Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #121
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen


    Und der Markt hat diesen Monat einige Schnäppchen zu bieten.
    Bild
    Ja, der Charger CGR-1A1, der schnellste überschwere Schrotthaufen diesseits der Peripherie, ist ein echtes Schnäppchen.

    Kann man eigentlich auch auf berühmte Kampfeinheiten als Gegner treffen?

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Also an dem Punkt würd ich mich gern für den Teebeutel (Thunderbolt) melden...auch wenns nicht meine Lieblingsteebeutelvariante -SS ist...(wenn ich nicht irre, war der SS der mit PPC und MedLas...)

    Aber wie gesagt...aus den Steiners kann man n paar sehr angenehme Maschinchen rauserbeuten ^^

    Achja...und der Vulcan...die AC2-Variante ist Schrott...aber der andere ist mit den 4 MedLas und 12 Tauschern schon ne Hausmarke.

  3. #123
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was bedeutet locked?

    und wenn da steht crippled und withdrawing muss ich mich nicht mehr darum kümmern?

    kann man rückwärts gehen?
    Geändert von Rorschach (23. Februar 2017 um 14:41 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    locked weiss ich nich...da kenn ich mich mit MegaMek nich gut genug aus (die HQ-Variante kannte ich z.B. noch gar net)

    Bei "crippled" hat der Gegner nur ein Bein oder Arm verloren...das heisst nicht unbedingt, dass er auch besiegt ist. Bei "withdrawing" kann man den glaub ignorieren, wenn man ihn nicht als Beute holen kann/will oder dringendst ausschalten will.

    Rückwärts gehen geht...folgt denselben Regeln wie vorwärts, nur dass man dann nicht rennen kann.

  5. #125
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es waren drei Panzer, die crippled und withdrawing waren. Nur waren die bewegungsunfähig und ich bin mir nicht sicher, ob die dann trotzdem noch auf Ziele in Reichweite schießen. Waren leider etwas viele Einheiten

    Wie gehe ich bei megMek rückwärts?

  6. #126
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Kakapo Beitrag anzeigen
    Ja, der Charger CGR-1A1, der schnellste überschwere Schrotthaufen diesseits der Peripherie, ist ein echtes Schnäppchen.

    Kann man eigentlich auch auf berühmte Kampfeinheiten als Gegner treffen?
    He, er kann schnell in den Nahkampf laufen! Eh...leider noch etwas teuer.
    Nein, man kann nicht auf NPCs treffen.

    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Also an dem Punkt würd ich mich gern für den Teebeutel (Thunderbolt) melden...auch wenns nicht meine Lieblingsteebeutelvariante -SS ist...(wenn ich nicht irre, war der SS der mit PPC und MedLas...)

    Aber wie gesagt...aus den Steiners kann man n paar sehr angenehme Maschinchen rauserbeuten ^^

    Achja...und der Vulcan...die AC2-Variante ist Schrott...aber der andere ist mit den 4 MedLas und 12 Tauschern schon ne Hausmarke.
    Wenn wir nicht demnächst etwas interessantes für dich erbeuten gibt es den Thunderbolt.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Was bedeutet locked?

    und wenn da steht crippled und withdrawing muss ich mich nicht mehr darum kümmern?

    kann man rückwärts gehen?
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Es waren drei Panzer, die crippled und withdrawing waren. Nur waren die bewegungsunfähig und ich bin mir nicht sicher, ob die dann trotzdem noch auf Ziele in Reichweite schießen. Waren leider etwas viele Einheiten

    Wie gehe ich bei megMek rückwärts?
    Locked: Ein Fahrzeug dessen Turm klemmt. Es kann ihn nicht mehr drehen, mit den Turmwaffen also nicht mehr im 360° Radius feuern sondern nur in die Richtung (durch das 2. kleine Dreieck welches nicht die Fahrtrichtung angibt angedeutet) in die es als letztes gefeuert hat.

    Rückwärts ist glaube ich shift-click.
    Und drehen ist control-click, geht auch schon beim deployen, sehr praktisch.

    Oder umgekehrt? Ich gucke bei der nächsten Mission nach.

    Ich glaube, Feinde schießen wenn sie können. Der Hunchback in der einen Mission war auch auf dem Rückzug, hat aber noch gefeuert.

    Edit: Fürs rückwärts gehen muss man auf "back up" klicken. Und shift-klick ist drehen, was auch schon beim Aufstellen geht.

  7. #127
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nachdem in der letzten Mission ein Fahrzeug ausgefallen ist nachdem es einen Streifschuss mit 2 Schaden erhalten hat, stelle ich mal ein, dass sie nicht ganz schon schnell einen motive crit bekommen.

    Davon ab: Wollen wir eine reine Mech-Einheit bleiben (plus ein bisschen Infanterie, aber nicht im aktiven Kampfeinsatz), oder wollen wir mit Combined Arms angreifen, also auch Fahrzeuge und/oder eventuell Aerospace einsetzen?

  8. #128

  9. #129
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nur um das klar zu stellen: Ihr würdet natürlich in Mechs bleiben.
    Aber wir können gerne diese niederen Kampfmaschinen links liegen lassen.

  10. #130
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Die kann man halt gut verkaufen und ggf. vereinzelte sehr gute Exemplare behalten und einsetzen (wie dieser eine, den du unbedingt behalten wolltest).

  11. #131
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn wir auf rein Mechs gehen würden ich den natürlich auch noch verkaufen.
    Fahrzeuge würden nie die Hauptstreitmacht werden, und es würde höchsten mal eine Artillerielanze geben, in der ausschließlich Fahrzeuge sind, der Fokus bleiben immer Mechs.
    Mir ist beides recht, wir haben ja noch nicht einmal eine Crew für Fahrzeuge (einen Mechaniker habe ich inzwischen eingestellt, aber der kann ja auch beschädigte Fahrzeuge reparieren und uns so mehr Geld verschaffen, hilft also immer).

  12. #132

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich wäre dafür, auch ein paar Fahrzeuge aufzunehmen

  14. #134
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Können den mehrere Lanzen später in einem Gefecht beteiligt sein?
    Ja. Laut Regeln kann man für jede auf Scouting oder Fighting gesetzte Lanze, die kein eigenes Gefecht hat, 1w6 würfeln. Bei 5+6 (Scouting) bzw 6 (Fighting) kann sie als Nachschub eintreffen, so wie auch die Gegner Nachschub erhalten. Die kommen dann halt später auf das Feld.

    Was auch geht, ist einfach einer Lanze eine zweite als untergeordnete Einheit im TO&E zuzuweisen. Wenn dann die erste Lanze einen Kampf würfelt wird die zweite sofort mit aufs Feld gestellt. Man sollte sie selbst also nicht aktiv mit aufstellen. Allerdings wird die Gegnerstärke nicht angepasst, es werden also nur die normalen Feinde für die "Primärlanze" gewürfelt. Artillerie wäre z.B. eine sehr gute Sache für so eine zweite Lanze. Denn man will eine Artillerie-Lanze ja nicht normal auf Gefechte würfeln lassen, sind ja reine Unterstützungseinheiten.

    Ich bin aber nicht so streng mit Nachschub, und wenn es passt setze ich ihn ein. Derzeit ist Battle Lance da flexibel, und ich würde sagen, sie bleiben in der Nähe von Recon Lance. Command ist schwer genug, die müssen derzeit alleine sehen, wie sie klar kommen.

  15. #135
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Aerospace
    Dropships
    Fahrzeuge

Seite 9 von 63 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •