Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [Shelter] Das Civforum adoptiert eine Dachsfamilie

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [Shelter] Das Civforum adoptiert eine Dachsfamilie

    Bild

    In Steam bin ich über ein recht putziges Spiel gestoplert: Shelter. Man schlüpft in die Rolle einer Dachsmutter, welche sich um ihren Wurf kümmern muss. Das Spiel ist nicht sehr lange, groß (genau das richtige für einen dritten Storyversuch ) oder aufwendig aber anscheinend ein netter "Walking-Simulator" für Zwischendurch. Gut fand ich, das jedes Jungtier ein markantes Rückenfell hat, so dass man diese unterscheiden kann. Daher dachte ich mir, das vielleicht ganz spaßig sein könnte, die Kleinkinder an Civler abzugeben um zu sehen, welches Junges es ins Erwachsenenalter schafft oder ob Mutter Bryn ihren Wurf bereits nach wenigen Minuten verenden lässt.

    Gespielt habe ich davon noch nichts. Der Grafikstil ist aber etwas eigen und erinnert vielleicht ein bisschen Okami. Die Bilder sind von den Farben übrigens so ausgewaschen. Ich hoffe in anderen Gebieten/Tageszeiten ist das etwas strahlender.

    Das Spiel beginnt in einem unterirdischen Bau und vier quicklebendingen Wuselviecher, die nach ihrer Mutter fiepsen. In der Ecke liegt ein fünftes Kleintier, welches aber selbst für die verwendete Farbpalette sehr blass aussieht.

    Bild

    Bei näherer Inspektion kann ich den Tod immerhin ausschließen, aber übermäßig viel bewegen tut sich das Kleine aber nicht. Wenn ich nicht zeitig etwas unternehme könnte das Kind womöglich verenden.

    Bild

    Ich erkunde den Bau etwas weiter und dachte, ich würde über menschlichen Müll stoplern; der Hals und Korken einer zersplitterten Sektflasche.

    Bild

    Es stellt sich jedoch heraus das es eine Art Zwiebelgewächs ist und kein Abfall

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Jungtier #1: drei Streifen
    Adoptiert von Version1
    Bild


    Jungtier #2 - ehemals kränklich: ein Kreis und ein dünner Streifen
    Adoptiert von Schlumpf
    Bild


    Jungtier #3: ein Kreis
    Adoptiert von Rince Wind
    Bild


    Jungtier #4: ein dicker Streifen
    Adoptiert von L. de Medici
    Bild


    Jungtier #5: ein Kreis und ein durchgehender, dicker Streifen
    Adoptiert von Torin
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (36,0 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2.png (41,2 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.png (33,7 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.png (30,8 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: png 5.png (28,7 KB, 283x aufgerufen)

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Als gute Mutter trag ich das Futter natürlich zum zurückgebliebenen Junges um es wieder aufzupäppeln.

    Bild

    Das Stück Gemüse wurde auch recht flink verputzt und der kleine Racker ist wieder auf seinen Beinen.

    Bild

    Genau richtig, denn es ist Zeit, den Bau zu verlassen und die große weite Welt als Familie zu erkunden.

    Bild


    Im 2. Post habe ich die fünf Jungtiere mit ihrem Rückenfell abgebildet. Wer mag, darf sich natürlich gerne als Namenspaten anbieten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich würde gerne das Adidas Jungtier patieren

  5. #5

  6. #6
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Jungtier #5 sieht doch genauso wie Torin aus. ^-^

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Nr 4 würde ich gern adoptieren.

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann ist nur noch das aufgepäppelte Nesthäkchen Nr. 2# zu haben. Wird von allen übersprungen und ausgelassen. Ich weiß schon wen meine Mutterliebe am meisten nähren wird Emoticon: polly

  9. #9
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Dann nehm ich das.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Dann nehm ich das.
    Sehr gut!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann wäre die Familie ja komplett.

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich möchte nochmal Anmerken das die ausgewaschenen Farben so vom Spiel sind. Andere Level sind wohl etwas farbiger, aber der Grafikstil bleibt. Alles wirkt zusammengestickt.

    Wir verlassen nun den Dachsbau und folgen den einzigen Weg nach draußen.

    Bild

    Der Bau ist recht groß, aber verschlängelt. An einer Stelle müssen wir uns doch eine beengte Röhre quetschen. Vermutlich sind wir nun nahe am Ausgang und dieses Konstrukt soll die Dachfamilie vor größeren Raubtieren schützen.

    Bild

    Mama Bryn versperrt den Weg mit ihrem dicken Hintern, doch die Kleinen sind wild darauf die Außenwelt zu sehen und drängeln.

    Bild

    Dann geht es um die Wurzeln eines mächtigen Baumes herum -

    Bild

    - und schon sehen wir die ersten Strahlen der Sonne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ein Blick zurück zeigt uns auch den großen Baum am Eingang des Baus.

    Bild

    Kaum laufen die Jungen die ersten Schritte aus dem Bau heraus erspähen sie eine Lauchzwiebel. Mit lautem Fiepsen und Gespringe machen sie das Muttertier darauf aufmerksam.

    Bild

    Nachdem die Zwiebel herausgegraben wurde, ordnen sich die Kleinen um die Mutter herum auf und betteln um ein Stück Fressen.

    Bild

    Mutter Bryn füttert das Nesthäkchen Schlumpf, der noch etwas angeschlagen war und am leisesten fiepste.

    Bild

    Der freut sich über sein Mahl, dreht sich von seinen Geschwistern weg und verschlingt seine Mahlzeit in wenigen Bissen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Dachsfamilie zieht weiter und verlässt die Nähe des schützenden Baus. In der Ferne erspäht die Mutter einen Apfelbaum, der noch eine Frucht trägt.

    Bild

    Mit etwas Anlauf wird sich gegen den Baum geworfen um die Frucht zum Fall zu bringen. Diese fällt auch prompt herab, zu Füßen der Kleinen.

    Bild

    Noch ehe die Mutter danach greifen konnte um den Apfel selbst zu verteilen, schnappt sich Jungtier Version das Obst und verschlingt es. Auch wenn die Mutter auf eine möglichst faire Verteilung achtet, so muss doch jedes Junges selbst für sein Überleben kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich spiele und poste gleichzeitig, daher sind nicht alle Beiträge gleich lang sondern sind zeitlich alle paar Minuten gestaffelt.

    Als gute Mutter achte ich natürlich darauf, meinen Kleinen das hohe Gras näher zu bringen, um sich vor gefährlichen Raubvögeln zu schützen.

    Bild

    Auch erforschen wir jede Ecke und Lücke in unserem Weg, um auch möglichst viel Fressen zu finden.

    Bild

    Im hohen Gras schmiegen sich die Kleinen ganz nah an die Mutter um nicht entdeckt zu werden. Lediglich der dicke Hintern von Version schaut noch raus.

    Bild

    Der schnappt sich auch gleich den nächsten Apfel, der mit einem Stoß gegen den Baum erbeutet wird. Version scheint sich von seinen Geschwistern absetzen zu wollen.

    Bild

    Der Weg geht durch den Wald weiter, mal ist der Weg etwas dichter, mal etwas weniger dicht bewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •