Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1610

Thema: WW - Meister, Meister gib mir Rosen (II)

  1. #61
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Sind für unsere Verhältnisse (und mit Outing) schon viele.
    Wir haben genau eine Sonderrolle mehr und den Jäger aufgeteilt, macht bei 18+ Mitspielern (hab nicht genau gezählt wer jetzt alles dabei ist) schon 8 stinknormale Bürger, und zwei weitere Bürger mit ner halben Jägerrolle (ich finde den Ersatz übrigens ziemlich ... situativ. Das Töten ist natürlich schön, aber damit kannst du schon mit nem schlechten Meister die ganze Sonderrolle vergessen, genauso wenn das Opfer sofort gelyncht wird. Aber gut, Epi weiß sicher, was er tut :taetschel: ).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #62
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Definitiv....
    So wie Slaan es gemacht hat kann es quasi jeder Amor machen. So würde nie ein gemischtes Paar gewinnen.
    Vollste Zustimmung. Klar hat man als gemischtes Paar nur ne Außenseiterchance, aber komplett vom guten Willen Amors abhängig zu sein ist ziemlich bescheiden. Vielleicht sollte ein Außenstehender demnächst einfach zwei Spieler seiner Wahl verlosen. Zufall ist kalt und künstlich, an die Liebe darf man die Computer nicht ranlassen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    als externer Amor!

  4. #64
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Das Paar nur des Paares Willen unbedingt reinzuklatschen ist ja aber auch so mäh. Eigentlich geht es doch genau darum, dass es mit Amor jemanden gibt, der das Paar kennt, das Paar aber nicht ihn (solange er sich nicht nach guter alter Einheit Tradition selbst verliebt) und Amor die beiden gesondert beobachten kann und muss, damit er bei klaren Anzeichen nunmal den Sieg des gemischten Paares verhindern kann. Das ist doch sein Job Das es hier die meisten scheinbar so handhaben, mit diesem Wissen laut posaunend durch die Gegend zu rennen... das ist halt doof.

  5. #65
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Je nach Startdatum dabei.
    Starten würde ich gerne morgen Nachmittags mit der ersten Nacht. Kann ich dich da eintragen?

    Allen anderen passt das auch?

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Klar

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Paar nur des Paares Willen unbedingt reinzuklatschen ist ja aber auch so mäh. Eigentlich geht es doch genau darum, dass es mit Amor jemanden gibt, der das Paar kennt, das Paar aber nicht ihn (solange er sich nicht nach guter alter Einheit Tradition selbst verliebt) und Amor die beiden gesondert beobachten kann und muss, damit er bei klaren Anzeichen nunmal den Sieg des gemischten Paares verhindern kann. Das ist doch sein Job Das es hier die meisten scheinbar so handhaben, mit diesem Wissen laut posaunend durch die Gegend zu rennen... das ist halt doof.
    Du kannst aber auch nicht verlangen, dass das Paar ständig vom guten Willen Amors abhängig ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Starten würde ich gerne morgen Nachmittags mit der ersten Nacht. Kann ich dich da eintragen?

    Allen anderen passt das auch?
    Da muss ich gleich mal ein paar Anfängerfragen stellen. Wann würde ich dann von meiner Rolle erfahren? Geht die erste Nacht etwas länger als üblich? Bin morgen tagsüber auf einem Geburtstag, da möchte ich nicht allzu oft aufs Handy schauen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #68
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Da muss ich gleich mal ein paar Anfängerfragen stellen. Wann würde ich dann von meiner Rolle erfahren? Geht die erste Nacht etwas länger als üblich? Bin morgen tagsüber auf einem Geburtstag, da möchte ich nicht allzu oft aufs Handy schauen.
    Am Nachmittag gehen alle Rollen raus. Dann ist erst einmal Amor dran. Dann beginnt die erste Nacht die entweder so lange dauert bis alle fertig sind oder dann bis zu einer gewissen Uhrzeit, die aber sehr großzügig sein wird. Da musst du dir keinen Stress machen.

  9. #69
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Danke.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #70
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    ach komm, dann mach ich auch noch mit. Hoffentlich schaffe ich mein übliches Maß an Genialität Aktivität *husthust*

    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Traumhaftes Teilnehmerfeld.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Klar



    Du kannst aber auch nicht verlangen, dass das Paar ständig vom guten Willen Amors abhängig ist
    Tut ich doch nicht. Es muss sich nur mal konsequenter an nicht Outing gehalten werden. Wenn das hier nicht funktioniert, muss das Paar mMn halt draußen bleiben.

  13. #73
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Dann bin ich auch gern nochmal dabei.

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Outing hier, Outing da. Die ganze Thematik ist viel zu schwammig um da konsequent zu sein.

    Beispiel:

    "Mein Fazit zu den letzten Tagen.

    Nach den Ereignissen des ersten Tages bin mir ziemlich sicher, dass Muh-Kuh Bürger ist.
    Nach den Ereignissen des zweiten Tages bin ich mir ziemlich sicher, dass Wolli-Trolli Bürger ist.
    Nach den Ereignissen des dritten Tages bin ich mir ziemlich sicher, dass Rauschender Bach Wolf ist."

    Wenn ich das mit dem Outing immer lese dann müsste es von vornherein verboten sein irgendwas bei irgendwem zu implizieren. Worum es mir geht. Als Wolf. Wenn man schon streng sein will dann kann man das auch beim Beispiel sein. Da wird mit keiner Silbe behauptet, dass der Verfasser Seher ist -> Kein Outing.

    Ich meine mal es geht doch auch um das vortäuschen falscher Tatsachen bei diesem Spiel.

    Was bringt ein Outingverbot überhaupt? Wirklich einen Mehrwert an Spaß oder nur eine unnötige Reglementierung. Es schränkt (mir) die Möglichkeiten einer Scharade viel zu sehr ein. Sagte ja Ock bereits.

    Ich glaube letzten Endes würde es das Spiel auch vereinfachen. Übersichtlicher machen. Wer ein Spiel mit rigorosem Outingverbot aufmachen will soll selbst eins aufmachen.

    E: Letzten Endes bin ich so unglücklich damit weil es einfach den Wölfen ein Werkzeug wegnimmt.
    Geändert von Baldri (07. Januar 2017 um 13:25 Uhr)

  15. #75
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Das Problem beim Outing war z.b. bei meinen "echten" Spielen oft, dass der Seher irgendwann am Ende gesagt hat "der, der, der ist Wolf." ... und das Spiel war gelaufen. Ohne Outing finde ich es persönlich viel interessanter und spannender, da es auch keine sichereren Bürger gibt. (also keine 100%igen)

    Habe bis jetzt hier immer ohne Outing gespielt und hat eigentlich immer gut funktioniert.

Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •