Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handy Games (Allgemein)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    Handy Games (Allgemein)

    Hallo

    Da wir ja hier in der "Spiele Allgemein" Ecke sind, dachte ich mir "Mach doch mal so einen Thread auf"...Natürlich ganz uneigennützig

    Ich komme aktuell eigentlich kaum dazu, irgendwas am PC oder einer Konsole zu spielen (und ich bin auch nicht ganz böse drum), aber auf dem stillen Örtchen oder in der Raucherpause daddel ich doch gerne mal kurz auf meinem Handy rum.

    Was für Spiele könnt ihr empfehlen? Besonders für zwischendurch? Welche sind eure absoluten Klassiker, die ihr immer wieder spielt und immer auf eurem Handy sind?
    Oder habt ihr sogar Geheimtipps zu empfehlen?

    Gut wäre, wenn dazu gesagt wird, ob es sich um Android oder iOS Games handelt.

    Ich spiele aktuell folgende Spiele relativ aktiv (Android):

    - Realm Grinder - Ein Incremental Game, was nach einem relativ langwierigen Start recht große tiefe aufweist (Spieltechnisch gesehen)
    - Clickpocalypse II - Ein Incremental-RPG Game, welches sich eigentlich selbstständig spielt xD Aber es ist immer wieder lustig mal kurz zwischendurch rein zu schauen um zu sehen, was meine recken gerade machen.
    - RGB Express - Ein Puzzle Spiel

    Neu gefunden habe ich aktuell:

    - Pocket Plants - ein neues Spiel von Kongregate. Sehr schön gemacht, aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
    - Sword Art Online: Memory Defrag - ein typisches Gacha Game, aber im SAO Universum

    So, ihr seid an der Reihe!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Empire Deluxe Mobile Edition
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Farm Heroes Saga
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mir würden einige Spiele spontan einfallen, die es inzwischen auch auf Steam gibt (oder andersherum):

    - OPUS: The day we found Earth
    - The Room
    - 80 Days
    - The Silent Age
    - The Banner Saga
    - Door Kickers
    - Evoland 1+2 (glaube ich zumindest )
    - Football Manager Touch 2016 oder 2017
    - Motorsport Manager
    - Reigns
    - Rollercoaster Tycoon
    - World of Goo

    ...um jetzt mal ein paar zu nennen.
    Die Teile haben zumindest den Vorteil "vollständige" Spiele zu sein.

    Nebenbei kann ich noch die "Lifeline"-Serie empfehlen. Einfach großartig zwischendurch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Battle for Wesnoth, dazu ist aber mWn die Gratisversion weniger empfehlenswert. Ich habe eine Kaufversion (wenige Euro) auf dem Tablet... Bei Interesse suche ich die noch mal raus.

    Insgesamt gehen für mich eigentlich nur sog. Gelegenheitsspiele auf den kleinen screens, ohne Tastatur, Maus oder Controller; und mit den Fingern grabble/zoome/3finger-wische ich ungern auf der sauberen Scheibe herum, alles sollte möglichst per touch-pen funktionieren.
    Geändert von WeissNix (01. März 2017 um 15:17 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Insgesamt gehen für mich eigentlich nur sog. Gelegenheitsspiele auf den kleinen screens, ohne Tastatur, Maus oder Controller; und mit den Fingern grabble/zoome/3finger-wische ich ungern auf der sauberen Scheibe herum, alles sollte möglichst per touch-pen funktionieren.
    Du bist so unglaublich weit von meiner Lebenswirklichkeit entfernt. touch-pen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hearthstone ist seit geraumer Zeit mein mit Abstand meist gespieltes Spiel auf dem Handy
    Ansonsten ist die GO-Reihe von Square Enix zu empfehlen (Hitman GO, Lara Croft GO und Deus Ex GO)
    Sehr schön ist auch "THREES" (von dem 2048 und etliche andere abgekupfert haben ohne an den Charme des Originals auch nur annähernd ranzukommen). Ich bin mir aber ehrlich gesagt garnicht sicher ob es das für Android gibt.
    Altos Adventure ist ein schöner Snowboard-Endless Runner. Free2Play ohne nervig zu sein und ideal dazu um Zeit zu verdaddeln während man auf den Bus wartet o.Ä.
    smack smash

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Kniffel
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Threes!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Du bist so unglaublich weit von meiner Lebenswirklichkeit entfernt. touch-pen?
    Hey, ich habe ein ärztliches Attest für meine Zwangsstörungen. Neulich hätte ich fast meinem Onkel eine geschossen, als er mir auf dem Monitor etwas mit dem Finger fettgemarkert hatte. Da eskalier ich bei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Hoplite

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •