Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #91
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Die Storyteile sind super, bitte weiter so. Musste das schreiben, bevor ich jetzt den Rest lese, sonst vergesse ich noch drauf ...

    Edit: Sinnentstellendes "nicht" gelöscht.
    Danke für die Rückmeldung. Freut mich.

    Ansonsten würde ich gern nochmal auf meine Fragen aus Post 80 hinweisen. Wenn da noch jemand Infos hat würde ich mich freuen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Es gibt drei Farben weiss, blau und lila. Die Runen kann man spaeter kaufen oder man findet sie in Beutepunkten auf der Spielkarte. Meines Wissens kann man immer nur eine Rune in einen Gegenstand einlassen.

    Die Dokumentation ist super weiter so!

  3. #93
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Story

    Aber da es in den RPG-Teilen nicht mit mit dem Spiel vorangeht musst du dich nicht wundern, wenn da keine Reaktionen kommen.
    So aus Erfahrung.

  4. #94
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich werde wohl immer morgens rein schauen. Seit gestern ist ja Total War Warhammer 2 draußen.
    Also solange Peter einen Bogen hat, ist der Rest egal. Könnte auch der Speer bleiben. Also wie es am Besten zur Gruppe passt.
    Was wäre denn beim Aufstieg gut? Mein Englisch ist nicht so toll und meistens schau ich auf dem Handy. Da ist alles so klein. ^^ Zumindest sieht Peter echt gut aus. Vielleicht den Fernkampf erhöhen? Ansonsten auch hier, was für die Gruppe am Besten ist.
    Mit Schlamm!

  5. #95
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Für alle die in dem Spiel nicht so bewandert sind, die Waffentypen gibt es später in verschiedenen Farben. Die Farben zeigen nur das es sich um eine bessere Qualität handelt. Das geht einher mit höherem Grundschaden, die Boni erhöhen sich (z.B. Rüstungsmodifikator wird von 15% auf 20%) und es ist möglich die Waffen mit Runen (zumindest glaube ich das es Runen sind bisher habe ich auch mit meinen Skaven noch keine gefunden) zu verbessern.

    Da ich selber halb unwissend bin wäre ich froh um eine kurze Info wie viele Farben es denn gibt, ob es Runen sind mit denen sie verbessert werden können, wo man diese Runen (oder was auch immer) findet (oder gibt es die später auch zu kaufen) und ob die richtig guten Waffen später auch mehr als einen Slot für Runen haben?
    Weiterhin ist mein Wissen über die Bücher die später noch kommen sehr lückenhaft. Ich vermute diese Bücher (wie kommt man an die ran?) steigern den Maximalwert eines Attributes. Richtig?
    Runen, auf deutsch sind es Formeln, findet man in Plünderkisten, beim Händler oder als Belohnung für das erfüllen der optionalen Ziele einer Mission. Die Runen/Formeln haben zwei Farben (blau und lila). Lila Runen sind abwärts kompatibel (gehen auch auf blauen Ausrüstungsteilen).
    Das ist falsch, entschuldigt. Ich meinte, dass blaue Runen auf lila Gegenständen funktionieren, aber nicht umgekehrt.
    Geändert von tnecniv (29. September 2017 um 13:56 Uhr)
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  6. #96
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke für die Infos.

    Da bisher von den Paten noch nicht wirklich was kam hier nochmal in Zusammenfassung.

    Darkensand erhält einen Körperskillpunkt. Bitte wählen.
    Meiner Ansicht nach sollte es Stärke sein. Mit Stärke 6 gibt es dann auch den vierten Inventarplatz.
    Sollte der Streitkolben (höhere Chance auf Treffer) gewünscht sein anstatt des Hammers (höhere Chance auf kritischen Treffer) bitte Bescheid geben aber ich denke Hammer ist hier besser.

    Reiner Wind erhälte einen Körperskillpunkt und einen Geistskillpunkt. Bitte wählen.
    Stärke 6 ist vorhanden von daher freie Wahl. Da Reiner später schwere Rüstung erhalten soll ist Agility nicht so wichtig (gibt ja Bonus auf Ausweichen) von daher wäre wohl Stärke oder Widerstandskraft angebracht.
    Von den geistigen Attributen sind alle nicht so entscheidend. Als zweiter Held vielleicht am ehesten noch Leadership.
    Bewaffnung würde ich mal so beibehalten aber eine Rüstung könnte man kaufen. Kleidung gibt zwar +10% auf Ausweichen aber da Reiners Paradewert schon größer ist als der Ausweichwert können wir auf leichte Rüstung oder sogar schwere Rüstung (dann gibt es aber den Bewegungsmalus) umsteigen. Wie hätten wir es denn gern?

    Serenamoun bekommt wie gewünscht einen Intelligenzpunkt für bessere Stun-Resistance (außerdem hält er sich so wieso für viel schlauer als Herbert den alten Fanatiker )

    Peter bekommt einen Ballistikpunkt.
    Sein zweites Waffenset würde ich dann wie beschrieben verändern.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #97
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Rüstung
    Kann man mit irgendwelchen Attributen mehr Bewegung bekommen?
    Eher schwere Rüstung, dann muss man später nicht gleich eine neue kaufen wenn die Feinde schwerere Rüstungen nötig machen.

    Widerstand würde ich erst einmal sagen, ohne das Spiel zu kennen und zu wissen wie sehr sich das auswirkt. Wenn es am Anfang noch nicht so sinnvoll ist, weil die Gegner normale Waffen benutzen gegen die das nichts bringt, dann Stärke.
    Leadership ist in Ordnung, auch wenn der Pöbel einem Tempelritter eigentlich auch so ohne zu fragen folgen sollte.
    Was bringt alertness?

  8. #98
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Stärke

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Also mehr Bewegung geht nur durch einen der Intelligenz-skills...man braucht Int 9 für "Wissen: Mortheim", ansonsten gibts nur einen Stärke-6-Skill, um den Bewegungsmalus für schwere Rüssi auszugleichen.

    Alertness erhöht die Initiative um 2 und die Fernkampf"resistenz" um 1% und die Wahrnehmungschance auch noch etwas...letzteres kann man 1x pro Runde für 1 SP machen und bekommt bei Erfolg Fallen, Schätze und Gegner in nem bestimmten Umkreis markiert.

    Die Runen/Verzauberungen wurden ja von tnecniv schon erklärt...aber lila Verzauberung auf blauen Gegenständen hab ich zumindest noch nich gesehn....hab auch selber bei meinen untoten keine lila verzauberung Man bekommt eine grundlegende Auswahl übrigens auch für den 3. Rang bei den Fraktionen. Die Chance, blaue oder gar lilane Gegenstände/Formeln zu finden, ist übrigens bei Missionen mit höherem Schwierigkeitsgrad auch etwas höher...bei Gegnern hab ich das Gefühl, die rennen fast nur mit weisser Ausrüstung rum...und sind dann aber stattdessen 1-2 lvl höher als die eigenen...(Gestern rannte mein Ghul in nen Tempelritter rein und ich bekam große Augen, weil der Typ doch echt über 300 Leben hatte gegen meine 180...die Mission hatte ich nur dank der Dämonette gewonnen, die den Großteil der Gegner im Alleingang vermöbelt hatte die gelben Monster, die bei Brutal und Tödlich auftauchen können, sind schon echt gefährlich...o.O)

  10. #100
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Also mehr Bewegung geht nur durch einen der Intelligenz-skills...man braucht Int 9 für "Wissen: Mortheim", ansonsten gibts nur einen Stärke-6-Skill, um den Bewegungsmalus für schwere Rüssi auszugleichen.

    Die Runen/Verzauberungen wurden ja von tnecniv schon erklärt...aber lila Verzauberung auf blauen Gegenständen hab ich zumindest noch nich gesehn....
    Mehr blaue und rote Punkte (Strategie- und Offensivpunkte) bekommt man durch das Level des Charakters.

    Die Aussage zu den Runen habe ich oben korrigiert. Danke für den Hinweis
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  11. #101
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gut, den Stärke-Skill kann ich dann ja bei einem Skillpunkt eventuell nehmen.
    Ob Int jetzt das richtige für Templer ist? Vermutlich nicht.

  12. #102
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Darkensand: Stärke
    Reiner Wind: Widerstandskraft, Leadership; schwere Rüstung wird gekauft
    Serenamoun: Intelligenz
    Peter Sumpflinger: Ballistik; Schild/Speer durch Schwert/Streitkolben ersetzen

    Dann kann es ja heute Abend hoffentlich weitergehen mit der nächsten Mission.

    @Rince Wind
    Intelligenz ist eigentlich nur für Magier richtig wichtig aber die Stun-Resistance ist eben auch nicht ganz unwichtig. Hier bekommt Reiner aber bald einen Boost sobald wir einen Helm finden oder endlich mal einer im Shop angeboten wird.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #103
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Darkensand orientierte sich in die Richtung in der er die Anderen vermutete und war erleichtert als er Peter erkannte der etwas weiter unterhalb von ihm stand und mit angelegtem Pfeil eine Brüstung hinunter spähte.

    Mit einem gekonnten Sprung ging es nach unten und er landete beinah lautlos in seiner Nähe. Peter hatte ihn bereits wahrgenommen spähte aber weiter konzentriert in die andere Richtung als plötzlich ein fast menschengroßes Tier über den Platz vor ihnen rannte. Peter zögerte nicht lange und feuerte. Der Pfeil traf und wurde mit einem kurzen Quieken quittiert.
    Skaven. Er hatte bereits etwas über sie während seiner Ausbildung gelernt aber noch nie einen in natura gesehen. Die kurze Überraschung reichte aus um dem Rattenmenschen die nötige Zeit zu geben im Schatten der Mauer zu verschwinden. Darkensand zögerte kurz und gab dann per Handzeichen die Befehle an seine Leute. Herbert sprang sofort von der Mauer und landete unsanft. Das hielt ihn aber nicht auf und er stürzte sich sofort in den Kampf mit dem Skaven. Serenamoun wollte ihm folgen aber das Knäuel aus Metall und Fleisch das Herbert und der Skaven bildeten machte einen Sprung nach unten unmöglich. Er würde sich einen anderen Weg suchen müssen.

    Dann hielt es auch Darkensand nicht mehr oben. Er schwang sich behände nach unten. Er zielte in den Kampf von Herbert und dem Skaven entschloss sich dann aber doch dagegen zu schiessen und konzentrierte sich auf das Gebiet aus dem der erste Skaven gekommen war. Er sollte nicht enttäuscht werden denn ein weiterer der Rattenmenschen tauchte auf. Er begrüßte ihn mit einem Pfeil und machte sich auf den Angriff gefasst doch etwas anderes schien die Aufmerksamkeit der Riesenratte zu fesseln.
    Während er noch mit nachladen beschäftigt war nahm er war das auch Reiner nach unten gesprungen war und den Skaven angegriffen hatte dem er schon einen Pfeil spendiert hatte. Doch über fehlende Ziele konnte er sich nicht beschweren denn hinter dem Nahkampf von Reiner war bereits der dritte Rattenmensch aufgetaucht.
    Peter war schneller als er und hatte ihn bereits getroffen. Darkensand stand ihm allerdings nicht nach. Er traf mit seinen Armbrustpistolen wechselte auf Schwert und Hammer und streckte damit Reiners Gegner nieder.

    Die Jagd entwickelte sich hervorragend und Siegesgewissheit breitete sich in Darkensand aus.

    Doch er hatte die Skaven unterschätzt. Natürlich hatte der Anführer erst einmal das Kanonenfutter vorgeschickt. Wie aus dem nichts brach der Assassin aus dem Schatten hervor und stürzte sich auf Darkensand. Er war überrascht und das nächste woran sich Darkensand erinnern konnte war ein heftiger Schlag auf den Kopf, stechender Schmerz und der Geschmack seines eigenen Blutes.
    Sein Gegner war schnell und nutzte seine Benommenheit für drei weitere schnelle Schläge. Darkensand merkte wie die Energie aus seinem Körper wich doch er konnte sich noch einmal aufrappeln. Seine Instinkte setzten ein und mit rechtschaffener Wut ließ er seinen neuen Hammer auf den Schädel des Angreifers niedergehen. Sein Gegner taumelte zurück und er begann wieder klarer die Situation zu erfassen. Ein weiterer Skaven näherte sich von links bereit ihm den Rest zu geben. Darkensand machte sich bereit für den Aufprall der nie kam als Serenamoun mit einem wütenden Schrei hinter dem Neuankömmling auftauchte und ihn mit seinem Flegel bearbeitete.
    Er nahm noch wahr wie ein weiterer Pfeil von Peter Reiners Gegner zu Boden schickte aber dann war auch der Assassin wieder an ihm dran. Er versuchte auszuweichen aber der Kampf hatte ihn zu viel Kraft gekostet. Seine Bewegungen waren zu langsam für den flinken Rattenmenschen. Er sah den letzten Schlag noch kommen aber dann wurde es dunkel.

    Reiner sah seinen Freund Darkensand in Bedrängnis und verdoppelte seine Anstrengungen seinen Gegner zu Boden zu bringen. Peter half ihm und der Pfeil schickte ihn zu Boden. So schnell er konnte stürzte er sich auf den gegnerischen Anführer aber er kam zu spät Darkensand ging in einer Welle von Schlägen und Hieben zu Boden. Er würde dem Skaven aber keine Gelegenheit für den Todesstoß geben. Voller Eifer griff er an doch dieser Gegner war aus einem anderen Holz geschnitzt als die Ratte die er davor bekämpft hatte. Immer wieder wich der flinke Skaven seinen Schlägen aus. Erst als Peter ihm zur Hilfe kam und die Ratte durch das Todesquieken seines Gefolgsmannes kurz abgelenkt war gelang es Reiner den entscheidenden Treffer anzubringen. Die verbliebende Ratte die immer noch im Kampf mit Herbert war suchte das Weite so das die Unternehmung siegreich endete aber die Sorge um seinen Freund ließ diese Dinge zur Nebensächlichkeit verkommen. Schnell packten Sie alles greifbar zusammen und brachten ihren bewusstlosen Anführer zurück zum Camp.

    Glücklicherweise hatte Darkensand keine schwerwiegenden Verletzungen davon getragen. Zwar war er nicht sonderlich erbaut über den Verlauf des Kampfes und die schmale Beute die sie gemacht hatten aber eine Frohnatur war er noch nie gewesen. Er verbrachte die nächsten Tage mit trainieren und Muskelaufbau. Reiner dagegen nutzte die Zeit um beim örtlichen Händler noch etwas zu stöbern. Er fand eine gut passende Rüstung die er erwarb. Zwar schränkte sie seine Bewegungsfähigkeit ein aber um seine Aufgabe an vorderster Front zu erfüllen war sie notwendig.
    Gut gelaunt kam er mit der neuen Rüstung zurück ins Camp und sah das Peter weiter seine Zielübungen machte. Hoffentlich fanden sie bald mal einen vernünftigen Bogen für ihn. Serenamoun stand neben ihm und lies sich erklären wie das Bogenschießen funktionierte. Der Flagellant würde wohl nie die Ruhe und die Geduld aufbringen um selber zu schiessen aber Reiner glaubte zumindest ein wenig Verständnis in den sonst nur wild leuchtenden Augen des Fanatikers zu erkennen. Sie nickten ihm beide zu und mit Freude registrierte er sie seine Autorität nun mehr anerkannten nachdem er nach Darkensands Bewusstlosigkeit die Führung übernommen hatte.
    Herbert war nirgendwo zu sehen. Wahrscheinlich geißelte er sich immer noch selber dafür das ihm die Ratte entkommen war. Seine Verletzungen werden wohl weitaus größer sein als die Ratte sie ihm hätte beibringen können dachte sich Reiner während er mit einem Lächeln im Zelt von Darkensand verschwand. Sie wollten die nächste Mission planen denn es gab noch viel zu tun hier in der Stadt des Chaos.


    Achtung Spoiler:
    Ich denke ich werde ab und zu mal (notgedrungen oder weil es gerade passt) auch mal aus anderen Perspektiven schreiben. Daher die Farbe.

    Darkensand: schwarz
    Reiner: blau
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #104
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Noch mal die Mission nachzuerzählen halte ich für keine gute Strategie, lieber dann zwischen die Bilder mehr RPG.

  15. #105
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich stimme dir zu das es schöner wäre RP und Bilder zusammen zu haben aber meist ist meine Zeit am Abend recht begrenzt und ich nutze sie lieber zum Spielen.
    Die RP-Stories werden dann meist tagsüber geschrieben zu der Zeit habe ich aber keinen Zugriff auf die Bilder.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •