Seite 15 von 42 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 617

Thema: [X-COM - Terror from the Deep] Die Erben des großen Haile Selassie

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auch die Sonarverteidigung ist erforscht und nun vergleichen wir die beiden Typen:


    Bild


    Die I.W.V.-Verteidigung zwar etwas teurer aber auch definitiv stärker. Wir werden eine davon in unserer Basis in Auftrag geben. Damit haben wir dann auch schon alle Bauzellen belegt.


    Bild


    Die Miete für unseren Baracuda 1 kostet 600.000$ im Monat. Die sparen wir ein in dem ich die Waffen ausbauen lasse und den Vertrag auflöse. Den frei gewordenen Platz soll ein Manta einnehmen der nun in Auftrag gegeben wird.


    Bild


    16 Tage wird es dauern, so lange werden wir mit nur einem Jäger auskommen müssen. Sollte aber kein Problem sein. So sieht unsere Basis nun aus.


    Bild


    Offensichtlich dient der Transmissionsresolver auch als zweites Breitband/Langstreckensonar. Bei der Verteidigungstärke wird aktuell ja noch nachgebessert.
    Eventuell wäre noch für einen Rekruten platz.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir entdecken am letzten Tag des Monats noch ein kleines Alienschiff, aber leider war es mit 2800 zu schnell gegenüber unseren 2400 (km/h?) und konnte entkommen. Infiltration hört sich nicht nach etwas Gutem an.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Juni

    Neue Abfangmöglichkeiten


    Und dann ist der Mai auch schon vorbei.
    Wir bekommen wieder eine passable Erhöhung unserer Gelder. Zusammen mit den gesparten 600.000 an Miete haben wir endlich wieder eine strukturelle schwarze 0.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    War denn noch kein einziger Einsatz auf nem Kreuzfahrtschiff dran ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    War denn noch kein einziger Einsatz auf nem Kreuzfahrtschiff dran ?

    Deine Psikräfte sind stark - nicht einmal eine Stunde war der Monat alt und dann passierte dies:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ich glaube man braucht 3 IWV-Verteidigungen um ein Schlachtschiff abwehren zu können.

    Falls die Verteidigung nicht reicht und das Schiff die Basis trotzdem angreift, zählen dann etwaige Treffer der (nicht ausreichenden) Verteidigungseinrichtungen irgendwie in die Schwierigkeit des folgenden Einsatzes rein?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Diese Art von Mission ist sehr gefährlich und benötigt viiieel Munition. Ich verdopple diese bei allen Soldaten von 20 auf 40 Schuss. Natürlich ist auch der Thermalschockbomenwerfer mit von der Partie. Vielleicht treffen wir eine neue Alienform. Das wäre es natürlich wert.


    Bild


    Auf geht es in den Nordatlantik - durchhalten wir kommen.


    Bild


    Das einzige was mich wirklich beunruhigt ist dass ich bis jetzt noch nicht hinreichend Gelegenheit hatte psychisch labile Soldaten auszutesten.



    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich glaube man braucht 3 IWV-Verteidigungen um ein Schlachtschiff abwehren zu können.

    Falls die Verteidigung nicht reicht und das Schiff die Basis trotzdem angreift, zählen dann etwaige Treffer der (nicht ausreichenden) Verteidigungseinrichtungen irgendwie in die Schwierigkeit des folgenden Einsatzes rein?

    In wie weit Basisverteidigungen helfen weiß ich leider auch nicht. Ich hatte das Geühl dass es zwar ohnehin immer zu Kampf kommt aber ich vermute wie du dass der Angreifer etwas geschwächt werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Wie gesagt, ich hatte mir mal mit Hexeditoren perfekte Basen gebaut und man kann die Schiffe definitiv abschießen. Man muss eben mehr Basisverteidigung haben als die Rumpfstärke... Ist eben die Frage ob es was bringt weniger Basisverteidigung zu bauen als deren Angriffsschiffe an Rumpfstärke haben. Mit kleinen Schiffen kommen die nie zum Kaffee vorbei.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Jetzt cruisen die auf nem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik trinken Tequila und ich lieg hier in der Krankenstation...

  10. #220
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich glaube, 2 IWV Verteidigungen und dann dieses Gebäude was einen doppelt schießen lässt (gab es doch in TftD, oder?) ist das Mindeste. Ich glaube nicht, dass Treffer die Aliens schwächen.

    Den Trick, Terrororte immer bei Tageslicht zu erreichen kennst du? (Falls der in Open-Xcom noch geht.)

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun ich glaube ich hatte mal eines abgeschossen und trotzdem kam es zum Kampf. Wäre dann ähnlich wie bei Bergungsmissionen wo zwar das Schiff abgeschossen wurde, aber dennoch ein Kampf gegen eine in der Regel geschwächte Mannschaft stattfindet.


    Unsere Forscher konnten derweil ein wenig weiter die Herkunft der Außerirdischen klären.
    Wir wissen nun genauer wo nach wir suchen müssen, die Aliens haben anscheinend Synomniumapparate die ihnen helfen die Kontrolle zu halten oder zu erlangen. Dies müssen wir verhindern. Wo genau was liegt wissen wir aber nicht. Vielleicht kann uns ein Navigator von ihnen mehr erzählen. Dies ist unser nächstes Projekt.


    Bild


    Unterdessen ist unser Kampftruppe angekommen. Es macht sich das Gefühl breit dass es für einige der letzte Kampfeinsatz sein wird.
    Action!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ey, ich erhoffe mir eine lange und erfolgreiche Karriere als (Hummer)Panzerknacker.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #223
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Pass mir bloß auf die Flughirne auf.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bei normalen Terror oder Bergungen kann man warten Schiffe sinken aber schnell wieder wenn man nicht eingreift? Hier haben wir aber Glück die Sonne ist bereits aufgegangen als wir an kommen.
    Leider sind nur Kiemenmenschen zu sehen. Das wird dann also doch nicht so schwer werden denke ich. Ich hatte mal in Erinnerung dass hier diese Echsenviecher kommen könnten.

    Den ersten beiden Grünhäuten legen wir je einen Sonarimpulsgeber unter den hintern da keine direkte Schusslinie zu ihnen besteht. (sie befinden sich weit oben)


    Bild


    Zwei Explosionen und zwei Todesschreie von Aliens sind zu hören. Gut so. Leider auch einige Todesschreie von Zivilisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als nächstes rettet Brutus eine nette Dame im Bikini vor einem Ungetüm. Ungetüme und Kiemenmenschen, das sind also wieder unsere Gegner.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •