Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 494

Thema: [HoMM3 - Horn of the Abyss] Piratenleben

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ein weiterer kleiner Held landet aus dem Norden bei mir an. Er macht mir keine Sorgen. Mit einem Zweithelden vertreibe ich ihn wieder.

    Bild

    Und dann schlage ich mich zum ersten Schlüsselmeister vor, auch wenn ich die Begrenzung noch gar nicht kenne. Aber früher oder später wird es wohl darauf hinaus laufen. Die Titanen sind schon stark, aber nicht zu zahlreich. Gut für mich.

    Bild

    Bild

    Um weiter meine Städte auszubauen, vor allem mit Magiegilden, tausche ich Rohstoffe.

    Bild

    Ein Wirbel "wirbelt" nur von ganz im Westen zu ganz im Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann breche ich durch die Garnison.

    Bild

    Das bringt mir ein weiteres Level-Up.

    Bild

    Ich greife einen gut Bewachten Tritontempel an, die Belohnung ist durchaus gut..

    Bild

    Bild

    Und dann erblicke ich ehrfürchtig die letzte Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Da ist der letzte Hauptheld, und er hat eine wahrlich beeindruckende Armee dabei. Allein die Drachen haben ja pro Einheit 1000 Lebenspunkte und auch ansonsten fette Werte. Ganz zu schweigen von den ganzen Fernkampfeinheiten, und dem Stadtbonus. Da werde ich noch ordentlich aufstocken müssen..

    Bild

    In der Stadt selber ist auch noch etwas "Kram"..

    Bild

    Ich räume also weiter die Karte auf, hier gab es einiges an Gegenständen und Rohstoffen im Wasser..

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich erlange dann die letzte mögliche Stufe in diesem Szenario.

    Bild

    Und dann entdecke ich die Borders.

    Bild

    Die im Übrigen auf beiden Seiten auftauchen.

    Bild

    Ich brauche also noch weitere Schlüsselzelte, welche ganz gut bewacht sind.

    Bild

    Es kostet ein paar Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Dann das letzte Zelt, bewacht von Drachen.

    Bild

    Bild

    Ich erkunde die Insel noch etwas weiter..

    Bild

    .. und baue alle Magiegilden aus, um mein Zauberbuch zu ergänzen. Ich kann bis Stufe 5 Zauber lernen, allerdings konnte ich nur in einer Stadt so weit die Gilde ausbauen..

    Bild

    Der ein oder andere weitere Kampf auf dem Weg zum Finale..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Also auf zur letzten Stadt. Wir sind durch alle Tore durch, ein Portal..

    Bild

    .. bringt uns direkt vor die Stadt. Wir nehmen noch Glück und Moral mit.

    Bild

    Los gehts.

    Bild

    Wir wissen schon: Der Gegner ist ziemlich stark, und die Armee riesig. Zudem ist er hinter Mauern. Und man sieht hier schon so manches. Bevor ich etwas machen kann, ist der Gegner dran. Seine blauen Drachen greifen meine Piraten an, vor allem aber zerstören sie direkt das Belagerungsgerät. Ich kann also so die Mauern nicht einreißen. Zudem hat er Massenschwäche gezaubert. Die Stufe-7 Fraktionseinheit bindet einen weiteren Fernkämpfer von mir.

    Bild

    Huch, noch mal das gleiche..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Die eigenen Sprites halten fast nichts aus, sind aber in der Masse durchaus schlagkräftig, und erhalten keinen Gegenschlag. Ich darf sogar noch mal und gehe auf seine Fernkämpfer los.

    Bild

    Ich setze dann als Zauber Erdbeben ein, um die Mauer zu zerstören, das klappt auch. Der Gegner ist so gezwungen aus der Burg heraus zu kommen, ich wäre sonst aber auch rein.. Es ist eine ziemliche Abnutzungsschlacht. Er zaubert zudem neue Einheiten aufs Feld, ich später auch noch..

    Bild

    Meine Wasserelementare, Fernkämpfer, hauen ordentlich Schaden raus und sind meine Hauptangriffseinheit. Werden deswegen auch gerne belagert.

    Bild

    Bild

    Die Reihen lichten sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Mittlerweile kann ich auch mit meinem Fernkampfstack wieder befreit schießen. Nach und nach sind die letzten Gegner besiegt auch weil dann das Mana beim gegnerischen Helden verbraucht ist.

    Bild

    So gewinne ich schließlich. Die Verluste auf beiden Seiten sind enorm.

    Bild

    Er hat auch viele Gegenstände gehabt, die aber nun unerheblich sind.

    Bild

    Damit ist blau besiegt und die Karte geschafft. Schwierig war es eigentlich nur am Anfang, aber das sehr aggressive Vorpreschen hat hier gut geholfen. Mit 3:1 Städten war der Sieg beim Endkampf dann nur eine Frage der Zeit..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #399
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Krass, was da an Truppen bewegt wird! Ich finde auch du baust immer sehr schnell eine große Anzahl an Kreaturen aus, baust du immer sofort ein Schloss in den Städten? Bei mir war es immer so, entweder Schloss ausbauen und kein Geld für Truppen haben oder kein Schloss bauen und viel weniger Kreaturen als du
    ?
    Und sind in diesem Fanpatch eigentlich auch solche Bugs behoben wie bei den upgegradeten Wasserelementaren, da steht ja im Originalspiel, dass Sie keine Nahkampfabzüge bekommen, haben diese aber trotzdem^^?

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Krass, was da an Truppen bewegt wird! Ich finde auch du baust immer sehr schnell eine große Anzahl an Kreaturen aus, baust du immer sofort ein Schloss in den Städten? Bei mir war es immer so, entweder Schloss ausbauen und kein Geld für Truppen haben oder kein Schloss bauen und viel weniger Kreaturen als du
    ?
    Und sind in diesem Fanpatch eigentlich auch solche Bugs behoben wie bei den upgegradeten Wasserelementaren, da steht ja im Originalspiel, dass Sie keine Nahkampfabzüge bekommen, haben diese aber trotzdem^^?
    Eine pauschale Antwort gibt es wohl nicht, wie schnell man Gebäude für Kreaturen oder Geld baut. Allgemein versuche ich Kreaturenbehausungen so schnell es geht zu bauen, denn kaufen kann man die Einheiten oft später immer noch. Im nächsten Szenario ist das aber schon durchaus leicht abgewandelt, da einfach zu wenig Gold da ist bei drei Ausgangsstädten. Das Schloss steht dann da auch erstmal hinten an, da es sehr viele Steine und Holz kostet.

    Bezüglich des Fanpatches, ich habe es nicht genau geprüft, würde aber mal wegen dem Umfang davon ausgehen, dass das die Autoren berücksichtigt haben.. könnte man mal testen..

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    Szenario: Horn of the Abyss

    Los geht es also mit dem vorletzten Szenario. Die Reise nähert sich so langsam ihrem Ende. Diesmal geht es gegen Casmetra, die das Horn gestohlen hat. Wir haben unsere drei bekannten Helden, und drei Ausgangsstädte. Alle Helden gehen ins letzte Szenario mit.

    Bild

    Es gibt ein herzliches Wiedersehen der befreundeten Piraten. Und der Gegner wird ausgemacht.

    Bild

    Es ist klar, wer hier lebt, und dass sich die Hexe nicht versteckt. Einige Städte beschützen sie. Mal sehen.

    Bild

    Wir können diesmal alle unsere Städte maximal ausbauen, das ist ja auch mal was. Brauchen wir nur noch die ganzen Rohstoffe und das Gold dafür..

    Bild

    Zweithelden, die Gold geben pro Runde, sind herzlich willkommen und werden direkt rekrutiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hier also unsere erste Stadt. Wir ziehen nordwärts.

    Bild

    Ein Schild zeigt uns an, wo wir sind.

    Bild

    Und ein Aussichtsturm klärt die nähere Umgebung auf. Die Basisminen (Holz, Erz) sind das erste Ziel, danach schnell Richtung Norden. Mission: Gegner überrennen.

    Bild

    Irgendwas scheint die Hexe vor zu haben. Wir sollten uns also beeilen, sie zu besiegen.

    Bild

    Und hier das Gebiet im Westen, wo Tark unterwegs ist. Seine Stadt ist über Land nicht an die anderen angeschlossen, so macht er sich auf die See zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Es gibt auch erneut Questgeber, die nach Gegenständen Ausschau halten.

    Bild

    Bild

    Eine Mine wird von ein paar fiesen Fernkämpfern bewacht. Mit Magie ging es aber noch so halbwegs.

    Bild

    Bild

    Ich stoße zügig Richtung Norden vor, und treffen bereits auf ausgebaute Strassen. Der Gegner kann nicht fern sein..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der Weg nach Norden ist durchaus mit einem dickeren Stack abgesichert, der hält mich aber nicht auf. Auch hier kommt Magie zum Einsatz, so sind die Verluste gering.

    Bild

    Bild

    Dann erblicke ich die erste feindliche Stadt..

    Bild

    .. die direkt mal leer stand. Also marschiere ich einfach ein, knapp vor Ende der ersten Woche. Ich warte im Rundenwechsel aber in der Stadt, da ich befürchte, dass der Gegner hier irgendwo herum rennt.

    Bild

    Und wir bekommen einen Hinweis, dass Casmetra im Untergrund sein könnte. Wir sind gespannt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Eine weitere Aussichtsplattform legt auch einiges von dem Gebiet hier oben frei. Noch kein Gegner in Sicht.

    Bild

    Zumindest keiner, der direkt erreichbar wäre. Dieser hier ist ganz im Westen, jedoch hinter ein paar starken Einheiten (Kavelliere bei der Goldmine). Und zudem ist er nicht sehr angsteinflößend..

    Bild

    Bei der Garnison ganz in den Norden werde ich vorerst aufgehalten.

    Bild

    Mit einem anderen Helden schnappe ich mir kleinere Beute.

    Bild

    Und sehe noch eine Stadt, komme aber auf diesem Wege nicht dort hin. Schade..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •