Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [RL] Das kleine Kino an der Ecke

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [RL] Das kleine Kino an der Ecke


    Wir schreiben den 07. Januar 2017. Für ein langes Jahr war Tronde's Kino Lounge die erste Adresse eines jeden CivForum Users, der sich über die Qualität von aktuell erschienenen Filmen auf dem Laufenden halten will. Doch damit ist jetzt Schluss! Die Dominanz der Kino Lounge muss ein Ende haben! Schluss mit bequemen Sesseln und Sofas, her mit billigen Sitzen, die eklig riechen und Rückenschmerzen verursachen! Schluss mit 4K und Dolby Atmos und her mit den Projektoren, die man schon im zweiten Weltkrieg eingesetzt hatte! Hier im Kino an der Ecke steht noch der Film im Vordergrund und sonst nichts

    Kommen wir nun zum ernsten Teil dieser Einführung. Wie manche User vielleicht wissen, bin ich ein großer Filmfan und habe Tronde's Reviews über das Jahr hindurch gerne verfolgt. Daher kam mir der Gedanke: "Hey, du könntest doch ein weiteres erfolgreiches Konzept übernehmen und mit deiner Faulheit im Sande versinken lassen, das klingt nach einer super Idee!" So sind wir also hierher gekommen. Da sich mein Kino keine extra-Awards leisten kann (und da sich mein Username für keinerlei Wortspiele eignet) werden Filme hier einfach auf einer generischen Skala von 0-10 gewertet. Dabei möchte ich schon mal vorwarnen, dass ich schon genug Geld für Freizeitparks und Konzerte ausgebe und daher recht wählerisch in meinen Filmen bin. Wenn es nicht wenigstens gemischte Gefühle gibt besuche ich einen Film gar nicht erst. Zudem werden hirnlose Blockbuster normalerweise gemieden. Zudem bedeutet das, dass ich ab diesem Jahr meine Top-Filme nicht mehr nach den Oscars sondern nach dem Kalenderjahr vergebe. Um diese Entscheidung so fundiert wie noch nie zu machen werde ich hier lange und hoffentlich fundierte Kritiken zu den gesehenen Filmen rein stellen. Morgen um 17:30 fängt das Kinojahr für mich an und daher ist es Zeit, das Kino an der Ecke zu öffnen und zwar in der Hoffnung, dass auch die Kino Lounge in ein neues Jahr gehen wird

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Top-Liste

    Platz;Titel;Gesehen;Bewertung 
    01;La La Land;08.01.;9.5
    01;Manchester by the Sea;19.01.;9.0
    03;Hell or High Water;14.01.;8.0
    04;Hacksaw Ridge;26.01.;8.0
    05;The LEGO Batman Movie;09.02.;7.5


    Voschau
    Filme, die ich versuche zu sehen

    Titel;Erscheinungsdatum
    Silence;02.03.
    Moonlight;09.03.
    The Beauty and the Beast;16.03.
    Birth of a Nation;23.03.
    The Founder;20.04.
    Guardians Of The Galaxy Vol. 2;27.04.
    Wonder Woman;15.06.
    Spider Man: Homecoming;06.07.
    Dunkirk;27.07.
    War of the Planet of the Apes;03.08.
    Thor 3;26.10.
    Justice League;16.11.
    Star Wars: Episode VIII;14.12.
    Geändert von Version1 (09. März 2017 um 11:48 Uhr)

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ghost in the Shell fehlt noch...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da ich für Mangas/Animes nur wenig übrig habe werde ich den wohl nicht sehen, außer die Kritiken sind überragend.

  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ist ne Realverfilmung

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Dann viel Spaß

    Ghost in the Shell kommt am 30. März. Ist für mich aber eher kein Kandidat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ist ne Realverfilmung
    Weiß ich, wird ja aber wohl trotzdem die gleichen Merkmale haben wie der Manga/Anime. Ich habe ja kein Problem damit, dass das Zeug gezeichnet ist

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Ist eine interressante Liste, was Star wars betrifft das Jahr hat nur 12 Monate, dachte ich bisher zumindest

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Verbessert. Gleich geht's los in den ersten Film des Jahres

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Weiß ich, wird ja aber wohl trotzdem die gleichen Merkmale haben wie der Manga/Anime. Ich habe ja kein Problem damit, dass das Zeug gezeichnet ist
    Was magst du an Anime denn nicht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Was magst du an Anime denn nicht?
    Schwer zu erklären. Ich muss zuerst mal zugeben, dass es auch zum Teil an der Fanbase liegt. Es ist eben nervig die ganze Zeit zu hören, dass "Samurai Steel Pirate" die beste Serie ist und alle die sehen sollen. Ansonsten ist es eben diese ganze verrückte Kreativität der Japaner gemischt mit der ganzen Melodramatik und der rnsthaftigkeit, die wiederrum dazu führt, dass ich es nicht ernst nehmen kann.

    Bin übrigens gerade heim gekommen, werde mich gleich an meine Review setzen.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    La La Land


    Allgemeines

    Als ich mich in den gleichen Kinosessel fallen lies, in dem ich fast alle Filme hier in München schaue, bereitete ich mich darauf vor einen sehr guten Film zu sehen. Schließlich hat La La Land alles, was ein toller Film braucht. Ryan Gosling und Emma Stone gehören wohl zu den talentiertesten und charismatischten Darstellern die Hollywood zurzeit zu bieten hat. Zudem haben die beiden Oscar-Nominierten durchaus in der Vergangenheit bewiesen, dass sie eine Menge Chemie auf den Bildschirm bringen. Doch ein noch wichtiger Grund ist der Mann, der sowohl die Regie als auch das Drehbuch übernommen hat: Damien Chazelle. Vielen von euch wird der Name nichts sagen, aber wenn der gute Herr so weiter macht wird er wohl in wenigen Jahren eine richtig wichtige Nummer in Hollywood sein. Vor zwei Jahren kreierte er in gleicher Rolle schon den Film Whiplash der sicherlich auch einer der besten des Jahres war und für den Oscar nominiert wurde. La La Land gilt schon jetzt als Front runner für diverse Oscars.

    Der Film

    Der Film ist ein Musical. Wer damit absolut nicht zu recht kommt könnte hier eigentlich schon damit aufhören zu lesen. Wer nicht der größte Musical Fan ist und einfach nur einen richtig guten Film sehen will, der kann erleichtert sein, denn die Länge und Anzahl an gesungenen Passagen hält sich in Grenzen. Der Film handelt von zwei Künstlern in Hollywood: Sebastian Wilder (Gosling) ist ein Jazz Pianist, dessen Traum es ist eine Jazz Bar aufzumachen und den traditionellen Jazz wieder beliebter zu machen. Mia Dolan (Stone) arbeitet in einem Café und möchte Schauspielerin werden. Die beiden treffen durch einige Zufälle aufeinander und der Film beleuchtet letztlich, wie die beiden ihre gegenseitigen Leben beeinflussen. Hier muss gesagt werden: Selbst wenn die Story absoluter Mist wäre, wäre La La Land immer noch einer der besten Filme des Jahres. Sowohl die Musik als auch die Cinematography sind einfach unglaublich stark. Wenn ein Film es schafft, dass ich sofort nachdem ich nach Hause gekommen bin seinen Soundtrack auf Spotify suche und abspiele, dann hat er etwas richtig gemacht. Der Film ist einfach unglaublich schön. Das fängt schon bei den unglaublich starken Farben an und geht über die tolle Beleuchtung bis hin zu der starken Kameraführung. Die Musik ist wirklich schön, getragen von Jazz und mit vielen Klavierstücken bestückt. Die Gesangsleistung der beiden Hauptdarsteller kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Die Story ist letztlich nicht unglaublich kreativ. Es ist letztlich eine recht typische Story für eine Romanze. Doch hier gilt wie so oft: Manchmal ist die Umsetzung wichtiger als die Kreativität. Doch vor allem schafft es der Film, alle Emotionen zu wecken. Man freut sich, man lacht, man ist traurig und man könnte sich auch ärgern. Es ist auf jeden Fall ein guter Tipp, sich voll auf die Emotionen einzulassen, wenn man den Film sieht. Der Film ist zu einem großen Teil realistisch gedreht, driftet aber gerade bei den musikalischen Nummern immer wieder ins fantastische ab. Diese eher fantastischen Passagen sind unglaublich toll gemacht und werden wohl jedem, der den Film sieht, noch lange im Kopf bleiben. Zudem fühlt sich der Film einfach rund an und hinterlässt ein schönes Gefühl, wenn man den Kinosaal verlässt. Ich habe La La Land geliebt und vergebe daher:

    9.5 von 10 Punkten

  15. #15
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Schwer zu erklären. Ich muss zuerst mal zugeben, dass es auch zum Teil an der Fanbase liegt.
    Das verstehe ich
    Viele Anime Sachen sind auch einfach nur schlecht, irgendwelche Schulmädchen oder Serien die auf 300+ Episoden gestreckt werden.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es eben diese ganze verrückte Kreativität der Japaner gemischt mit der ganzen Melodramatik und der rnsthaftigkeit, die wiederrum dazu führt, dass ich es nicht ernst nehmen kann.
    Gerade die verrückte Kreativität finde ich so gut, bei 'westlichen' Geschichten sind es fast immer die gleichen Schemata, nur ab und zu mit einer unerwarteten Wendung o. Ä..

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •