Seite 8 von 119 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1772

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #106
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.313
    Bitte vielmals um ENtschuldigung, falscher Faden von Darzumir

  2. #107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Darzumir, Du kannst Baldri hierher einladen, Austra ist ja dafür.

  3. #108
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Darzumir, Du kannst Baldri hierher einladen, Austra ist ja dafür.
    Er darf hier ja rein sofern er dem Nordbund Beitritt bzw.mir dies übermittelt das er beitreten wird.

  4. #109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Achso, so meinte ich das auch. Einladen = Beitritt.

  5. #110
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Wie ist denn jetzt der Stand? Darzumir und Baldri sind dauernd online.

  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    Habe ihm ne Nachricht geschickt hat geantwortet dann wieder ne Nachricht geschickt und jetzt warte ich auf eine Antwort.Verhandlungen sind mühsam und brauchen ihre Zeit das erledigt man nur schwerlich an einem Tage.

  7. #112
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    So ich kann jetzt verkünden das Ordom dem Nordbund Beitritt das machen wir später dann öffentlich.

  8. #113
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Das freut mich

  9. #114
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Hallo.

  10. #115
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Willkommen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.070
    So jetzt können wir uns ja mit Ordom Kedal befassen es will beitreten wer dafür ist stimmt mit ja wer dagegen ist stimmt mit nein bitte deutlich und in fett.Falls jemand noch eine Begründung für seine Entscheidung schreiben will kann er/sie es gerne tun.
    Ja

  12. #117
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Nein
    Ordom Kedal ist neu auf dem diplomatischen Parkett Thereshs. Wir wissen noch nichts davon außer, dass es überall beitreten können und Stimmrecht haben möchte. Außerdem halte ich es für gefährlich den Nordbund in so einer kurzen Zeit so weit auszudehnen. Deswegen bleibe ich bis auf weiteres bei nein.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #118
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Nein

    Ordom-Kedal ist noch zu sehr auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir möchten sie lieber langsam an eine internationale Stellung gewöhnen.

    Finanziell sind sie auch noch nicht unabhängig.

    Die politische Souveränität wird natürlich dennoch anerkannt. Darzumir, magst du begründen?
    Hallo.

  14. #119
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.970
    Das wird lustig, ich bin für ein Ja, somit haben wir einen Patt.

    Warum will ich Gulasch dabei haben? Ersmtal hockt er im Norden, sogar im Nordennorden, wenn man so will. Uns fehlt eine schlagkräftige Flotte, er hat Schiffe. Zudem hat er eine Stimme, wenn wir uns im Reichstag darauf einigen, somit würde der Nordbund insgesamt über acht Stimmen verfügen. Außerdem halte ich fünf Spieler noch für akzeptabel.

    Eins ist für mich aber auch klar: Die Lämmerinseln sind für mich der letzte Kandidat, danach ist der Nordbund dicht. Größer möchte ich ihn nicht haben. Fünf Spieler ist für mich die Obergrenze für eine gute Zusammenarbeit, bei mehr Spielern gibt es zu viele verschiedene Interessen. Außerdem wären weitere Kandidaten im Grunde nur An-Qalala und Ekot-Emer, beide haben deutlich mehr Einwohner als wir und würden den Nordbund dominieren. Aktuell haben wir keinen Speiler, der den Nordbund dominiert, und dabei würde ich es gerne auch belassen.

    Ergo: Lämmerinseln ja, aber dann war es das auch. Mehr will ich nicht.

    Umgekehrt weiß ich nicht, was gegen Gulasch spricht. Wobei ich den Nordbund eben auch so sehe, dass wir uns absprechen und keine Einzelinteressen im Kaiserreich verfolgen. Heißt auch, dass wir nicht ohne vorherige Absprache irgendwelchen anderen Bünden oder so beitreten. Wäre Gulasch also hier mit drin, müsste er schon erklären, nicht anderswo beizutreten bzw. es nur zu tun, wenn der Nordbund mehrheitlich zustimmt. Das gilt aber nach meinem Verständnis auch für die schon bestehenden Mitglieder: Wir reden miteinander, beratschlagen uns und fangen nicht einen Krieg mal eben so an oder treten den Republiken bei oder was auch immer.

  15. #120
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.502
    Ja. Schon. Ein Fünfter wäre sinnvoll wegen des Gleichstandes.

    Und die Nordbevölkerung wäre somit institutional vereint.

    Mein Bauch sagt dennoch tendenziell nein. Und der Punkt mit zu Vielen ist gut. Gulasch ist schon kompetent. Aus Sicht Ordoms würde ich aber schon warten. Wegen des Vertrages. Und dem für mich vorteilhaften Handel. Das sollte dann gleichberechtigter werden. Momentan habe ich nämlich ein Anrecht 50% seiner Heilwolle zu erstehen. Dafür bekam er Land und Truppen. In meinem Kopf funktioniert ein Bund so nicht. Vereinfacht ist er momentan "nur" teilsouveräner" Part Ordoms und ich wollte das die nächsten Jahre (5) nach und nach abbauen.

    Ich plane übrigens die Vernordlichung meines Südens. Die Hochzeit des Erben war schon ein erster Schritt. Nächstes Jahr folgt ein Nordfest zu dem ich eure Delegationen ganz herzlich einlade.

    E: Don bekundet Interesse an einem Straßennetz zwischen Nordbund und ihm.
    Geändert von Baldri (04. Juli 2017 um 17:06 Uhr)
    Hallo.

Seite 8 von 119 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •