Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Wie findet man eigentlich am schnellsten neue "Festungen"?
    Mein Avatar schreitet sehr schnell voran...hat jemand einen Tipp wie ich das im Griff haben kann ausser mit Story?

  2. #197
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es gibt manchmal leads zu finden, die dann wie die datendiscs erforscht werden müssen.

    Ich spiele zwar nicht Iron Man, aber jeden Soldaten bringe ich nun nicht mit nach Hause.

    In LW2 ist wie in XCOM 2 Crowd Control das wichtigste. Es gibt mehr und härtere Gegner, aber dafür werden einem auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.
    Ok, das allerwichtigste ist, nicht zu versuchen jede Mission zu machen.


    Zu den Crits: XCOM2 hatte da eine seltsame Berechnung. Es gibt nur einen Wurf, so dass bei guter Deckung und verwirrten Gegnern die Chance für einen Crit extrem hoch ist, wenn denn getroffen wird. Da hatte im XCOM2 Faden mal jemand eine gute Grafik zu verlinkt. Kann sein, dass LW2 das beibehalten hat. Wenn man mit einem 20% Schuss trifft, und mindestens 20% Critchance hat, dann ist es ein garantierter Crit. In LW vielleicht abgemildert durch die Streifschüsse.
    Gibt dagegen aber auch mods, iirc.

    Der RNG bevorzugt den Spieler auf allen Schwierigkeitsgraden außer dem höchsten, iirc, ob Long War das geändert hat weiß ich nicht. Aber 74% ist nun mal nicht 100%, da ist die Chance nicht zu treffen über 1/4. Da ich auch schon jede Menge verzweifelte Schüsse bei 20% und so getroffen habe, kann ich mich auch bei einem verschossenen 80% nicht beschweren. Bei den Aliens fällt es halt mehr auf, weil sie öfter schlechte Schüsse wagen und weil einem so etwas besser im Gedächtnis bleibt, wenn man negative Folgen dadurch erleidet.

    @Civeteran: Ja, ich meinte Shinobi.

    Mit 2 Leuten, beide SMGs, eventuell Schalldämpfer, kann man ziemlich schnell infiltrieren, Offizier verbessert das mit der Zeit noch mal (wenn sie öfter in dieser Konstellation unterwegs waren. Aufgrund von Verwundungen muss ich da aber auch mal hin und her shufflen.).

  3. #198
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich spiele zwar nicht Iron Man, aber jeden Soldaten bringe ich nun nicht mit nach Hause.
    Gut zu wissen, hab mich damit auch abfinden müssen und das ist wohl auch gar nicht möglich weil ...

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Zu den Crits: XCOM2 hatte da eine seltsame Berechnung. Es gibt nur einen Wurf, so dass bei guter Deckung und verwirrten Gegnern die Chance für einen Crit extrem hoch ist, wenn denn getroffen wird. Da hatte im XCOM2 Faden mal jemand eine gute Grafik zu verlinkt. Kann sein, dass LW2 das beibehalten hat. Wenn man mit einem 20% Schuss trifft, und mindestens 20% Critchance hat, dann ist es ein garantierter Crit. In LW vielleicht abgemildert durch die Streifschüsse.
    Gibt dagegen aber auch mods, iirc.
    ... diese Regelung ja nun wirklich kacke ist. Welche Logik spricht dafür, dass die Krit-chance höher ist, wenn ich zufällig ein Ziel treffe, das sehr gut gedeckt ist? Da müsste ich dann doch wohl mal nach einem entsprechenden Mod suchen, das würde meine Ironman-Versuche wohl zeitlich verlängern (beim letzten sind mir 3 Leute genauso abgeschossen worden, volle Deckung doch getroffen und dann gleich Krit).

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    In LW2 ist wie in XCOM 2 Crowd Control das wichtigste. Es gibt mehr und härtere Gegner, aber dafür werden einem auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.
    Ok, das allerwichtigste ist, nicht zu versuchen jede Mission zu machen.
    Missionen auslassen klappt mittlerweile, aber die Sache mit der Crowd Control muss ich noch verbessern.
    Mein häufigster Fehler ist, dass ich den letzten oder vorletzten Kämpfer noch zu weit vorziehe, damit einen neuen Feindtrupp aufdecke und nicht mehr auf den reagieren kann. Meist steht dann auch noch einer ungedeckt und dann ist die Mission schon so gut wie gelaufen. Der Fehler ist zwar erkannt, aber dieses verdammte Zeitlimit verleitet mich immer wieder dazu, dass Risiko einzugehen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber 74% ist nun mal nicht 100%, da ist die Chance nicht zu treffen über 1/4. Da ich auch schon jede Menge verzweifelte Schüsse bei 20% und so getroffen habe, kann ich mich auch bei einem verschossenen 80% nicht beschweren. Bei den Aliens fällt es halt mehr auf, weil sie öfter schlechte Schüsse wagen und weil einem so etwas besser im Gedächtnis bleibt, wenn man negative Folgen dadurch erleidet.
    Sehe ich genauso, da muss man halt durch. Kann man auch für sich nutzen, wenn 5 Leute auf einen Gegner mit 20% schießen können und sonst nichts zu tun haben mache ich das. Einer trifft theoretisch .. und oft auch praktisch.
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    @Civeteran: Ja, ich meinte Shinobi.

    Mit 2 Leuten, beide SMGs, eventuell Schalldämpfer, kann man ziemlich schnell infiltrieren, Offizier verbessert das mit der Zeit noch mal (wenn sie öfter in dieser Konstellation unterwegs waren. Aufgrund von Verwundungen muss ich da aber auch mal hin und her shufflen.).
    OK, ja das Prinzip ist klar, würde bzw. werde ich auch nutzen, aber dazu muss ich erstmal die Voraussetzungen schaffen (vermutlich Corporal und höher). Meine Jupps sind dazu noch zu grün und zu schlecht ausgerüstet.

    @BigBear
    Ja, es ist verdammt heftig - aber gerade das bringt mir den Spaß .
    Wir kämpfen vermutlich mit den gleichen Problemen, lass dich nicht entmutigen. Bei mir scheint es immer ein wenig besser zu laufen. Bin ebenso Noob wie du, ich schreibe einfachmal was ich mir vorgenommen habe bzw. wie ich die Sache jetzt angehe, vielleicht hilft es ja (oder wird korrigiert, falls es Mist ist )

    - Den Widerstand pro Region fokussieren (alle auf Aufklärung, alle auf Versorgung etc.) Aufklären und Missionen dort machen, wo die Advent-Stärke am geringsten ist.
    - Keine Mission unter 5 Leuten und 100% (getarnte zur Befreiung vielleicht mit 4, dann aber bei frühem Kampf abbrechen)
    - getarnte 2 Mann Missionen nur, wenn evac 1 oder 2 Runden sind
    - Zu Beginn Schwerpunkt auf Befreiungsmission um die Widerständler und Rekruten zu erhöhen
    - Bei Spielstart sofort nen Ingenieur vom Schwarzmarkt zum freiräumen dürfte klar sein
    - Seit neuestem kauf ich da auch (alle) Soldaten (wenn der Preis mir ok erscheint)
    - Bei frühem Kampf und Verletzungen Abbruch und schnellsten raus - es wird nicht gutgehen sondern immer schlimmer
    - Shinobi möglichst lange verdeckt halten und vorschicken, Erkundung (Information über Feindpositionen) ist ein wertvolles Gut

    Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tipps und wir können uns gegenseitig ein wenig weiterbringen, die Cracks hier sind ja recht ruhig - Ausnahme Rincewind, danke dafür

  4. #199
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mehr als 6 Widerständler in der Aufklärung bringen nichts.
    Ich habe meist 1x Rekrutieren, ansonsten so viele Aufklärer wie möglich, bis 6 und dann der Rest auf Geld machen.
    Wichtig sind auch die Haven Advisors, weil die einem die Missionen geben können, wodurch man das Defizit durch unbekannte Gründe bei der Versorgung reduziert bekommt.

    Bei den Befreiungs- und Hacking-Missionen mit 2 Leuten gehen ich schon vor Corporal mit denen rein, aber ich infiltriere da halt fast immer bis 200%. Alle die nicht mindestens 4-5 Tage Zeit geben haben halt Pech gehabt.
    Bei der Forschung geht es als erstes Richtung Laserwaffen (auch wenn es mangels Material oft etwas dauert, bis man die erforscht bekommt), denn Offensive>>Defensive.
    Sehr gut ist allerdings die Predator (? ist eine Weile her, dass ich gespielt habe) Panzerung, denn damit kann man praktisch jeden zum Ersatz-Technical machen. (Die Rakete vom Technical ist übrigens deutlich genauer wenn man sich in der Runde noch nicht bewegt hat.)
    Imo ist das Zeitlimit bei LW2 oft weniger harsch als bei Vanilla XCOM2, aber ich spiele glaube ich auch einen unter Commander. Eventuell wären sonst Mods wie true concealment interessant, da geht der Timer erst los wenn man entdeckt wurde.

    Die Missionen in denen man Kisten klaut bringen gut was ein und sind nicht so schwierig (sobald der Timer abgelaufen ist kommen aber glaube ich jede Runde Verstärkungen) und bei Missionen mit vollem loot kann es sich lohnen, nicht so weit wie möglich zu infiltrieren, um dank zahlreicherer Gegner mehr loot zu bekommen.
    Bestimmte Missionen mache ich gar nicht erst, weil ich mit denen so schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie jemanden aus einer rioting city zu holen.

    Es gibt hier andere die mehr und besser spielen als ich.

  5. #200
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das Problem bei den Loot-Missionen ist, das man direkt aufgedeckt ist. Und wenn dann kein Shinobi verfügbar ist, kommt mein Problem (zu weit gezogen und Trupp aufgedeckt) regelmäßig durch.
    Gestern haben auch wieder 3 Leute 2 Bewusstlose und keinen Loot rausgeschleppt. Hatte zwar noch alle Feinde erledigt, aber der Timer war abgelaufen und mit den Verstärkungen pro Runde kann man sich nicht anlegen, das ist das Ende der Gruppe. Ich finde die ziemlich tricky und komme mit anderen besser klar. Der Loot ist aber nicht zu verachten, deswegen sind sie ein muss wenn die Infiltrationszeit stimmt.

  6. #201
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Deswegen sollte man das Gebäude mit dem man die Rookies ausbilden kann bauen, da kann man dann ganz gut Lücken schließen und vor allem auch jeweils geeignete Kandidaten auswählen, so dass nicht lahme, halb blinde aber dafür unglaublich kräftige Depp zum Sniper wird und so.
    Z.T. kann man Nachteile etwas ausgleichen mit den PCSs, eine Grenadierin ist extrem lahm, also habe ich ihr das für mehr Geschwindigkeit gegeben, ansonsten wäre sie bei Timer-Missionen kaum zu gebrauchen. Ich versuche eh mindestens 14 Speed bei allen zu haben, aber sie war nun mal eine von der ersten Mission. Dann auch noch die Klasse mit der dicken Speed-Einbuße.^^

    Es war schon in XCOM 1 das richtige, mit einem vorzugehen und alle anderen dann so zu bewegen, dass sie nichts mehr aufdecken können. In 2 sorgen die Timer und dass Aliens auch mal wenn sie jemanden in ihrer Runde entdecken dafür, dass dies nicht mehr ganz so gut aufgeht, aber wie du ja schon erkannt hast sollte man es trotzdem nach Möglichkeit vermeiden.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es gibt manchmal leads zu finden, die dann wie die datendiscs erforscht werden müssen.
    Was meinst du damit...da ichs auf Deutsch Spiele. Leads finden?

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.17
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    ich habe eure Seite gefunden und wollte Mal meine Erfahrungen in X-COM weiter geben. Meine "Kariere" bei X-COM habe ich schon bei UFO Defense und Terror from the Deep angefangen danach eine lange Pause bis 2012 XCOM: Enemy Unknown raus kam.

    Also meine bevorzugte Trupp ist 2 Sniper, 1-2 Shinobi, 1 Hacker oder Medik und die weiteren, wenn noch Platz da ist. Die Shinobis laufen vor und decken die Aliens auf. Snipers möglichst weit und oben positionieren. Sobald die Feinde von Shinobi aufgedeckt werden (Shinobi bleiben dabei weiter verdeckt), werden sie von Scharfschützen mit Truppensicht abgeknallt. Die Aliens haben keine Chance voranzukommen. Sonst auch Sturm oder Ranger Soldaten kurz vor dem Sniper positionieren, wenn einer doch durch kommt. Wenn die Zeit knapp wird, läuft einer der Shinobis mit dem Hacker/Med die Aufgabe zu erledigen. Der Hacker kann aus der Ferne die Tür o.ä. öffnen.

  9. #204
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    willkommen in unserer en Community


    Kommt dein Name aus Metro 2033
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    [...]


    Sehe ich genauso, da muss man halt durch. Kann man auch für sich nutzen, wenn 5 Leute auf einen Gegner mit 20% schießen können und sonst nichts zu tun haben mache ich das. Einer trifft theoretisch .. und oft auch praktisch.

    OK, ja das Prinzip ist klar, würde bzw. werde ich auch nutzen, aber dazu muss ich erstmal die Voraussetzungen schaffen (vermutlich Corporal und höher). Meine Jupps sind dazu noch zu grün und zu schlecht ausgerüstet.

    @BigBear
    Ja, es ist verdammt heftig - aber gerade das bringt mir den Spaß .
    Wir kämpfen vermutlich mit den gleichen Problemen, lass dich nicht entmutigen. Bei mir scheint es immer ein wenig besser zu laufen. Bin ebenso Noob wie du, ich schreibe einfachmal was ich mir vorgenommen habe bzw. wie ich die Sache jetzt angehe, vielleicht hilft es ja (oder wird korrigiert, falls es Mist ist )

    - Den Widerstand pro Region fokussieren (alle auf Aufklärung, alle auf Versorgung etc.) Aufklären und Missionen dort machen, wo die Advent-Stärke am geringsten ist.
    - Keine Mission unter 5 Leuten und 100% (getarnte zur Befreiung vielleicht mit 4, dann aber bei frühem Kampf abbrechen)
    - getarnte 2 Mann Missionen nur, wenn evac 1 oder 2 Runden sind
    - Zu Beginn Schwerpunkt auf Befreiungsmission um die Widerständler und Rekruten zu erhöhen
    - Bei Spielstart sofort nen Ingenieur vom Schwarzmarkt zum freiräumen dürfte klar sein
    - Seit neuestem kauf ich da auch (alle) Soldaten (wenn der Preis mir ok erscheint)
    - Bei frühem Kampf und Verletzungen Abbruch und schnellsten raus - es wird nicht gutgehen sondern immer schlimmer
    - Shinobi möglichst lange verdeckt halten und vorschicken, Erkundung (Information über Feindpositionen) ist ein wertvolles Gut

    Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tipps und wir können uns gegenseitig ein wenig weiterbringen, die Cracks hier sind ja recht ruhig - Ausnahme Rincewind, danke dafür
    Erst mal Danke für die Ermunterung! Und für die Tipps natürlich!
    Und keine Angst, finde das Spiel viel zu gut, um es nicht mehr zu spielen. Nur gerade gestern Abend verging mir die Lust, nachdem ich an einer einzigen Mission über eine Stunde geübt habe. Emoticon: bruehe
    Was die 2-Mann-Missionen angeht: Wie Du schon geschrieben hast, erst muss man seine Leute mal soweit haben, dass man auch vernünftig ihre Fähigkeiten nutzen kann. Und das geht nun mal nur mit Gegner vernichten (bzw. in LW2 ja auch Missionen beenden) (diese Mechanik finde ich übrigens toll! Manchmal ist es schon unmöglich, alle Gegner zu vernichten. Da ist man dann richtig froh, dass man trotzdem Erfahrungspunkte bekommt!).

    Was ich mir fest vorgenommen habe: Mir endlich zu merken, welche Soldaten ich wofür einsetze. Momentan sind meine Trupps noch ziemlich kunterbunt gemischt... Emoticon: charge

    Hmm... Tipps für Dich? So ein Strategie-Genie (ich lese auch im Civ VI - Forum ) wie Du eins bist, das könnte schwierig werden.

    Und hier mal vielen Dank für Eure Tipps! Mal sehen, starte heute noch eine neue Partie und versuche, diese umzusetzen...

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    [...]
    Imo ist das Zeitlimit bei LW2 oft weniger harsch als bei Vanilla XCOM2, aber ich spiele glaube ich auch einen unter Commander. Eventuell wären sonst Mods wie true concealment interessant, da geht der Timer erst los wenn man entdeckt wurde.
    [...]
    *Currently incompatible with Long War 2*
    Emoticon: bedrueckt
    Geändert von BigBear (02. August 2017 um 20:10 Uhr)

  11. #206
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Beaglerush auf Youtube hat bestimmt LW2 gespielt, und der spielt eigentlich immer Ironman/Impossible, da kann man sich sicher etwas abschauen. (ich habe seine LW1 Sachen sehr gern geschaut, bis er aufgehört hat sie zu editieren und einfach die komplette Mission mit Kommentar online gestellt hat. Dadurch ist er weit schneller vorangekommen, aber mir waren die Videos einfach zu lang.)

    Bei den 2-Mann Missionen geht es ja gerade darum jeden Kampf zu vermeiden. Ich habe da maximal 1 totes Alien: wenn eines in der letzten Runde in die evac-zone läuft und dann vom Shinobi mit dem Schwert beim Fliehen umgebracht wird. Während es mit höherem Skill einfacher wird, vor allem um auch dann noch was zu reißen wenn man zu früh entdeckt wurde, kann man es auch mit low level Soldaten machen. Wie gesagt, bei 2 Leuten und 200% ist der Evac in der nächsten Runde da, und wenn man einen low level Soldaten verliert...eh, shit happens, wenigstens war es nicht der Sergeant.

    @Tombet: Eh...ich spiele auf Englisch.
    Alien und Advent können Datenkarten droppen, die man dann erforschen kann. Dafür bekommt man Intel. Solche Karten gibt es auch für die Facilities. Ich bin mir unsicher, ob sie droppen können, aber sie können auf jeden Fall selten mal als Belohnung für Hacking Missionen auftauchen. Im Englischen dann eben "Facility Leads".

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    hmm...die sind ja irgendwie total zufall...bissher hatte ich nur normale Datenpads ohne FAcility Leads.
    Das ist meine grösstes Problem das ich nicht aktiv etwas machen kann um das Avatar Projekt zu minimieren ausser Story Missionen. Es muss doch was geben wo man sich erarbeiten kann wie z.b. die Fabriken finden aber wie geht das am sichersten...? :/

  13. #208
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von BigBear Beitrag anzeigen
    Was ich mir fest vorgenommen habe: Mir endlich zu merken, welche Soldaten ich wofür einsetze. Momentan sind meine Trupps noch ziemlich kunterbunt gemischt... Emoticon: charge
    Das Problem hatte/habe ich auch. Hab einfach reingepackt was gerade zur Verfügung stand und dabei auf möglichst breite Mischung geachtet. Mittlerweile versuche ich die Trupps aber schon aufgabenbezogen zusammen zustellen. Z.B. nehme ich keinen Sniper mit, wenn ich weiß, dass die im Prinzip nur von A nach B laufen müssen und meist mit halber Bewegungsweite in den Feuerschutz gehen (Vip-Evakuierung).
    Spezialist ist auch noch ne Lusche und läuft nur mit, wenn sein höherer Hackwert beim Tür oder Kisten öffnen eine Bonusbelohnung in Aussicht stellt. Das wird sich ändern, wenn er mehr kann.
    Mit dem Ranger weiß ich momentan noch nicht viel anzufangen, auch der Sturm kann sein Potential irgendwie noch nicht entfalten.

    Shinobi hätte ich am liebsten doppelt so viele und bei jeder Mission einen dabei. Schütze ist auch immer gut, um Feuerschutz beim Gegner zu entfernen.
    Grenadier und Techniker bei Kampfmissionen um Löcher zu reißen.

    Die Shinobi/Sniper-Kombination die Artjom spielt gefällt mir auch gut, nutze ich auch, aber bei sehr engen Zeitmissionen benötigt man imho mehr Power bzw./und Geschwindigkeit und die sind zu Beginn einfach noch zu schwach.

    Zum Thema Strategie-Genie - danke - aber da sollten wir die Kirche im Dorf lassen, ich koche auch nur mit Wasser - bei CiVI habe ich vermutlich nur etwas häufiger gekocht als andere. Erfahrung macht da schon viel aus.
    Bei Long War 2 versuche ich momentan erstmal das Wasser überhaupt heiß zu bekommen

    Gestern habe ich mal wieder festgestellt, dass man sich sein Grab im Prinzip jedesmal selbst schaufelt:
    Evac-Mission, find ich immer am einfachsten einfach zum Evac-Punkt durchlaufen und ab.
    Blöd war hier nur, dass während der Infiltrierung die Advent-Stärke von 2 auf 3 hoch ging.
    Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die Regionen jetzt immer am Rand abzulaufen um das Risiko, von allen Seiten gleichzeitig angegriffen zu werden zu minimieren und die Chance eine Gruppe nach der anderen zu erwischen zu verbessern.
    Der Evac-Punkt lag aber direkt vor mir, ich war auch recht zentral abgesetzt worden und es gab vor mir direkt ein nettes Hochhaus mit entsprechenden Höhenvorteilen.
    Also ab durch die Mitte!
    Meine Jupps auf dem Dach, da tauchen zeitgleich links ein Mech und ein Trooper und rechts ein 3er-Trupp auf.
    Trooper beim Mech stirbt im Feuerschutz, Mech wird mit Granate die Rüstung zerschreddert, Shinobi rennt rüber und gibt ihm den Rest. Gut gelaufen!
    Von rechts versuche ich mich noch fernzuhalten und Feuerschutz zu geben, vielleicht kann ich ja auch geradeaus zum Evac-Punkt auf dem Dach des nächsten Hauses durchlaufen.
    Nee, die kommen irgendwie doch gut an mich ran, ich muss mich mit Ihnen auseinandersetzen.
    Außerdem kommen von vorn aus Richtung Evac-Punkt noch 3 Schlangen.
    Ich bringe mich in Position, kann einen der rechten Trooper ausschalten und setze die Schlangen auf Feuerschutz, weil nur geringe Trefferchancen.
    In der nächsten Runde zieht eine Schlange den Grenadier vom Dach und würgt ihn. Der eine Punkt bleibt in der Keramik stecken und das Vieh steht so exponiert, dass es nächste Runde erledigt ist.
    Da rennt auf einmal ein Trooper von rechts los, flankiert den gewürgten Grenadier und schießt ihn mit einen one-Hit-Krit aus der Umarmung, instand-Death, VERDAMMTES RNG!
    2 Schlangen werden ausgeschaltet, bei der Verlagerung nach rechts taucht dort auch noch ne Schlange und einTrooper auf.
    Nächste Runde stirbt ein Trooper durch flankierten Krit, die dritte zentrale Schlange durch den mittlerweile nahe genug gekommenen Shinobi und auf die rechts rennen 3 meiner Leute zu. Trotz einmal über 60% und zweimal über 70% bleibt ihr noch 1 Hitpoint übrig.
    Sie schliddert aus dem Gebäude, flankiert den Ranger und schießt ihn ebenfalls mit einem One-Hit zum Instand-Death, sogar ohne Krit, VERDAMMTES RNG!
    Ich war mit 6 Mann drin, die restlichen 4 wischen die Schlange und den verbliebenen Trooper auf und ich verlasse das Gebiet noch bevor die ersten Verstärkungen ankommen.

    ABER 2 TOTE LANCE CORPORALS WEGEN DIESEM VERDAMMTEN RNG!
    Da kann man das Spiel doch echt leid werden!

    Oder die Erkenntnis gewinnen, dass vermutlich alle überlebt hätten, wenn ich bei dem ursprünglichen Vorsatz geblieben wäre und mich von rechts oder links der Evac-Zone angenähert hätte.
    Dann hätte ich eine Gruppe nach der anderen zerlegen können und wäre einer womöglich komplett aus dem Weg gegangen. Zeit war genug, die erste Advent-Verstärkung ist harmlos und stirbt in der Regel im Feuerschutz. Bis zur nächsten dauert es dann wieder ein paar Runden.
    OK - beim nächsten Mal mach ich es besser - hoffentlich

  14. #209
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei mir war es ein Ranger der als erster (und bisher einziger) Max Level erreicht hat. Der hat kills ohne Ende.

  15. #210
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wie setzt du den denn ein?
    Leichtfüßigkeit ist ja ganze nett mit 2mal schießen, aber um wirklich treffen zu können, muss man ihn meist erst bewegen. Die Schrotflinte kommt auch selten zum Einsatz, weil die halbe Bewegungsweite nicht reicht, um nahe genug an den Gegner zu kommen.

    Bei mir führen die Shinobi ganz klar die Kill-Liste an. Erreichen jeden Gegner, haben hohe Trefferchance und machen auch genug Schaden.
    Geändert von Civeteran (03. August 2017 um 11:57 Uhr)

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •