Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #301
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Utica Nova: Auf keinen Fall die KK durch umbelegen beschleunigen. Es fehlt noch Nahrung. Wenn es nicht Kupfer- und Goldmine wären, würde ich sogar sagen: besser auf Nahrung umbelegen.
    Du brauchst eine Axt im Osten? Wie viele Runden braucht die in Utica? Ich würde wohl die Stadtbelegung lassen und die KK erst nach der Axt fertig bauen.

    Othoca: Unbedingt peitschen. Der zweite Bürger könnte ja nur den See belegen.
    Auch wenn die Schweine nicht dauerhaft zu halten sein sollten: durch die Kulturerweiterung könnte die Stadt immerhin ein zweites Schwemmland bearbeiten.

    Edit:
    Den gefällten Wald Überschuß in Utica diese Runde in die Axt leiten !
    Geändert von Rob Anybody (10. September 2017 um 23:23 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zu spät. Aber ich habe in Utica nichts beschleunigt. Den Überschuss konnte ich aber auch nicht mehr umleiten.

    Das Schwein ging mir direkt verloren, was das Wachstum von Othoca auch verzögert hat um eine Runde. Das ist schon mal Mist. Ich hätte die Viecher eigentlich gar nicht anschließen brauchen. So habe ich Holland natürlich einen riesen Dienst erwiesen, denn sie hätten die Schweine ja nicht anschließen können...Das war dumm.

    Naja...ist nun eben so.

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das Monument wurde gepeitscht und ich knabbere mir nun langsam meine Prozentpunkte wieder ab. Ich hoffe mal, dass ich in 5 Runden die Schweine zurück habe. Derzeit sind es, glaube ich, 18%.

    Ansonsten wird kommende Runde die 1. Axt fertig. Die werde ich schon mal zur Nordost-Front entsenden. Der Siedler für diese Stadt kann in 3 Runden in Karthago Pop2 gepeitscht werden. Karthago wird dann wieder mit der Kaserne wachsen.
    Die anderen Städte wachsen derzeit vor sich hin. Hadrumetum baut ein Monument damit ich einerseits +1 bekomme und somit dort einfach immer weiter neu hinzukommende Hütten belegen kann und andererseits dann endlich der Spähkrieger nördlich der Stadt dort verschwinden kann.

    Holland hat übrigens ein Expeditionscorps Richtung Maya unterwegs, bestehend aus einer Axt und einem Speer. Der Maya verliert unterdessen eine Stadt an die Barbaren. Das Gefühl kenne ich zwar, allerdings wundert mich der Zeitpunkt. Hier müsste doch alles längst ausgeleuchtet sein - wenn nicht von ihm dann von anderen.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Monument wurde gepeitscht und ich knabbere mir nun langsam meine Prozentpunkte wieder ab. Ich hoffe mal, dass ich in 5 Runden die Schweine zurück habe. Derzeit sind es, glaube ich, 18%.
    Vor deiner Kulturerweiterung wird das nichts. Schließlich bekommt er bis dahin mehr Kultur auf das Feld.

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na dann...noch 8 oder 9 Runden + X Runden nach der KE? Puh...hätte ich das nur nie ausgebaut. Eigentlich sollte ich ihn mal mit irgendwas belästigen.

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Krieg erklären und Feld besetzen ... nur blöd, dass Holland Äxte vor Ort zu haben scheint und du noch nicht?

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nö, die Äxte sind nicht das Problem. Das mit dem Krieg erklären wäre vielleicht sogar wirklich ne Option.

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Indien-dick ist aber sehr auf Sicherheit bedacht.

    Bild

    Und genau dahin werde ich als nächstes Siedeln. Uiui...Eine Axt ist schon unterwegs als Schutz, aber das wird ja kaum reichen. Der Siedler wurde diese Runde gepeitscht und marschiert dann einige Runden in den Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieviele Städte hat er denn? Der Inka scheint ihm ja auch schon in die Pferde reingesiedelt zu haben.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Der Inder? Ich glaube so viele wie ich, plusminus eine Stadt - eher Minus.

    Was mir Bauchschmerzen macht: Ich kann die Stadt erst in 7 Runden gründen. Das ist ne Menge Holz. Außerdem brauche ich dort ne Menge Straßen um sie halbwegs sicher zu haben - in Tundrawäldern. Meinungen? Andererseits...auf einem Hügel mit Axt drin muss man schon was auffahren oder ne Menge Glück haben.

    Alternativ könnte ich in "meinem" Norden siedeln und Pferde oder so erschließen, aber das nimmt mir niemand weg.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Einige Runden stieg meine Kultur auf den Schweinen an. Diese Runde ist sie gefallen. Man sieht auch gut, dass diese Stadt ansonsten absolut nichts kann. Ist also nur ein Blockade-Posten - mit meinen Schweinen.

    Bild

    Und ich vermisse noch ein paar Kommentare zur Stadtgründung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (27. September 2017 um 11:06 Uhr)

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Kannst du denn wirklich sicher sein, dass der Holländer dir nicht auch noch in deinen Norden siedelt?

    Sonst frage ich mich wo ich an Stelle des Inders das Land da besiedeln würde - er könnte auf die Stadt des Inka reagieren und auf 114 von Vijanagra und dann auf deiner angepeilten Stadtposi gründen, dass würde dir aber den Pass überlassen - er könnte den Kulturkampf mit dem Inka scheuen und sich in deine Richtung absichern wollen, mit Städten auf dem Tundrahügel zu dir und 44441 von Bombay - oder er gründet drei Städte, eine unten auf dem Tunrahügel eine in etwa bei deinem Marker und eine im Norden

    Wenn die Pässe zum Holländer und Inder deine einzigen Ausgänge sind könnte eine Stadt beim Inder der Fuß in der Tür für zukünftige Expansion sein und da der Inka auch beim Inder siedelt wärst du nicht der einzige der ihm mit ner Stadt auf die Füße tritt.

    Sicherer und kurzfristig besser wäre aber wohl eine Stadt bei dir im Norden, wann kommt den der Siedler für die übernächste Stadt planmäßig?

  13. #313
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Unbedingt Äxte auf 889 von Fußpilz postieren und wenn ein Wohnwagen kommt, Krieg erklären.

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich hoffe doch sehr, dass Holland nicht bei mir siedelt. Vermutlich (und hoffentlich) denkt er eher in Richtung Maya - der hat kürzlich ja auch eine Stadt an die Barbs verloren.

    Bild

    Bild

    Städterundgang.

    Karthago:


    Bild

    Utica Nova:

    Bild

    Hadrumetum:

    Bild

    Hippo:

    Bild

    Othoca:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Othoca

    Gib der Stadt doch ein Schwemmland und bewässere den Wein.

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •