Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Frühling-2017-Diskussionsthread

  1. #61
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Mir sind seit dem Patch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die es vorher nicht gab. Zum Beispiel habe ich Einheiten, die einfach nicht heilen. Und in meinem Spiel gibt di KI im Kriegsfall nicht so einfach auf. Ich habe quasi endlose Kriege, obwohl ich das gar nicht will. Aber so lange die Kriegsmüdigkeit, Goldsorgen oder der Verlust einer Stadt droht, lehnt die KI in meinem Spiel sämtliche Friedensangebote ab. Sowas hatte ich früher nicht.

    Wie sind eure Erfahrungen? Und habt ihr Umstände wie das Nichtheilen ebenfalls schon beobachtet?

  2. #62
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Das Nichtheilen tritt glaube ich auf, wenn man die Ressource für die Einheit nicht (mehr) hat, das hatte ich zum Beispiel mal bei dem Ritter, den man durch den einen General kriegen kann. Einen Endloskrieg mit einer KI am anderen Ende der Welt, die einfach keinen Frieden schließen wollte, hatte ich schon in meinem allerersten Spiel...

  3. #63
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das Nichtheilen tritt glaube ich auf, wenn man die Ressource für die Einheit nicht (mehr) hat, das hatte ich zum Beispiel mal bei dem Ritter, den man durch den einen General kriegen kann.
    Ja, das klingt einleuchtend. In Civ 5 wurden die Einheiten in der Kampfkraft herunter gestuft, wenn die Ressource nicht mehr vorhanden war, die zu ihrer Ausbildung nötig war. In Civ 6 nicht. Aber dafür scheint man sie nicht heilen zu können. In diesem Fall handelte es sich um eine Bombarde und einen Musketierkorp, für die Salpeter nötig ist. Und diese Ressi hatte ich tatsächlich nicht mehr. Danke für die Anregung.

    Zu der Kriegsgeschichte kann ich nur sagen, es handelt sich dabei auch um Zivilisationen, die durchaus in der Nachbarschaft liegen.

  4. #64
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zweites Spiel, zweites Mal durch einen frühen Krieg verloren

    Es reichen nicht mehr 3-4 Einheiten, mit denen man die KI aufhält und dann erstmal paar Bogenschützen baut.

  5. #65
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da geb ich mal meinen Senf dazu.
    Letzten Mittwoch, Multiplayer Abend, ich starte in der unmittelbaren Nähe von Spanien (wir hatten die KI mit ins Spiel genommen). Da ich Siedlungsplatz brauchte dachte ich, nimm ein paar Bogis, zwei Nahkämpfer und erobere sein Hauptstadt. Hat früher, vor dem Patch, wunderbar geklappt. Das Gelände war leider nicht auf meiner Seite, man kam erstmal schlecht an die Stadt, dann gab es da nur Hügel und Wald. Was ist passiert? Philipp hat echt Fernkämpfer gebaut, sich verteidigt und später noch eine Stadtmauer errichtet. Klar, wie ein menschlicher Spieler hat er nicht agiert und auch ein paar Fehler gemacht, dennoch hat er mich gezwungen den Krieg zu beenden. Insofern sehe ich da schon Fortschritte.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #66
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was in den Patch-Notes nicht drin stand:

    Maschinengewehre haben jetzt nach Upgrade von der Feldkanone eine Reichweite von 2 statt 1

  7. #67
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das ist ja völlig neu für Civ-Spiele. Die waren bisher doch immer auf den Nahkampf ausgerichtet.

  8. #68
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Also im "Early Game" hab ich auch das Gefühl, dass sie besser geworden ist, aber im späteren Spielverlauf, baut sie wieder stark ab und ist kaum eine Gefahr. Und Marine und Luftwaffe hat sie weiterhin null drauf und baut noch nichtmal viele Einheiten.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Was in den Patch-Notes nicht drin stand:

    Maschinengewehre haben jetzt nach Upgrade von der Feldkanone eine Reichweite von 2 statt 1
    Nein, haben sie nicht. Habe gerade eben eine Feldkanonen zum MG verbessert und das hat nur Reichweite 1
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dann liegts am Mod

  11. #71
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich habe heute bemerkt, dass der Bug, der eigentlich schon behoben war, seit diesem Patch wieder da ist. Ich konnte wieder nach einer Weile keine Apostel mehr befördern, obwohl eine Beförderung ihnen zustand.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Weg war das nie. Und ob das ein Bug oder ein "eigenartiges" Feature ist, weiß man nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Habe jetzt nach längerer Pause mal wieder angefangen, die aktuelle Civ-Version zu spielen, in der Hoffnung, dass es durch die Patches besser spielbar ist.
    Ergebnis: sieht besser aus, aber jetzt crasht das Spiel bei mir. 2x beim Rundenwechsel, als ich gerade dabei bin, die Gegner in Grund und Boden zu bombardieren. Keine Chance, das Spiel weiter am Laufen zu halten.
    Also doch wieder zurück zu Civ V. Die VI war eine Fehlinvestition...

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    ..., aber jetzt crasht das Spiel bei mir. 2x beim Rundenwechsel, ... Also doch wieder zurück zu Civ V. Die VI war eine Fehlinvestition...
    Das scheint mir aber jetzt ein bisschen arg weit hergeholt, um deshalb das ganze Spiel zu verteufeln... Also wenn dieses Problem hier jeder hätte, ok, aber so...

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Das scheint mir aber jetzt ein bisschen arg weit hergeholt, um deshalb das ganze Spiel zu verteufeln... Also wenn dieses Problem hier jeder hätte, ok, aber so...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •