Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #136
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Barbarléans wird ne Monsterprodstadt. Fehlen nur noch die Minen

    Bild


    CouchezAvecMoi, die Perserblockstadt. Kupfermine ist fast fertig. Noch ohne HW, was das Happycap gewaltig drückt.

    Bild


    Amitié bekommt gleich die Edelsteinmine:

    Bild


    Chevalerie erschließt die Pferde und belegt nette Flusshütten. Ich brauche endlich mehr BTs! Emoticon: run

    Bild


    Beauvoir, die Marmorstadt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Steininsel liegt Beauvoir gegenüber. Da ist noch Kupfer aufgetaucht. Nächste Runde sehe ich dann noch Edelsteine... die Insel ist nicht ganz klein, und sehr lecker! Der Siedler dort muss aufpassen, die Axt braucht noch nen Moment da rüber...

    Bild


    Die Südinsel wird auch zwei sehr hübschen Städtchen Platz bieten. Ich setze die südliche davon zuerst. Das sollte Barbtrierenspawn hier ausschließen, und diese Stadt wird eh ein klein bisschen stärker als die andere(wird noch nach Wein-8 verschoben).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    R88

    Der Buddhismus verbreitet sich nun auch wieder plangemäß, jede Runde eine Stadt.

    Bild


    Warum zur Hölle hat CouchezAvecMoi immer noch keine HW? Da ist doch ne Straße auf den Schweinen, ich hab Segeln... was übersehe ich? Die Straße war letzte Runde schon fertig!

    Bild

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Die Straße mündet leider in kein Fluss, sondern in den See. auf der 9 der Schweine muss deshalb eine Straße noch hin! Dann klappt es mit dem HW

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich bin da kein Experte. Aber ich vermute du brauchst einfach noch ein Straße 1-1 der besagten Stadt. Der Fluss dürfte dann als Straße wirken.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Straße an der Küste gilt doch prinzipiell auch, oder? Liegt dann das Problem bei der Kultur? Die wäre nur "über Eck" verbunden... klappt es, wenn 6-6 der Schweine Kultur hätte?

  7. #142
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Straße führt zur Küste, die Küste führt über den Fluss zur Stadt... dachte ich. Kultur sollte mit Segeln keine Rolle spielen. Aber offenbar funktioniert Straße+Küste wirklich nicht, sondern nur Straße+Fluss. Wieder was gelernt über Civ...

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    wird noch nach Wein-8 verschoben

    Bild
    Verstehe ich nicht. Die markierte Position ist doch besser
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die Straße führt zur Küste, die Küste führt über den Fluss zur Stadt... dachte ich. Kultur sollte mit Segeln keine Rolle spielen. Aber offenbar funktioniert Straße+Küste wirklich nicht, sondern nur Straße+Fluss. Wieder was gelernt über Civ...
    jup. Straße+Küste geht nicht. Glücklicherweise brauchst du keine Brücken, eben altmodische Floßschifffahrt

  10. #145
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Die markierte Position ist doch besser
    Eigentlich nicht:
    1. gehen die Muscheln an die Steinstadt, und
    2. kann die Stadt auf Wein-8 das Küstenschwemmland und die beiden Küstenwälder bearbeiten und Orléans (das auch viele gute Inlandfelder zu bearbeiten hat) den Leuchtturm sparen (Plemo war's glaub ich, der mich drauf aufmerksam gemacht hat). Außerdem könnte ich
    3. dann auch die Moais ohne schlechtes Gewissen da reinbauen, weil die Stadt sowieso 4 gute Wasserfelder belegt und ausgewachsen insgesamt 13 Küsten belegen kann.

    Letzteres ist allerdings erst spät ein Argument, weil man als IND mit Stein dämlich wäre, die Moais nicht tüchtig zu melken...

  11. #146
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    Dringende Frage

    Bericht später, erstmal ne dringende Frage:

    Wenn ich durch Peitschen etc. einen Überschuss erzeuge, wird der ja entbonifiziert, bevor er in das neue Projekt gesteckt wird. Der maximale Überschuss eines Projekts ist durch die Hämmerkosten des Projekts gegeben. Gilt dieser maximale Überschuss vor oder nach der Entbonifizierung?

    Etwas konkreter: Sagen wir, dass ich z.B. ein Projekt baue, das 100 kostet, und dann stecken irgendwann 59 drin, und durch Peitsche und zwei gleichzeitige Holzerträge und Rundenprod kommen inkl. Schmiedenbonus nun 165 in einer Runde rein. Das wären 224, die dann insgesamt im Projekt stecken, also 124 Überschuss. Sind da dann 24 verloren, bevor die restlichen 100 Überschuss auf 80 Überschuss entbonifiziert werden? Oder werden die 124 erst entbonifiziert, auf 99 Überschuss, bevor das Spiel feststellt, ob ein Teil des Überschusses verloren geht?


    ZUUUULAAAAAN!

  12. #147
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...und hier auch noch der Bericht für die Runden 89 und 90.

    R89 gründe ich erstmal auf der Südinsel die schöne Stadt Courtoisie. Mit Muscheln, Edelsteinen, Schweinen und Pferden sowie dem auf der Karte obligatorischen vielen Wald dürfte die Stadt gut abgehen. Muss nur erstmal nen BT da hinbekommen, aber ich bau gerade schon ein paar mehr nach. Immerhin ist das Arbeitsboot schon fast vor Ort.

    Bild

    Bild


    Und R90 folgt dann die Schwesterstadt Valeur auf den Steinen. Da ist auch schon ein Barbkrieger aufgetaucht, daher ist's gut, dass ich den Axti zum Schutz inzwischen nachgezogen habe. Ein BT ist auch schon da. Das Arbeitsboot dauert leider noch einen ganz kurzen Moment und wird in Orléans geschraubt.

    Bild


    Auf Barbarléans ruhen die französischen Hoffnungen auf die Gärten.

    Bild


    Und die Demo zeigt weiterhin eine gute Tendenz! Ich bin gerade sogar Punkteführender...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Maximaler Überschuss vor Entbonifizierung.

  14. #149
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dammit. Aber ich hab inzwischen einen workaround gefunden, ist also hoffentlich trotzdem kein Problem.

    Danke!

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja einfach einen Wald etwas später fällen.

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •