Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #91
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Graphen der Perser sind da. Die unterschiedlichen Prioritäten hinterlassen ihre Spuren...

    BSP

    Bild


    Nahrung

    Bild


    Produktion

    Bild


    Macht

    Bild


    Auch die Demo zeichnet ein ähnliches Bild:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Hinduismus hat jetzt erste Anhänger. Die liebende Verehrung von Steaks verstehen wir Buddhisten ja, aber gleich die ganze Kuh...?

    Bild


    Die Perser waren's nicht. Die fahren lieber ihre erste Axt spazieren, damit wir auch tüchtig beeindruckt sind. Das sind sehr hübsche Muckis, lieber Axtschwinger, aber das Arbeitsgerät sieht etwas arg scharf aus, Ihr passt auf, wo Ihr mit dem Ding rumfuchtelt, n'est ce pas?

    Bild


    Wir Franzosen haben jetzte ebenfalls Kupfer erschlossen und könnten ebenfalls so grobschlächtiges Gerät herstellen; für den Augenblick soll aber die Ausbildung von Siedlerpionieren genügen, welche französische Kultur in tout le monde hinaustragen sollen!

    Bild


    Und dann ist da noch die Demo.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Was ist das nur mit den Bären... die lieben uns ein bisschen zu sehr! Da ruht der Tapfere Franzos sich an der persischen Landesgrenze ein wenig aus, schwupps steht er schon wieder dem nächsten Bären gegenüber. Wie soll man so jemals wieder zu Kräften kommen?

    Bild


    Und überhaupt: Da hat man gerade ein einziges Feld im SO nicht ausgeleuchtet, und da kommt dann natürlich ein Barbar raus... tolle Wurst. Hoffentlich greift er im RW irgendeine der beiden Einheiten dort an, dann hat der nachrückende Siedler (s.u.) Ruhe.

    Bild


    Die Stadt der Liebe hat einen Siedler pop3 gesklavt, der Überschuss macht die Schmiede fertig. Der Siedler wird das Prodmonster hochziehen.

    Auch Orléans baut einen Siedler und kann den dank Schmiede nächste Runde schon pop2 sklaven.

    Ob so frühe Schmieden selbst als IND sinnvoll sind, weiß ich nicht, ich probiere das hier gerade mal aus. Da man früh im Spiel mit so starken Nahrungsfeldern meist mit der Peitsche produziert, muss man zumindest schonmal nicht auf Hämmerverluste durch Abrundung achten. Und nur auf Siedler und BTs betrachtet, sind die Schmieden (wenn sie erstmal stehen) fast genauso gut wie IMP+EXP. Ob ich gegenüber dem IMP-Perser so wieder aufholen kann, werden wir sehen (der hat nämlich schon fünf Städte zu meinen drei).

    Bärléans hat als erstes die KK fertiggestellt, nächste Runde steht auch die Weizenfarm, dann kann etwas gewachsen werden.

    Die BTs zäunen dann die Kühe ein, und dann ist einer von den beiden frei, um der Perser-Blockstadt zu helfen, während der andere bei Bär- und Orléans holzen und Hütten bauen geht.

    Bild


    Und die Demo der Runde... nach wie vor mies.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Siedler kommt am Zielort an...

    Bild


    ...und wird nächste Runde gründen. Und auch der nächste Siedler macht sich auf den Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Da hat man gerade ein einziges Feld im SO nicht ausgeleuchtet, und da kommt dann natürlich ein Barbar raus...
    wenn er nur ein Feld hat... woher auch sonst?
    Das Umland ausgequetscht, bis er aus dem Loch geploppt kommt... muß schnell an was anderes denken, bevor mir Analogien einfallen...

    Dein Land sieht ja schon hübsch aus, schön kugelig, falls das Gebiet zwischen Block und Prod dir "zugeteilt" sein sollte. Und vielleicht lernt die Liebe ja auch noch schwimmen...

  6. #96
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Ihre Liebe zum Meer haben die Franzosen schon entdeckt und folgerichtig das Segeln erlernt. In der Hauptstadt ist auch eine Triere mal als Wachstumsprojekt eingestellt. Nach den beiden vorgelagerten Städten ist das nächste Projekt eine Inselstadt zur Mehrung des allgemeinen Wohlstands.

  7. #97
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Nachricht der Runde: Der Südosten mit seinen reichen Hügellandschaften ist nun Teil der französischen Liebessphäre:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    pff, Angeber...

    So ein übergroßer Turm ist doch auch nur ein Phallus-Ersatz für mangelnde Zuwendung

  10. #100
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die "Blockstadt" gegenüber den Persern wird gegründet. TR haut die Siedler raus, dass es nicht mehr feierlich ist, da bei der Axt steht schon wieder ein...

    Bild


    Da müssen wir halt mithalten, um das große Kuscheln möglichst rasch herbeizuführen.

    Bild


    Die Demo (schon aus der Folgerunde) zeigt allmählich die Kosten der Gründungen, sieht aber noch gut aus. Forsche jetzt bei 40%, und gerade sind zwei neue BTs fertig, so dass jetzt auch Kapazitäten zum Hüttenbau verfügbar sind. Mit dem hohen Happycap sollte die Wirtschaft bald brummen. Mit den vielen Nahrungsressis ist allerdings ein bisschen BDSM oft gar zu verlockend, so dass die Städte noch nicht so groß sind, wie sie sein könnten...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und schon Runde 70!

    In Orléans stelle ich mal einen Tempel ein (um später einen Priesterspezi anzustellen) und beschäftige einen Ingi. In 10R kommt dann die GP... sollte ich jetzt auf Mono forschen, um evtl. noch Theo bulben zu können...? Würde zeitlich fast genau hinkommen. Oder reicht mir erstmal die Schreingründung?

    Bild


    Die Hauptstadt dagegen wächst so schnell, dass sie plötzlich schon wieder am Happycap (9!) ist, was aber auch daran liegt, dass ich da irgendwie keine Stadtwache habe. Muss ich mal was gegen machen, aber erstmal wird die Bevölkerung nächste Runde mit sanften Streicheleinheiten weicher lederner Riemen zufriedengestellt und spuckt mir dann den nächsten Siedler aus (kein Bild).

    Irgendwie muss ich auch bei den perversischen Siedel-Maniacs gegenhalten. Hier sieht man, dass sogar auf der Schweine-Gewürz-Insel im Norden schon hässliche türkise Kultur rumspukt.

    Bild


    Der nächste Siedler ist daher auch nicht für die Inseln bestimmt, sondern für das im obigen Bild sichtbare "c". Das Gebiet will ich mir noch sichern, bevor die Perser es tun.

    Ob Teerohr schon den wirtschaftlichen Einbruch spürt? Sein BSP-Graph zeigt, dass er jetzt nach längerem Sparen erst aufdreht (ohne Bild), dafür aber richtig. Bei der Menge Städte kein Wunder. Ich schätze, er forscht jetzt erst Schrift, um seine Forschung zu retten. Evtl. schon ein bisschen übersiedelt? Aber das kenn ich ja selbst aus dem 81er und muss auch keine schlechte Sache sein - wenn bei vielen frühen Städten erstmal die Hütten in Gang kommen, geht's plötzlich ab. Außerdem, dreimal Diamanten und einmal Silber sprechen auch eher für eine gesunde Grundlage (s.u.).

    Dennoch möchte TR seiner Wirtschaft gern durch etwas Außenhandel etwas Gutes tun.

    Bild


    Hab ich erstmal abgelehnt, da ich noch keine Handelsroute zu einer seiner Städte komplett aufgedeckt habe, aber nächste Runde wird das der Fall sein, dann denke ich nochmal drüber nach. Zumal Inselstädte wohl doch nach hinten geschoben werden, könnte das eine gute Idee sein. Er hat auch mehr Städte als ich, so dass ich (relativ) mehr profitieren würde, denke ich. OG würden auch der Reliverbreitung auf die Sprünge helfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das c sieht gar nicht so reizvoll aus. Es würde der Prodstadt die Nahrung nehmen.

  13. #103
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nur geliehen. Und irgendeine Stadt muss da ja noch hin.

    Und wenn ich die nicht bald gründe, tuts der Perser.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zur Insel durftest du doch HW haben, oder?

  15. #105
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Noch sehe ich aber keine Stadt... dann ist es doch nix mit HW? Ich muss doch zu wenigstens einer Stadt einen HW aufgedeckt haben (inkl. die Stadt sehen), um überhaupt - und dann auch zu anderen Städten - HW zu bekommen, richtig?

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •