Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 386

Thema: WW - Die Fleischigen und die Flauschigen

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Ich schieße mal auf Austra. Es scheint mir etwas arg gesucht, gerade den fünften Schuss als wölfisch zu deuten und dann auch noch ein wenig Selbstschutz zu betreiben, weil ja die Wölfe angeblich keinen Zug eröffnen würden.

    Schuss auf Austra.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Slaan Meta Question #3:
    Sollte eine Hexe mit Heiltrank ihn immer bei der ersten Gelegenheit einsetzen oder nicht? Wann ja, wann nein?
    Erste Idee auf die Frage (aufgrund des vergangenen Spiels): "Bei Slaans Tag1 Fragen machen eh nur Bürger mit und werden dafür verdächtigt.
    Zweite Idee = Wie willst man mit dieser Diskussion Wölfe finden? Bürgt eher die Gefahr das die Hexe sich irgendwie outet.
    Sollte Slaan eigentlich wissen.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wobei ich gestehen muss: Mir gefällt meine aktuelle Frage gar nicht. Hat ne höhere Wahrscheinlichkeit die Hexe versehentlich zu outen als n Wolf wenn ich grad drüber schau...
    Immerhin merkt er es später selbst.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Den Zwist Zwischen Slaan und Eris, irgendwie habe ich da gerade ein deja vu.
    Was für ein deja vu?
    Zwist zwischen Slaan und Eris ist eigentlich keiner!
    Eris mit nem halbherzigen Schuss auf Slaan der sicher nicht ohne weiteres am Tag1 durchgeht, wie Slaan ja auch selbst bemerkt.
    Kann da jetz nicht soviel draus lesen, aber bin gespannt auf deine Erklärung.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also die "streithähne" bekommen bei mir erst mal einen Bürgerpunkt. Zumindest am Tag 1.
    wir haben ja noch einige im Boot die sich noch gar nicht geäußert haben
    Konkretisiere das mal bitte. Wer streitet deiner Meinung nach mit wem?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wenn du sagst das zwischen Eris und Slaan ist kein "Zwist" ist es vermutlich daran geschuldet, dass du die beiden besser "kennst".
    Ferner meinte ich die Diskussion zwischen Falde und Austra
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst das zwischen Eris und Slaan ist kein "Zwist" ist es vermutlich daran geschuldet, dass du die beiden besser "kennst".
    Ferner meinte ich die Diskussion zwischen Falde und Austra
    Sprich: Austra, Falde, Slaan und Eris haben bei dir einen Bürgerpunkt weil sie "streiten"?
    Das ist einfach....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du musst schon alles lesen was ich schreibe. Bitte.
    Für einen ersten Tag (!)
    Zumindest mehr als die Spieler die sich zB noch gar nicht geäußert haben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    weil man solchen Fragen nachts ja nicht mit dem SL via pm klären kann.
    So ein hanebüchender Unsinn, wenn man sich die Umstände ansieht. Nachdem das Spiel erst tagelang vor sich hindümpelt ohne die nötige Spielerzahl zu erreichen ging es recht fix als Falde und ich mich gemeldet haben. Zu dem Zeitpunkt gestern früh hat shrodo auch noch mit Ghaldak über andere Regelfragen gesprochen. Für einen Spieler, der hier im Forum neu ist und das hier herrschende übliche Setting seit erstmal einem Spiel kennt (sein geleitetes war da deutlich anders) ist eine Frage nur normal und richtig, gerade wenn es von seinem Setting abweichen hätte können. Wie sollte shrodo denn gestern früh wissen, das Ghaldak gleich auswürfelt? Er hat halt gefragt, er erhält Antwort und fragt erneut und dann sind die Rollen da.

  7. #67
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Schuss auf shrodo
    Wer auf Verdächtigungen an T1 gleich damit reagiert, dass grundlos jemanden auf persönlicher Ebene angeht, hat in diesem Spiel nichts verloren. Egal ob Bürger oder Wolf.
    Ich stelle eine Regelfrage die auch für die anderen Mitspieler relevant ist (hätte ich auch per PN machen und Ghaldak hätte es dann richtig stellen können, aber come on, dass ist dann einfach nur noch mehr Arbeit für Ghaldak), Chris versucht daraus dann irgendwas abzuleiten was halt absoluter Unsinn ist (er wird das auch selbst wissen) und weder als Wolf noch als Townrolle irgendeinen nutzen hat. Daher geh ich davon aus, das Chris da nur rumtrollt und benenne das dann auch.
    Wo ich ihn da "auf persönlicher Ebene" angehe ist mir nicht klar, das fällt maximal unter "friendly banter" (MfG der Smiley).

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    So ein hanebüchender Unsinn, wenn man sich die Umstände ansieht. Nachdem das Spiel erst tagelang vor sich hindümpelt ohne die nötige Spielerzahl zu erreichen ging es recht fix als Falde und ich mich gemeldet haben. Zu dem Zeitpunkt gestern früh hat shrodo auch noch mit Ghaldak über andere Regelfragen gesprochen. Für einen Spieler, der hier im Forum neu ist und das hier herrschende übliche Setting seit erstmal einem Spiel kennt (sein geleitetes war da deutlich anders) ist eine Frage nur normal und richtig, gerade wenn es von seinem Setting abweichen hätte können. Wie sollte shrodo denn gestern früh wissen, das Ghaldak gleich auswürfelt? Er hat halt gefragt, er erhält Antwort und fragt erneut und dann sind die Rollen da.
    Sag mal gehts noch ? Es ist Tag 1! Komm mal runter . Dein vehementes und völlig unnötiges im Schutz nehmen von shrodo ist in jedem Fall gespeichert
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was verzapfst du denn da. Einfach ein bisschen die Faktenlage im Auge behalten würde dir sicherlich nicht schaden, als irgendwelche Spieler anzugiften.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Es ist T1, an irgendwas muss man seinen Schuss festmachen. Wenn Chris sich dafür shrodos Beitrag rausgesucht hat, ist das sein gutes Recht. Da muss weder drauf reagiert, noch auf persönlicher Ebene drauf reagiert werden.
    Warum Brynhild Chris so extrem dafür angeht und es als "hanebüchenen Unsinn" anprangert, verstehe ich absolut nicht. Weder die Reaktion an sich, noch die Heftigkeit dahinter.
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du denn da. Einfach ein bisschen die Faktenlage im Auge behalten würde dir sicherlich nicht schaden, als irgendwelche Spieler anzugiften.
    Was machst du denn jetzt angeblich anderes als, in deinen Augen, Chris?

    Eine Reaktion wie die von shrodo auf meine Nachfrage, dass ist eine angemessene Reaktion. Eure Reaktionen hingegen, vorallem deine letzte, waren es nicht.



    Zum Spiel: Sehe bei Slaan - Eris ehrlich gesagt keinen Zwist, zumindest keinen nennenswerten zum jetzigen Zeitpunkt. Das Eris den Schuss schlussendlich zurücknimmt, sollte notiert werden, der Zwist dahin ist meiner Meinung nach aber nur Meta.

    Falde und Austra finde ich da schon wichtiger, da ist spielrelevantes bei. Zum einen der fünfte Einzelschuss, den ich, wie gesagt, einfach als klassisch Falde einordne, zum anderen die Reaktion von Austra, in der betont wird, dass es kein Re-Schuss sei.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #71
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Falde und Austra finde ich da schon wichtiger, da ist spielrelevantes bei. Zum einen der fünfte Einzelschuss, den ich, wie gesagt, einfach als klassisch Falde einordne, zum anderen die Reaktion von Austra, in der betont wird, dass es kein Re-Schuss sei.
    Was ist für euch denn ein Re-Schuss? Einfach nur die Tatsache, dass ich auf jemanden schieße der vorher einen Schuss auf mich angekündigt hat? Oder ist es ein Re-Schuss wenn ich auf ihn schieße weil er einen Schuss auf mich angekündigt hat. Wenn es ersteres ist war das von mir ein Re-Schuss. Wenn zweiteres war es keiner. So einfach ist das.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Was ist für euch denn ein Re-Schuss? Einfach nur die Tatsache, dass ich auf jemanden schieße der vorher einen Schuss auf mich angekündigt hat? Oder ist es ein Re-Schuss wenn ich auf ihn schieße weil er einen Schuss auf mich angekündigt hat. Wenn es ersteres ist war das von mir ein Re-Schuss. Wenn zweiteres war es keiner. So einfach ist das.
    ???

    Ich verstehe gerade den Unterschied nicht.
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #73
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich frage nach der Definition eines Re-Schusses, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden. Es geht mir darum, dass die Schussbegründung nicht war "Oh, der schießt auf mich. Da muss ich schnell auf ihn zurückschießen um mich zur Wehr zu setzen." und es daher aus meiner Sicht kein Re-Schuss war. Wenn für dich die Begründung für meinen Schuss, für die Frage ob es ein Re-Schuss war, egal ist, dann ist es für dich einer. Das ist eine Definitionsfrage die glaube ich nirgends festgeschrieben ist. Darüber muss man imo nicht groß diskutieren.

    Es macht in dieser Angelegenheit mehr Sinn sich die Frage zu stellen ob Einzelschüsse in dieser Anzahl einen Mehrwert für das Dorf darstellen. Aus meiner Sicht eher nicht, deswegen habe ich auf dich geschossen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was verzapfst du denn da. Einfach ein bisschen die Faktenlage im Auge behalten würde dir sicherlich nicht schaden, als irgendwelche Spieler anzugiften.
    Ich denke LH hat alles dazu geschrieben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danke für die Erklärung

    Die Begründung deines Schusses ist mir nicht egal. Ich denke nur, dass du eh eine Begründung hättest finden können, um auf mich zu schiessen. Gerade an Tag 1. Noch kein Posting. Zu lange gelebt im letzten Spiel. Wirr. Was auch immer... Ich fand die Begründung einfach gesucht. Weil 1.: Hättest du das auch der Nummer 4 anhängen können. Wieso sind 4 Einzelschüsse ok, aber 5 nicht? Und 2.: Ich schiesse an Tag 1 tatsächlich oft auf Einzelziele, dafür solltest du mich in diesem Spiel genug gut kennen. Wenn was besseres kommt, dann wechsle ich sogar mal.

    Und als Streit sehe ich das nicht. Ist einfach nur eine Diskussion
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •