Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #121
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ragnar hat nun auch Katas. Herrlich.
    Bild

    Zwei weitere Deals. Ragnar zahlt die höchsten Summen
    Bild
    Bild

    In Runde 152 wird Bauwesen fertig und es werden sofort einige Katas eingestellt.
    Bild

    Ein Spähbogi beobachtet die Truppenbewegungen in Durocortorum (Ragnar war sofort zu OGs bereit ). Traurigerweise finden keine statt, sind alle noch da
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #122
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Meine Truppen sammle ich auf dem markierten Feld 7 von Vienne.
    Bild

    Der Plan ist folgender: Wenn Ragnar bei Verlamion einmarschiert, soll er die Stadt erobern und ich zerlege seinen Stack dann, mit Stadtangriffsbeförderungen, wenn er in der Stadt steht. Der Sammelpunkt ist so gewählt, dass er möglichst weit weg von Verlamion ist, aber trotzdem noch nah genug, um bei einem Truppenaufmarsch Ragnars rechtzeitig in Bewegung gesetzt werden zu können, um dann Verlamion anzugreifen. So sichert er nämlich gleichzeitig den Norden, wo ich auch eine Grenze zu Ragnar mit einer weitaus geringeren Vorwarnzeit habe (er kann dort in einem Zug vor einer Stadt stehen).

    Ein weiterer Deal, die KI zahlt gerne viel Geld für strategische Ressis
    Bild

    Meine Rüstungskurve verläuft einigermaßen steil - Ragnars leider genauso.
    Bild

    Mein zweiter Wissi.
    Bild

    In der letzten GZ-Runde nehme ich Montes Reli an, weil die am besten verbreitet ist. Es wäre natürlich auch denkbar, Ragnars Reli anzunehmen, aber ich bezweifle, dass das wirklich was bringt. Er ist viel mächtiger als ich, da wird ihn eine gemeinsame Reli nicht vom Angriff abhalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #123
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Und da kommt Ragnar Emoticon: omg
    Bild

    Nein, doch nicht Nur ein Siedler
    Bild

    Ich schicke ein paar Einheiten nach Verlamion, die im Notfall mit dem Siedlertrupp klarkommen sollten. Ragnars Hauptstack halten die natürlich nicht auf.
    Bild

    Der wesentliche Teil meiner Armee sammelt sich aber, wie bereits erwähnt, bei Vienne.
    Bild

    Bin zumindest nicht ganz schlecht aufgestellt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #124
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der falsche Alarm kam letztendlich nur zwei Runden zu früh. Eine Runde nach Ablauf des Friedensvertrages erklärt mir Ragnar den Krieg, die Truppenbewegungen hat mein Spähbogi schon eine Runde vorher gesehen.
    Bild

    Ragnar entschließt sich jedoch, erst mal nur Nemedingsda anzugreifen, was mir nur recht sein kann. Die Stadt ist ein Opfer, das mir zusätzliche Zeit verschafft.
    Bild

    Was genau Ragnar mit seinem Siedlertrupp vorhat, hab ich allerdings immer noch nicht verstanden
    Bild

    Nemetocenna wird erwartungsgemäß eingenommen - und vernichtet
    Bild

    Die Siedlerhansel schwirren nun unmotiviert um Verlamion herum. Keine große Bedrohung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #125
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ach ja, das hatte ich in den letzten beiden Beiträgen vollkommen vergessen, ist aber sehr wichtig: Ragnar ist nun im Mittelalter angelangt und hat sein antikes Gerümpel auf einen Schlag zu seiner Breitschwärtkämpfer-UU (Huscarl) und Streitkolbenträgern gemacht Hatte schon fast vergessen, dass es in diesem Spiel auch so was wie technologischen Fortschritt gibt Das ist natürlich schlecht, aber ich bin noch einigermaßen optimistisch. Wenn ich seinen Stack abwehren und mir dann im Gegenschlag ein paar Städte einverleiben kann, sodass ich den Nahrungs- und Prodabstand zwischen uns verringern kann, sollte ich auch mit stärkeren Einheiten klarkommen. Voraussetzung ist halt, dass das funktioniert

    Mein Hauptstack bleibt weiterhin bei Vienna:
    Bild

    Mit den paar Wikingern hier unten werd ich auch so fertig... Werden in diesem Zug alle beseitigt, paar Katas gehen drauf.
    Bild

    Es war tatsächlich eine gute Idee, meinen Hauptstack im Norden stehen zu lassen, denn da taucht aus dem Nichts eine Armee auf Ist aber nicht so groß und hat keine Katas. Ich stelle einfach meine Armee nach Isca, sollen sie doch draufhauen, da werden sie nichts von haben
    Bild

    Tun sie leider nicht.
    Bild

    Ich hab keine Zeit, die jetzt groß auszurangieren, die müssen hier weg, wenn ich mit meinem Stack noch rechtzeitig (und einigermaßen gesund) in Verlamion ankommen will. Ich greife an und beseitige den Stack restlos
    Bild

    Der Kampf verlief gut, Log im nächsten Beitrag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #126
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild

    Das Log sieht zugegebenermaßen besser aus, als es eigentlich ist, weil ich für jeden gewonnen Kampf eine grüne Meldung mehr als normal erhalte - nämlich die, dass meine Civeigenschaft greift. Ist natürlich trotzdem sehr gut ausgegangen.

    Das Gesamtbild ist dennoch einschüchternd.
    Bild

    Toll ist es, wenn moderne Einheiten, sogar UUs zu mir überlaufen. Wenn sie erst mal die Überläufer-Beförderung los sind, werden die mir gute Dienste leisten
    Bild

    Das hab ich noch:
    Bild

    Und jetzt rasch damit nach Verlamion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #127
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Der Techstand der Gegner:
    Bild

    Wie erwartet taucht Ragnar mit seiner Armee bei Verlamion auf...
    Bild

    Ein paar Runden hab ich noch, die Truppen aus der Schlacht bei Isca haben sogar noch eine Runde Zeit zur Heilung, die ich (in einer Stadt und mit einer Sani-Einheit) nutze. Das MM wird darauf eingerichtet, dass neue Einheiten rechtzeitig ankommen, und noch ein paar Peitschen werden durchgeführt.

    Gegen einzelne Scharmützler kann ich leider nicht so richtig viel machen, Armbrüste kann ich nur schwer kontern. Solche Zweierstacks mit Katas zu entfernen, ist leider sehr teuer.
    Bild

    Als Ragnar da ist, werden alle Einheiten bis auf einen Bogi aus der Stadt gezogen - soll er die Stadt erobern, ich warte dahinter
    Bild

    Und dann... tja, dann brennt er die Stadt nieder
    Bild

    So viel also zu meinem Plan, meine Stadtangriffs-Einheiten gegen ihn auszuspielen Aber was will man machen? Ich muss ihn jetzt stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #128
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die direkte Gegenüberstellung:
    Bild

    Ich bin durchaus zufrieden mit der Größe dieses in 20 Runden zusammengestellten Heeres

    Erst mal, wie üblich, einen Haufen Katas drauf.
    Bild

    Ragnars Wikinger sind schon mal ganz gut angeschlagen.

    Bevor ich die letzten 9 Katas draufwerfe, haue ich mit meinen Veteranen ein paar Einheiten raus (solang diese gute Chancen haben), das mache ich immer so. Sorgt dafür, dass die Katas nicht mehr gegen die allerstärksten Einheiten antreten müssen und dadurch eher mal gewinnen und außerdem dafür, dass sich der Kollateralschaden der übrigen Katas auf weniger Einheiten verteilt, sodass es die nicht so gut trainierten Einheiten später leichter haben. Meinem Gefühl nach lohnt sich das, wenn man einige starke Einheiten und einige frische Rekruten dabei hat. Außerdem kriegen die Veteranen bei Kämpfen, die sie nicht mit 99,99% bestreiten, auch mehr Erfahrung.
    Bild

    Als dann nur noch 50%-Kämpfe kommen, werfe ich aber doch noch alle übrigen Katas drauf. Nach einer Weile sieht es so aus:
    Bild

    Jetzt ist klar, dass ich nur noch aufwischen muss
    Bild

    Sieg Kampflog im nächsten Beitrag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #129
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kampflog von oben nach unten:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Sieht gut aus Es sind nur leider fast alle Katas draufgegangen, aber das war ja zu erwarten. 21 Stück sind weg und müssen ersetzt werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  11. #131
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  12. #132
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Story des Monats mit ner grade erst begonnenen Story

  13. #133
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Gut, dass du's erwähnst, das hätte ich sonst gar nicht bemerkt Ich fühle mich geehrt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #134
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wo steht das?

  15. #135
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •