Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: PBEM 21 - Fractal, ohne DLCs

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Werde dann beginnen. Wenn alle drin sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Passwörter habe ich initial one,two,three,four,five,six vergeben je nach Spielerposition. Das kann ja sowieso jeder ändern.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich habe mich mal am Erstellen des Spiels versucht. Hoffe es passt so.

    Danke fürs Erstellen der Karte. Allen viel Spaß!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das ging ja alles schnell. An sich ist ja nun alles erledigt? Kann Phönix ja beginnen, mit dem Save von der Vorseite.

  5. #35
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Danke für die Karte. Auf gehts!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Danke reg-one für die Karte also Start los los bin auf die startposi gespannt

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    kein problem, die map sieht aufjedenfall interessant aus von dem was ich bis jetzt gesehen hab. ihr halt also eine gute wahl getroffen mit fractal

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    basierend auf den zeiten die ich mitbekommen habe, habe ich die reihenfolge festgesetzt. die map ist nun fertig, ihr braucht noch auf battlefield ein spiel zu erstellen und es zu laden. die PWs werde ich via PN mitteilen, danach könnt ihr euer eigenees pw festlegen

    phönix (startspieler)
    valigar
    soldat
    sikurce
    aris
    schlappi


    mit den einstellungen im startpost habe ich mehrere versuche gemacht, leider waren die ergebnisse schrecklich. also habe ich es mit startposition standard + ressourcen standard probiert, und siehe da: sehr viel bessere ergebnisse. aus jeder position lässt sich nun was machen. könnt gerne eine story machen und mir feedback geben

    ihr müsst im grunde noch auf battlefield ein spiel erstellen dann könnt ihr loslegen
    Hi Reg-One war recht motiviert nach deiner Meldung nur keine Ahnung ob du meine Postion genau angesehn hast ... ich muss zumindest 2x ziehen damit ich wo sinnvoll hin komme

    Achtung Spoiler:

    strategische resis hab ich auch keine...
    außerdem kein Wald usw.
    ich weiß ja nicht wie die anderen aussehen aber die ist echt meiner Meinung bescheiden

    Bild
    Bild


    vielleicht kann das sonst noch wer bewerten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich werde es mir nochmal genau angucken wenn ich zuhause bin

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    hab dir eine PM mit meiner meinung geschrieben. ich kann ansonsten gerne nochmal probieren paar maps zu erstellen. 100% balance wird es aber neimals geben in civ

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    hab dir eine PM mit meiner meinung geschrieben. ich kann ansonsten gerne nochmal probieren paar maps zu erstellen. 100% balance wird es aber neimals geben in civ
    Danke für deine ehrliche Info.. . Ja das weiß ich, dass es sehr schwer ist mit random zu balancen. ... darum arbeite ich gerade an einer sinnvollen Alternative ich hoffe mein mod wird was

    Ich möchte hier nicht der Spielverderber sein ... darum biete ich natürlich an weiter zu spielen... und lade alle mitspieler ein meine startposi zu bewerten... Ich habe kein Problem damit soviel gibt sie nicht her!

    Ich bin eh schon gewandert mal sehen wie ich mich schlage ... solange ich nicht zwischen zwei Nachbarn bin kann ich viell. Ja noch was machen

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Wenn ich mir manche PbEMs hier so anschaue, dann ist zwei Mal Wandern gar nicht unbedingt das Dümmste, wenn man dafür einen besseren Startplatz ergattert. Die Startpositionen sind nun einmal unterschiedlich, und es macht enorm etwas aus, wenn man ein 4er-Nahrungsressourcenfeld direkt neben sich hat, oder eine Reihe starker Produktionshügel mit Ressourcen.

    Im Endeffekt sind das aber Handicaps, die nicht zwangsläufig spielentscheidend sind. Genauso kann es eine wichtige Rolle spielen, ob man früh auf hilfreiche Stadtstaaten stößt und schlussendlich dann in einem Full-Diplo-Spiel ohnehin viel mehr, wie geschickt man sich mit den Nachbarn verbündet oder über sie herfällt. Oder in einem No-Diplo-Spiel eben, wie geschickt man auf den Nachbarn reagiert. Das sind, aus meiner Beobachtung, häufig die spielentscheidenden Phasen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    So gesehen eher schlecht. Aber es kann nach dem Wandern eine gute Position sein.
    Jetzt kommt es auch noch drauf an wo du bist und wieviel Platz du zum Expandieren hast.
    Zumindest braust du bei der Position zumindest nichts von den Azteken zu befürchten. Die sind mit Dschungel einer zu stark.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Schaut eher nicht so gut aus, aber ich kenne meine auch noch nicht.

    Von mir aus können wir aber neu starten, auch wenn es immer jemanden gibt, der mehr oder weniger benachteiligt ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Also ich hab es schon im Story Forum geschrieben und auch hier ich möchte nicht der Spielverderber sein... Herausforderung angenommen... wenn wir jetzt neu starten bekommt wer anderer was schlechtes ... somit lasst mich leben, rusht mich bitte einfach nicht in den ersten 30 Runden

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •