Seite 16 von 150 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2240

Thema: [Olympia] Team Grüne Hamster

  1. #226
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    VK schreibt zu selten Stories, denke ich mal (oder schreibt er zu Civ?). Zu noxx und Sarellion kann ich nicht so viel sagen, da ich vor allem in den sonstigen Stories bin.

  2. #227
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    noxx oder Calis könnte man definitiv versuchen lange Stories kommen erstaunlich schnell auf mehrere tausend Attachments, also...

    Edith sagt nvm, zumindest Calis wurde schon genannt.

  3. #228
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Teamaufgabe!

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vorab:

    • Diskutiert die Lösung erst im TEAM Faden
    • Die finale Antwort schickt mir der TEAM Kapitän bitte per PM !
    • Abgabetermin ist morgen 18 Uhr


    Sotiere die folgenden Smilies in die Reihenfolge der meisten EIN-SMILIE-Postings im Forum!












    Viel Spass !
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #229
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Find ich reichlich schwierig, denk mal, dass und recht weit oben sind. vermutlich auch... uff. Ideen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #230
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Frage ist doch, woher Chris weiß, wie viele Ein-Smiley-Posts es von den betreffenden Smileys gibt. Kann einer unserer glorreichen Informatiker nicht einen Bot programmieren, der alle Posts durchsucht und die Ein-Smiley-Posts zählt? Chris muss es ja wissen, aber die Suchfunktion gibt so genaue Informationen nicht her, jedenfalls nicht für Normaluser
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Vermutlich hat er goethe gefragt oder so Ich dachte eher daran, einen Bot zu programmieren, der die Smileys alle zwischen 20.000 und 110.000 mal einzeln postet, jeweils mit einem 10.000 Abstand

  7. #232
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Glaube das reicht nicht. Wenn man mal nach oder sucht, gibt es jeweils über 50000 Ergebnisse (da hören die Ergebnisse auf). Um auf die Lösung zu kommen, müssen wir wohl suchen, zählen, rechnen und denken - alles zusammen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #233
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wenn das Forum ne API hätte mit der man die Beiträge vernünftig durchsuchen könnte wär das sicher möglich... seh aber nicht, wie das hier sinnvoll machbar wäre. Also nicht unmöglich, aber am Ende wär das ne html parserei und das muss nicht sein.

    Die Daten werden von Shakka kommen, der direkten Zugriff auf die DB hat und da vermutlich nachschauen kann. Er wird auch die Info über Anhänge etc an Chris weitergegeben haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #234
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Na gut. Die Frage ist, wie viel Aufwand wir betreiben wollen ... wenn jeder Teamnutzer einen Smiley durchgeht, sollte es pro Person nicht lange dauern, wenn wir:

    1. In einem bestimmten Zeitraum (z.B. 2016) alle Posts mit dem Smiley erfassen (Genauer: Man macht das mit mehreren Jahren, vielleicht mindestens mit 2011 oder so, jedenfalls vor der großflächigen Einführung von Emotes im Forum). Bei einigen Smileys kommt bei größeren Zeiträumen die Suchfunktion nicht mehr mit (ab 50000 Posts an Ergebnissen)
    2. Stichprobenartig die Anzahl der Ein-Smiley-Posts durchzählen (vielleicht von 100 Posts oder so, damit man einfach Prozentangaben hat)
    3. Dann den Anteil der Ein-Smiley-Posts (ab jetzt ESPs) ausrechnen, dann die geschätzte Gesamtanzahl im Bestimmungzeitraum.
    4. Profit!

    Ich würde vorschlagen, wir ziehen das so auf:

    - Untersuchungszeitraum jeweils genau 1 Jahr (2016, 2011, 2006? Ist vielleicht etwas viel Aufwand, aber die Anderen werden sich sicherlich nicht lumpen lassen).
    - Stichprobenartig die ESPs zählen (von den ersten 100 Posts oder so der Stichprobenmenge)
    - Jeder, der gerade fünf Minuten Zeit hat, nimmt sich einen Smiley raus und postet die Rohzahlen hier
    - Einer rechnet es am Ende aus (am besten einer, der es sich zutraut richtig zu rechnen )

    Probleme:
    - nach "" kann man nicht suchen Da hilft nur schätzen.
    - natürlich kann sich das Smileynutzungsverhalten der User ändern. Die primitiven Posts aus der grauen Vorzeit werden sicherlich ganz anders sein als die Heutigen.
    - Bei einigen Smileys könnte die Anzahl an ESPs ziemlich niedrig sein. Da müsste man mit größeren Stichprobenmengen arbeiten.

    Noch Fragen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #235
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ok, ich sehe gerade, dass man in älteren Zeiträumen gar nicht punktgenau suchen darf Dann würde ich sagen, wir nehmen einfach alle Beiträge aus dem letzten Jahr und neuer. Ich fange mal an:

    3541 Beiträge seit 1.1.16 ; 22 ESPs von 100 Beiträgen auf Seite 1 der Suchergebnisse und 22,5/100 Beiträge nach 200 Beiträgen, denke das müsste genau genug sein. Macht dann insgesamt 796,725 ESPs mit in dem Zeitraum.
    Geändert von Fimi (30. Mai 2017 um 02:58 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #236
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Vorschlag: Beim suchen einfach die 'Im letzen Jahr' Option wählen, außerdem natürlich alle Foren durchsuchen und 'all themen' egal ob sie nen prefix haben oder nicht.. und Unterforen durchsuchen

    Wenn ich mich nicht verzählt hab komm ich auf folgede Werte mit dem Smiley:

    37/100 in den letzen 100 Beiträgen
    1144 mal gabs den Smiley im Zeitraum 'im letzen Jahr'
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #237
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #238
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310


    21/100 Einsmiley Posts

    5243 Ergebnisse bei der Suche "im letzten Jahr"

    Heißt ca. 1101 Posts damit. Könnte der Spitzenreiter sein!

  14. #239
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    8/100

    3266 Ergebnisse

    Macht dann 261,28 ESP. Hab jetzt erst gecheckt, was ESP heißt Danke übrigens für die gute Idee Slaan!

    Das hier steht bei mir übrigens oben bei der Suche:

    Art: Beiträge; Suchbegriff(e): ; Datum ist nach dem %30. %310 %2016

    Passt das so?

  15. #240
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Stimmt so.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Beim suchen einfach die 'Im letzen Jahr' Option wählen, außerdem natürlich alle Foren durchsuchen und 'all themen' egal ob sie nen prefix haben oder nicht.. und Unterforen durchsuchen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 16 von 150 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •