Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 183

Thema: [264] Mitstreiter für den Frischling

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 36

    Erster Rechenschaftsbericht des Stellvertreters Milanjus:

    Erhabener Kalif,

    Nach einem kleinen Intermezzo konnte ich nun die Staatsgeschäfte übernehmen.

    In Ulundi wurde das Mikromanagement auf Wachstum ausgelegt, solange das Volk noch zufrieden ist.

    Bild


    Die Kelten haben ihre Religion gegründet, mit Folgenden Glaubenssätzen:

    Bild


    Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wollt Ihr an den mit Kreisen bezeichneten Orten Gründen.

    Den einen Siedler habe ich nach Westen gezogen, unter dem Schutz des Kriegers. Der Barbar wurde bombardiert.

    Der Siedlungsplatz im Osten ist derzeit durch Barbaren belegt und Riga meldet weitere Angriffe. Ich hoffe, den Siedler doch noch durch zu bekommen. Die Diamantmine wurde geplündert und der Bautrupp wurde wohl entführt? Bei meiner Amtsübernahme war er nicht mehr da. Mit den beiden neu gegründeten Städten werden wird die Zufriedenheit des Volkes arg leiden.

    Im Süden wurde der Späher zum Siedlerschutz herangezogen und der Siedler so platziert, dass die Marokkaner den nicht gleich erobern können.

    Dazu noch die diplomatischen Nachrichten. Die Kelten warnen und die Marokkaner sind sichtlich ungehalten. Wie soll die Antwort ausfallen?

    Zitat Zitat von Storm
    Werter Herrscher der Zulu!

    Ist das Euer Ernst, Marocco eine Stadt direkt vor die Nase stellen zu wollen? Diese Landenge ist unmittelbares Einzugsgebiet meines Volkes, dies solltet Ihr Euch gründlich überlegen.

    mit besten Grüßen

    Kalif Storm
    Zitat Zitat von Milanjus
    Lieber Michel,

    danke für den Hinweis. Weist Du, wo Storm gründen will und siehst Du schon Siedler unterwegs?

    Kannst Du den allenfalls an der Landbrücke im Süden blocken?

    Gruss,

    Milanjus

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Storm plant 2 Siedlungen auf "deiner" Halbinsel - also seh zu, dass der Siedler halbwegs in Position kommt.

    Deswegen geht die PN auch an Milanjus.
    Allenfalls kann man den Bogenschützen auch mit Pikten und Späher in die Zange nehmen.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Wir führen die Kuh am Schwanz.


    Finanzen:

    Bild


    Euer Milanjus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Noch ein kleines Diploupdate:

    Zitat Zitat von Milanjus
    Frage ist, ob Du einen Sieder an der Oase blocken kannst. Wo genau steht der Bogenschütze?

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Beides leider nein, weis nur, dass er vorhat noch 2 Städte da zu gründen.

    Blocken geht - mach ich ja jetzt schon. Zumindest solange die Pikte heilt hab ich ja auch nen "Grund" stehn zu bleiben. Problem ist aber eben, dass er mit 2 Einheiten in der Nähe ist. Der Bogi den du nächste Runde siehst und nen Krieger auf der anderen Seite.

    Dumm is in dem Fall auch die Zugreihenfolge, wärst du nach mir dran wäre es top - so kann ich aber keinen Platz für deinen Siedler machen ohne dass Storm wieder dicht macht. Vllt. wäre es zu ünerlegen die Stadt auf den Bananen oder so zu gründen, wenn das mit der direkten Engstelle nix wird.... Wobei Kanalstadt schon top wäre.

    Zitat Zitat von Milanjus
    Lieber Michel,

    danke für den Hinweis. Weist Du, wo Storm gründen will und siehst Du schon Siedler unterwegs?

    Kannst Du den allenfalls an der Landbrücke im Süden blocken?

    Gruss,

    Milanjus

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Storm plant 2 Siedlungen auf "deiner" Halbinsel - also seh zu, dass der Siedler halbwegs in Position kommt.

    Deswegen geht die PN auch an Milanjus.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Weiteres Diploupdate:

    Zitat Zitat von Milanjus
    OK, danke für das Bild. Dann bleib vorläufig dort stehen. Wenn Du Dich verschieben sollst, gebe ich Bescheid.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury


    Oase blocken wird schwierig, dann kann er den Krieger nachziehen und hat ne Brücke...

    Zitat Zitat von Milanjus
    Frage ist, ob Du einen Sieder an der Oase blocken kannst. Wo genau steht der Bogenschütze?

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Beides leider nein, weis nur, dass er vorhat noch 2 Städte da zu gründen.

    Blocken geht - mach ich ja jetzt schon. Zumindest solange die Pikte heilt hab ich ja auch nen "Grund" stehn zu bleiben. Problem ist aber eben, dass er mit 2 Einheiten in der Nähe ist. Der Bogi den du nächste Runde siehst und nen Krieger auf der anderen Seite.

    Dumm is in dem Fall auch die Zugreihenfolge, wärst du nach mir dran wäre es top - so kann ich aber keinen Platz für deinen Siedler machen ohne dass Storm wieder dicht macht. Vllt. wäre es zu ünerlegen die Stadt auf den Bananen oder so zu gründen, wenn das mit der direkten Engstelle nix wird.... Wobei Kanalstadt schon top wäre.

    Zitat Zitat von Milanjus
    Lieber Michel,

    danke für den Hinweis. Weist Du, wo Storm gründen will und siehst Du schon Siedler unterwegs?

    Kannst Du den allenfalls an der Landbrücke im Süden blocken?

    Gruss,

    Milanjus

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Storm plant 2 Siedlungen auf "deiner" Halbinsel - also seh zu, dass der Siedler halbwegs in Position kommt.

    Deswegen geht die PN auch an Milanjus.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 37

    Um den Fluss nicht aufzuhalten, habe ich die nächste Runde schon gezogen.

    Im Westen steht ein Bogenschütze auf dem Gründungsspot. Mal sehen, ob der diese Runde wegzieht.

    Im Süden zieht Storm Richtung Vancouver und ich versuche, seinen Rückweg etwas zu blocken. Diplomatisch habe ich noch nicht geantwortet.

    Storm hat ein Geländefeld mehr, und der Admiral ist in der Klassik

    Bild


    Demographie:

    Bild

    Wenigstens sind wir belesen.


    Finanzen:

    Bild

    Diamanten für Rauchwerk?


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Inka 229 8 4 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast
    Kelten 300 7 2 Monument, 3 Unabhängigkeit, 1 Palast, 1 Pantheon
    Marokko 98 5 2 Monument, 2 Unabhängigkeit, 1 Palast
    Zulu 210 6 2 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast
    A 206 6
    B 131 7
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 38

    Der Barbarische Bogenschütze hat sich nicht weg bewegt. Vielleicht haben wir nächste Runde mehr Glück. Ulundi bekämpft weiter barbarische Invasoren.

    Im Süden konnte der marokkanische Krieger durchrutschen. Der Siedler zieht gründungsbereit auf die Bananen und der Späher verschanzt sich.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Die Kelten sind gewachsen und haben das Rad erforscht. Auch bei den Inka ist eine Technologie dazugekommen.


    Finanzen:

    Bild


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Inka 237 8 4 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast
    Kelten 307 7 2 Monument, 3 Unabhängigkeit, 1 Palast, 1 Pantheon
    Marokko 103 5 2 Monument, 2 Unabhängigkeit, 1 Palast
    Zulu 216 6 2 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast
    A 228 22 Kulturfund?
    B 138 7

    Diplomatie:

    Marokkaner:


    Zitat Zitat von Storm
    Nur ganz kurz ohne RP (bin grad nicht daheim) ... ich meine als Standort 777 von der derzeitigen Position eures Siedlers, da ist das Edelsteinvorkommen auch in der Nähe, und ich kann auch meine gewünschten Siedlungen gründen. Da wo ihr steht verhindert ihr zwei geplante Städte, das werde ich ganz sicher nicht akzeptieren.

    lg, Storm

    Zitat Zitat von Milanjus
    Ehrhabener Kalif,

    ein Karte wäre hilfreich, um Euren Vorschlag prüfen zu können. Auf jeden Fall möchten wir die Stadt in der unmittelbaren Umgebung des Diamanthügels gründen. Vielleicht könne wir Euch eine andere Art der Kompensation anbieten, um Euren Groll zu besänftigen?

    Es grüsst Euch,

    Milanjus, Vizekönig

    Zitat Zitat von Storm
    Werter König, werter Vizekönig!

    So weit südlich, wie Euer Siedler nun schon steht, kann ich eine Stadt von Euch nicht nachvollziehen. Diese wäre weit von Eurer Hauptstadt entfernt, und durch eine klitzekleine Kulturerweiterung der keltischen Ortschaft faktisch von der HS abgeschnitten. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass Ihr auf dem Urwaldfeld zwischen Bananen und den Fischen nördlich von Eurer jetztigen Siedlerposition gründet. Da könntet Ihr auch sofort die Landenge kaufen, die Euch ansonsten von Eurer HS trennen würde.

    Das wäre mein Maximalkonsens, der mir zwar auch keine Freude machen würde, aber mit dem ich noch leben könnte.

    Wenn Ihr jedoch einfach Tatsachen schaffen wollt, und noch weiter in den Süden reist, werdet Ihr Euch meinen Groll zuziehen, und ich werde dementsprechende Schritte einleiten.

    Zur Position meiner Hauptstadt: gleich daneben ...

    mit besten Grüßen

    Kalif Storm


    Zitat Zitat von Milanjus
    Erhabener Kalif,

    als getreuer Diener meines Königs übermittle ich Euch hiermit seine Antwort. Ich möchte meinerseits anfügen, dass wir bisher keine Informationen zur Lage Eures Reiches haben.

    Es grüsst Euch,

    Milanjus, Vizekönig

    Verehrter Storm, großer Herrscher der Marokkaner.
    Leider bleibt uns kein weiterer Siedlungsraum als diese Halbinsel. Im nahen Norden (7 Felder von unserer Hauptstadt ) ist der Fr3yk Herrscher der Inka und vor zwei runden hat Der imperalistische Michel der Kelten uns eine Siedlung direkt vor die Nase gesetzt. Zwei Felder im Westen von dem Punkt an dem ich Eueren Späher das erstens sichtete.
    Gerne würde ich das mit Euch friedlich lösen, so dass jeder zufrieden siedeln kann.
    Leider hielten mich andere Staatsdienste von längeren diplomatischen Kontakten ab.
    In Ehrerbietung
    König Kupferdaechle
    Zitat Zitat von Storm
    Werter Herrscher der Zulu!

    Ist das Euer Ernst, Marocco eine Stadt direkt vor die Nase stellen zu wollen? Diese Landenge ist unmittelbares Einzugsgebiet meines Volkes, dies solltet Ihr Euch gründlich überlegen.

    mit besten Grüßen

    Kalif Storm

    Kelten:

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Dann müssen wir jetzt wohl mal abwarten was er macht - kannst mir ja mal nen Screenshot schicken wenn du wieder dran bist...

    Zitat Zitat von Milanjus
    Wie ich Storm so kenne wird er. Im Prinzip schneiden wir ihm jede Expansion nach Osten ab.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Schreib mit ihm, verhandel mit ihm - solange ihr neutral redet, wird er wohl nicht angreifen oder?!

    Zitat Zitat von Milanjus
    Wenn Storm diese Runde den Krieg erklärt, und ich gehe davon aus, dass er das tut, komme ich mit dem Siedler nicht von den Bananen weg. Dem einzelnen Bogi hätte ich wohl entkommen können.

    Wenn er keinen Krieg erklärt, werde ich mir das nochmal anschauen und überlegen.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Würde ich nicht machen, damit verschenken wir ne enorm wichtige Brückenstadt mit der unsere beiden HS am gleichen Meer sitzen. Ansonsten ist der Weg (wenn er denn gegeben ist) wohl enorm weit zwischen den beiden Meeren.

    Ne GBR-Stadt mag nicht sooo einfach zu verteidigen sein, allerdings muss Storm ja auch erstmal bis dahin kommen und die Landzunge lässt sich (v.a. zu 2.) ja wohl top verteidigen.
    Er wird gar nicht die Gelegenheit haben bis zur GBR-Stadt zu kommen mit ausreichend Truppen, wenn wir bissel aufpassen.




    Zitat Zitat von Milanjus
    Am GbR wäre die Stadt quasi nicht zu verteidigen. Der Siedler steht auf den Bananen und wird wohl nächste Runde dort gründen müssen.

    In drei Runden in die Rüstung einsteigen tönt nach einem Plan.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    In drei Runden kann ich im 3-Runden-Takt Pikten bauen in der HS. Dann könnte ich auf Rüstung schwenken. Obwohl da eigentlich noch nen Siedler dazwischen sollte.

    Angreifen werde ich den Krieger jetzt nicht direkt, das bringt nichts ohne Verstärkung - bin mal auf den Hügel des Kriegers gezogen:



    Plan: Du gründest beim Riff + Rüstung ankurbeln -> Krieg gegen Marokko -> Dann Stadt auf dem Krieger-Feld gründen---





    Zitat Zitat von Milanjus
    Frage ist halt, ob man den Krieger noch dort weg bekommt.

    Storm wird über die Gründung nicht erfreut sein und zum Krieg rüsten. Mit Ikandaspeeren und Pikten könnte man da in einigen Runden was ausrichten.

    ÖV wird wegen der Impi recht schnell erforscht werden. Ansonsten empfehle ich Optik, um an der Stadt vorbeizuschwimmen.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Net dein Ernst ... CIV will mich da doch verarschen... hab das extra im Hotseat ausgiebig getestet. Mit Krieg und ohne Krieg - war kein vorbeikommen. Verstehe ich net. Ausgangslage war eig. die gleiche....

    Angeschlagene Pikte vs. Krieger wird nix werden denke ich... zudem fehlt uns dann auch der Nachschub. Bislang soll das Bündnis ja geheim gehalten werden.
    Problem ist, dass sobald die Stadt steht ich ja auch nicht mehr durchkomme bis Öff. Ordnung...




    Zitat Zitat von Milanjus
    Leider ist der Krieger durchgekommen. Kannst Du den in Deinem Zug mit dem Pikten angreifen?

    Unabhängig davon: Was würdest Du davon halten, Storm mit ein par Pikten und Ikandaspeeren einen "Besuch" abzustatten?

    Gruss,

    Milanjus


    Irgendwie bin ich nicht so optimistisch, dass wir eine marokkanische Gründung auf der anderen Seite der Landenge verhindern könnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 39

    Wir versuchen doch zum GbR zu kommen.

    Der barbarische Bogenschütze hat sich nicht bewegt und wir ziehen in der Deckung über den Fluss.

    Der Bogenschütze wird weiter beschossen.

    Marokko hat eine neue Technologie erforscht, Kelten und Blackheart haben ein Geländefeld mehr und der Admiral baut das Mausoleum.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Der Admiral hat wohl die Führung in der Bevölkerung übernommen, während Blackheart über das meiste Land verfügt.


    Finanzen:

    Bild


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Inka 245 8 4 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast
    Kelten 324 17 2 Monument, 3 Unabhängigkeit, 1 Palast, 1 Pantheon, Barbarenkill?
    Marokko 108 5 2 Monument, 2 Unabhängigkeit, 1 Palast
    Zulu 229 13 2 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast, Barbarenkill
    A 236 8
    B 146 8


    Diplomatie:

    Zitat Zitat von Storm
    Werter Vizekönig! Werter König!

    Die zweite Stadt würde ja auch gar nicht auf der Landzunge gegründet, sondern im Mindestabstand zu meiner HS auf den Pferden als Kanalstadt ... Ihr würdet sie nur beim jetztigen Standort verhindern .. deswegen meine Konzession .. Ihr im Norden, auf dem Standort, den ich Euch vorschlug, und meine Stadt im Süden. Damit hättet Ihr trotzdem die Edelsteine, Fisch habe ich dort auch gesehen, zudem schnell Zugriff auf die Euch gefährdende Landenge, bevor sie dem Kelten gehört. Diese Landenge braucht Ihr, um überhaupt Kontakt zu Eurer Hauptstadt zu halten, eigentlich sollte der Standort also für Euch logisch sein. So weit südlich ist eine Stadt Eurerseits eine hilflose Exklave, nicht zu verteidigen und ohne Verbindung zur Hauptstadt auch noch eine finanzielle Belastung.

    Ich halte fest ... das Land, um das es hier geht ist das direkte Umfeld meiner Hauptstadt Marokko, dieser weit näher als Euren Stammgefilden ... der von mir vorgeschlagene Standort ein Entgegenkommen meinerseits. Ja, Ihr könnt Fakten schaffen und einfach gründen. Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit der Verteidigung einer von Nachschub abgeschnittenen Stadt.

    Wie entscheidet Ihr Euch nun also?

    Kalif Storm



    Zitat Zitat von Milanjus
    Erhabener Kalif,

    Eure Forderung nach zwei Städten auf der Halbinsel scheint uns eine arg einseitige Angelegenheit zu sein. Wie wäre es, wenn jeder eine Stadt auf der Halbinsel gründet? Die Zulu im Westen und die Marokkaner im Osten?

    Es grüsst Euch,

    Milanjus, Vizekönig
    Viel Geduld ist da nicht mehr.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Wenn er mir mit dem Bogi nicht zuvorkommt....

    Zitat Zitat von Milanjus
    Storm hat mir verraten, dass er auf den Pferden gründen will. Vielleicht den Pikten dort parken?

    Zitat Zitat von Michel de Fleury



    Zitat Zitat von Milanjus
    Das ist eben das Problem, aber OK, versuchen wir´s.

    Zitat Zitat von Michel de Fleury
    Ich kanns versuchen - mit einer angeschlagenen Pikte ist das allerdings nicht ganz so einfach.


    Zitat Zitat von Milanjus
    Pferde, Oase oder Steine scheinen mir möglich. Blockt alles eine Kanalstadt. Werden wir die freihalten können?

    Zitat Zitat von Michel de Fleury


    Er wird, wenn ich dir Regel richtig im Kopf habe frühstens auf den Pferden gründen können oder?!



    Zitat Zitat von Milanjus
    Hier ein Bild der aktuellen Lage. Bist Du sicher, dass wir verhindern können, dass Storm in der Umgebung der Oase eine Stadt baut und so selbst eine Blockstadt hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Milanjus (23. August 2017 um 22:06 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 40

    Das Bild von Michel heisst, dass Storm einen Bogenschützen in der Gegend hat. Zwei Bogenschützen und einen Krieger wird der Späher nicht überleben. Also auf zum GbR! Der Dschungelhügel bietet Deckung und der Späher sollte einem marokkanischen Angriff widerstehen können.

    Der Krieger wird für das offene Land befördert und der barbarische Bogenschütze wird geplättet. Auch dort kann nächste Runde gegründet werden.

    In Ulundi ist der Bogenschütze fertig und zieht für etwas XP dem scheintoten barbarischen Bogenschützen entgegen. Nächstes Bauprojekt ist ein dringend benötigter Bautrupp, um die Diamanten zu reparieren.

    Marokko wächst zweimal, die Kelten haben ein Gländefeld mehr und die Inka bauen die Hängenden Gärten. Beim Admiral gibt´s eine SoPo oder eine Technologie sowie ein Geländefeld.

    Bild


    Demographie:

    Bild

    Weitgehend konstant.


    Finanzen:

    Bild


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Inka 254 9 4 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast, 1 Hängende Gärten
    Kelten 333 9 4 Monument, 3 Unabhängigkeit, 1 Palast, 1 Pantheon
    Marokko 113 5 2 Monument, 2 Unabhängigkeit, 1 Palast
    Zulu 242 13 2 Monumente, 3 Tradition, 1 Palast, Barbarnkill
    A 259 23 Barbarenkill? Kulturfund?
    B 154 8

    In der Diplomatie habe ich nichts mehr geschrieben.

    Michel lässt noch ausrichten, dass der marokkanische Bogenschütze tatsächlich auf den Pferden steht.


    Damit übergebe ich zurück an Kupferdaechle.

    Noch einige Bemerkungen:

    Ich bin mir zu 95% sicher, dass Storm dort gründen wollte, wo jetzt dein Siedler steht. Da wird es wohl schon sehr bald knallen. Für die Zulu kann das nur heissen: Ikandaspeere.

    Ulundi würde von einem Leuchtturm enorm profitieren. Erforsche Optik. Über das Meer lassen sich auch die Truppen schneller nach Süden verlegen.

    Wenn Storm die Stadt auf den Pferden gründet: Galeassen.

    Nächste Runde in Ulundi die Belegung ändern, damit die Stadt nicht wächst, bevor du wieder Zufriedenheit verfügbar hast. Vielleicht kannst Du Michel wegen etwas Räucherwerk anpumpen. Kannst ihm ja eine Lieferung Diamanten in Aussicht stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 41

    So dann übernehme ich jetzt wieder vielen Dank liebe Milanjus für deine tolle Vertretung. Den Barbaren bist du ja gut Herr geworden und auch im Norden mit Storm hast du das gut gemeistert.
    Aber nun zur Aktuellen Runde

    Geschehnisse der Runde

    Nach toller Vorbereitung von Milanjus konnte nun an zwei Standorten gegründet werden. Im Süden wird es wohl bald Krach mit Storm geben, zum glück steht da Michel voll auf meiner Seiter. Jedenfalls laut Vertrag .
    Nun sehen meine drei Städte so aus.
    BildBildBild

    Demographie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 42

    Geschehnisse der Runde

    Storm verhält sich ruhig. Doch ich bin mir ziemlich sicher das er mir bald den Krieg erklären wird. Außerdem verfolgt mein Krieger im Westen den Barbaren mit meinem Bautrupp. Sonst ist es eigentlich ziemlich Ruhig.

    BildBild

    Demographie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Storm hatte schon recht, als er schrieb, dass deine Nachschubwege auf die Halbinsel lang sind. Wenn du (zurecht, wie ich finde) mit einem baldigen Krieg rechnest, dann würd ich schon jetzt Einheiten bauen und sie auf den Weg schicken. Irgendetwas sagt mir, dass der Späher den nächsten Sonnenaufgang bestenfalls schwerverletzt erleben wird.


  11. #116
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich muss sagen, ich finde die Stadtgründung auch sehr gewagt - hätte wohl eher auf die andere, deiner HS zugewandte Seite gesetzt und die Diamanten von dort geholt. Ja das GBR ist toll. Aber die Stadt dort hätte auch Storm bauen und du dann via Impi einnehmen können - nun hast du einen nahezu sicheren Krieg zur Unzeit. Der lachende Dritte ist der Kelte, der vermutlich (sofern nicht vertraglich gebunden) irgendwann eure Reste einsammelt.

    Da es ist wie es ist, stehen Ikanda-Speere und Impis und einige Kompos weit oben auf dem Wunschzettel. Da die rüber kommen müssen brauchst du aber Optik...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ne weitere Stadt zwischen Bananen und Diamenten finde ich auch erwägenswert. Eine Stadt ohne neue Lux kann man sich schon gönnen und diese würde zumindest Frachter erlauben und eine Straße nach Umgungundlovu schneller zumindest ertragsneutral werden lassen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Diese Stadtgründung ist definitiv gewagt. Mal schauen wie sich das entwickelt. ein bisschen Spaß muss sein. Der Kelte ist auch definitv auf meiner Seite. Ok Verträge können immer gebrochen werden.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Hab vergessen Fotos von der nächsten Rund ezu machen. Ist eh nicht wirklich passiert. In zwei Runden habe ich einen weiteren Bautrupp, mit dem werde ich die Dias wieder reparieren.
    Storm hat sich zurück gezogen und Blockiert den Zugang zu seiner Halbinsel.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 44

    Geschehnisse der Runde

    Im Süden habe ich den Späher auf die Landenge gezogen. Damit ich dort noch ein wenig Erkunden kann. Stom will laut michel seine Stadt auf die Pferde setzen.
    Im Norden konnte eine weiter Barbaren Einheit vernichtet werden.
    Und ich habe mein Volk wieder zufrieden stellen können.
    BildBildBild

    Demographie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •