Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 275

Thema: Fantasy Buchdiskussionen/-Empfehlungen

  1. #121
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Zauberklingen ist anscheinend neu den kenne ich nicht

    Edit2: zu Zauberklingen in der Beschreibung Glokta hat ne Tochter die da mit eingebaut wird
    Wenn du mich schon darauf aufmerksam gemacht hast. Das hab ich mir jetzt ausgeliehen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die ersten drei Bücher von The Wheel of Time besorgt
    Viel Spaß, da hat man zu tun. Falls du es nicht schaffst -> wird auch grad verfilmt und soll irgendwann nächstes Jahr auf Amazon starten.

  3. #123
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kann das gut werden? Scheint jetzt nicht gerade eine Buchreihe zu sein, die man mal eben so verfilmen kann. Bei The Witcher haben sie ja auch grandios versagt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie verwirrt man da aus jeder Episode raus ging, wenn man die Bücher nicht vorher gelesen hatte

    Ne, ich arbeite erstmal an The Way of Kings. 1000 Seiten vorbei, und so langsam begreife ich, wie alles zusammenhängt. Glaube ich

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #124
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Gestern bis um halb drei Nachts The Way of Kings fertig gelesen. Dafür, dass man sich über die ersten 1000 Seiten fragt, wie die verschiedenen Storyfäden jemals zusammenfinden werden, sind die darauffolgenden 200 Seiten ein riesiger Klimax, da konnte ich nicht einfach zwischendurch das Buch niederlegen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #125
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gestern bis um halb drei Nachts The Way of Kings fertig gelesen. Dafür, dass man sich über die ersten 1000 Seiten fragt, wie die verschiedenen Storyfäden jemals zusammenfinden werden, sind die darauffolgenden 200 Seiten ein riesiger Klimax, da konnte ich nicht einfach zwischendurch das Buch niederlegen
    Der traditionell berüchtigt-berühmte Sanderson-Klimax-Kataklysmus.

  6. #126
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Jap. Bei den Mistborn-Büchern (erste Trilogie) war das noch moderat, aber über bald 200 Seiten hinweg .. war schon anstrengend. Im Nachhinein ist es wirklich unglaublich, wie er so viele zufriedenstellende Antworten liefern kann, und trotzdem fast noch nichts klar ist. Da macht mich fast traurig, dass die Reihe wahrscheinlich noch ein paar Dekaden braucht, bis sie abgeschlossen wird
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Kann das gut werden? Scheint jetzt nicht gerade eine Buchreihe zu sein, die man mal eben so verfilmen kann. Bei The Witcher haben sie ja auch grandios versagt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie verwirrt man da aus jeder Episode raus ging, wenn man die Bücher nicht vorher gelesen hatte
    Budget ist wohl vergleichbar mit GoT, am finanziellen wird's also nicht scheitern.
    Das Magiekonzept filmisch darzustellen stell ich mir schwer vor, Ansonsten ist das eine gut erzählbare Story mit vielen potentiell echt lässigen Orten, gerade die Beschreibungen von Orten, Kleidungen und Menschen waren immer sehr detailverliebt in den Büchern.

  8. #128
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Jap. Bei den Mistborn-Büchern (erste Trilogie) war das noch moderat, aber über bald 200 Seiten hinweg .. war schon anstrengend. Im Nachhinein ist es wirklich unglaublich, wie er so viele zufriedenstellende Antworten liefern kann, und trotzdem fast noch nichts klar ist. Da macht mich fast traurig, dass die Reihe wahrscheinlich noch ein paar Dekaden braucht, bis sie abgeschlossen wird
    Sanderson ist handwerklich einfach unglaublich gut, was Plot-Stränge und Planung angeht, und auch Ideen. Er ist halt niemand, bei dem du dir jedes einzelne Wort einrahmen und es als Gemälde an die Wand hängen willst, so wie bei Pat Rothfuss, und er überrascht jetzt auch nicht mit irgendwelchen wahnsinnig innovativen Erzählkonzepten, aber wenn ich jemandem zutraue, ein Monsterprojekt wie Stormlight Archive in der anvisierten Zeitspanne zu absolvieren und am Ende niemals das Gefühl zu vermitteln, er habe sich an einer Stelle komplett verzettelt oder verplant, dann aktuell Brandon Sanderson.

    Ich habe aber auch jahrelang regelmäßig seinen Autoren-Podcast gehört, da bekommt man auch nochmal einen ganz anderen Eindruck davon, was er so unter der Motorhaube werkelt, auch wenn er wenig über eigene Projekte spricht.

  9. #129
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wo wir grade bei Rothfuss sind, mal schauen wenn denn die Königsmörder Chronik fortgesetzt werden, das hat mittendrin abrupt aufgehört
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #130
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ja, aber Pat scheint ähnlich wie GRRM auch jemand, der unglaublich viel noch in abseits Projekten aktiv ist. Bei Pat ist es halt sehr starkes politisches Engagement, unter anderem mit seinem "Worldbuilder"-Projekt.

  11. #131
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Vermutlich ist er auch psychisch angeschlagen und macht erstmal in moderaten Tempo weiter.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Königsmörder-Chronik

    The Doors of Stone befindet sich in der Entstehung.[1] Auf der New York Comic Con 2018 erklärte Patrick Rothfuss, dass der letzte Romanableger bereits erschienen wäre, wenn er sich früher in Therapie begeben hätte.[19] Rothfuss geht offen mit seinen psychischen Konflikten um und betont regelmäßig wie wichtig geistige Gesundheit ist.[20][21]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #132
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Lese im Moment die Dresden-Files Reihe von Anfang an wieder durch, um dann am Ende die gleich 2 neuen Bücher die dieses Jahr nach langer pause herauskommen zu genießen. Ich bin normalerweise kein Freund von "Action-Fun" fantasy, aber in Dresden Files erschien mir das nie übermäßig störend und die Interaktion der Charaktere genieße ich sehr. Das kann schon überraschend emotional werden.

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Jo der Harry weiß zu gefallen. Vor allem sein Kater

    Manchmal ist er mir aber schon over the top clever und schlitzohrig.

  14. #134
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dresden Files habe ich erst letztes Jahr mal angefangen, und ich muss schon sagen, das gefällt mir richtig gut. Ausnahmsweise finde ich da sogar die deutsche Übersetzung erträglich (der erste Band, den ich gelesen habe, war auf Deutsch - lese jetzt trotzdem auf Englisch weiter). Das andere vom Autor, diese Fantasy-Saga, fand ich dagegen richtig mies, habe den ersten Band gelesen und finde rückblickend, die Zeit hätte besser investiert werden können.

    Ich stecke bei Sanderson übrigens gerade im letzten Drittel von Words of Radiance und bin nach wie vor sehr gefesselt. Auch wenn ich ne Weile gebraucht habe, um wirklich glauben zu können, wie langsam er das hier alles entwickelt (im Vergleich zu z.B. Mistborn).

  15. #135
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich famd die Codex-Reihe noch besser.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •