Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Für mich gilt mindestens bis R. 70-80:

    In dubio pro siedlo

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Das wären dann ja knapp 5-8 siedler

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Es gibt ja noch Happyness, die Zweifel aufkommen lassen kann... Wenn das wider Erwarten doch nicht zum Problem wird und auch die Landesverteidigung keine Ansprüche an die Produktionslisten stelt - dann halt 5-8 Siedler, warum nicht? Auch 9 oder 10, wenn sich noch gute Spots finden

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Nene Botschaften wird nciht getauscht
    Was meint ihr. Lieber Siedler, Gebäude oder Einheiten? Tu mich jetzt Schwer mit dem Aufbau
    Bei aller Expansion solltest das wichtigste Gebäude der Klassik nicht vergessen.

    Ich würde einen Siedler zu den Minen schicken, Bibliotheken bauen, einen Siedler timen, dass er mit der letzten Bibliothek fertig wird und während der Siedler unterwegs ist (z.B. zur mittleren Insel) die Staatliche Hochschule hochziehen.

    Angesichts der Militärwerte, wäre wohl die eine oder andere Einheit angezeigt und warum sollte man sich auf einen Frachter beschränken, wenn man auch zwei haben kann? Z.B. zur Stadt an den Minen, damit die für den schnellen Bau der Bibliothek belegt werden können?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 56

    So der Siedler und zwei Maori Krieger sind nun auf dem Meer, auf dem Weg zu den Mienen Meine Triere wird inzwischenzeit die Küste erkunden und einen geeigneten Anlandungsplatz suchen. Nächste Runde ist dann ein weiterer Bogi fertig, der wird dann nach Samoa geschickt.
    Bauliste Honolulu: Bogi 1 R --> Bibliothek --> Bogi/Krieger--> Siedler
    Bauliste Samoa: Kornspeicher 1R --> Bibliothek/Krieger
    Bauliste Tonga: Frachter 13 Runden --> Bibliothek
    Will möglichst viele Maori bauen um die extra Beförderung mitzunehmen.

    Bild
    Bild

    Blick auf die Demographie sagt, ich sollte tatsächlich mehr in Forschung investieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da du inzwischen alle kennst kannst du zum einen hervorragend Schattenforschung betreiben zum anderen im Detail untersuchen wie viele Konkurrenten welche Tech bereits haben.

    Anhand der Felderträge kannst du ggf herausfinden wer sogar
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Das muss ich mir mal genau anlesen. Das ist glaub ein immenser Vorteil wenn ich Schattenforschung betreibe

  8. #113
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Naja, du sparst halt je bekannte civ mit einer erforschten Technologie einen % Satz der Kosten. Die genaue Menge kann dir sicher wer verraten
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Bei aller Expansion solltest das wichtigste Gebäude der Klassik nicht vergessen.
    Noch ist doch alles im Rahmen, aktuell ist ja nur ein Siedler unterwegs. Ich geb dir aber Recht: Fallenstellen (und Bauwesen) sollten zumindest schonmal angerforscht werden

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 57

    Die Triere erkunde fleißig die Küste der Salomonen Hier treiben sich einige Barbaren rum . Auch ist viel Ebene zu sehen . Hab mal meinen  potentiellen Siedlungsplatz eingezeichnet. Die Mienen im Zweiten Ring, sowie genügend Nahrung zum schnellen Wachstum. Evlt noch 9 vom siedlungsplatzt um schneller an das Gold zu kommen.
    BildBild

    Der Siedler mit dme Landungstrupp ist unterwegs. In Samoa und Honlulu wurde die Bib eingestellt. 2 und 5 runden.
    Wachstum gibt es in allen drei Städten nächste Runde .
    Grad tendiere ich dazu, die Bib in Tonga dem Frachter vorzuziehen um schnell die Staatlichen Hochschulen einschieben zu können.
    Als Forschung ist nun Bauwesen dran.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Salomonen sind ja für den Admiral und für den Koyoten schon erreichbar... Gute diplomatische Beziehungen insb. zum Admiral wären da sicher nicht schlecht - der scheint ja die Passage +- zu kontrollieren. Wenn es zwischen den beiden so garnicht krieselt (wird schon ), dann könnte einer von denen sonst noch auf dumme Ideen bzgl. deiner geplanten Neugründung kommen...

  12. #117
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Würde 4 oder 1 der Minen gründen um selbige schnell im Land zu haben. Und den Gold-Hügel hinter der Tundra (da kannst sonst lang warten...

    Außerdem dann 2x Fisch und das Atoll

    Bei den Positionen empfiehlt sich ein Nahrungsmittel-Frachter (Astronomie nötig...!) oder ein-zwei Geländekäufe für Nahrung
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Jetzt wird interessant, Choppix hat Michel den Krieg erklärt. Michel hat mich um ein NAP gebeten und gemeint er hat mir eine Karawane geschickt. Diese wird vermutlich dann bevor sie mich erreicht von Michel abgefangen
    Nur wie reagieren. Beiden unterstützung zu sichern und zu gucken wie sie sich zerfeischen. Wenn ich mir den Fortschritt etc. anschaue kann mir Choppix gefährlicher werden

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 58

    Der Startbildschirm zeigt mir was mir schon Michel und Choppix gestern geschrieben haben. Indien hat Assyrien den KRieg erklärt. Der Friedfertige Inder erklärt dem Streitsüchtigen Assyrer den Krieg .
    Auch sehen wir das der Admiral als 3 nun ein Pantheon gegründet hat. Und Tonga und Samo ist gewachsen. Honolulu komischerweise nicht . Nagut dann nächste Runde.
    Der Bautrupp bei Samoa wird schnell zum Eisen geschickt und der Siedler wird in 8 Runden 1 von der Miene Gründen können.
    Bild

    Die Triere erkundet weiter die Küste. Es wimmelt dort nur so von Barbaren. Deshalb habe ich den Fertiggestellten Bogenschützen noch auf den Weg geschickt. Auf dem Weg sind nun zwei Maori Krieger und 1 Bogenschütze. Da sich Assyrien und Indien gegenseitig an die Gurgel gehen, kann ich da erstmal entspannen. Aber nicht ausruhen! Ich werde nun erstmal Neutralität wahren .
    Bild

    In Tonga wechsel ich auf die Bibliothek die dann vermutlich mit dem 5 Siedler fertig wird. Wie ist das wenn die Staatliche hochshcule in Bau ist und eine neue Stadt gegründet wird, wird der Bau dann abgebrochen?
    Bild

    Eine weitere Politik kann gewählt werden
    Bild

    Und die Demo. Wir übernehmen durch den Wachstum wieder die Führung in der Produktion. Soldaten sind wir etwas hinterher, da schiebe ich nach der Bib in Honolulu nochmal einen Maori ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    In Tonga wechsel ich auf die Bibliothek die dann vermutlich mit dem 5 Siedler fertig wird. Wie ist das wenn die Staatliche hochshcule in Bau ist und eine neue Stadt gegründet wird, wird der Bau dann abgebrochen?
    Ja. Wenn du genug Geld übrig hast, kannst du gleich eine Bib. kaufen und so den Baustopp umgehen.
    Deine Zufriedenheit wird knapp, was hast du da geplant?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •