Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 230

Thema: [GalCiv2-Ultimate] Die Achse des Guten

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-VI

    […]

    Altarianische Kolonisten aus dam Paradias-System sind bereits auf dem Weg und erobern die größere der beiden Welten um die Sonne der Eichhörnchen…

    Bild


    ...für das Reich. Wieder haben wir den Echsen einen Planeten gestohlen. Einen gar nicht mal so uncoolen Planeten
    Woanders hat Der Graf in einem miesen Vabanque-Spiel einfach mal ein Siedlungschiff an bewohnbaren Welten vorbeifliegen lassen und jetzt sichten dessen Sensoren…

    'Eine rote Riesensonne? Bei allen altarianischen Göttern! Erkundet das System, Captain!'


    Und tatsächlich…

    Bild


    ...findet sich eine große Welt um die große Sonne. Eine Wasserwelt allerdings.

    'Hoffentlich sind die verdammten Torianer nicht in der Nähe. Oder die Grauköpfe', murmelt Der Graf bei sich.


    Auch unser Flaggschiff findet ein überaus interessantes System auf der anderen Seite der Grenze…

    Bild


    'Mit keiner dieser Welten können wir etwas anfangen.'

    'Noch nicht, Comdor. Noch nicht. Aber zwei von ihnen sind Wasserwelten. Große Wasserwelten. Ebenso wie der Planet, der Baltar umkreist. Und dieses System hier hat vier bewohnbare Planeten. Schon das macht es ungewöhnlich. Wenn das Reich sich dieses Gebiet sichern könnte, würden wir den gesamten Sektor stabil in der Hand behalten. Egal, was die Korx tun werden.'

    'Es sei denn, sie greifen uns an.'

    'Diese Gefahr besteht immer, zumindest nach meiner Erfahrung.'


    Auf seinen Reisen trifft unser Schiff eine weitere kleine Rasse…

    Bild


    ...und dann findet unser Siedlercaptain tatsächlich noch eine bewohnbare Welt vor seinen Sensoren, eine Welt mit Steinzeit-Lebensformen…

    Bild


    'Comdor! Sie sind intelligent. Wir sollten sie allein lassen. Und ihr versklavt sie!'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Mach ma' schnell fertig, den Käse hier , wir wollen endlich eine Fortsetzung der Griechenstory

    P.S.: Welcome Back, altes Haus, schön von Dir zu lesen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1-VII

    […]

    Aber Der Graf schweigt, als er die Sensordaten von der Oberfläche des Planeten sieht…

    Bild



    'Die Daten der Erzvorkommen sind...kaum noch meßbar. Und die Energievorräte dieser Welt...wir werden hier eine Schmiede für Sternenschiffe einrichten, wie sie diese Galaxis noch niemals gesehen hat.'


    Manche Dinge sind zu wertvoll, um sie nicht zu nutzen. Hoth ist so eine Welt. Widerstrebend muß ich Comdor Mye in diesem Punkt recht geben.


    'Wir werden sie nicht vertreiben und wir werden sie ordentlich behandeln. Sie halten uns ohnehin für Götter. Dieser Planet ist fast leer, Graf. Die Bevölkerung beträgt keine 50 Millionen.'

    'Ihr solltet die Guten sein, Comdor.'

    'Und ihr wißt, daß dieses Unterfangen nicht immer einfach ist.'


    Darauf weiß auch ein Graf nichts mehr zu entgegnen. Die Regentin aller Altarianer versucht, diesen unangenehmen Vorfall abzumildern. Bei der Besiedlung von Hilnor IV beispielsweise…

    Bild


    ...verzichtet sie auf einen möglichen Gewinn. Das Glück ist dem Grafen diesmal auch weiterhin hold. Fast so, als wollte es sich für die vorherigen Starts entschuldigen. Denn auch dieser Planet stellt sich…

    Bild


    ...als ein wahres Industriewunder heraus. Und das Schöne daran ist, daß sich die Planeten Hilnor, Orlando und Hoth gleichmäßig über das bisherige Territorium verteilen. Nahezu perfekt. Wenn das Reich irgendwann Schiffe baut, sind die Standorte bereits jetzt klar.

    Tatsächlich baut das Reich bereits Schiffe…

    Bild


    ...allerdings noch auf Grafonia selbst. Wir brauchen mehr Augen und Ohren im All. Für den Augenblick jedoch...

    Bild


    ...müssen wir uns wohl auf die Ausrichtung der Olympiade im nächsten Jahr vorbereiten.

    'Die Drath haben für Euch gestimmt im Gremium?'

    'Ja. Sie mögen uns nicht. Aber sie mögen die Korx noch weniger.'

    'Erstaunliche Jungs, diese Eidechsen. Vielleicht schießen sie doch nicht gleich auf uns.'


    Doch insgeheim macht sich Der Graf da schon seine Sorgen. So viele Prachtwelten ziehen Feinde an wie die Fliegen beim üblichen gräflichen Glück.



    Techpfad für diese Sequenz:
    Xeno Communications, Artificial Gravity, Xeno Engineering, Planetary Impovements, Xeno Biology, Interstellar Warfare, Space Militarization, Xeno Economics, Interstellar Construction, Sensors, Sensors MK II
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Taktisch 2227

    Nicht alles hat funktioniert in diesem ersten Jahr auf einer fremden Welt. Die Regentin ist wenig begeistert von einem Typen, der einfach mal so aus dem Nichts auftaucht, ihr ihren Tee wegsäuft, was von "göttlichem Auftrag" erzählt und den Laden übernimmt. Zwar nur im Hintergrund, aber doch mit Nachdruck.
    Aber - hey, so ist das, wenn man ein NPC ist in einem Computerspiel

    Die zweite Forschungsressource ist nicht von uns besetzt worden, sondern…

    Bild


    ...den Killerhörnchen. Verdammt!

    In unserem Süden…

    Bild


    ...wohnen die Drath. Wo genau und auf wie vielen Welten, wissen wir nicht. Noch nicht. Im Osten hocken die marktradikalen FDP-Wähler, also die Korx. Die drei Sonnensysteme oben im Eck müssen noch aufgeklärt werden, aber mit Sicherheit wohnt hier keine der Hauptrassen mehr. Da waren die ersten Starts auf Ultimate völlig anders mit den Altarianern.

    Immerhin 12 Planeten gehören bereits zum Reich…

    Bild


    ...darunter eben das Paridias-System mit den zwei fetten Welten, Orlando, Hilnor und Hoth mit seinem fetten Industriebonus

    Wir haben trotz der Siedelei noch immer Geld…

    Bild


    ...das liegt daran, daß außer dem gezeigten Latinum noch drei Ereignisse dieser Art stattfanden. Es gab also noch 2000 oben drauf im Laufe der Zeit. Hüttenglück im All


    Östlich des Reiches erwartet Der Graf eigentlich jeden Moment Siedlungsschiffe der Korx.

    Bild


    Bewußt wurde die Entscheidung gefällt, den Kapitalisten ins Acelloria-System nicht reinzusiedeln, auch wenn das die Grenze zu Ungunsten Vangras/Orlandos verschieben könnte.
    Aber das Risiko gehen wir mal ein. Wichtig wäre hier eindeutig das geile Centauri-System Emoticon: hechel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mach ma' schnell fertig, den Käse hier , wir wollen endlich eine Fortsetzung der Griechenstory

    P.S.: Welcome Back, altes Haus, schön von Dir zu lesen

    Moin. Was machst du hier um die Zeit? Präsenile Bettflucht?

    Boa ey - der Grieche. Das packe ich eh niemals. Die Kate fliegt aber sowas von ins All
    Aber ich habe schon ein paar Züge gemacht. Ich denke mal, noch max 75 Runden, dann ist da Feierabend. Ich kümmer mich drum. Mußte erstmal digital Staub wischen auf dem Spielstand

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Und noch ein Game, das ich noch nicht angefangen habe.

    Diese ganzen anderen Rassen scheinen alle das selbe Mexikanisch zu sprechen.

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Und noch ein Game, das ich noch nicht angefangen habe.
    Ist ja auch uuuuuuuralt
    Ich stamme ja aus prähistorischen Zeiten bei sowas. Damals(TM), als man Spiele noch in einem sogenannten "Laden" erwerben konnte. Lange Geschichte.

    Aber wenn ich mir so anschaue, was in meinem Regal steht und was ich davon noch spielen muß - jeder Spieler kennt dieses Gefühl

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Diese ganzen anderen Rassen scheinen alle das selbe Mexikanisch zu sprechen.
    Stimmt.
    Ich habe mir immer vorgestellt, daß über Audio dann so etwas kommt wie "krschh krrkks kryx krss krxx ksst" und sich alle auf der Brücke anschauen und denken "WTF?!"

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Moin. Was machst du hier um die Zeit? Präsenile Bettflucht?

    Boa ey - der Grieche. Das packe ich eh niemals. Die Kate fliegt aber sowas von ins All
    Aber ich habe schon ein paar Züge gemacht. Ich denke mal, noch max 75 Runden, dann ist da Feierabend. Ich kümmer mich drum. Mußte erstmal digital Staub wischen auf dem Spielstand
    Wir waren bis halb Zwölf auf einem Konzert (Irish Folk Rock - die Band des MATHE-Lehrers meiner Tochter ) und ich musste eh' noch an den Rechner und mein PBEM mit theindless ziehen. Dann las ich im Kontrollzentrum, dass es Neues in der Griechenstory gibt und kam so auf Dein "Klick"

    Ich kenne GalCiv auch nicht. Habe MoO 1 und 2 intensiv gespielt damals, fand 3 dann aber doof und das war es dann für mich mit Weltraumbesiedelungszeugs. Die letzten, die mir da Spaß gemacht haben, waren so Sachen wie Star Wars Supremacy (hieß glaube ich in Deutschland anders, aber ich habe es mir während meines Studiums in London gekauft - auch noch im Laden im Pappkarton ) oder Star Trek: Birth of the Federation.

    Civ BE bspw. habe ich hier irgendwo herumfliegen aber nicht einmal installiert...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #24
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wir waren bis halb Zwölf auf einem Konzert (Irish Folk Rock - die Band des MATHE-Lehrers meiner Tochter )
    War die nicht eben noch im Krabbelalter? Und jetzt lernen sie schon Unwahrscheinlichkeitstheorie?


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich kenne GalCiv auch nicht.
    Ernsthaft?
    Wozu habe ich einen Story-Link in meiner Sig mit einem Dutzend Space Empire Sagas?
    Ob das jetzt besser ist als Muh2 oder genau so gut, vermag ich nicht zu sagen - denn ich habe nie MoO gespielt. Ebensowenig wie dereinst SMAC/SMAX


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Civ BE bspw. habe ich hier irgendwo herumfliegen aber nicht einmal installiert...
    Altersweisheit. Laß es dabei

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    SMAC bzw. SMAX war schon toll, das habe ich mit Begeisterung gespielt....

    Aber: warum eine neue Story, wenn die alte noch nicht fertig ist??

    Bin mal gepannt, auch wenn ich GalCiv nie selbst gespielt habe...

  11. #26
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Das mit dem Krabbelalter ist schon eine Weile her. Die Große ist auf dem Gymnasium und Junior ist 7 und in der 1. Klasse
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Schließe mich an... mach fertich, oder lass dich fertich machen...

    Und dann schön den Griechen in den Untergang führen!!

    Hab aus Verzweiflung schon alte Grafen-Stories gelesen

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Schließe mich an... mach fertich, oder lass dich fertich machen...
    Um mit einem anderen Forianer zu sprechen: Also...hier ist eindeutig Lösung 1 angesetzt. Jedenfalls ist das der Plan


    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hab aus Verzweiflung schon alte Grafen-Stories gelesen
    Sehr weise Entscheidung

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Aber: warum eine neue Story, wenn die alte noch nicht fertig ist??
    Wir sind Der Graf

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wir sind Der Graf


    Das ist eine Ursache, aber keine Begründung!

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen


    Das ist eine Ursache, aber keine Begründung!
    Pffü!
    Und ob es das ist.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •