Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #676
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin von Montag bis Mittwoch auf Konferenz und bräuchte für's 81er und 82er jeweils eine Vertretung. In beiden Spielen geht's ja recht geruhsam zu, Ersatzspieler sollten daher ziemlich frei Schnauze handeln können und werden schon nix kaputtmachen

    Hier wäre eigentlich nur Maschinen und dann auf ÖV zu forschen und die BTs zu schubsen (die mangels Maschinen noch nicht wieder viel Sinnvolles zu tun haben). Wer mag? Ich bin sicher zwischendurch online, kann also auf Rückfragen reagieren.

  2. #677

  3. #678
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Grundsätzlich könnte ich das schon machen, aber ich kenne alle Stories

  4. #679
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ist eh nur eine Runde, höchstens zwei, bei dem Tempo hier...

    Danke! Ich frag mal im Faden, obs ok wäre.

  5. #680
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Woopsie. Offenbar hat das persische Binärgestirn Teerohr von Karthago den Krieg erklärt. Da sammeln sie erst nach zwei Dritteln des Inka noch halb Indien ein, nachdem TR den Krieg geführt und gewonnen hatte (er hatte dicks Stack vernichtet), und pflügen dann geradeaus weiter Richtung Karthago. Sheeee-it. Was macht man jetzt damit?

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Reinflanken.

  7. #682
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Mach den Alexander! 333 Issus Keilerei. Ein perisches Großreich wird sonst kommen...

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du willst ja maximal Gold, sagst du. Du hast einen SW im Kriegsgebiet. Ich habe das (und auch die freie Hand) dann auf meine Weise interpretiert War leider nicht besonders erfolgreich, aber naja, nächste Runde, nächster Weiler.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Habe die Münze gepeitscht wie auch das Monu an der Grenze. Rorschachtest hat eh quasi keine vernünftigen Felder, aber jedes bisschen Kultur hilft dort.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #684
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn du noch genügend Militär hast, nun die Perser bis zu ihrem Bergpass zurück zu werfen, dann würde ich das machen.

    Alternativ kannst du versuchen ihnen davon zu forschen und sie mit der nächsten Waffengeneration zu schlucken. Je nach Situation im alten ninja-Land kannst du auch dafür den Krieg erklären. Wenn ich das richtig sehe, sollten die Perser nur über dich und TR potenzielle Handelswege habe. In anbetracht fehlender Insel HWs, sollte das die Finanzen des Großpersischen Reiches empfindlich treffen und zugleich können sie dann auch keine Ressourcen mehr tauschen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das muss Empirate entscheiden. Ich halte es für machbar angesichts Maschinen > Armbrüste und des Restheeres. Die Frage ist nur, wem ein solcher Konflikt im Endeffekt am meisten nützt und ich vermute da Piccadilly und Jesper dann doch auf der besseren Seite. Das Heer (im Moment in Elektroschock) könnte aber durchaus Richtung Inkaland gezogen werden (warum ist das eigentlich so weit im Landesinneren? Angst vor den schwächeren Zulu und Portugal? > du kannst nicht drei Grenzen gleichzeitig stark zu sichern versuchen und wenn du dir nach oben was ausrechnen willst, musst du ein gewisses Risiko eingehen >> Pässe besetzen, ein oder zwei Katas reichen aus, um dem potentiellen Angreifer zu signalisieren, dass er schon alles reinwerfen muss, um deine Grenze zu knacken).

  11. #686
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich antworte heute abend mal ausführlicher, gerade wenig Zeit: Heer steht dort, um im Zweifel etwas schneller nach Süden verlegt werden zu können... ganz hab ich den persern nicht getraut. Hauptabsicherung/-stoßrichtung war allerdings Ducky. Elektroschocks hätte genug Zeit gegeben, auf einen Vorstoß von ihm zu reagieren, ohne ihn schon zu sehr zu beunruhigen.

    Bitte zieh den Stack doch mal wieder nach Ex-Inkanien, das dauert ja paar Runden. Mal sehen, was sich ergibt bis dahin. Für Armbrüste brauchts auch noch Eisen (), was ich vorher vergessen hatte zu erwähnen...

    Wenn's wo reinpasst, noch ein, zwei Katas zu bauen/peitschen... nur zu.

  12. #687
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bzgl. Krieg gg. Persien: Ich bin nicht prinzipiell abgeneigt, daher gern schonmal die Truppen bis in den Gebirgspass bringen.

    Ratio: Wenn die noch Karthago schlucken, werden sie, selbst wenn sie das zurückwirft, schier too big to fail. Ich glaube, sie bekommen bestenfalls die ex-Inderstädte, bevor's dort zum Sitzkrieg wird, aber selbst damit werden sie schon sehr stark. Ihnen rechtzeitig Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wäre daher wichtig. Dass TR gegen KA verteidigen kann, hat er allerdings schon bewiesen. Kann auch gut sein, dass die Perser sich ne blutige Nase holen. Der Krieg wird kaum enden, solange TR noch auf den Füßen ist, wie ich ihn einschätze.

    So oder so wäre ein Einsteigen entweder notwendig oder gar nützlich - wenn es sich sinnvoll machen lässt!

    Armbrüste zumindest würde ich schon gern abwarten, dafür braucht's, wie geschrieben, noch Eisen. Ich bin unsicher, wie gut TR durchhält, und bis Eisen UND ÖV ist es noch etwas hin, sonst würde ich Streitkolben auch gern abwarten. Der SW, der vor Ort Kriegsberichterstattung macht, ist daher jetzt sehr wichtig, ich muss wissen, was da läuft. Wenn TR schon einknickt, mach ich nix. Wenn TR etwas durchhält, aber Boden verliert, muss ich früh eingreifen. Wenn TR dagegen gut gegenhalten kann und es trotzdem keinen Frieden gibt, warte ich auf Streitkolben.

    Weitere Erwägung: Noch läuft die Rückzahlung des persischen Kredits, immerhin 12 gpt kommen da rein. Wenn irgend möglich, warte ich die volle Tilgung natürlich ab.


    Daheim hatte ich ja schon die ein, zwei Katas erwähnt, die es noch bräuchte. Mehr erstmal nicht, den einen oder anderen Markt würde ich eigentlich schon gern noch bauen. Wenn es ÖV deutlich beschleunigt, wäre massiver Wohlstandsbau noch ne Möglichkeit - Meinungen dazu?

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Digga, du hast nicht mal Gesetze und EV benötigt es zwingend...dazu Katas, Märkte, undundund Emoticon: psyduck Wir sprechen hier von Dimensionen in 10-15 Runden, das ist eine halbe Ewigkeit. Ich habe jetzt die Katas und einige weitere Truppen zwei Felder gezogen - aber nicht vergessen, es ist immer noch Runde 127

  14. #689
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Ich weiß, 10-15 Züge dauert wieder bis Ostern, gefühlt. Waren auch z.T. Notes to Self, bzw. zur Diskussion mit den Lesern.

  15. #690
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn ihr in dem Krieg potentiell die Perser vorne seht, könntet ihr auch TR mitfleddern...

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •