Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: "Alte Filme" - Empfehlungen, Berichte, Suche, Bewertungen

  1. #256
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    MicMacs

    Wie alle Jeunet-Filme (u.a. Delicatessen, Fabelhafte Welt der Amelie, Willkommen bei den Schtis) klasse gemacht und mit rabenschwarzem Humor ausgestattet

    The Tourist


    Agententhriller mit Johnny Depp und Angelina Jolie. Fand ich beim ersten Mal recht spannend und interessant. Jetzt, beim zweiten mal einfach nur belanglos und langweilig

    1000 BC:

    Lothar Emmerichs Filme triefen meist vor überflüssigem Pathos und verlieren sich in Nebenstories. Dieser ist in beider Hinsicht eine Ausnahme, geradlinig und unterhaltsam erzähltes Steinzeitdrama

    Stieg Larssons Millenium-Trilogie (Verblendung, Vergebung, Verdammnis)

    Hollywood hat versucht, Stieg Larssons Kultthriller neu und besser zu verfilmen - ein ebenso absurdes wie überflüssiges Unterfangen. Besser als Noomi Rapace und Michael Nyquist (als Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist) kann man es nicht machen. Ein epochales Meisterwerk, düster, fesselnd, schockierend und dabei grandios inszeniert.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #257
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Stieg Larssons Millenium-Trilogie (Verblendung, Vergebung, Verdammnis)

    Hollywood hat versucht, Stieg Larssons Kultthriller neu und besser zu verfilmen - ein ebenso absurdes wie überflüssiges Unterfangen. Besser als Noomi Rapace und Michael Nyquist (als Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist) kann man es nicht machen. Ein epochales Meisterwerk, düster, fesselnd, schockierend und dabei grandios inszeniert.

    Da kann ich nur zustimmen. Da hat aber auch alles eingeschlagen. Die Bücher sind klasse und man kommt kaum weg, hat man einmal angefangen zu lesen. Die Hörbücher sind auch sehr gut umgesetzt. Kann ich über alle Kanäle auch nur empfehlen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  3. #258
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ganz absurd ist die Neuverfilmung, wenn sie zur Primetime im Fernsehen gezeigt wird und alle nicht-jugendfreien Szenen herausgeschnitten werden. Der Film ergibt überhaupt keinen Sinn mehr!

    Das coolste war der Titeltrack: Immigrant Song performed von Trent Reznor, Atticus Ross und Karen O.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  4. #259
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Wobei natürlich der Film wenig dafür kann, wenn er im Free TV geschnitten wird.

    Ich fand das Original auch deutlich besser aber Amerikaner ertragen halt kein Synchro.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #260
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    The Raid 2

    Noch "besser" als der erste Teil. Gute und sehenswerte "Kills" und spezielle Kamaraführung und Einstellungen.
    Hat mir sehr viele Spass gemacht. Die Gefängnis Szene
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #261
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    In einem alternativen Kino habe ich Anfang Januar einen Film aus 1971 gesehen. Da stand nur es wäre ein Klassiker der Flower-Power-Bewegung: Harold und Maude.

    Ein unglaublich cooles Stück, voller schönem schwarzen Humor. Ich habe mich sehr amüsiert und bin immer noch begeistert. 9,0 auf der Fozzie-Skala.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Harold and Maude schaue ich mir alle paar Jahre mal an. Einfach wunderbar und ein schöner Soundtrack von Cat Stevens.

  8. #263

  9. #264
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schaue gerade From Dusk till Dawn zum ersten Mal UNCUT. Also das lohnt sich mal
    Ferner fällt mir auf, welch starker Schauspieler Keitel ist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #265

  11. #266
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schaue gerade From Dusk till Dawn zum ersten Mal UNCUT. Also das lohnt sich mal
    Ferner fällt mir auf, welch starker Schauspieler Keitel ist
    Gib dir "Bad Lieutenant" mit ihm. Das Remake mit Cage ist auch nicht übel.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •