Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 635

Thema: WW - Wirklich mit Werwölfen

  1. #106
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Frage in die Runde: Wie glaubt ihr unterscheidet sich euer Wolfspiel von eurem Bürgerspiel?
    Mein Spielstil, auf die Jahre bezogen und wie ich es selbst sehe, besteht aus Authentizität und Selbstverantwortung (oder Selbstgerechtigkeit, ganz wie ihr wollt). Ersteres kann ich ganz schlecht faken, weswegen ich als Wolf meist recht schnell selbst kollabiere (und übrigens auch ein schlechter Seher bin), wenn ich mich nicht in die Inaktivität rette. Generell kann man auch sagen, dass ich als Wolf negativer eingestellt bin, weil es mir weniger darum geht, etwas herauszufinden, als vielmehr darum, etwas zu verhindern (und außerdem die stete Angst mitschwingt, meine Mitwölfe auszuliefern).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    ich versuche einfach nur chaotisch zu sein.

    Sowohl als Bürger und auch als Wolf bin ich immer wieder überrascht wieviel manche schreiben und doch steht nix drin bzw ist reine Willkür. Wobei einige (EG) schon immer einen guten Riecher haben.

  3. #108
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da erster Tag ist, würfele ich mal wieder...
    ... 4. Schuss auf Chris.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich versuche als Wolf so zu spielen wie als Bürger. Ein paar Anfangsverdächte an T1 verfolgen, auf einen Spieler festnageln, versuchen da nach zu graben. Wenn ich den Spieler nicht ins Stechen kriege, gucke ich, wer es verhindert hat. Als Bürger bin ich im weiteren Verlsuf weniger hartnäckig wie als Wolf, da opfere ich schonmal einen Kollegen, wenn er sich an T1 verdächtig macht.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #110
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe ist es schon eine Weile her das ich Wolf war, daher fällt es mir gerade recht schwer die Frage von Slaan zu beantworten.

    Vielleicht könnte man sagen, dass ich als Wolf etwas weniger auffällig spiele als sonst, weil ich mehr Wert darauf lege nicht beschossen zu werden. Als Wolf habe ich immer versucht, sowohl andere Wölfe als auch Bürger zu verdächtigen, weil mir eine 100% Trefferquote immer mehr wölfisch als bürgerlich vorkam. Kollegen geopfert habe ich durchaus auch schon. Ansonsten war ich als in die Ecke gedrängter Wolf sehr offensiv, wobei ich auch als Bürger eine "Wenn ihr mich lyncht, seid ihr selbst schuld"-Haltung vertreten habe. Womöglich als Wolf sogar noch einen Ticken mehr.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #111
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich nehm mal noch falde mit rein.

    Chris -> Bryn
    Thymon -> Lh
    Ghaldak -> Chris
    Austra -> falde
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ist ja eine lustige Meta-Diskussion für den ersten Tag...

    Für mich ist die Antwort einfach. Verwirrt bleibt verwirrt, da spielt die Rolle gar keine grosse Rolle

    Schuss auf Slaan
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich finde Slaans Frage garnicht schlecht. Solche Selbsteinschätzungen sind gerade für Wölfe extrem schwer.
    Ich behaupte tatsächlich immer von mir als Wolf so zu spielen wie als Bürger. In der Nachbetrachtung wirke ich dann aber auch oft wölfisch in manchen Aktionen.
    Insgesamt nutze ich als Wolf sich anbietende Situationen um Leute zu lynchen. Ansonsten auch gerne mal sachen erzählen die auf der Hand liegen aber dass Spiel nicht voran bringen.
    Moment. Dieser Post erfüllt dies gerade.

    Ich schiess auf Ghaldak. Einfach weil er würfelt.
    Chris -> Bryn
    Thymon -> Lh
    Ghaldak -> Chris
    Austra -> falde
    Falde -> Slaan
    Ock -> Ghaldak
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich finde Slaans Frage garnicht schlecht. Solche Selbsteinschätzungen sind gerade für Wölfe extrem schwer.
    Ich behaupte tatsächlich immer von mir als Wolf so zu spielen wie als Bürger. In der Nachbetrachtung wirke ich dann aber auch oft wölfisch in manchen Aktionen.
    Insgesamt nutze ich als Wolf sich anbietende Situationen um Leute zu lynchen. Ansonsten auch gerne mal sachen erzählen die auf der Hand liegen aber dass Spiel nicht voran bringen.
    Moment. Dieser Post erfüllt dies gerade.
    Es gehört hier nicht hin...

    Ist einfach nur eine Meta-Diskussion. Für was auch immer...
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Es gehört hier nicht hin...

    Ist einfach nur eine Meta-Diskussion. Für was auch immer...
    Anderseits sollte es dir als Bürger nicht schwer fallen dein Wolfsspiel darzulegen.
    Als Wolf ist das natürlich suboptimal.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Anderseits sollte es dir als Bürger nicht schwer fallen dein Wolfsspiel darzulegen.
    Als Wolf ist das natürlich suboptimal.
    Du hast Wolfsspiele von mir erlebt. Ich bin Bürger. Werde gehängt, gelyncht. Und sowas. Ich bin Wolf. Da geht es schneller
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #117
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Es gehört hier nicht hin...

    Ist einfach nur eine Meta-Diskussion. Für was auch immer...
    Ich sage mal so, es bringt kommunikation und das ist immer gut fürs Dorf. sonst haben wir an Tag 1 nur blinde Schüsse
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #118
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hey,

    ich bin mal so frei bisschen Struktur in den Killcount zu bringen, ist ja grausam das als riesige Liste mit Pfeilen zu machen. Einfach den unten nehmen und immer weiterführen wenn man nen Vote/schuss abgibt. Man kann dann auch, falls jemand seinen Schuss/vote zurückzieht einfach den Namen durchstreichen und den Vote woanders machen, dann hat man sogar noch den Überblick wer wie auf wen gevotet hat.
    Ideal wäre dann noch wenn Ihr Euren Namen farbig markiert, dann sieht mans noch leichter, dass man seinen Vote hinzugefügt hat.

    Auch cool wäre, wenn Ihr Eure votes farbig in ner extra Zeile Posten könnt, dann ist es einfach nachzuvollziehen wer für wen votet und ob irgendjemand den Killcount manipuliert hat.

    Noch ne Frage, die bisher nicht beantwortet wurde: Können sich die Wölfe in der Nacht austauschen oder wissen wie einfach nur wer ihre Mitstreiter sind?




    Zum Spiel:

    Was ist denn das für ne Diskussion an Tag 1? Habt ihr hier keinen Memekill den man immer an Tag 1 raushauen kann? Ihr kennt Euch doch schon ne Weile, da sollte das doch drin sein (haben in nem andere Forum einen user der "Buktus" heisst. Da kann man immer mal ne Runde "Warum lebt Buktus eigentlich noch?" in Raum werfen und Buktus töten).



    Chris der Phönix
    Hast du das bei Mafia gelernt ?
    Aber ich mache den Spaß mal mit: jeder Spieler und somit auch ich sollten versucht sein, das die Spielweisen identisch sind.
    Gerade du kannst das in Perfektion Slaan
    und
    Chris der Phönix
    Ich denke ich versuche es bewusst zu varrieren, aber mehr im taktischen Bereich.
    Als Wolf zum Beispiel mal einen mitwolf schützen und mal einen lynchen.
    Als Bürger mal aggressiv Informationen raus zu locken durch ständiges nachfragen und mal eher zu beobachten.

    Bin mal für nen Lynch auf Phönix, wer völlig ohne Not Tipps an Wölfe verteilt will wohl seinen haarigen Freunden Hinweise geben. Bonusinfo: Wenn Chris wirklich Wolf ist, ist es wahrscheinlich, dass sich unerfahrene Spieler unter den restlichen Wölfen befinden.

    !kill Chris der Phönix

    Killcount:

    Bryn 1 (Chris)
    Leisehäcksler 1 (Thymon)
    Chris 2 (Ghaldak, shrodo)
    falde 1 (Austra)
    Slaan 1 (falde)
    Ghaldak 1 (Ock)

  14. #119
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich finde Slaans Frage garnicht schlecht. Solche Selbsteinschätzungen sind gerade für Wölfe extrem schwer.
    Ich behaupte tatsächlich immer von mir als Wolf so zu spielen wie als Bürger. In der Nachbetrachtung wirke ich dann aber auch oft wölfisch in manchen Aktionen.
    Insgesamt nutze ich als Wolf sich anbietende Situationen um Leute zu lynchen. Ansonsten auch gerne mal sachen erzählen die auf der Hand liegen aber dass Spiel nicht voran bringen.
    Moment. Dieser Post erfüllt dies gerade.

    Ich schiess auf Ghaldak. Einfach weil er würfelt.
    Chris -> Bryn
    Thymon -> Lh
    Ghaldak -> Chris
    Austra -> falde
    Falde -> Slaan
    Ock -> Ghaldak

    ockmonek auch mal schön Wolfsplays erklären. Finde Chris aber noch dreister weil genauer.
    Slaan schonmal Bürgerbonuspunkte weil Wölfe mit der Frage aus der Deckung gelockt

  15. #120
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Man merkt dass du weder Slaan noch mich kennst .
    Bei Slaan finde ich die Fragestellung schon fast zu bürgerlich. Mal darüber Gedanken gemacht ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •