolut kontraproduktiv. Und Fremdvorwürfe sind da dann doppelt toll...

    Mir geht es gut. Da macht euch keine Sorgen. Ich komme mit dem Forum aktuell einfach emotional nicht so klar, wie ich es möchte. Hat nichts mit den Mitgliedern zu tun, sondern nur mit meinen Erinnerungen an das Forum hier. Und meinen vielen Enttäuschungen, die ich mir selbst eingebrockt habe (weil ich Stories nicht fortführen konnte. Zum Beispiel. Das macht fast allen nichts aus, aber das kann mich Tage beschäftigen...). Deshalb der Stopp. Ist halt Selbstfürsorge

    Ich lasse mir die Türe offen. Wieder zukommen. Aber aktuell ist es besser nicht. Wer Kontakt halten will, kann mich aber gerne anschreiben.

    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #320
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich weiß immer noch was die aktuelle Mission in meiner uralten TftD Story ist (Tileset und wo auf der Karte die Triton gelandet ist) und dass Heimlich sich gerade als Granaten werfender Aquanaut angemeldet hatte.
    Das mit dem Stories (nicht) beenden kenne ich auf jeden Fall auch.

    Kantel: Ich bin nicht Rinz.


    Zu Fozzie: Die anderen haben es eigentlich schon gesagt. Wenn der Ruck in den letzten Jahren nicht gekommen ist, wieso sollte ich dann weiter machen in der vagen Hoffnung, dass er vielleicht doch irgendwann mal kommt? Ich habe mir jahrelang gesagt: Noch 1-2 Semester, du hast jetzt schon so viel Zeit rein gesteckt, da willst du diesen blöden Abschluss auch haben, egal was du danach damit machst. So viele Deadlines gesetzt und dann doch wieder ignoriert. Da ist es besser ehrlich zu sich selbst zu sein.
    Es geht mir deutlich besser seit ich mich entschieden habe.

  6. #321
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Und zudem ist jede Entscheidung besser als gar keine Entscheidung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #322
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Gar keine Entscheidung habe ich lange genug durchgespielt.

  8. #323
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wohl wahr whistler.
    Bei mir über Jahrzehnte hinweg tatsächlich der Hauptgrund von depressivartigen Zuständen: meine Unfähigkeit mich zu entscheiden.

    @Rince Wind: Du bist nicht Rinz, aber ich habe auch ein Studium abgebrochen.
    Allerdings schon nach 4 Semestern, ich habe plötzlich erfahren, daß man "Scheine" machen muss, was immer das sein mag.
    Die "Studienzeit" war jedoch eine verdammt gute Zeit, auch wenn ich selten in der Uni war
    Und jetzt - hast du einen Masterplan?

    @falde: alles Gute! Mach dein Ding, egal was die anderen labern
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #324
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe beim Arbeitsamt angerufen, aber die machen keine Termine (jedenfalls für so etwas nicht), also muss ich jetzt meine Exmatrikulation beantragen und dann dorthin laufen.

    Ich bin derzeit am überlegen eine Ausbildung zu machen, muss aber noch drüber nachdenken.

  10. #325
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das ist eben grade scheint mir der springende Punkt an Depression zu sein - der Ruck der einfach nicht kommt, weil die Energie fehlt. (Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Rinz so ist, ich spekuliere hier nur, weil wir in diesem Thread sind)
    Energie. Ich weiß nicht ob es das trifft. Der Wolfgang Schmidtbauer (Psychotherapeut, Schriftsteller und Zeitungsjournalist) hat mal erzählt, es sei eine Frau zu ihm in die Sitzung gekommen und hätte gesagt: "Herr Schmidtbauer, ich brauche mehr Energie". Er hat dann erwidert "Ich auch" und der Frau den Weg zur Tür gezeigt.

    Was mir bei meinem (ebenfalls recht dornenreichen) Weg geholfen hat war letztlich die Notwendigkeit der völligen Kapitulation - und die Erkenntnis auf Hilfe angewiesen zu sein. Erst wenn dieser Punkt erreicht ist hält der Krieg im Innern inne. Ab dem Punkt kann Hilfe zur Selbsthilfe ansetzen. Und dann, Schritt für Schritt, kann man Herausforderungen wieder als Herausforderungen ansehen und nicht als tonnenschwere Last. Stimmt's faldegorn?
    Was dann wichtig ist: immer nach vorne gucken, nie nach hinten. Was war ist vergangenheit, im Jetzt fängt die Zukunft an, im Jetzt wird gelebt und Geschichte geschrieben.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #326
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Arbeitsamt angerufen, aber die machen keine Termine (jedenfalls für so etwas nicht), also muss ich jetzt meine Exmatrikulation beantragen und dann dorthin laufen.

    Ich bin derzeit am überlegen eine Ausbildung zu machen, muss aber noch drüber nachdenken.
    Du glaubst gar nicht, wieviel Wiedererkennung ich damit habe.
    Falls du nicht weißt welche Ausbildung, mach ein Handwerk. Während du etwas mit den Händen machst, während du etwas herstellst hast du viel Zeit darüber nachzudenken was du willst. Es klingt verrückt, aber es funktioniert - bei mir jedenfalls
    Und ganz nebenbei schaffst du dir eine Grundlage, die dich auch in schwierigen Zeiten ernähren wird.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #327

  13. #328
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Handwerk ist leider nicht so meines.
    Wir brauchen in der Pflege auch immer Leute und du lern gleichzeitig auch noch mehr über Depressionen

  14. #329
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Die Vorstellung alte Menschen mit einem Schwamm abzuwischen ist genau das was ich brauche, um mich morgens zu motivieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #330
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung alte Menschen mit einem Schwamm abzuwischen ist genau das was ich brauche, um mich morgens zu motivieren.
    Wir waschen die Leute doch nicht mit Schwämmen Die sind doch kein GeschirrEmoticon: pillepalle

    Und es gibt auch in der Pflege Fachbereiche in denen man nicht mit alten Leuten zu tun hat Davon ab, dass es auch noch die Kinderkrankenpflege gibt

Seite 22 von 80 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •