Seite 16 von 63 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 943

Thema: [MegaMek - Against the Bot] Big Stompy Civver

  1. #226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist ja fast Slapstick. Guter Einstand.

  2. #227
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Recon Lance sollte aufklären, was sie auch erfolgreich taten. Leider werden sie nun mal wieder von einer Horde Feinde verfolgt und müssen sehen, dass sie wegkommen.
    Bild


    Es ist dunkel, und wir können schnell außer Sichtweite der Feinde gelangen. Eine Spider verfolgt uns noch eine Zeit, sieht dann aber ein, dass sie besser zu ihren Freunden zurückkehrt als alleine gegen drei schwerere Mechs anzutreten (Die Javelin gibt einfach nur Gas und sprintet durchgehend.). Besagte Freunde haben leider wenig Probleme damit, einen der Panther einzuholen, die uns begleiten. Wer stellt auch Panther einer auf Geschwindigkeit ausgerichteten Lanze zur Seite. Kurita.
    Man muss ihm lassen, dass er verdammt lange durchhält und zwei Feinde so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr hinterher kommen. Außerdem kann der andere Panther dadurch entkommen. Ein Saladin versucht noch, ihn aufzuhalten (kann ihm auch einen sehr guten Treffer genau auf die Brust setzen, aber zum Glück ist der Panther für einen leichten Mech gut gepanzert), wird aber von unserer Crab zerstört.
    Kurze Zeit später wird die Verfolgung aufgegeben. Wir tragen nur ein paar Blechschäden davon, und selbst diese sind nicht der Rede wert.
    Ein zweiter "Sieg", ein zweiter verlorener Verbündeter, also ist unser Scoring Wert für diesen Vertrag immer noch bei 0. Aber wir haben ja noch etwas Zeit.


    Eine Woche später muss Recon Lance mal wieder Zivilisten retten. Die Feinde, inzwischen mit einer Bemalung die der der Taurian Guards verdächtig ähnlich sieht, können allerdings nur eine Fahrzeuglanze aufbieten, um uns aufzuhalten.
    Bild


    Dazu ist es dunkel.
    Es bleibt wieder einmal bei Blechschäden auf unserer Seite und alle vier Zivileinheiten können nach Hause geleitet werden. Bemerkenswert ist diese Mission allenfalls, weil dem Ostrocpiloten im Gegensatz zu allen anderen von uns kein Kill gelingt.
    Bild


    Drei Mensch schließen sich uns an, wir bekommen zwei Fahrzeuge und haben Prioritätszugriff auf das MercRecruiting System für eine Anstellung. Müssen wir überlegen, was wir brauchen könnten. Eventuell einen Aerotech?
    Bild


    Den Flatbed Truck verkaufen wir (es handelt sich dabei um einen weißen Toyota mit aufgeschraubtem SRM-Werfer...). Bei dem Coolant Truck könnten wir den Brennstoff für die Flammenwerfer gegen eine spezielle Flüssigkeit tauschen, die Mechs abkühlen kann. Bei defensiven Gefechten ohne groß Bewegung vielleicht mal eine Überlegung wert. Natürlich kommen wir jetzt gerade nicht an so ein Zeug heran, also wird der Coolant Truck eingemottet.

    An der Instandsetzungsfront können wir Vollzug vermelden: Firestarter und Trebuchet sind wieder einsatzbereit. Den Ersatzkopf für den Hunchback haben die Techs leider versaut, und einen zweiten haben wir nicht auf Lager. Vielleicht "finden" wir ja noch mal einen.


    Unsere Gegner sind kein richtiges Militär (und dafür kämpfen sie ziemlich gut, dass muss man ihnen lassen), ihre Moral lässt schon nach diesen paar Scharmützeln nach. Unsere hingegen ist gut, denn auch die erste Rate geht auf unserem Konto ein!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Anfang Oktober sollen wir wieder raus ins Gefecht: Recon Lance (wer sonst...) soll die feindliche Verteidigung testen. Oder sie testen unsere, so ganz klar ist das nicht.
    Bild


    Unsere Verbündeten sind in zwei Locusts. Könnten wir vielleicht doch wieder Panther bekommen?
    Bild


    Die Gegner haben zwei gemischte Lanzen, angeführt von einem Shadowhawk.
    Bild


    Eine feindliche Locust fällt bei einem Trittversuch, beim Aufstehversuch verletzt sich der Pilot und verliert erst einmal das Bewusstsein. Der Ostroc kann einen J.Edgar lahm legen, die Besatzung steigt aus.
    Wir konzentrieren unser Feuer vor allem auf den Shadowhawk, alles andere sind Sekundärziele. Aber der kann wesentlich besser einstecken als er austeilen kann.
    Bild


    Dem Ostroc werden beide Arme zu Klump geschossen, viel ist nicht mehr von ihnen übrig. Überall anders ist noch großzügig Panzerung. Vielleicht ist es deswegen ganz gut, dass eine der Locusts die Löcher ausnutzt, die wir in den Scimitar schießen und diesen endgültig zerstört.
    Unser Javelin kann gleichzeitig noch einen Pegasus ausschalten, worauf sich die Feinde zurück ziehen.
    Der Ostroc gilt als schwer beschädigt (und ein Arm wäre selbst von einer einzelnen LRM zerstört worden, hätte noch eine getroffen), ansonsten ist alles bella.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Leider wachte der feindliche Locust-Pilot gerade noch rechtzeitig wieder auf, um entkommen zu können. Dadurch sind nur 3 Fahrzeuge (eines davon nur noch Schrott) als mögliches Bergegut vorhanden. Wir verzichten, denn Battle Lance ist gerade dabei eine Stellung zu beziehen, durch die die Feinde einen Konvoi schicken wollen.
    Bild


    Zwei Lanzen nagelneuer Vedettes, begleitet von einer schweren Lanze Mechs und Fahrzeuge als Geleitschutz. Ob sie Geleitschutzmissionen so sehr hassen wie alle anderen auch?
    Wenn jetzt noch nicht, dann sicher bald!
    Bild


    Battle Lance lauert auf der Route der Feinde (zusammen mit einem Phoenix Hawk und einem Griffin). Die Reaktoren sind herunter gefahren, damit sie der Entdeckung entgehen und den Konvoi überraschen können. Wizard hat die Order ausgegeben, dass die Vedettes egal sind, nur Sekundärziele. Primärziel ist die Eskorte. Nicht unbedingt der Standard bei einem Konvoiüberfall, aber unser Befehl ist nun mal nur, 50% der ersten Welle der Feinde auszuschalten.
    Es dämmert, und die Feinde können gehört werden, bevor sie in Sichtweite kommen. Was gut ist, denn dadurch reicht die Zeit die Reaktoren hoch zu fahren und die Falle zuschnappen zu lassen.
    Bild


    Die Gegner kommen in Sichtweite.
    Drei Einheiten der Eskorte können identifiziert werden: Ein Pike Support Panzer (3 AC/2, ein meistens ziemlich nutzloses Fahrzeug), ein Manticore Kampfpanzer (gibt kaum etwas besseres in der Kategorie, sehr guter Panzer mit PPC, LRM/10, SRM 6 und einem med Laser) und ein Grasshopper (einer der besten Mechs. 'nuff said).
    Bild


    Wer kann feuert auf den Grasshopper, PCG, der ihn durch die Bäume nicht sehen kann, schießt dem Manticore in die Ketten, so dass dieser sich nur noch im Schritttempo fortbewegen kann. Viel Spaß beim Durchbrechen!
    Keiner der Mechs die im Wasser stehen hat Heatsinks in den Beinen, war also keine so gute Entscheidung, abgesehen von der Deckung für die Beine. In den Beinen montierte JumpJets funktionieren auch nicht, so dass Crawler nur zwei zur Verfügung hat (zwei mehr als der Panther!). Es reicht aber, um raus zu kommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die ersten Vedettes werden bald an Battle Lance vorbeirollen. Sollen sie. Dazu kann der letzte Mech der Eskorte identifiziert werden: Ein Archer, das selbe Modell wie der von PCG.
    Bild


    Der Manticore scheint bereits aufgegeben zu haben, er bleibt hinter der Baumlinie und unterstützt von hinten. Battle Lance konzentriert sich auf die Mechs.
    Bild


    Während PCG nicht sehr gut trifft, kann der feindliche Archer den Panther beschädigen, diverse Raketen schlagen in die Beine ein und beschädigen zwei der JumpJets.
    Aber die Rache ist unser:
    Der Griffin feuert seinen large Laser auf den Kopf des Archer und PCG lässt weiter LRMs regnen, einige davon schlagen ebenfalls in den Kopf ein.
    Bild


    Nach dem Hunchback bereits der 2. Mech den wir dann hoffentlich ziemlich unbeschädigt (bis auf den Kopf) bergen können.


    Wenn es keine anderen sinnvollen Ziele gibt wird zwar auch mal auf die Vedettes geschossen, aber das Primärziel ist jetzt der Grashopper, gefolgt von dem Pike. Manticore danach.
    Bild


    Aber der Grasshopper ist ein zähes Biest. 13t Panzerung und nur wenig Munition (die wir ja auch gar nicht in die Luft jagen wollen. ).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ein Tritt des Panthers fällt den Grasshopper kurzzeitig und beschädigt einen der Aktuatoren, er kann nicht mehr so schnell weiter. Deswegen zieht PCG den Bombardier ab, der ab jetzt den Manticore angreifen soll.
    Bild


    Genau zur richtigen Zeit, gute taktische Einschätzung. Denn der befreundete Griffin kann den linken Torso des Grasshopper zerstören, und unser Griffin mit einem kritischen Treffer ein Bein wegsprengen (aber nicht kaputt machen). Der Pilot steigt aus.
    Der Panther wendet sich ebenfalls dem Manticore zu, die anderen verfolgen den beschädigten Pike.
    Bild


    Es ist dann aber der Kurita PXH der den Pike zerstört, indem er den Treibstofftank in die Luft jagt.
    Der Bombardier hat inzwischen keine LRM Munition mehr, aber der Kampf ist eh entschieden. PCG kann feuert aus großer Entfernung, und der bereits beschädigte Manticore wird zerstört.
    Bild


    Leichte Schäden nur am Panther und am Bombardier, dem der Manticore zusetzen konnte, ansonsten sieht es gut aus. Niemand ist auch nur leicht verwundet, die Verbündeten haben überlebt. Noch während die letzten Vedettes in der Ferne rumpeln wird das Bergungsteam gerufen.
    Bild
    140t Mechs


    Nur ein Gefangener (Überlebender der Manticore Crew), und wir können drei der Abschüsse auf unser Konto einbuchen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ein Hoppser! Und auch noch mein Favorit unter den ´25er Hoppsern! Wenn der repariert ist....krieg ich den dann? Bittebittebittebitte!

  8. #233
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Den Flatbed Truck verkaufen wir (es handelt sich dabei um einen weißen Toyota mit aufgeschraubtem SRM-Werfer...).
    So stelle ich mir den auch vor

    Und mein Ostroc geht auch andauernd kaputt
    Aber eigentlich mag ich ihn.

    Wieder hervorragend gespielt
    @Serenamaoun 25er? Meinst du den Grashopper?

  9. #234
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    So stelle ich mir den auch vor

    Und mein Ostroc geht auch andauernd kaputt
    Aber eigentlich mag ich ihn.

    Wieder hervorragend gespielt
    @Serenamaoun 25er? Meinst du den Grashopper?
    Du sitzt im Flashman.

    Serenamoun: Da ihn niemand anders beansprucht: Ja. Ist bereits für dich vorgesehen.
    Ich habe den ohne Upgrades auch noch lange weiter benutzt in einer anderen Kampagne, selbst gegen die Clans. Klar, hat nicht übermäßig viel Feuerkraft, aber mit den JJ und genügend Heatsinks und einem kräftigen Tritt immer noch brauchbar. Und im LRM war dann entweder Thunder Augmented (Minen) oder Smoke um für Deckung zu sorgen.

  10. #235
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich meine den ostroc in der Kampagne, die ich spiele. Ist schnell, feuerstark und auch gut konzeptioniert, aber bei mir verliert er mindestens einen Arm bei jeder Mission

  11. #236
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ab wann erscheinen den die Clans? Ich geh mal davon aus, dass man theoretisch zwar ihre Mechs auch bergen, aber mangels Ersatzteile nicht wirklich nutzen kann, oder?

  12. #237
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ab wann erscheinen den die Clans? Ich geh mal davon aus, dass man theoretisch zwar ihre Mechs auch bergen, aber mangels Ersatzteile nicht wirklich nutzen kann, oder?
    So in den 3050ern.
    Vorher wird aber der Helm Memory Core gefunden, wodurch in der Inner Sphere eine Art technologische Renaissance losgeht. Viele der Star League Techs kommen wieder, z.T. werden neue eigene Sachen entwickelt. Aber ein großer Teil ist noch nicht in der Massenproduktion wenn die Clans kommen.
    Vorher kommen noch der 4. Erbfolgekrieg und der War of 39.

    Bei den Clanmechs kommt es drauf an. Muni benutzen sie größtenteils die gleiche, das geht also. Aber wenn sie nicht gerade Standardpanzerung nutzen kommt man nur schwer an deren Panzerplatten ran. Man kann Clan Kram auch kaufen, ist aber teuer und schwerer zu beschaffen. Ich habe es so gehandhabt, dass ich nur eine geringe Anzahl meiner monatlich möglichen Bestellungen dafür verwenden konnte (und auch nur außerhalb von Kontrakten) und praktisch alle Bonus Parts gingen in Clan Ferrostahl.
    Etwas später, wenn sich die ganze Situation beruhigt, gibt es auch Clans die friedlich in der Inneren Sphäre bleiben und hier handeln.
    Clan XL-Engines sind pervers teuer, so dass man noch jede Menge Kohle macht, wenn man die Mechs ansonsten komplett auseinander nimmt. Ich habe in ganzen 6-monatigen Kampagnen weniger gemacht als in einer größeren Clan-Schlacht.

  13. #238
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich meine den ostroc in der Kampagne, die ich spiele. Ist schnell, feuerstark und auch gut konzeptioniert, aber bei mir verliert er mindestens einen Arm bei jeder Mission
    Hat ja auch nur wenig Panzerung auf den Armen, da da keine Waffen drin sind.
    Ich mag den Ostroc hier bei uns auch. Macht sich gut in der Scoutlanze. Aber der Dragon müsste mal ersetzt werden. Nur mit was? Sollte schon schwer und schnell sein, vielleicht sogar zu Kurita passen.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    @Serenamaoun 25er? Meinst du den Grashopper?
    Ja, mein ich...den Grashopper aus der 3025-Zeitschiene gibt es glaube in 2 Varianten (der 5J oder 5N? hab keine Ahnung, ob einer davon wirklich schon 25 war oder erst später) ...später gibts dann natürlich noch die Versionen mit Tech2- & Tech3-Ausrüstung...aber das is ne ganz ne andere Sache.

  15. #240
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das ist sowieso typisch. Man hat jede Menge Mechs, aber kein Plan, wie man die baut .

    Das dachte ich mir, dass die Clan Mechs am Anfang erstmal eher verscherbelt bzw. auseinandergenommen werden, bevor man sie dann nutzt. Wie sieht es dann bzgl. Zustimmung aus? Ich mein, wenn ein Haus eine Söldner-Truppe anheuert, die sowohl IS als auch Clan Mechs nutzt, gibt es dann nicht wegen der Clan Mechs Reputationsprobleme?

Seite 16 von 63 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •