Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Welche Zivilisationen wollt ihr

  1. #46
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Ich bin dafür, Deutschland noch ein zweites Gesicht, ähnlich wie bei Griechenland mit Perikles und Gorgo, zu verpassen:

    Anführer: Gustav Stresemann
    Hauptstadt: Berlin
    Nationale Fähigkeit: Vanilla- "Freie Reichsstädte" ein Distrikt über Populationslimit baubar
    Anführerfähigkeit: "Ära Stresemann": Kulturgebäude und Kulturdestrike produzieren 150% des normalen Ertrags und haben 25% geringere Baukosten, Freundschaftserklärungen bringen Kultur, skaliert mit Ära
    UU: U-Boot bleibt gleich
    UM: Bauhaussiedlung: ersetzt "Nachbarschafts"-Distrikt, -15% Baukosten, gibt +1 und +1
    Geändert von Großadmiral Thrawn (12. März 2017 um 16:27 Uhr)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Super Idee, klasse das sollte gemacht werden!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Inwiefern ist das gut, wenn Kulturgebäude nur die Hälfte bringen, aber immerhin drei Viertel Kosten?
    .

  4. #49
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Bundesrepublik Österreich

    (...)
    Ja, genau .. die Nation startet schon als Bundesrepublik ... noch bevor Stammestum, das Rad, Feuer oder die Astronomie entdeckt wurden.



    Spezialfähigkeit: "Die Sacher Torte: Das Volk ist immer satt und zufrieden."
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Österreich sollte wieder Maria Theresia in Civ 6 haben.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #51
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Venedig.

    Kann keine Siedler bauen und nur eine Stadt gründen. +2 gold +2 kultur + 2 wissenschaft +1 Händlerplatz pro Bürger in der Hauptstadt. Das erste Distrikt benötigt keine Produktionskosten. Alle weiteren Distrikte benötigen nur die halbe Produktionszeit und sind nicht abhängig von der Stadtbevölkerung. Jedes neue Zeitalter gewährt einen Händler von venedig mit dem sich stadtstaaten kaufen lassen. Im weiteren Verlauf verdiente Händlerpersönlichkeiten erben die spezialfähigkeit des großen händlers von venedig. Keine technologie erforderlich, um ozeanfelder zu überqueren.

    spezialgebäude : Mauern von Venedig. ersetzt stadtmauern. keine technologie für den bau erforderlich. kann 2 mal pro runde angreifen und heilt automatisch.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  7. #52
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Österreich sollte wieder Maria Theresia in Civ 6 haben.
    nicht schon wieder... wenn schon Kaiserreich, dann würde ich mich über Metternich freuen. Auch wenn er nicht Kaiser von Österreich war aber das ist in dem Spiel ja kein Hindernis.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Venedig ist nach deiner Idee stark aber gegen meine Mayaidee schwach
    Anführer: Waxakljuun
    Agenda: Mayakalender: Mag Zivilisationen die viel Religion und Wissenschaft haben.
    Anfüherfahigkeit: Steinmetzkunst: +10% Produktion auf Bezirke und Gebäude. Kann Städte auf Bergen bau. Berge liefern 3 Produktion. Kann Bergminen errichten
    Nationalefähigkeit: Mayakalender: Es erscheint ein großer Prophet mit der Erforschung der Astronomie und es beginnt das erste Baltium( sry. kann das Nacht gut schreiben).Mit dem Beginn jedes weiten Balticums erscheit eine große Persönlichkeit nach Wahl.
    Nationale Objekte:Bergstadt: Siedler können Berge betreten und dort Städte gründen. Diese Städte haben +10 Verteidigung und können einmal pro Runde einen Fehrkampfangriff durch führen. Außerdem erzeugen sie 1 Glauben.
    Bergmine: Diese Mine wird über das Stadtmenü gebaut. Sie gilt nicht als Bezirk, sondern als Modernisierung. Sie liefert +2 Glauben und +1 Produktion.
    Mayapyramide: Diese einzigartige Modernisierung muss auf Hügeln errichtet werden und liefert+2 Gold und +3 Kultur.
    Speerwerferiese Einheit ersetzt den Schleuderschützen und Bogenschützen. Er brauch einen Mittelwert an Produktion von den beiden Einheiten ,die ersetzt. Er ist so stark wie ein Bogenschütze. Er kann Nahkämpfe mit der Stärke 25 ausführen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich vermisse Kar den Großen aus Civ 4.. Allerdings war er nur herrscher der franken und nicht der Kiaser dees heiligen Römischen Reichs!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von F.A.T.H.E.R. Beitrag anzeigen
    Venedig ist nach deiner Idee stark aber gegen meine Mayaidee schwach
    Anführer: Waxakljuun
    Agenda: Mayakalender: Mag Zivilisationen die viel Religion und Wissenschaft haben.
    Anfüherfahigkeit: Steinmetzkunst: +10% Produktion auf Bezirke und Gebäude. Kann Städte auf Bergen bau. Berge liefern 3 Produktion. Kann Bergminen errichten
    Nationalefähigkeit: Mayakalender: Es erscheint ein großer Prophet mit der Erforschung der Astronomie und es beginnt das erste Baltium( sry. kann das Nacht gut schreiben).Mit dem Beginn jedes weiten Balticums erscheit eine große Persönlichkeit nach Wahl.
    Nationale Objekte:Bergstadt: Siedler können Berge betreten und dort Städte gründen. Diese Städte haben +10 Verteidigung und können einmal pro Runde einen Fehrkampfangriff durch führen. Außerdem erzeugen sie 1 Glauben.
    Bergmine: Diese Mine wird über das Stadtmenü gebaut. Sie gilt nicht als Bezirk, sondern als Modernisierung. Sie liefert +2 Glauben und +1 Produktion.
    Mayapyramide: Diese einzigartige Modernisierung muss auf Hügeln errichtet werden und liefert+2 Gold und +3 Kultur.
    Speerwerferiese Einheit ersetzt den Schleuderschützen und Bogenschützen. Er brauch einen Mittelwert an Produktion von den beiden Einheiten ,die ersetzt. Er ist so stark wie ein Bogenschütze. Er kann Nahkämpfe mit der Stärke 25 ausführen.
    Da sind ein paar coole Ideen dabei Lediglich finde ich, dass der Start des ersten Bak'tuns schon sehr viel eher geschehen sollte. Das hat mich schon bei Civ 5 gestört.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Wie wäre es mit den Schweden? Und diesmal nehmen wir mal Gustav I. Wasa.
    Wäre das eine gute Idee? Spezial Einheit wollte ich nicht beschreiben kann sein das einer meint ich ätte es aus Civ Wiki Kopiert.
    Aber die Karoliner könnte man doch wieder nehmen oder?
    Hier noch eine liste der könige von Schweden Wikipedia.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Schweden#Wasa
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Genau des wegen muss jetzt nur Astronomie erforscht werden das geht doch schnell Piru.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von F.A.T.H.E.R. Beitrag anzeigen
    Genau des wegen muss jetzt nur Astronomie erforscht werden das geht doch schnell Piru.
    Ach stimmt, bei 5 war es Theologie, richtig?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Ja, das doch etwas spät, denn die Theologie lag bei Civ5 im Mittelalter und der Mayakalender ist ein par Jahre älter.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist Astronomie nicht auch im Mittelalter? Oder ist Astrologie gemeint?
    .

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •