Seite 16 von 87 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  2. #227
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wer wird das sein? Bestimmt der Zulu, der dem Mongolen eine Stadt abgeraucht hatte.
    Bild
    Wenn deine Nachbarn sich die Köpfe einschlagen, wie schaut es dann mit Katapulten/Krieg aus?
    Oder lieber erst mit Rittern aktiv werden?

    Artemis..

  3. #228
    Jesper Portus
    Gast
    Hier der gewünschte größere Bericht mit allen sechs Städten.

    Zunächst zum Äußeren. Mein Späher (selbst gebaut ) erkundet schnell. Hier den Frontverlauf Zulu - Mongole. Ich werde dann wohl umdrehen und den Wikinger wegen der Handelswege aufdecken. Bild

    Hier meine Grenzregion. Bemerkenswert: Mikko pumpt und pumt seine Spiopunkte nur in mich. Ich halte dagegen, was bringt ihm das? Bei CivNoob steht es schon lange bei 54:54 Punkten.
    Nächste Runde gibt es Außen-HW zur Mongolei. CivNoob hat eine Stadt weniger als ich. D.h. es werden Mehreinnahmen von 12 erzielt werden.
    Bild

    London. In drei Runden habe ich Ästhetik erforscht. London wird den Parthenon bauen. Die Axt und die in vier und vierzehn Runden ablaufenden Peitschsttrafen lassen erst mal ein Wachstum auf Pop 10 zu. Daher wird ein BT in Kürze die Mine auf London 2 errichten. Danach fließen die Wälder in das Wunder. Ob ich zwischendurch eine Axt/einenSpeer anbau und Pop2-Peitsche, muss ich noch durchrechnen.

    Bild

    York. Hier kann nicht gepeitscht werden. Die Stadt wächst langsam aber beständig und bekommt immer rechtzeitig eine Grünlandhütte bei Pop-Anstieg zum Belegen dazu. In sechs Runden kann hier mit der Großen Bib begonnen werden. Die Wälder werden dazu schon angesägt. Nach der Bib fließen bis zu GroBib die Hämmer wieder in den Palastbau. Dieser wird nach der GroBib fertig gestellt.

    Bild

    Nottingham. Das wird meine Truppenschmiede. Frage zu Zeus: Muss man nur zwei Monumente irgendwo haben oder muss ein davon auch in der Stadt stehen, wo ich Zeus bauen möchte? Wegen der GPP würde ich das Wunder evtl. mal später in der Hauptstadt York versuchen. Priorität hat es nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (30. September 2017 um 08:49 Uhr)

  4. #229
    Jesper Portus
    Gast
    Hastings. Die Bib bringt nebenbei auch Kultur, bevor die hellblaue Farbe dort ärgerlich wird. Dazu werden zwei Wissis möglich.

    Bild

    Coventry. Der Feldausbau stockt kurz, weil erst einmal die Straße zum Mongolen gebaut wurde. Jetzt kommen Präriehütten dran. Die Bib peitsche ich wohl nächste Runde. Die Pelze diese Runde wegzupeitschen wäre ungut.
    Bild

    Canterbury? Canterbury? Bild vergessen. Zu sehen wären zwei Schwemmlandhütten und ein Binnensee mit einem Bauprojekt Bib und längerer Fertigungsdauer. Eine Füllstadt.

    Noch Fragen, Leser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Jesper Portus
    Gast
    Nach Ästhetik kommt Mathe und dann schaun mer mal ob BW oder Währung besser ist.

  6. #231
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Nicht Literatur?

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wäre die Große Bib in Hastings nicht besser? Dann könnte die Stadt auf 5 Spezis umgestellt werden.

  8. #233
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Monumente für Zeus brauchts nicht in der Stadt selber.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Danke für das Update

  10. #235
    Jesper Portus
    Gast
    Ups. Fehler. Nach Literatur kommt Mathe.

    GroBib in York, da da schon 5 GPP am Laufen sind und da es die absolute Kommermaschine wird soll da Oxford hin. Soweit meine bisherigen Gedanken. Hat auch mehr Prod. Aber ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken. Was fest steht, York wir BüroSuperDuper-Hauptstadt.

  11. #236
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Monumente für Zeus brauchts nicht in der Stadt selber.
    Danke. Dann hebe ich mir Zeus für meine GPP-Stadt auf und Nottingham baut Truppen für Zufriedenheit und Landesverteidigung.

  12. #237
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Deine Feldaufteilung zwischen Coventry und Nottingham könntest mMn optimieren

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    York als Bürohauptstadt mit Großer Bibliothek, Akademie und Oxford Dürfte auf Endgröße wohl fast soviel forschen wie andere Reiche insgesamt. Wallstreet dann auch hinein wegen Schrein.

    Solltest du bei Nottingham nicht jetzt schon die Hütten weghauen und lieber Bauernhöfe setzen? Die Schwemmlandhütte könnte doch Coventry jetzt schon übernehmen und die im Osten später York. Von Windmühlen auf Nichtflussfeldern (als Fin) bin ich nicht so überzeugt

  14. #239
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Irgendwie widersprichst du dir grad selbst . Oder ich versteh dich falsch. Aber die beiden Flusshütten gehen doch an die HS. Warum soll er da Bauernhöfe setzen?

  15. #240
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Deine Feldaufteilung zwischen Coventry und Nottingham könntest mMn optimieren
    Wie? Hütten will ich immer belegen. Kommerz ist in diesem Spiel erst mal das Nadelöhr. Die Schwemmlandhütte könnte ich an Coventry abgeben und dafür die unausgebauten Färbemittel belegen. Coventry belegt dann SL statt See. Das verschiebt Nahrung von Notti zu Covent. Und es bringt einen Hammer, kostet aber eine Nahrung. Ich schaue es mir im Spiel genauer an, ob diese Nahrung für ein künftiges Wachstum wichtig ist. Das ist aber schon sehr in die tiefe gehendes MM.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    York als Bürohauptstadt mit Großer Bibliothek, Akademie und Oxford Dürfte auf Endgröße wohl fast soviel forschen wie andere Reiche insgesamt. Wallstreet dann auch hinein wegen Schrein.

    Solltest du bei Nottingham nicht jetzt schon die Hütten weghauen und lieber Bauernhöfe setzen? Die Schwemmlandhütte könnte doch Coventry jetzt schon übernehmen und die im Osten später York. Von Windmühlen auf Nichtflussfeldern (als Fin) bin ich nicht so überzeugt
    Das ist das Ziel. Weiter oben habe ich mal berechnet, wie viel Kommerz die Felder um York bringen werden. Ob Wallstreet oder Nationalepos überlege ich noch. Wallstreet kommt halt sehr spät und ich hoffe da vorher mit RR schon gehörig was verändert zu haben. RR mit Hügelbewegung dürften gut abgehen.

    Hütten haue ich nirgends weg. Ich brauche Kommerz und keine Prod. Mein direkter Nachbar kloppt sich netterweise mit einem Nachbarn dahinter. Daher reicht moderate Rüstung.

    Zwei der drei möglichen Präriehütten zw. York und Notti gehen später zu York. Notti hilft beim hochziehen der Gemeinden dort. Daher bleiben die. Windmühlen helfen mir überhaupt alle Felder zu belegen. Gut möglich, das da zum Teil erst mal Minen drauf gebaut werden und andere Felder nicht belegt werden. Später lohnen sich windmühlen schon. Sind quasi Marker für das Endspiel.

    Die BT-Steuerung klappt ganz gut. Fünf bei sechs Städten mag knapp erscheinen, aber ich belege so gut wie nie unausgebaute Felder. Bei den settings und der Karte hier ist ein Seefeld mit drei Kommerz für mich ein gutes Feld.

Seite 16 von 87 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •