Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 565

Thema: 81- Die Geschichte Zululaniens

  1. #406
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    nicht vergessen die Nachschubstraßen abzureissen; mit den Langbögen ne Blockade auf dem Beshbalikhügel festzurren und nächste Runde auch die Straße plündern. Langbögen mit ihren 50 sind sowieso äuerst effizient auf dieser Karte. Deine Truppen wären auch auf dem Reis für diese Runde vorübergehend in Sicherheit

  2. #407
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Die Reiter solltest du unbedingt retten. Beim Fußvolk ist es wohl egal.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #408
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich das mache muss ich den Schützen auf der Ebene erledigen was garnicht so leicht geht. Stärke 2 hat der nämlich. Die Kanonen könnte ich sehr sicher wegräumen unter den Verlust von mind 2 Ritter. Vermutlich aber 3. Einer verliert sicher.
    zum kratzen für den Roro würd ich vermutlich 2 Äxte nehmen

  4. #409
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    zum kratzen für den Roro würd ich vermutlich 2 Äxte nehmen
    Das Ganze Fußvolk ist in diesem Moment schon abgeschrieben, es sei denn man prügelt sich weiter mit der Mongolei. Lieber alle Äxte usw. opfern um den Rotrock zu töten, als noch einen zusätzlichen Ritter. Nur die LBs mit Hügelbeförderung können, da im Süden evtl. noch 1-2 Rotröcke mitnehmen...

    Bin gespannt, wie es ausgeht!

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Es lief soweit sehr gut.

    Schon nach 2 Äxten war der Rotrock so stark angeschlagen das es realistisch war diesen Kampf zu gewinnen.

    Bild

    Und tatsächlich hat die dritte Axt den Rotrock vernichtet und auch gleich die Arbeiter erschlagen.

    Bild

    Dann hab ich noch 2 Ritter geopfert um die Kanonen zu vernichten.

    Da die Ritter dies nicht überleben können hab ich sie befördert das sie besonders gut mit Belagerungsgerät können und tatächlich sind die Chancen recht hoch.

    Bild

    Beide Ritter waren siegreich und ich kann Beshbalik sehen.

    Bild

    Und schon wieder bin ich am überlegen was ich tun soll. Noch einen Ritter opfern um die Strasse zu kappen? Ich werde wohl mit den restlichen Truppen, nicht die Ritter, Richtung Süden ziehen. Vllt hat er eine Stadt ähnlich schwach bewacht wie Besh dann klappt mit abreißen. Beshalik wirkt zwar verlockend, aber das klappt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Der Siedler ist wohl für 3 vom Reis vorgesehen.

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    €: Hallo F5

    Das lief doch prima. Sind die BT aufgelöst?

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Klar.

  9. #414

  10. #415
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...was ihn wieder ein bisschen bremst.

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    3 Äxte + 2 Ritter gegen 1 Rotrock + 2 Kanonen + 4 BTs.

    Den Fehler wird JP aber wohl nicht mehr so häufig machen, dass er seine Truppen da vereinzelt rumlaufen lässt.
    Der kann ruhig auch ein paar Fehler machen. Dann fühl ich mich net ganz so doof.

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Es dürfte jetzt an der Zeit sein mein Land zu zerstören. Weis nur nicht ob ich Schwarzpulver noch forschen sollte. 4 Runden.

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Werte mit dem Geld lieber Einheiten auf.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Das würde ich pauschal nicht so sagen, da es ja von ein paar Faktoren abhängt. Wieviel Geld wird es? Welche und wieviele Einheiten hast du, die du sinnvoll aufwerten kannst? Wie gut kannst du noch Einheiten sklaven / produzieren?

    Ein Musketier mit Finte sollte günstiger und besser gegen einen Schützen sein, als ein Ritter mit Stärke - und lässt sich mit weniger Anbau pop-2 peitschen. Wenn du Peitschpotenzial und reichlich Kasernen hast aber wenig aufwertbare Einheiten könnte sich das schon noch lohnen, aus jeder Stadt 2 Finte-Musketiere raus zu holen.

  15. #420

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •