Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hier noch mal die Front: Mein Problem ist, wenn ich auf den Hügel vorrücke dann könnte er mit dem Nordstack auf Ktesiphon-9 ziehen und ich könnte die Stadt nicht verteidigen.

    Bild

    Auch interessant ist aber, dass mir Frankreich diese Runde diesen Screen schickte...

    Bild

    ...und mir einen Propheten übergab?!

    Bild

    Jetzt ist die Frage: Was erwartet er als Gegenleistung? Ich könnte das 1:1 so deuten, dass er ebenfalls eine GP will, sobald sie geboren wurde. Aber ich kann das eigentlich nur raten. Kommt jedenfalls wie gerufen. Das Gold kann ich brauchen aus dem Schrein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe nun doch noch mal was geändert und einen LBS auf Laodica-1 gezogen. Außerdem die Schmieden großteils wieder aus den Baulisten entfernt. Was ich brauche sind ABS. Möglichst viele und schnell.

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich simuliere gerade mal einen ersten Testangriff auf meinen Hügel. Hier habe ich seit einigen Runden einen LBS verschanzt um diesen Zug vorzubereiten. Nach diesem Test werde ich morgen noch einen weiteren simulieren und die Speere vor den Äxten angreifen lassen, aber grundsätzlich fühlt sich das mit 2 LBS und 2 ABS im Stack schon deutlich sicherer an.

    Bild

    Das Ergebnis mit Äxten nach Katapulten wärer:

    ++++ results (1000 tests, time: 554.01629900932 s) +++
    avg. attacker victory: 0
    avg. attacker casualties: 26.92
    avg. attacker casua/prod: 1076.405
    avg. defender casualties: 8.027
    avg. defender casua/prod: 354.475
    avg. counter victory: 0
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 26.92
    avg. attacker-total casua/prod: 1076.405
    avg. attacker UNIT_CATAPULT: 8.947
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 9.645
    avg. attacker UNIT_SPEARMAN: 8.328
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 0.438
    avg. defender UNIT_CROSSBOWMAN: 0.48
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 3.445
    avg. defender UNIT_HORSE_ARCHER: 2.874
    avg. defender UNIT_CATAPULT: 0.79
    avg. attacker-total UNIT_CATAPULT: 8.947
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 9.645
    avg. attacker-total UNIT_SPEARMAN: 8.328
    Wenn ich die Speere vor den Äxten angreifen lasse dann sieht es ach nicht viel anders aus:

    ++++ results (1000 tests, time: 569.53181600571 s) +++
    avg. attacker victory: 0
    avg. attacker casualties: 27.741
    avg. attacker casua/prod: 1105.155
    avg. defender casualties: 7.207
    avg. defender casua/prod: 355.755
    avg. counter victory: 0
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 27.741
    avg. attacker-total casua/prod: 1105.155
    avg. attacker UNIT_CATAPULT: 8.948
    avg. attacker UNIT_SPEARMAN: 9.664
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 9.129
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 0.435
    avg. defender UNIT_CROSSBOWMAN: 0.439
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 0.599
    avg. defender UNIT_HORSE_ARCHER: 5.46
    avg. defender UNIT_CATAPULT: 0.274
    avg. attacker-total UNIT_CATAPULT: 8.948
    avg. attacker-total UNIT_SPEARMAN: 9.664
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 9.129
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (15. Januar 2018 um 01:04 Uhr)

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ich würd noch paar Einzeliterationen für Extremwerte durchlaufen lassen, aber das sieht doch ganz gut aus.

    Wenn sie nicht angreifen, könntest du Hormuz einnehmen. Kleines Probelm wäre die zweite Armee, die ja nochmal gleich groß ist. Wenn die vor Ktesi(?) zieht, dann kannst du es wahrscheinlich nicht halten mit der verwundeten Truppe. Ärgerlich, wenn sie die abbrennen, allerdings wäre danach vermutlich der Krieg gewonnen... zumindest wäre das meine flüchtige Einschätzung der Lage.
    Oh Moment, du wolltest ja nen Langbogen da oben hinstellen... wenn sie den nicht gleich töten kannst du die Straße abreißen und sie kommen nicht an dich ran.

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Langbogen wurde nicht getötet, Straße ist bereits abgerissen. Jetzt wird er sich in den nächsten Runden dort verschanzen. Natürlich können Sie dort aber schnell mit 2 Bautrupps wieder für Unruhe sorgen.

    Ich werde heute Abend noch mal eine Simulation fahren wie sich ein Angriff lohnen würde, wenn ich die Verteidigung mit den nicht beförderbaren Katapulten auf 0 bombe und dann mit den restlichen 8-10 beförderbaren Katapulten draufschlage - und halt mit den Einheiten. Das könnte auch halbwegs brauchbar ausgehen nach meinem Test im Sandkasten. Aber da wären schon ne Menge Kämpfe zwischen 45 und 50% dabei. Mal sehen was die Simulation ausspuckt.

    Sollte sich das lohnen, könnte ich danach die Stadt einnehmen, hätte immer noch einige Einheiten parat, würde per Kultur wieder Druck aufbauen und dann wohl langsam aber sicher die Oberhand gewinnen.

    Was mich derzeit als Frage an die Leser beschäftigt: Was haltet ihr von der Propheten-Sache?

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bild

    Auch interessant ist aber, dass mir Frankreich diese Runde diesen Screen schickte...

    Bild

    ...und mir einen Propheten übergab?!

    Bild

    Jetzt ist die Frage: Was erwartet er als Gegenleistung? Ich könnte das 1:1 so deuten, dass er ebenfalls eine GP will, sobald sie geboren wurde. Aber ich kann das eigentlich nur raten. Kommt jedenfalls wie gerufen. Das Gold kann ich brauchen aus dem Schrein.
    Die Interpretation klingt schlüssig. Schenken für Umme macht wohl keiner mal eben so. Kannst das Ding einfach einsacken, aber dann wäre ich als Franzose wohl pissig.

  7. #562
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was mich derzeit als Frage an die Leser beschäftigt: Was haltet ihr von der Propheten-Sache?
    Problematisch, weil nur jemand darauf antworten kann, der die Empi-Story nicht liest
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Die soll es ja auch geben.

    Ausschlussverfahren:
    - einfach einsacken kommt nicht in Frage.
    - in Gold aufwiegen bekomme ich nicht hin und es gab auch keine Goldanfrage
    - eine andere Gegenleistung fällt mir jetzt auch nicht ein
    - und das 1:1 scheint mir dahingehend logisch, dass er eigentlich später mal eine GP für ein GZ braucht oder eben irgendwas anderes als einen Propheten.

    Meine GP erscheint in 18 Runden - das ist schon noch ne Ecke hin, allerdings könnte ich den nun ja eigentlich auch beschleunigen, weil es egal ist was es wird - den Propheten habe ich ja nun.

    Außerdem habe ich diese Runde den Seide-Deal mit Amerika gekündigt, weil ich nun griechische Seide umsonst erhalte. Ducky scheint sowas wie ein stiller Verbündeter zu sein. Klar...er wird ja später was von Byzanz haben wollen und ich gebe mich ohnehin keiner Illusion hin, dass ich von einer eventuellen Vernichtung Byzanz' noch irgendwas hätte. Spätestens mit Schützen marschiert Suite los und dann ist der Käse gebissen, denn selbst wenn ich es bis Ritter schaffen sollte, haben die ja Schützen nichts entgegenzusetzen.

  9. #564

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich auch nicht, aber ich denke mal, dass Empi mich einfach als recht robusten Puffer zu Suite sieht und evtl. möchte er den möglichst lange am Leben halten. Außerdem hat er somit natürlich einen Partner bis zum Schluss an sich gebunden. Außer ich mache es wie Byzanz...

  11. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    den Byzanzvergleich verstehe ich nicht. wo ist da die Parallele?

    aber wenn mir jemand in einem No-Diplo-Spiel eine GP mit so viel Vorschußvertrauen schenkt, würde ich
    -entweder klarmachen, dass es so etwas ohne Diplo nicht gibt
    -oder die GP einfach retournieren
    -oder mich eben so verhalten, dass so eine Partnerschaft auch mit mir möglich ist. ich meine, der Franzose dürfte richtig gut aufgepasst haben, dass du den brauchen kannst... wärst du auf so etwas gekommen? ich würde allerdings keinesfalls 10+ Runden warten um zu zeigen dass ich das zu schätzen weiß/mich an "meinen Teil" halten werden, sondern deutlich und sofort Gegenleistungen überlegen. sonst streifst du für zB 15 Runden Vorteile ein, und das nicht knapp, und der andere bleibt im Unklaren. Das könnte frustrieren.

    Warum jemand so etwas macht, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht gibt es auch noch eine 3., 4. oder 5. Möglichkeit, die ich nicht sehe...

    t_x

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde ihm gern umgehend meinen Dank zeigen, aber womit sollte ich das kurzfristig tun? Ich habe ja weder Geld was ich irgendwie erübrigen könnte, noch braucht er Truppen...Städte verschenken ist nicht erlaubt - und käme auch gar nicht in Frage (und hätte er auch selbst anfragen können).
    Das einzige was ich machen kann ist schnellstmöglich irgendeine GP ausbrüten und sie ihm zukommen lassen. Oder ihn ab Verfügbarkeit des Schreins an den Einnahmen zu einem Teil teilhaben lassen, was aber den Nutzen eben auch entsprechend einschränkt und meine Wehrhaftigkeit gegen Suite entsprechend reduzieren würde - falls es ihm darauf ankam.

    Ich gehe weiterhin von einer GP aus die ich ihm ausbrüten soll.

    Der Byzanz-Vergleich mag etwas hinken, aber sollte verdeutlichen, dass man einem Nachbarn - der Zusammenarbeit bzw. Kooperation signalisiert - auch einfach mal reinfahren kann. Das war aber keine Sekunde ernst gemeint. Mein Ziel in diesem PB bleibt einzig und allein das Ende von Byzanz.

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1g-1g retour als Bestätigung, falls du sonst nichts kannst und das als Bestätigung von dem siehst, wie du es verstehst?
    t_x

  14. #569
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jo, das müsste ich wohl machen, denn mir fällt gerade auf, dass die Annahme des 1:1 Deals für ihn ja gar nicht erkennbar ist.

    Danke für den Tipp.

    Ich werde es sogar noch etwas abwandeln und ihm per Gold signalisieren wie viele Runde meine GP noch brauchen wird - in der Hoffnung, dass er das Gold nicht nimmt. Soviel habe ich ja nicht. Oder ich mache auch einfach einen 18:18 Deal - als Beispiel.

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die soll es ja auch geben.

    Ausschlussverfahren:
    - einfach einsacken kommt nicht in Frage.
    - in Gold aufwiegen bekomme ich nicht hin und es gab auch keine Goldanfrage
    - eine andere Gegenleistung fällt mir jetzt auch nicht ein
    - und das 1:1 scheint mir dahingehend logisch, dass er eigentlich später mal eine GP für ein GZ braucht oder eben irgendwas anderes als einen Propheten.

    Meine GP erscheint in 18 Runden - das ist schon noch ne Ecke hin, allerdings könnte ich den nun ja eigentlich auch beschleunigen, weil es egal ist was es wird - den Propheten habe ich ja nun.

    Außerdem habe ich diese Runde den Seide-Deal mit Amerika gekündigt, weil ich nun griechische Seide umsonst erhalte. Ducky scheint sowas wie ein stiller Verbündeter zu sein. Klar...er wird ja später was von Byzanz haben wollen und ich gebe mich ohnehin keiner Illusion hin, dass ich von einer eventuellen Vernichtung Byzanz' noch irgendwas hätte. Spätestens mit Schützen marschiert Suite los und dann ist der Käse gebissen, denn selbst wenn ich es bis Ritter schaffen sollte, haben die ja Schützen nichts entgegenzusetzen.
    Mir fiele noch als Möglichkeit ein dass die Gewinne eines Schreins 1:1 also fifty-fifty geteilt werden sollten. Aber die Sache mit der GP ist natürlich auch wahrscheinlich.

Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •